ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
#1062447
RomanMLink hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Die Show erlebt wohl gerade ihre letzte Staffel! :(
Und die Sendung hat nicht mal selbst dran Schuld.
Wohl eher die Senderverantwortlichen und die Konzeptschrauber!
von RomanMLink
#1062470
TV-Fan hat geschrieben:
RomanMLink hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Die Show erlebt wohl gerade ihre letzte Staffel! :(
Und die Sendung hat nicht mal selbst dran Schuld.
Wohl eher die Senderverantwortlichen und die Konzeptschrauber!
Ganz genau! Wer hätte geglaubt, dass eine Show in SAT.1 besser am unsäglichen Freitag funktioniert als am Donnerstag.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1062529
@RomanMLink:
Sehr gut :D.. hab ich mir auch gedacht.. gibts wohl doch ncoh was schlimmeres als den Deathslot am Freitag^^ (wobei bei Sat1 der Freitag ja mittlerweile noch einer der besten ist.. abgesehen davon das jetzt auch TVOG runtergequotet wird, was aber sicherlich auch an der anderswo diskutierten nachlassenden Qualität der Sendung liegt)

Wobei die Quoten Staffelübergreifend (mit Ausnahmen durch den jeweiligen Aufschwung eines Staffelbeginns) ja sowieso immer niedriger geworden sind, da könnte man auch am Freitag mit schlechteren Quoten rechen [wenn auch nicht so schlecht].

@Show:
Die Kürzung auf eine Stunde find ich nach wie vor gut, das Duell am Anfang nach wie vor extrem unnötig.
Das Signal am Ende der Show wegen Ende der Sendezeit a'la WWM ist ne gute Entscheidung, so muss der ohnehinn schon viel zu kleine (bei den ersten Sendungen war er noch vieel größer) Interviewteil nicht vollends weggeschnitten werden.
Ist übrigens jemanden aufgefallen das die Vorstellungsclips am Anfang weggefallen sind!? Find ich relativ schade, da dadurch und durch die fehlenden Interviews (heißt der Kandidat spricht in der Zeit zwischen den Spielen, abgesehen von Ja-Nein Antworten garnicht) der Kandidat profillos wird und auch einfach durch nen Dummy ersetzt werden könnte..
das ist wohl auch ein Grund, warum die Sendung den Zuschauer nicht (mehr) fesselt und dieser jederzeit umschalten kann.
von bobicom
#1062682
Sieht wohl so aus als hätte man "Die perfekte minute" abgesetzt. Bei "The voice..." lief ein Programmhinweis das nächsten Donnerstag wohl 3 Folgen "Criminal minds" laufen.

Sorry wen das Falsch ist habe das zufällig nebenbei gesehen meine die hätten DO gesagt
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1062713
Ich fänd das extrem schade um das Format. Erst sollte man es nochmal mit dem gewohnten und meines Erachtens auch stärkeren Konzept versuchen - am Freitagabend. Dort lief es eigentlich immer solide bis stark und ich denke, dass dies dort auch erneut möglich wäre. So wie die Sendung aktuell läuft, ist sie ziemlicher Bockmist. Vom Sendeplatz ganz zu schweigen... :?


Fohlen
von TV-Fan
#1062758
bobicom hat geschrieben:Sieht wohl so aus als hätte man "Die perfekte minute" abgesetzt. Bei "The voice..." lief ein Programmhinweis das nächsten Donnerstag wohl 3 Folgen "Criminal minds" laufen.

Sorry wen das Falsch ist habe das zufällig nebenbei gesehen meine die hätten DO gesagt
An die Absetzung glaube ich noch nicht. Ich denke, man wird erst schauen, wie sich "Bitte melde dich" schlägt ab nächster Woche.
von AndiK.
#1062807
Das Duell am Anfang müsste echt nicht sein. Ansonsten sind die Spiele nach wie vor, klasse.
Es müsste wieder so sein, dass die Kandidaten schon am Anfang um Geld spielen bis zu einer Sicherheitsstufe.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1063855
Generell eine gute Idee, wieder auf den Freitagabend zurückzukehren, warum das überhaupt geändert wurde, erschließt sich mir ohnehin nicht so wirklich. Aber warum erst "irgendwann im Sommer" und nicht in ein paar Wochen? Ich kenne nun nicht exakt das Sat.1-Programm in den kommenden Wochen, aber ich meine, spätestens Ende Februar wäre "The Voice" vorbei und "Mein Mann kann" mit den beiden Promi-Ausgaben durch.

