ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 3Jane
#1309389
Redheat 21 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
7 Staffeln klingen jetzt erst mal (zu) viel. Birgt schon die Gefahr, dass es zu sehr in die Länge gezogen wird.
Wenn die Quoten in den USA nicht mit S 2 kräftig steigen in nach 2 Staffeln Feierabend. Mit Mühe und Not konnte Staffel 2 realisiert werden wie Hr Fuller im Interview gesagt hatte. Die Serie war schon so gut wie abgesetzt und ist dem Serientod knapp von der Schippe gehüpft.

Das muss Fuller erst mal nicht beunruhigen, da schon während der ersten Staffel Amazon und anscheinend auch ein paar Cablesender ihr Interesse bekundet haben, die Serie ggf. fortzuführen, sollte NBC den Stecker ziehen.
von Redheat 21
#1309815
3Jane hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
7 Staffeln klingen jetzt erst mal (zu) viel. Birgt schon die Gefahr, dass es zu sehr in die Länge gezogen wird.
Wenn die Quoten in den USA nicht mit S 2 kräftig steigen in nach 2 Staffeln Feierabend. Mit Mühe und Not konnte Staffel 2 realisiert werden wie Hr Fuller im Interview gesagt hatte. Die Serie war schon so gut wie abgesetzt und ist dem Serientod knapp von der Schippe gehüpft.

Das muss Fuller erst mal nicht beunruhigen, da schon während der ersten Staffel Amazon und anscheinend auch ein paar Cablesender ihr Interesse bekundet haben, die Serie ggf. fortzuführen, sollte NBC den Stecker ziehen.
Danke das wusste ich nicht. Mir war nur das obengenannte bekannt.
von Redheat 21
#1312377
Habe mich nach 4 Folgen von Hannibal wieder verabschiedet. Das war einfach nix für mich.

Da schaue ich mir lieber die 3 Filme mit A.Hopkins an. Das ist lustiger und spannender.
Benutzeravatar
von Chefkoch
#1312381
Ich bin auch großer Fan der Serie!
Da wird oft einfach eine großartige Atmosphäre erzeugt. Neben wir alleine Hannibals ersten Auftritt in Folge 1, wo er still am Tisch sitzt und isst. Mit Mads Mikkelsen haben sie da auch einen tollen Schauspieler gefunden, der dieses Unberechenbare von der Figur gut verkörpert.
Die zuletzt bei Sat 1 ausgestrahlte Folge zählt zu meinen Favoriten. Zu Beginn in der Oper, die Attacke auf Grahams Kollegen und der Showdown bei Hannibal - das zieht einen in den Bann!
Zuerst war ja nur von 3 Staffeln die Rede, bin daher bei 7 auch etwas skeptisch. Denn auch wenn die Serie überzeugend ist, muss man die Kuh nicht unbedingt mager melken.
Benutzeravatar
von Naruto
#1319729
Hannibal finde ich auch gut. Einen Grund für mich den Fernseher wieder anzuschalten.
Wenn ich Hannibal immer beim Essen sehe, denke ich: Isst er jetzt ein Schwein oder isst er einen Menschen?
Benutzeravatar
von teddington
#1320077
Auf jeden Fall eine Serie, die sehr auf Details bedacht ist - und einen zusammenhängenden Spannungsbogen aufbaut - und damit leider nichts für die Masse (zumindest in Deutschland) ist. Schade eigentlich. Gillian Anderson als Nebendarstellerin war da ebenso perfekt besetzt wie Mads Mikkelsen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die nächste Staffel.
Benutzeravatar
von redlock
#1320228
teddyholidays hat geschrieben:Auf jeden Fall eine Serie, die sehr auf Details bedacht ist - und einen zusammenhängenden Spannungsbogen aufbaut - und damit leider nichts für die Masse (zumindest in Deutschland) ist.
Quotentechnisch war die Serie auch für NBC in den USA ein Flop.
von Redheat 21
#1320232
redlock hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Auf jeden Fall eine Serie, die sehr auf Details bedacht ist - und einen zusammenhängenden Spannungsbogen aufbaut - und damit leider nichts für die Masse (zumindest in Deutschland) ist.
Quotentechnisch war die Serie auch für NBC in den USA ein Flop.
wie ich oben schon schrieb wurde sie in wirklich allerletzter Minute verlängert.
von Adrianm
#1376481
Und dann "später" auf sat1?

Falls nicht muss ich für Staffel 2 wohl mangels Empfang andere Quellen suchen :(
Benutzeravatar
von acid
#1376566
Ich gehe mal davon aus, dass Hannibal sich für Sat1 Emotions-Verhältnisse gut halten wird, und das dann später Sat1 es auch zeigt. Irgendwann.