ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1233422
Sat.1-Boss Nico Paalzow setzt seine Qualitätsoffensive gnadenlos fort und stibitzt RTL II nach Big Brother nun schon die zweite Sendung um seinen Sender auf nie geahnte Quotensphären zu hieven und um das Niveau erheblich zu verschlechtern, ähhhhhh zu verbessern. Das Premiumformat soll schon am 17.Mai Live auf Sendung gehen und von Stimmungskanone Matthias Killing sowie langzeitblondine Sonja Kraus moderiert werden.


Bild


Im Ernst: Begrüßt ihr die Showoffensive von Sat.1 mit solchen Formaten oder doch zu viel Trash auf einmal?
#1233436
Bildungsfernsehen bei den Privaten - undenkbar bzw. kaum vorstellbar

Bei diesen Privaten Sendern läuft fast nur noch ausschließlich in meinen Augen der größte Müll, den es je gegeben hat.

Tut mir leid für diese Ausdrucksweise, aber ich sehe das nunmal so.
#1233438
Naruto hat geschrieben:Bildungsfernsehen bei den Privaten - undenkbar bzw. kaum vorstellbar

Bei diesen Privaten Sendern läuft fast nur noch ausschließlich in meinen Augen der größte Müll, den es je gegeben hat.

Tut mir leid für diese Ausdrucksweise, aber ich sehe das nunmal so.
Dir ist aber schon bewusst dass die Beschreibung pure Ironie is oder?
#1233446
Marioo hat geschrieben:
Naruto hat geschrieben:Bildungsfernsehen bei den Privaten - undenkbar bzw. kaum vorstellbar

Bei diesen Privaten Sendern läuft fast nur noch ausschließlich in meinen Augen der größte Müll, den es je gegeben hat.

Tut mir leid für diese Ausdrucksweise, aber ich sehe das nunmal so.
Dir ist aber schon bewusst dass die Beschreibung pure Ironie is oder?
Du meinst den Text am Anfang. Ja, wie sollte es auch anders aussehen.
Ich kann solche Programme, die Leute bloßstellen, sich nur gegenseitig anschreien ... einfach nicht ausstehen.
Und ob eine Show jetzt zur Bildung beiträgt wage ich zu bezweifeln.
#1233462
Kann sich Sat.1 auch mal was selbst ausdenken? Alle neuen Formate sind doch bloß von anderswo eingekauft... :roll:
Tja, die große Ära der Test-Shows ist schon lange vorbei... finde es auch nicht sehr interessant, 5 Promis dabei zuzusehen, wie sie sich auf doof stellen, damit sie beim Publikum sympathisch wirken wollen. Und was die Blöcke im Publikum betrifft, da werden stets üble Klischees bedient und die Ergebnisse sind kaum repräsentativ.
Für Sat.1 mag sowas reichen - vorne mitspielen wird der Sender damit allerdings nicht.
#1246868
Na mit dem Ding hat sich Sat.1 ja mal ein Eigentor geschossen. Da klappt ja gar nichts.
Angeblich Live. Dann Sendeausfall. Bild wieder da. Die letzten Minuten werden wiederholt, der Zuschauer der mitraten soll weiß die nächsten Fragen also schon.

Sat.1 blendet trotz Wiederholung das Live Logo ein. Schau mal bei Facebook rein und es bricht eine Shitstormartige Bewegung los, dass dies ja nun nicht mehr live sein kann. Sat.1 reagiert nach vier Minuten und entfernt das Live Logo.
#1246869
An sich finde ich die Show gerade gar nicht schlecht... Das einzige was ich als großen Minuspunkt sehe ist, dass Sonja viel zu wenig zu sehen ist! Mir würde es besser gefallen wenn sie die Show alleine moderieren würde, den der Moderator geht ja mal gar nicht.. :/

Alles in allem hat mir die Test-Reihe, schon allein von der Aufmachung her usw, auf RTL II besser gefallen..!!
#1246870
flaver77 hat geschrieben:Na mit dem Ding hat sich Sat.1 ja mal ein Eigentor geschossen. Da klappt ja gar nichts.
Angeblich Live. Dann Sendeausfall. Bild wieder da. Die letzten Minuten werden wiederholt, der Zuschauer der mitraten soll weiß die nächsten Fragen also schon.

Sat.1 blendet trotz Wiederholung das Live Logo ein. Schau mal bei Facebook rein und es bricht eine Shitstormartige Bewegung los, dass dies ja nun nicht mehr live sein kann. Sat.1 reagiert nach vier Minuten und entfernt das Live Logo.
.. Und was bitte ist daran so schlimm? Fehler können passieren, die machenden sind auch nur Menschen! Wer sich also über soetwas aufregt tut mir echt leid! Der muss ja ein trauriges Leben haben.. -.- Hauptsache ihr seit perfekt, wa^^
#1246974
puh, also manche fragen/antworten waren ja wirklich bisschen schwammig!
zum beispiel dass Glück die steigerung zu freude sein soll. wenn das so nicht definiert ist, kann man darüber stundenlange diskussionen führen.
Dann kamen leider noch die etwa 20 minuten probleme mit der technik hinzu. so wirkte wenigstens das plötzliche erscheinen der technikerin oder wer es auch immer war glaubhaft :D

aber generell war es ne coole show! und dass da durch hella und die paar nicht ganz eindeutigen fragen diskussionen im studio aufkamen, war ja sehr positiv für die show.