Aber naja, insgesamt klingt das schon ziemlich nach Planlosigkeit bei diesem Sender. :roll:


Fohlen
Benutzeravatar
von Poster
#1063878
Kommt alles nicht überraschend, habe bereits am 5.12., nach Bekanntgabe des neuen Sendeplatzes, meine Bedenken bezüglich der Veränderung geäussert.
Siehe hier: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 6#p1045416

Hinzu kamen dann nach der Aufzeichnung (Konzeptänderung, die sich auf dem Papier noch ganz gut anhörte, aber mies umgesetzt wurde) und mit der schlechten Promo durch Sat.1 noch weitere Gründe.


@Fernsehfohlen: Nach 'The Voice' & 'Mein Mann kann' ist noch die neue Show mit Linda de Mol 'The winner is' fest für den Freitag eingeplant und erst danach ist halt wieder Platz für "die perfekte Minute".
Zwischen 'Mein Mann kann' und 'The winner is' kommen zwar wohl erstmal Filme (zumindest ist für den 2.3. einer angekündigt), aber 8 Wochen Zwischenraum (die man für die verbliebenen perfekte Minute Folgen bräuchte) gibt es jedenfalls sicher nicht, mal sehen wann genau 'The winner is' startet.

Genau das war auch der Hauptgrund, warum man ne Sendeplatzänderung vornahm, nämlich weil man die Show von vornherein nicht erst im Mai/Juni wieder auf den Sender bringen wollte, dann wäre sie nämlich über 1 Jahr weg vom Schirm gewesen & das ist ja auch nicht so toll. Jetzt hat man es auf nen anderen Weg probiert, ist gescheitert und muss nun doch die Mai/Juni Variante nehmen.

Die geplante Neuauflage von "Stars auf Eis" hat man ja auch bereits wieder auf Eis gelegt, eben weil man keinen (passenden) Platz dafür im Programm hat.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1063932
Poster hat geschrieben:@Fernsehfohlen: Nach 'The Voice' & 'Mein Mann kann' ist noch die neue Show mit Linda de Mol 'The winner is' fest für den Freitag eingeplant und erst danach ist halt wieder Platz für "die perfekte Minute".
Zwischen 'Mein Mann kann' und 'The winner is' kommen zwar wohl erstmal Filme (zumindest ist für den 2.3. einer angekündigt), aber 8 Wochen Zwischenraum (die man für die verbliebenen perfekte Minute Folgen bräuchte) gibt es jedenfalls sicher nicht, mal sehen wann genau 'The winner is' startet.

Genau das war auch der Hauptgrund, warum man ne Sendeplatzänderung vornahm, nämlich weil man die Show von vornherein nicht erst im Mai/Juni wieder auf den Sender bringen wollte, dann wäre sie nämlich über 1 Jahr weg vom Schirm gewesen & das ist ja auch nicht so toll. Jetzt hat man es auf nen anderen Weg probiert, ist gescheitert und muss nun doch die Mai/Juni Variante nehmen.

Die geplante Neuauflage von "Stars auf Eis" hat man ja auch bereits wieder auf Eis gelegt, eben weil man keinen (passenden) Platz dafür im Programm hat.
Ach, papperlapapp. Man kann doch ganz einfach den kompletten Änderungs-Schmu zurücknehmen und das Material auf vier Doppelfolgen zusammenschneiden. Das sollte ja wohl auch bei diesem Sender möglich sein. Dann wäre man bis auf diese kleine Konzeptänderung mit dem Duell quasi wieder dort, wo man zuvor war und alles wäre gut. Und ich denke, die Vorfreude auf "The Winner Is" ist nun auch nicht so gigantisch, dass keiner mehr 1-2 Wochen länger warten kann. Derzeit ist ja ohnehin ein völliger Overkill an Casting-Shows vorhanden...


