ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von rock194
#1260771
Man muss sicherlich abwarten, aber was der Paalzow da gesagt hat, sind schon Töne, die ich beim besten Willen bei Sat.1 nicht mehr erwartet hätte. Vieles kam nicht unerwartet, weil es auch keinen Grund gab, auf eine Serie wie Navy CIS oder Criminal Minds in der Primetime zu verzichten.

Momentan habe ich aber den Eindruck, dass sich Sat.1 eher bewegen wird als RTL, und dass die kommende Season vielleicht kein Quantensprung an Qualität, aber zumindest schon besser wird als die letzten Jahre. Dafür spricht alleine schon, dass Paalzow der Scripted Reality am Vorabend den Kampf angesagt hat und in der Schiene von 17 bis 20 Uhr sowas nicht mehr kommen soll. Das ist immerhin ein Anfang. Ob Shows wie Big Brother übernehmen können, das wird man in der neuen Season sehen. Fakt ist, dass es zumindest schonmal weit weniger nach planmäßigem Unfall klingt als die letzten Jahre.

Ich denke, man sollte schon unvoreingenommen in die neue Season gehen und Sat.1 ne Chance geben. Wir kennen momentan nur einen groben Überblick und wissen, dass Sat.1 spätestens 2014 anders aussehen wird als heute, sofern bei den Tests der Finger beim Quotenrevolver nicht mehr so nah am Abzug ist. Paalzow und Co. müssen irgendwo auch etwas geduldiger werden. Aber insgesamt, sofern es nicht bei den Worten in dem Interview bleibt und wirklich entsprechende Taten folgen, bin ich schonmal positiver überrascht als zuletzt.
#1260786
Ich weiß nicht, ob man Musik nur auf das Singen reduzieren sollte. Musik ist natürlich ein elementarer Bestandteil von Fernsehsendung, Kochen würde ich wieder reduzieren, wenn, dann vielleicht nicht unbedingt mit einer Castingshow koppeln.

Sie planen eine neue Überraschungsshow mit Condy, das wird schwer, da brauchst du originelle, vielleicht sogar schräge Wünsche.
#1260812
Also mir hat die Programmpräsentation auch gut gefallen
und wie schon gesagt der Ansatz ist positiv.
Schade ist das man echt so unkonkret bleibt.
Was kommt jetzt genau am Vorabend ???
Denn hier hat der Sender die eigentlichen Probleme.
Aber der Ansatz etwas aus dem Berich Promi-Dokusoap, Gameshow, Telenovela oder Magazin ist doch schon nicht schlecht.
Ich habe in letzter Zeit eigentlich kaum noch vor 20 Uhr fern gesehen, weil echt nur Müll lief,
selbst Gallileo ist nicht mehr das was es noch vor ein paar Jahren mal war.
Eine gute Gameshow oder eine Telenovela die komplett anders ist als das was die Konkurrenz mit AWZ/GZSZ bzw. BTuN bietet fände ich toll.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es erfolgreich wird.
Hier muss Sat.1 den Vorabend wircklich radikal umstellen.
Hoffentlich kommt nicht BigBrother in den Vorabend.
In der Primetime macht man mit der Kombi aus guten US-Serien (wo eine Serie die meinem Geschmack entspricht leider noch fehlt) Doku-Soaps, wo noch ein riesen Erfolg wie Bauer sucht Frau fehlt und Shows meiner Meinung nach alles richtig.
Gerade bei den Shows würde ich mir wieder mehr gute Game-Shows wünschen.
Mein Mann kann läuft jetzt mit Promis und Die perfekte Minute ist ja scheinbar komplett abgestzt, dabei war die in der 1. Staffel so gut.
Na Deutschland gegen ... soll ja immerhin wieder kommen
aber so eine richtige Gameshows fehlt noch
Bei deutscher Fiction muss/hätte man sich einfach mal trauen müssen eine der beiden Serien die letztes Jahr bzw. die nächstes Jahr laufen werden zusammen mit Der letzte Bulle bzw. Danni zu senden, dann wäre diese auch beide erfolgreicher geworden.
Auch diesmal werden es beide Serien wieder sehr haben,
aber wenn sie vielleicht qualitativ auch etwas hochwertiger als die Serien des letzten Jahres sind, vielleicht wird es dann ja doch noch etwas.
Zu wünschen wäre es auf jedenfall insbesondere für Diana Amft, eine meiner Meinung nach super Schauspielerin.

Super finde ich das Herr Paalzow erkennt wo die vielen Fehler der letzten Zeit im Sat.1 Programm lagen
auch Qualitativ.
Intressant finde ich auch, dass die größten Konkurrenten VOX und RTL sind.
Gerade von VOX hat ja vorgemacht wie man eine erfolgreiche Daytime aufbaut.

Also strengt euch an SAT.1
von scoob
#1260831
Am Mittwochabend hat die ProSiebenSat.1 Group ihr Programm in Hamburg vorgestellt.

