ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von acid
#1305138
Bild

House of Cards startet am 10. November auf Sat.1
Eine äußerst interessante und spannende Webserie. :D Hochkarätiger Cast mit exzellenter Schauspielleistung.

Die Ausstrahlung um 23:15 Uhr kann ich aber nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
von Neo
#1305143
Ist echt traurig, dass man es von Beginn an schon so verschleudert.

Kann man sich auf jeden Fall antun.
von scoob
#1305149
Soll Sat.1 die Serie in etwa schon um 20.15 Uhr zeigen? "Scandal" bei Super RTL dürfte ja mehr als deutlich gezeigt haben, wie groß das Interesse an einer Serie über die amerikanische Politik zur besten Sendezeit ist. Die letzte gesendete Politik-Serie "Commander in Chief" funktionierte seinerzeit selbst um 22.15 Uhr nicht. In Anbetracht dessen ist der Sendeplatz um 23.15 Uhr für "House of Cards" daher nur konsequent.
von Redheat 21
#1305177
@scoob
+1 und deshalb traut sich auch niemand an "The West Wing" heran. Der besten Politikserie ever für mich.

Wenn eine Serie in USA um 20:00 funktioniert, muss das nicht heißen das die gleiche Serie auch in Deutschland um 20:15 funktioniert. Das sind zwei unterschiedliche Fernsehmärkte.

Habe die ersten beiden Folgen schon gesehen und so überzeugt bin ich noch nicht. Die Hammerserie wie überall geschrieben ist es auf alle Fälle nicht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1305178
Mein Vertrauen in den deutschen Konsumenten ist leider auch nicht groß genug, dass ich ihm zutrauen würde, diese wahrlich großartige Serie zu prominenter Sendezeit zu Quotenerfolgen zu führen. Selbst das massentauglichere "Homeland" tut sich ja nun auf dem 22:15-Uhr-Sendeplatz ziemlich schwer.

Ich finde es erfreulich, dass sich Sat.1 überhaupt an Serien wie "House of Cards", "Hannibal" oder eben "Homeland" rantraut und sie nicht wie so oft auf irgendeinem Digitalsender vergammeln lässt. Ich kann mir allerdings in diesem Fall wahrlich nicht vorstellen, dass die Serie ein Quotenhit wird.

Dennoch: Für Serienfans ein Einschaltbefehl, falls mans noch nicht gesehen hat.


Fohlen
Benutzeravatar
von redlock
#1305284
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich finde es erfreulich, dass sich Sat.1 überhaupt an Serien wie "House of Cards", "Hannibal" oder eben "Homeland" rantraut und sie nicht wie so oft auf irgendeinem Digitalsender vergammeln lässt.
Es ist in der Tat sehr erfreulich, dass SAT1 zumindest versucht dem deutschen TV Publikum hochwertige amerikanische Serienkost anzubieten.
Natürlich ist es ein langer Weg -- wo möglich auch ein aussichtsloser -- bis so was (wieder) in Deutschland Quote einfährt.

Fernsehfohlen hat geschrieben: Dennoch: Für Serienfans ein Einschaltbefehl, falls mans noch nicht gesehen hat.
Ja, HoC gehört zu den Serien des Jahres 2013 die man gesehen haben muss, okay, sollte.
(Nebenbei, die Serie ist ein Remake einer britischen Miniserie aus den frühen 1990zigern -- und ja, ich hab diese Serie damals im O-Ton im niederlänschen TV gesehen :mrgreen: )
Benutzeravatar
von Rodon
#1305320
Ist doch gut, wenn man die ersten drei Stunden am Sonntagabend ein möglichst zugkräftiges Mainstream-Lineup hat, damit man dann um 23:15 Uhr die Serien-Geheimtipps pushen kann, die sonst wahrscheinlich keiner gucken würde. Hätte ich als Programmchef genauso gemacht. Außerdem erwarte ich von einem Sender, der vorne mitmischen will, auch um 11 noch etwas in Erstausstrahlung und nicht schon eine Wiederholung. Das kann man dann nach Mitternacht machen. :wink:
Benutzeravatar
von Neo
#1305721
Na, 20.15 Uhr tauglich ist es wahrlichnicht, aber die 22.15 Uhr Schiene hätte ich schon mal probiert. Was sendet man denn im Vorprogramm?
Benutzeravatar
von Rodon
#1305785
"Hawaii Five-0", ein besseres Lead-In kann man also gar nicht haben.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1306565
Hat das jemand gesehen und ist es empfehlenswert? Hab heute die Titelstory in meiner Zeitschrift gelesen. Der Redakteur fand's gut, aber das tun sie bei jeder neuen Serie.
Benutzeravatar
von acid
#1306577
2Pac hat geschrieben:Hat das jemand gesehen und ist es empfehlenswert?
Mindestens 3 Leute haben in diesem Thread bestätigt, dass es eine sehr gute Serie ist. ;)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1306581
Rodon hat geschrieben:"Hawaii Five-0", ein besseres Lead-In kann man also gar nicht haben.
Das ist hart Geschmackssache... :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1308013
Bin ja mal gespannt ob sich das besser schlagen wird als seine Vorgänger auf diesem Sendeplatz.