Fohlen
von KevinSch
#1063995
So wie Pro7 damals Extreme Activity zerstört hat durch den Platzwechsel, schafft es Sat.1 das selbe mit der perfekten Minute :-(. Lt. Sat.1 Text läuft die nächste Perfekte Minute am 02.02. um 20:15.
Benutzeravatar
von Poster
#1064668
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Poster hat geschrieben:@Fernsehfohlen: Nach 'The Voice' & 'Mein Mann kann' ist noch die neue Show mit Linda de Mol 'The winner is' fest für den Freitag eingeplant und erst danach ist halt wieder Platz für "die perfekte Minute".
Zwischen 'Mein Mann kann' und 'The winner is' kommen zwar wohl erstmal Filme (zumindest ist für den 2.3. einer angekündigt), aber 8 Wochen Zwischenraum (die man für die verbliebenen perfekte Minute Folgen bräuchte) gibt es jedenfalls sicher nicht, mal sehen wann genau 'The winner is' startet.

Genau das war auch der Hauptgrund, warum man ne Sendeplatzänderung vornahm, nämlich weil man die Show von vornherein nicht erst im Mai/Juni wieder auf den Sender bringen wollte, dann wäre sie nämlich über 1 Jahr weg vom Schirm gewesen & das ist ja auch nicht so toll. Jetzt hat man es auf nen anderen Weg probiert, ist gescheitert und muss nun doch die Mai/Juni Variante nehmen.

Die geplante Neuauflage von "Stars auf Eis" hat man ja auch bereits wieder auf Eis gelegt, eben weil man keinen (passenden) Platz dafür im Programm hat.
Ach, papperlapapp. Man kann doch ganz einfach den kompletten Änderungs-Schmu zurücknehmen und das Material auf vier Doppelfolgen zusammenschneiden. Das sollte ja wohl auch bei diesem Sender möglich sein. Dann wäre man bis auf diese kleine Konzeptänderung mit dem Duell quasi wieder dort, wo man zuvor war und alles wäre gut. Und ich denke, die Vorfreude auf "The Winner Is" ist nun auch nicht so gigantisch, dass keiner mehr 1-2 Wochen länger warten kann. Derzeit ist ja ohnehin ein völliger Overkill an Casting-Shows vorhanden...
Also zum einen sind es ann 4-8 Wochen die "The winner is" dann nach hinten verschoben werden müsste, je nachdem ob Doppel- oder Einzelfolgen von DpM dazwischen geschoben werden. Und zum anderen geht es auch nicht darum, dass so große 'Vorfreude' auf "The winner is" herrschen würde, sondern z.B. eher darum, dass man das Finale einer neuen Showreihe nicht in den Sommer schieben möchte. Im Gegensatz zur perfekten Minute sind die Folgen dort ja nicht unabhängig, sondern das Finale ist der Höhepunkt, denn nur dort bekommt der Sieger den Gewinn von 1 Mio - das man gerade DAS nicht in die Sommerpause schieben will, sollte verständlich sein.
Zusätzlich wird auch das Studio in Hilversum bereits für die entsprechenden Termine gebucht sein (geht ja schon im März los), das kann man auch nicht mal so eben um paar Wochen verschieben, zumindest das Finale ist ja auf jeden Fall live und evtl. ist das Studio in der Zeit danach ja auch bereits anderweitig vergeben.

