ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1337691
Glaub nicht das das so ein Erfolg wird wie die Story um Guttenberg.

Da Wulf die Leute eh nicht interessiert.
von 0815boy
#1340121
Die Quoten sind eine Enttäuschung und lagen sicher nicht an dem Film, sondern am Sender. Sat1 schaut einfach kein Mensch mehr.

Nach Gutenberg und Wulf können sie ja als nächstes die Edathy-Affäre verfilmen.
von AndiK.
#1340173
Ich fand den Film gut und sachlich umgesetzt. Da hätten die Quoten auch besser sein können. Normalerweise müssten doch gerade solche Filme, die sich vom Fernseh-Einerlei- Seicht-Film abheben ein höheres Interesse hervorrufen ! Oder sind viele Zuschauer gar nicht politisch interessiert und damit auch eher am unteren Rand des Bildungsniveaus einzustufen !? Die beiden Hauptdarsteller überzeugten, auch Anja Kling als Bettina Wulff, die unter der ganzen Hatz litt. Wulff hat sicher Fehler gemacht, er hätte auch schneller Stellung nehmen sollen, aber die Hatz auf ihn war vollkommen unangemessen. So geht man nicht mit Menschen um. Die Presse hat sich ja quasi auf ihn gestürzt. Hier wollte man Menschen fertig machen. Kein Mensch ist fehlerfrei - wenn man nur genug sucht, wird man bei jedem etwas finden. Und vieles stellte sich später als lächerlich heraus. Es muss doch auch möglich sein, sich von Freunden einladen zu lassen. Die kleinkarrierte Republik ist aber knallhart. Der Film setzte gut den wachsenden Druck auf Wulff und seine Frau um. Es hätte alles besser werden sollen, ein dynamischer Präsident und seine schöne Frau - das war nicht schlecht.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1340179
0815boy hat geschrieben:Die Quoten sind eine Enttäuschung und lagen sicher nicht an dem Film, sondern am Sender. Sat1 schaut einfach kein Mensch mehr.
Naja.
Ich kenne niemanden, der sich in irgendeiner Form für den Film interessiert hat, obwohl fast jeder wusste, dass er kommt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1340200
Ich habs mir mal aufgenommen, aber konzeptionell klang der Film für mich schon wesentlich unspannender als "Der Minister". Ich finde eine harte Satire bei Gestalten wie Wulff oder von und zu vorne wie hinten wesentlich interessanter als so einen Mischmasch zwischen bisserl Satire, Drama und viel Mitleid. Und nach letzterem Mischmasch klang die Konzeption dieses Films.