Hier sind unsere Meldungen zum neuen Sat.1-Programm:

:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/64581/jury- ... steht-fest

:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/64591/kabel ... e-an-sat-1

:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/64595/sat-1 ... dy-fuer-bb

:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/64610/paalz ... n-staerken

:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/64614/sat-1 ... -auskommen
von TV21
#1260892
SAT.1 sollte seine Vorabendanfangszeiten ändern und vor allem die Nachrichten entweder auf 18:00 und damit direkt im Anschluß an die Regionalmagazine oder auf 19:00 Uhr vorverlegen und im Vorfeld ein Infotainmentmagazin auf Sendung schicken.

17:30 17:30 live
18:00 SAT.1 Magazin
19:00 SAT.1 Nachrichten
19:15 SAT.1 Serie oder Dokutainmentformat
von Andelko
#1261058
Das Interview mit dem Paalzow ist nicht schlecht.Es hört sich zwar vielversprechend an aber allein die Moderatorenbesetzung bei Promi Big Brother lässt mich daran zweifeln das man es wirklich kapiert hat.Und so oft wie Paalzow "Lassen sie sich überraschen" gesagt hat zeigt mir das man selber noch keine Ahnung hat wann man was sendet.

Hells Kitchen passt auf jeden Fall zu Rosin.Da bin ich wirklich auf die Umsetzung gespannt.
von logan99
#1261153
Keine Ahnung wie Sat.1 gedenkt mit dem Programm 2013/2014 das Ruder rumreissen zu wollen!? Ich drücke zwar Celebrity ähm "Promi" BigBrother aus Quotensicht die Daumen, aber auch nur, weil hoffentlich dadurch die Chance auf ein echtes BigBrother steigt.

Der Rest ist ähnlich katastrophal wie beim Partnersender. Dachte eigentl. dass der Kochshow-Boom längst zurückgegangen ist!? Keine Ahnung warum Sat.1 da jetzt 2 neue Formate nachschiebt...
#1261226
logan99 hat geschrieben:Keine Ahnung wie Sat.1 gedenkt mit dem Programm 2013/2014 das Ruder rumreissen zu wollen!? Ich drücke zwar Celebrity ähm "Promi" BigBrother aus Quotensicht die Daumen, aber auch nur, weil hoffentlich dadurch die Chance auf ein echtes BigBrother steigt.

Der Rest ist ähnlich katastrophal wie beim Partnersender. Dachte eigentl. dass der Kochshow-Boom längst zurückgegangen ist!? Keine Ahnung warum Sat.1 da jetzt 2 neue Formate nachschiebt...



Lass den Sender erstmal machen, viel. können die ja tatsächlich dann in 1 oder 2 Jahren endlich mal RTL die Strin bieten..... :wink:
von logan99
#1261230
Ich lass sie doch machen^^ Nur sehe ich in der aktuellen Programmvorstellung nichts, womit man großartig "angreifen" könnte. Und wie ich grad auf der Startseite lesen durfte, kommt sogar noch ein 3. Kochformat hinzu (ok, diesmal gehts ums Backen^^). Also keine Ahnung wie man damit Quote machen will.
Benutzeravatar
von rock194
#1261404
logan99 hat geschrieben:Ich lass sie doch machen^^ Nur sehe ich in der aktuellen Programmvorstellung nichts, womit man großartig "angreifen" könnte. Und wie ich grad auf der Startseite lesen durfte, kommt sogar noch ein 3. Kochformat hinzu (ok, diesmal gehts ums Backen^^). Also keine Ahnung wie man damit Quote machen will.
Dafür, dass Kochshows aus der Mode gefallen sein sollen, fahren Vox und Sixx damit aber noch richtig gut. Letztlich kann Sat.1 nur jedes Mittel recht sein, um wieder aus dem Tief zu kommen. Und solange es alles außer Scripted Reality ist, können sicherlich alle damit leben. ;)
von logan99
#1261469
rock194 hat geschrieben: Dafür, dass Kochshows aus der Mode gefallen sein sollen, fahren Vox und Sixx damit aber noch richtig gut. Letztlich kann Sat.1 nur jedes Mittel recht sein, um wieder aus dem Tief zu kommen. Und solange es alles außer Scripted Reality ist, können sicherlich alle damit leben. ;)
Dass ein paar Sender noch das ein oder andere Zugpferd vor den Wagen spannen können, habe ich ja nicht bestritten. Nur kann ich momentan keinen Kochshowtrend in Deutschland ausmachen - eher habe ich halt das Gefühl, dass es weniger wird. Henssler muss bei den ÖR seine Schürze an den Nagel hängen und auch Rosin ist bei Kabel 1 (?) mit 2 Shows gescheitert.

Ob das also das richtige Mittel für Sat.1 ist, darf man leicht bezweifeln. Versuchen sollen sie es von mir aus, anschauen werde ich es aber nicht. Vor allem weil das imho beste Kochshowformat was aktuell bei den Amis läuft bereits vor einiger Zeit auf Sat.1 gescheitert ist - Masterchef. The American Baking Competition ist für eine Sendung gut, danach wirds stinklangweilg. Bei Hell's Kitchen brauchste einen Gordon Ramsay Verschnitt, um es interessant zu machen und Taste ist Masterchef nur in ganz schlecht.

Wenn schon Shows, dann hätte ich lieber sowas wie The Amazing Race gesehen.