Desweiteren ist es auch nachvollziehbar, dass man ein neues Format, an welches man glaubt (& das macht man offensichtlich, wenn es 1 Mio als Preisgeld gibt), eher unterstützt und es nicht stiefmütterlich nach hinten schiebt, um ein Format in 3. Staffel, welches auf anderem Sendeplatz bereits gescheitert ist, zu bevorzugen. Man weiß ja auch nicht, ob die perfekte Minute aufm Freitag dann plötzlich wieder läuft oder ob das Format halt doch inwischen 'verbrannt' ist.
Klar, weiß man auch nicht wie "The winner is" laufen wird (und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es nen Erfolg wird), aber wenn man glauben würde, dass es schlechter laufen wird als die perfekte Minute in der letzten Staffel, dann würde man es gar nicht erst an den Start bringen ;)

Halte es im übrigen auch für keine gute Idee die perfekte Minute jetzt (oder später) möglichst schnell in Doppelfolgen 'wegzusenden', die Folgen wurden jetzt auf Zwang ins eigenständige Stundenformat gepresst (& dementsprechend aufgezeichnet), da würde es befremdlich wirken, wenn zwei davon direkt nacheinander laufen, ausserdem würde es erst Recht den Anschein machen, das Format schnell loszuwerden. Doppelfolgen sind bei Serien jederzeit ok, aber bei Shows nur, wenn man es vorher (bei der Aufzeichnung) schon weiß.
Schöner ist, wenn man zumindest soweit noch an das Format glaubt, dass man 8 Freitage (wenn auch im Sommer) damit befüllen will.
Zusätzlich kann das wie gesagt auch eine Chance bzw zusätzliche Unterstützung sein, dass man erst dann läuft, wenn WWM schon in der Sommerpause ist, in der Phase konnte sich "Mein Mann kann" in seiner 1. Staffel auch ganz gut beweisen.

Ich hab noch etwas Hoffnung, dass das Format noch nicht tot ist. Natürlich wäre es mir am liebsten, wenn das Format möglichst sofort wieder auf den Freitag wechseln würde, aber man muss halt auch versuchen die Position von Sat1 nachzuvollziehen und ich kann deren Handeln daher auch verstehen.
von AndiK.
#1066131
Was ist denn bei Sat1 los ?
Da wollte ich gestern gerne "Die perfekte Minute" schauen und was kommt: Criminal Minds ! Da ändert Sat1 einfach mal so mir nichts dir nichts das Programm. Und es gab nicht mal eine Einblendung zur Programmänderung. Man hätte ja auch einblenden können: "Die Perfekte Minute entfällt" (ARD oder ZDF hätten das sicherlich getan) So schlecht waren die Quoten doch nicht! Außerdem sind die Sendungen doch im Kasten -strahlt man die dann zu einem anderen Termin aus ? Arme Ulla Kock am Brink. Bei den Privaten gehts so oft, rabiat zu. Dabei fand ich Donnerstag auch einen guten Sendetermin für die Show. Anderseits ist Sat1 zu sprunghaft ! RTL fährt mit seinem Programmschema oft besser, da sie klare Zeiten haben und nicht immer soviel am Programm rumdrehen !
Benutzeravatar
von Rodon
#1066206
AndiK. hat geschrieben:Man hätte ja auch einblenden können: "Die Perfekte Minute entfällt" (ARD oder ZDF hätten das sicherlich getan)
So eine Einblendung wäre irreführend, würde man doch denken, dass die Show nur ausnahmsweise entfällt und nächste Woche wieder on air wäre. Und eine Einblendung wie "Die Perfekte Minute wurde wegen schwachen Quoten abgesetzt" wirst du im laufenden Fernsehprogramm nie sehen.