Die Serie an sich klingt mehr als viel versprechend.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1308230
Nochmal die Erinnerung:

Heute um 23:15 Uhr geht das grandiose "House of Cards" in Sat.1 los. Von mir ein dringender Einschaltbefehl für alle Fans höchstwertiger Serien, die ansatzweise politisch interessiert sind. Und auch für alle Fans von Kevin Spacey natürlich.

Alternativ kann man auch um 3:25 Uhr die wiederholung ohne Werbung schauen oder aufnehmen. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von Rodon
#1308231
Fernsehfohlen hat geschrieben: Alternativ kann man auch um 3:25 Uhr die wiederholung ohne Werbung schauen oder aufnehmen. ;)
Dem werde ich Folge leisten. Trailer sahen gut aus und Kevin Spacey ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. :)
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1308238
Werd's wohl auch mal antesten. Obwohl mich die Thematik nicht unbedingt zu reizen vermag...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1308239
Kunstbanause hat geschrieben:Obwohl mich die Thematik nicht unbedingt zu reizen vermag...
Warum das? Ich persönlich fands gleich vom Papier her ziemlich interessant.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1308240
Ich bin nicht unbedingt so der Fan dieser Negativaufhänger, aber gut, das dachte ich bei "Revenge" seinerzeit auch...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1308243
Also wenn du Serien mit einer negativen Grundstimmung eher abgeneigt bist, stell ich mir die Serie hier schwierig für dich vor. Also Intrigen, Betrug, Machtkämpfe etc. sind eigentlich schon die Hauptmotive der ersten Staffel und wirklich positive Charaktere gibt es eigentlich kaum.

Will dir allerdings weiß Gott nicht die Freude dran nehmen, weil inhaltlich und schauspielerisch ist HoC meines Erachtens ohne jeden Zweifel großartig. Nur es ist halt schon eher düsterer Stoff, der mehr nachdenklich als fröhlich macht.


Fohlen
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1308247
Wie gesagt: Revenge fand ich großartig, da gab es auch Intrigen, Machtkämpfe und Betrug ohne Ende. Eigentlich nur. :) Egal, Nachtaufnahme ist programmiert. Maguggn.
von Familie Tschiep
#1308248
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nochmal die Erinnerung:

Heute um 23:15 Uhr geht das grandiose "House of Cards" in Sat.1 los. Von mir ein dringender Einschaltbefehl für alle Fans höchstwertiger Serien, die ansatzweise politisch interessiert sind. Und auch für alle Fans von Kevin Spacey natürlich.

Alternativ kann man auch um 3:25 Uhr die wiederholung ohne Werbung schauen oder aufnehmen. ;)


Fohlen
Du hast noch immer nicht Borgen gesehen?
Um ehrlich zu sein, Borgen hat mir besser gefallen.
Borgen ist europäischer, House of Cards scheint mir nach der Sichtung der ersten Folge amerikanischer mit all ihren weitaus negativeren Schattenseiten.
Intrigen, Betrug und Machtkämpfe hat es bei Borgen auch gegeben, aber es ging auch um Ziele und Ideale, nicht nur um das eigene Fortkommen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1308258
Ich wollte es sehen, aber ich bin nach 10 Minuten eingeschlafen :oops:
Jetzt ist die Frage - lag es an meiner Müdigkeit oder an der Serie? :D
Benutzeravatar
von acid
#1308260
rosebowl hat geschrieben:Ich wollte es sehen, aber ich bin nach 10 Minuten eingeschlafen :oops:
Jetzt ist die Frage - lag es an meiner Müdigkeit oder an der Serie? :D
Ich hab die Serie zwar schon gesehen, aber ehrlich gesagt, würde ich es auch nicht um diese Uhrzeit schauen. Dann doch eher aufnehmen oder via Mediathek. :D
Benutzeravatar
von 2Pac
#1308286
Ich hätte es mir auch gerne angesehen, aber die Ausstrahlung zu dieser Uhrzeit ist schon pervers. Jetzt hoffe ich auf eine Ausstrahlung der Wiederholungen auf einen der Ablegersender zu einer vernünftigen Uhrzeit.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1308326
rosebowl hat geschrieben:Ich wollte es sehen, aber ich bin nach 10 Minuten eingeschlafen :oops:
Jetzt ist die Frage - lag es an meiner Müdigkeit oder an der Serie? :D
Naja, ist jetzt schon nicht so die Serie, die man sich anschauen sollte, wenn man kurz vorm Schlafengehen ist. Also ich würd in dem Fall weder noch sagen... ist halt sehr ruhig und lädt damit zum Einpennen ein, wenn man dahingehend ohnehin sehr offen ist grad. Würds mir da eher aufnehmen.


Fohlen