ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von acid
#1292698
Bild

Start am 10. Oktober, Donnerstag um 22:15 Uhr.
Ich freue mich auf die Serie. :shock:
Benutzeravatar
von Rodon
#1292756
Die ersten beiden Folgen kann man schon unzensiert auf myvideo sehen.
Bei Sat.1 würde ich dagegen auf die Nachtwiederholungen warten!
Benutzeravatar
von acid
#1292837
Rodon hat geschrieben:Die ersten beiden Folgen kann man schon unzensiert auf myvideo sehen.
Bei Sat.1 würde ich dagegen auf die Nachtwiederholungen warten!
Ich hab mir gleich die ersten 3 Folgen reingezogen. :lol: Ich wurde nicht enttäuscht.
Ein paar Kritikpunkte kommen dann mit der eigentllichen Ausstrahlung.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1293088
Bin ja echt mal Gespannt, klingt wirklich nach einer Top Serie.
von Molino
#1293171
Habe die ersten drei Folgen auch schon auf myVideo angesehen und werde dort wohl auch den Rest der Staffel verfolgen.
Schöne Serie; tolle Kamerarbeit/ Bilder, tolle Darsteller (mit Hugh Dancy, Laurence Fishburne und Mads Mikkelsen drei doch sehr bekannte Schauspieler) und die Handlung sagt mir bisher auch zu. Nicht so produceral-lastig, wie ich es zum Anfang erwartet habe.
Benutzeravatar
von acid
#1293295
Ich hab meinen alten maxdome-Account reaktiviert und hab mir gestern und heute noch die Folgen 4-10 angeschaut. Ich konnte einfach nicht länger warten. :oops:

Jetzt muss ich erst mal was essen. :o
von Molino
#1293309
acid hat geschrieben:Jetzt muss ich erst mal was essen. :o
Ist das nach dem Konsum dieser Serie nicht etwas ... besorgniserregend?! :lol:
Benutzeravatar
von acid
#1293316
Das Essen sah aber wirklich immer lecker aus... wenn man einen anderen, bestimmten Teil ausblendet. :oops:

Sehr gute Serie übrigens, genau wie ich es mir vorgestellt habe. Natürlich nicht alles perfekt, aber sie funktioniert. Bei Mikkelsen war ich erst etwas skeptisch. Doch es passt, auch wenn noch eine Menge Spielraum bleibt. :wink:
von michael91
#1295704
Ich habe die ersten zwei folgen gesehen und mir gefallt die Serie bislang sehr gut.
Gute Mischung zwischen schockierenden Momenten, unvorhersehbaren Wendungen und schönen Bildern und guten Gesprächen
Top!
Benutzeravatar
von Shepherd
#1295859
Das wird der Flop des Jahres! Mir ein Rätsel wie SAT 1 denken kann, dass sowas bei einem Massenpublikum auch nur im Entferntesten ankommen könnte.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1295865
Bei Sat1 floppt doch eh alles. Dann ist es doch schön, wenn es zur Abwechslung mal etwas qualitativ hochwertiges ist.
von scoob
#1295870
Shepherd hat geschrieben:Das wird der Flop des Jahres! Mir ein Rätsel wie SAT 1 denken kann, dass sowas bei einem Massenpublikum auch nur im Entferntesten ankommen könnte.
Nach dieser Logik hätte Sat.1 "Homeland" nie zeigen dürfen. :)
von Redheat 21
#1297472
Hab mir mal bei Maxdome die erste Folge angesehen. Bin jetzt nicht begeistert davon aber werde an der Serie dranbleiben.

Der Hannibal Darsteller gefällt mir ganz gut.

Weiss einer ob die Folgen bei maxdome ungeschnitten sind?
Benutzeravatar
von acid
#1297583
Redheat 21 hat geschrieben:Weiss einer ob die Folgen bei maxdome ungeschnitten sind?
Lt. Schnittberichte sind zumindest die ersten beiden Folgen ungeschnitten. Die restlichen Folgen waren durchaus explizit.
Aber die US-Blu-Rays sollen ja etwas "ausführlicher" sein. :(
von Redheat 21
#1297759
acid hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Weiss einer ob die Folgen bei maxdome ungeschnitten sind?
Lt. Schnittberichte sind zumindest die ersten beiden Folgen ungeschnitten. Die restlichen Folgen waren durchaus explizit.
Aber die US-Blu-Rays sollen ja etwas "ausführlicher" sein. :(
Danke , bei Schnittberichte hatte ich das gelesen. Die US-versionen sind der Producer Cut o.ä.
von Adrianm
#1298043
Hm, parallel zu American Horror Story auf sixx - wird den Quoten auf dem Tochterspartensender sicher gut tun (:

Mal die Nachtwiederholung aufnehmen. Könnte schließlich ganz nett werden. Wobei, ist ja eh alles auf myvideo, das macht es noch einfacher 8)
von 3Jane
#1298046
Adrianm hat geschrieben:Hm, parallel zu American Horror Story auf sixx - wird den Quoten auf dem Tochterspartensender sicher gut tun (:

Mal die Nachtwiederholung aufnehmen. Könnte schließlich ganz nett werden. Wobei, ist ja eh alles auf myvideo, das macht es noch einfacher 8)
Ich schau es auch auf MyVideo.de.
Dazu sollte man wissen: die Episoden werden da vermutlich nicht ewig verfügbar sein, irgendwann werden die ersten Episoden wieder entfernt (meistens nach 4 Wochen). My Video hat allerdings den großen Vorteil, dass man es zu einer beliebigen Uhrzeit schauen kann - und die Episoden sind auch auf Englisch verfügbar.