AndiK. hat geschrieben:So schlecht waren die Quoten doch nicht!
Doch? Aber hallo!
AndiK. hat geschrieben:Außerdem sind die Sendungen doch im Kasten -strahlt man die dann zu einem anderen Termin aus ?
Im Sommer wieder freitags.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1066260
Rodon hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Man hätte ja auch einblenden können: "Die Perfekte Minute entfällt" (ARD oder ZDF hätten das sicherlich getan)
So eine Einblendung wäre irreführend, würde man doch denken, dass die Show nur ausnahmsweise entfällt und nächste Woche wieder on air wäre. Und eine Einblendung wie "Die Perfekte Minute wurde wegen schwachen Quoten abgesetzt" wirst du im laufenden Fernsehprogramm nie sehen.
Eine Einblendung mit "'Die perfekte Minute' kehrt im Sommer zurück" wäre IMO schon hilfreich gewesen. Generell wäre ich dafür, dass die Sender bei kurzfristigen Änderung mehr mit Einblendungen arbeiten würden. Gar keine Info zu einer Absetzung stiftet nur noch mehr Verwirrung und trägt nicht unbedingt zur Zuschauerbindung bei.
von AndiK.
#1067073
Happosai-Fan hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Man hätte ja auch einblenden können: "Die Perfekte Minute entfällt" (ARD oder ZDF hätten das sicherlich getan)
So eine Einblendung wäre irreführend, würde man doch denken, dass die Show nur ausnahmsweise entfällt und nächste Woche wieder on air wäre. Und eine Einblendung wie "Die Perfekte Minute wurde wegen schwachen Quoten abgesetzt" wirst du im laufenden Fernsehprogramm nie sehen.
Eine Einblendung mit "'Die perfekte Minute' kehrt im Sommer zurück" wäre IMO schon hilfreich gewesen. Generell wäre ich dafür, dass die Sender bei kurzfristigen Änderung mehr mit Einblendungen arbeiten würden. Gar keine Info zu einer Absetzung stiftet nur noch mehr Verwirrung und trägt nicht unbedingt zur Zuschauerbindung bei.
Richtig. Man sollte den Zuschauer informieren und nicht im Unklaren lassen. Und was wäre an einer Einblendung so schlimm ? Gar nichts. Ich bin ganz klar, gegen kurzfristige Programmänderungen (außer bei Großereignissen wie 11.September oder so) Aber man verschreckt eher so die Zuschauer.
Sat1 experimentiert oft zu sehr rum - auch am Konzept der Sendung. Man hätte die Spielregeln genauso lassen sollen wie am Anfang. Das Original hätte man es dann nennen können. Es ist schade für die an sich tolle Show.
Benutzeravatar
von Poster
#1078265
Poster hat geschrieben: Zwischen 'Mein Mann kann' und 'The winner is' kommen zwar wohl erstmal Filme (zumindest ist für den 2.3. einer angekündigt), aber 8 Wochen Zwischenraum (die man für die verbliebenen perfekte Minute Folgen bräuchte) gibt es jedenfalls sicher nicht, mal sehen wann genau 'The winner is' startet.
Endlich wurde der Starttermin für "The winner is" bekannt gegeben, anders als zunächst angenommen startet die Show nicht im März, sondern erst am Freitag nach Karfreitag (die Aufzeichnungen der ersten Folgen beginnen bereits diese Woche). Wahrscheinlich wollte man nicht 1-2 Ausgaben im März zeigen, um dann direkt wegen des Karfreitags schon wieder unterbrochen zu werden und hat den Start somit direkt hinter den Feiertag geschoben.