Dass dieser IQ-Test nicht weiterverwendet werden kann, sieht man ja schon bei den allgemeinen mittelwerten, die kein einziges mal unter 100 und im schnitt bei 105 lagen.
Aber trotzdem 4 unterhaltsame stunden fand ich
#1246998
flaver77 hat geschrieben:Na mit dem Ding hat sich Sat.1 ja mal ein Eigentor geschossen. Da klappt ja gar nichts.
Angeblich Live. Dann Sendeausfall. Bild wieder da. Die letzten Minuten werden wiederholt, der Zuschauer der mitraten soll weiß die nächsten Fragen also schon.

Sat.1 blendet trotz Wiederholung das Live Logo ein. Schau mal bei Facebook rein und es bricht eine Shitstormartige Bewegung los, dass dies ja nun nicht mehr live sein kann. Sat.1 reagiert nach vier Minuten und entfernt das Live Logo.
Schon mal dran gedacht das es eventuell an dem Schweren Unwetter gelegen haben könnte welches zu der zeit über Köln fegte??

Live wird immer noch über Satellit gesendet, nur zur Info....

P.s die Leute bei Facebook neigen leider nicht gerade dazu über den begrenzten dortigen Horizont hinaus zu denken, von daher verwundert solch eine Reaktion nicht wirklich....

Fand es recht interessant jedoch zu lang.
#1247009
Sweety-26 hat geschrieben:
flaver77 hat geschrieben:Na mit dem Ding hat sich Sat.1 ja mal ein Eigentor geschossen. Da klappt ja gar nichts.
Angeblich Live. Dann Sendeausfall. Bild wieder da. Die letzten Minuten werden wiederholt, der Zuschauer der mitraten soll weiß die nächsten Fragen also schon.

Sat.1 blendet trotz Wiederholung das Live Logo ein. Schau mal bei Facebook rein und es bricht eine Shitstormartige Bewegung los, dass dies ja nun nicht mehr live sein kann. Sat.1 reagiert nach vier Minuten und entfernt das Live Logo.
Schon mal dran gedacht das es eventuell an dem Schweren Unwetter gelegen haben könnte welches zu der zeit über Köln fegte??

Live wird immer noch über Satellit gesendet, nur zur Info....

P.s die Leute bei Facebook neigen leider nicht gerade dazu über den begrenzten dortigen Horizont hinaus zu denken, von daher verwundert solch eine Reaktion nicht wirklich....

Fand es recht interessant jedoch zu lang.

wäre das RTL passiert hättest du RTL in der Luft zerrissen. Naja die Quoten sind ja nicht berauschend.Überrascht aber auch nicht.
#1247886
Andelko hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
flaver77 hat geschrieben:Na mit dem Ding hat sich Sat.1 ja mal ein Eigentor geschossen. Da klappt ja gar nichts.
Angeblich Live. Dann Sendeausfall. Bild wieder da. Die letzten Minuten werden wiederholt, der Zuschauer der mitraten soll weiß die nächsten Fragen also schon.

Sat.1 blendet trotz Wiederholung das Live Logo ein. Schau mal bei Facebook rein und es bricht eine Shitstormartige Bewegung los, dass dies ja nun nicht mehr live sein kann. Sat.1 reagiert nach vier Minuten und entfernt das Live Logo.
Schon mal dran gedacht das es eventuell an dem Schweren Unwetter gelegen haben könnte welches zu der zeit über Köln fegte??

Live wird immer noch über Satellit gesendet, nur zur Info....

P.s die Leute bei Facebook neigen leider nicht gerade dazu über den begrenzten dortigen Horizont hinaus zu denken, von daher verwundert solch eine Reaktion nicht wirklich....

Fand es recht interessant jedoch zu lang.

wäre das RTL passiert hättest du RTL in der Luft zerrissen. Naja die Quoten sind ja nicht berauschend.Überrascht aber auch nicht.
Nein hätte ich nicht, klingt ja fast so als wenn ich was gegen RTL habe :-)

Hätte es genau so geschrieben, wobei nicht geklärt ist wo dran es wirklich lag, Let´s Dance ging ja ohne Pannen über die Bühne.

Dann war es wohl was anderes, naja die Quoten geben dem ja Recht, wird sicher erst mal keine Fortsetzung geben.
#1248629
Fam3now hat geschrieben:
.. Und was bitte ist daran so schlimm? Fehler können passieren, die machenden sind auch nur Menschen! Wer sich also über soetwas aufregt tut mir echt leid! Der muss ja ein trauriges Leben haben.. -.- Hauptsache ihr seit perfekt, wa^^
Naja, da es Quotenmeter zu 90 Prozent auch so geschrieben hat, kann meine Feststellung ja so falsch nicht sein.