Hannibal ist nach dem Ende von Breaking Bad aber mittlerweile meine liebste Kochsendung. :mrgreen:
von Chris_23
#1298123
So, hab mir die ersten zwei Folgen gestern mal angeschaut und ich weiß noch nicht so Recht was ich mit der Serie anfangen soll. Hugh Dancy liefert zwar eine sehr gute schauspielerische Leistung ab, mit seiner Rolle und deren Eigenschaften kann ich mich aber noch nicht anfreuden wobei das in der 2.Folge schon angenehmer wurde.

Bei 1x01 erschloss sich mir zudem nicht wirklich wie sie denn auf diesen Hobbs gekommen sind und der dann seine Familie tötete bzw. es wollte. Hat nicht Hannibal die jungen Frauen ermordert???
1x02 gefiel mir dann schon besser als der Auftakt. Der Fall war ja mal extrem krass mit den lebenden Menschen als Pilzdünger :o Außerdem fand ich diese Reporterin interessant und bin mal gespannt was für eine Rolle sie noch spielen wird.

Die Serie spielt zwar klar damit aber hat Hannibal den beiden Cops (Dancy, Fisburne) bereits Menschenfleisch eingeflösst oder soll man das einfach nur denken?
von 3Jane
#1298141
Chris_23 hat geschrieben:
Bei 1x01 erschloss sich mir zudem nicht wirklich wie sie denn auf diesen Hobbs gekommen sind und der dann seine Familie tötete bzw. es wollte. Hat nicht Hannibal die jungen Frauen ermordert???
Bei Hannibal lohnt es sich auf die Details zu achten, vor allem wer wann was macht.

Die Ermittler sind auf Hobbs aufmerksam geworden, weil er als einziger Angestellter der überprüften Firma keine Kontaktadresse angegeben hat sondern nur eine Telephonnummer. Schau dir nochmal genau die Szene an, wer die besagte Angestellten-Akte zuletzt in der Hand hatte, bevor die Entdeckung gemacht wurde und was genau bei der Übergabe der Archivbox auf der Treppe passiert.
Und nein, Hannibal hat in dieser Episode keine der jungen Frauen ermordet, alle Opfer stammen von Hobbs.
Warum Hobbs seine Familie umbringt, dürfte nach Hannibals Anruf klar sein. "Sie wissen es. Sie sind auf dem Weg."
Chris_23 hat geschrieben: (...)
Chris_23 hat geschrieben: Die Serie spielt zwar klar damit aber hat Hannibal den beiden Cops (Dancy, Fisburne) bereits Menschenfleisch eingeflösst oder soll man das einfach nur denken?
bei den Frühstückswürstchen ist der Phantasie überlassen, bei Crawfords "Hase" war es sehr eindeutig.

"Dann hätte er wohl schneller hoppeln müssen."
von Quellbrunn
#1298178
Wow .... 14,4 % in der Zielgruppe. Wohl doch kein Flop :D Obs in Amerika wohl nur an NBC lag ? :D
von Chris_23
#1298179
3Jane hat geschrieben:Die Ermittler sind auf Hobbs aufmerksam geworden, weil er als einziger Angestellter der überprüften Firma keine Kontaktadresse angegeben hat sondern nur eine Telephonnummer. Schau dir nochmal genau die Szene an, wer die besagte Angestellten-Akte zuletzt in der Hand hatte, bevor die Entdeckung gemacht wurde und was genau bei der Übergabe der Archivbox auf der Treppe passiert.
Und nein, Hannibal hat in dieser Episode keine der jungen Frauen ermordet, alle Opfer stammen von Hobbs.
Warum Hobbs seine Familie umbringt, dürfte nach Hannibals Anruf klar sein. "Sie wissen es. Sie sind auf dem Weg."
Das mit der Telefonnummer und seinem Telefonat hab ich soweit schon mitbekommen. Aber bist du dir sicher das Hobbs alle umgebracht hat? In der einen Szene meinte der eine Kriminaltechniker doch dass der Leiche die Lungen entfernt wurden und in der nächsten Szene hat man Hannibal gesehen wie er eine Lunge zubereitet hat.
von 3Jane
#1298182
Chris_23 hat geschrieben: Aber bist du dir sicher das Hobbs alle umgebracht hat? In der einen Szene meinte der eine Kriminaltechniker doch dass der Leiche die Lungen entfernt wurden und in der nächsten Szene hat man Hannibal gesehen wie er eine Lunge zubereitet hat.
Du meinst in Folge 2? Ich bezog mich oben auf den Stand der ersten Episode.
Das "Schweinchen" ist Opfer das Nachahmungstäters - unser lieber Doktor Lecter.