D.h. es laufen den gesamten März über an allen fünf Freitagen Spielfilme (am Karfreitag auch, aber den kann man ja aussen vor lassen). Man hätte somit zwar nicht die 8 benötigten Sendetage für die restlichen Folgen der perfekten Minute zur Verfügung gehabt, aber man wäre nicht weit entfernt gewesen. Auch wenn ich die Ausstrahlung von Doppelfolgen nicht als ideal ansehen würde, hätte man zumindest am Anfang und/oder am Ende so vorgehen können und hätte so immerhin 6-7 Folgen unterbringen können (die 1-2 'schlechtesten' hätte man ja aussortieren können), nochmal mit Unterbrechung ausstrahlen wäre jedenfalls blöd.
Theoretisch hätte man die Show somit aber schon eher wieder zurückbringen können, wenn auch mit Abstrichen. Die Frage wäre dann nur gewesen, welches Stundenformat man in der 21:15-Stunde gesendet hätte, aber die Frage hat man auch, wenn man erst im Juni mit der Ausstrahlung beginnt.

Da "The winner is" 8-teilig sein soll, könnte man also frühestens am 8. Juni die restlichen Folgen der perfekten Minute ausstrahlen.
Hat beides Vor- und Nachteile, auf der einen Seite natürlich blöd, so lange auf die Fortsetzung der Staffel warten zu müssen, andererseits läuft man dann im Juni/Juli 'konkurrenzfreier' (z.B. nicht gegen WWM), da hatte sich die erste 'Mein Mann kann' Staffel 2010 ja auch ganz gut behauptet.
von RomanMLink
#1078281
Poster hat geschrieben: Da "The winner is" 8-teilig sein soll, könnte man also frühestens am 8. Juni die restlichen Folgen der perfekten Minute ausstrahlen.
Hat beides Vor- und Nachteile, auf der einen Seite natürlich blöd, so lange auf die Fortsetzung der Staffel warten zu müssen, andererseits läuft man dann im Juni/Juli 'konkurrenzfreier' (z.B. nicht gegen WWM), da hatte sich die erste 'Mein Mann kann' Staffel 2010 ja auch ganz gut behauptet.
Nun rate mal, was am 8. Juni sonst noch so los ist: Fußball-EM! Ob sich die Show gegen die EM tatsächlich behaupten könnte ?!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1078305
RomanMLink hat geschrieben:Nun rate mal, was am 8. Juni sonst noch so los ist: Fußball-EM! Ob sich die Show gegen die EM tatsächlich behaupten könnte ?!
Nunja, an dem Tag ist zwar "nur" das Spiel zwischen Russland und Tschechien, aber trotzdem ein klares "nein". Wenn es ein Zeichen dafür gibt, dass man ein Format aufgegeben hat, dann dass man es gegen eine Fußball-WM oder -EM antreten lässt. Denke ich.


Fohlen
von RomanMLink
#1078317
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nunja, an dem Tag ist zwar "nur" das Spiel zwischen Russland und Tschechien
Ist zwar soweit richtig; nun dauert eine Staffel "Die perfekte Minute" aber länger als eine Woche, sodass es zu einem Duell zwischen der Show und

- Russland vs. Tschechien
- Ukraine vs. Frankreich sowie
- einem Viertelfinale (könnte bspw. Deutschland vs. Polen sein)

kommen würde.
Benutzeravatar
von Poster
#1078394
RomanMLink hat geschrieben:
Poster hat geschrieben: Da "The winner is" 8-teilig sein soll, könnte man also frühestens am 8. Juni die restlichen Folgen der perfekten Minute ausstrahlen.
Hat beides Vor- und Nachteile, auf der einen Seite natürlich blöd, so lange auf die Fortsetzung der Staffel warten zu müssen, andererseits läuft man dann im Juni/Juli 'konkurrenzfreier' (z.B. nicht gegen WWM), da hatte sich die erste 'Mein Mann kann' Staffel 2010 ja auch ganz gut behauptet.
Nun rate mal, was am 8. Juni sonst noch so los ist: Fußball-EM! Ob sich die Show gegen die EM tatsächlich behaupten könnte ?!
Da steht ja, dass man FRÜHESTENS am 8. Juni zurückkehren könnte, weil dann halt "The winner is" mit seinen 8 Folgen beendet sein dürfte (sofern es durchgängig läuft) ;)
Die drei Wochen Fußball EM könnte man dann auch noch abwarten und die Show halt erst ab 6. Juli wieder auf Sendung schicken, macht den Kohl dann auch nicht mehr fett und man wäre auch bereits im August durch bevor die neue Saison beginnt.
von AndiK.
#1078872
Der Fehler von SAT1 ist: Erst powern sie den Donnerstag zum "SuperSerienDonnerstag" was strategisch auch ok ist, und dann sendeten sie doch "Die perfekte Minute " am Donnerstag. Nun kehrten sie seit Wochen wieder zurück zur Serie. Die Lösung ist einfacher als man denkt: Der Freitag sollte generell Showtag sein. Und zwar wenn "Mein Mann kann " und andere abgelaufen wären, hätte man "Die perfekte Minute" wieder schalten sollen. Taktisch war der Donnerstag unklug.

Eigentlich hätte damit Sat1 die perfekte Sendewoche in der Primetime:
-3 x Spielfilme (Sa,Di,Mi)
-3 x Serie (So,Mo,Do)
-1 x Show
Es wäre abwechslungsreich.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 22