ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1365043
TV-Fan hat geschrieben:
Poster hat geschrieben:Es macht jetzt doch und definitiv Thore Schölermann, ob Frau Hansen zwischenzeitlich mal ernsthaft angedacht war, wird man sich natürlich ausschweigen ;-)
Kann zu ihm nicht viel sagen. Er tut zumindest keinem weh.
Wobei: Wenn es Thore Schölermann wird, frage ich mich, warum daraus nun so ein Geheimnis macht. :?
Benutzeravatar
von thelastromeo
#1365635
Dieser aalglatte Langweiler passt 0 zum Format. Sat 1 hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Wozu überhaupt einen Moderatorenwechsel. Kock am Brink war authentisch in ihrer Rolle. Diese Verjüngungskuren der Sender gingen doch immer nach Hinten los.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1365747
Na ich bin ja mal gespannt.

Hab es damals echt gern geguckt.

Wenn die Neuauflage nix iss können sie es schnell wieder einstampfen.
von TV-Fan
#1365757
Vielleicht hat ja doch noch jemand Interesse an Zuschauerkarten. Ich werde mit Newslettern bombardiert. Für die normalen Ausgaben braucht ihr nix zahlen .Kommenden Samstag wird natürlich ein Promi-Special aufgezeichnet. Die Karten hierfür kosten 10 Euro. Da kann ich leider nicht. AUTOBALL ruft!

Alle Infos hier!
versteckter Inhalt:
Liebe Newsletter-Kunden!


"Die perfekte Minute" ist zurück und Sie können kostenlos dabei sein!


„Die perfekte Minute“ – Hochspannung im Minutentakt!

Hoch dramatisch, spannend und atemberaubend schnell: "Die perfekte Minute" kehrt mit neuen Folgen zurück. In der beliebten Familienspielshow kann jeder mit Training und Geschicklichkeit in zehn 60-Sekunden-Spielen bis zu 250.000 Euro abräumen - der einzige Gegenspieler ist die Uhr. Wem versagen die Nerven und wer erlebt seine persönliche „perfekte Minute“? © Sat.1

****************************************************

Für folgende Termine gibt es Freikarten:

03.06.2014 - Ankunft 16:30 Uhr - Ende ca. 22:00 Uhr

04.06.2014 - Ankunft 16:30 Uhr - Ende ca. 22:00 Uhr

05.06.2014 - Ankunft 16:30 Uhr - Ende ca. 22:00 Uhr

06.06.2014 - Ankunft 16:30 Uhr - Ende ca. 22:00 Uhr


Für den Samstag, 07.06.2014 gibt es noch Tickets für das Promispezial!

Hier kosten die Tickets 10€ p.P.

****************************************************

Beachten Sie das Mindestalter von 12 Jahren!

Einlass für Zuschauer von 12-15 Jahren nur in Begleitung eines Elternteiles!

Einlass für Zuschauer von 16-17 Jahren nur mit unterschriebener Einverständniserklärung möglich!

****************************************************

Und hier gibt es die Freikarten:

https://tvtickets.de/info.php?show=Minute


Wo?: MMC-Coloneum, Köln-Ossendorf
Wann?: vom 03.- 07.06.2014 jeweils um 16:30 Uhr Ankunft
Preis?: Freikarten bzw. 10€
Mindestalter?: ab 12 Jahre!
Sender?: Sat.1
EDIT: DWDL hat nun offiziell vermeldet, dass Thore Schölermann übernimmt! Wahrscheinlich immer noch deutlich besser als Frau Hansen.

Was mir gerade auffällt: Es gibt überhaupt kein vernünftiges Bewerbungsformular für die Show.
von TV-Fan
#1366547
So, nun war ich gestern Abend im Studio bei der "perfekten Minute".

Das Warm-Up (15 Minuten) und die Umbaupausen hat Christian Oberfuchshuber passabel, aber nicht überragend begleitet. Natürlich wurden wieder entsprechende Klatsch-, Jubel- und Ooooooh-Phasen aufgezeichnet um sie dann passgenau in die Sendung schneiden zu können. Begründet wurde das damit, dass man die Emotionen des Publikums während der Show nicht immer einfangen kann, da alle Kameras auf das Spielgeschehen gerichtet seien.

Thore S. hat seine Sache wie oben bereits von einem User befürchtet eher wie ein Roboter gemacht. Wirkliches mitfiebern konnte ich ihm zumindest nicht abnehmen. Ich bin allerdings auch extremer Ulla-Fan wie mir ja der ein oder andere bereits gern vor Augen geführt hat in diesem Forum. Als Total-Ausfall kann man den neuen Moderator jetzt allerdings auch nicht bezeichnen. Es war gestern ja auch erst der 2. Aufzeichnungstag. Bis Samstag hat Thore noch Zeit besser zu werden.

Nun zum Ablauf der Sendung:
Zunächst einmal ist positiv zu bemerken, dass die unsinnigen Duell-Runden abgeschafft wurden. Stattdessen gibt es jetzt 2 Spielvarianten, zwischen denen man wählen kann: Einmal die klassische Spielvariante mit 10 Spielen, 3 Leben und 2 Sicherheitsstufen, zum anderen die sogenannte „Booster-Variante“. Bei der neuen Variante gibt es auch 10 Spiele, 3 Leben. Booster bedeutet, dass man bei einem Spiel, wo man sich ganz sicher ist es zu schaffen automatisch nicht nur eine, sondern zwei Stufen nach oben rutscht. Nachteil: Sobald man den Booster aktiviert hat, muss man jedes nachfolgende Spiel schaffen oder eben nach dem boosten aufhören. Die Sicherheitsstufen fallen hierbei weg. Der Höchstgewinn wurde um 50.000 Euro auf 200.000 Euro gesenkt.

Mitmachen können jetzt einzelne Kandidaten oder Kandidatenpaare. Dort ist man jetzt offensichtlich frei in der Entscheidung. Bei uns in der Aufzeichnung waren 2 befreundete Wrestler, eine Einzel-Kandidatin und ein Vater/Tochter-Gespann. Die Regeln sagen bei solchen Paarungen, dass spätestens nach 2 Spielen der Partner übernehmen muss, auch wenn 2 Leben durch den einen Kandidaten verspielt wurden. Bei dem Wrestler-Gespann hat man auf diese Regel bestanden. Bei dem Vater/Tochter-Gespann hat man die Tochter munter weiter spielen lassen. Das brachte die Zuschauer natürlich auf die Palme. Dann hat man sich rausgeredet, der Vater könne aufgrund seines Bartes nicht jedes Spiel spielen. Die Begründung fanden natürlich alle unfair. Thore ist dann erstmal hinter die Bühne geflüchtet. Auf die Zuschauer-Proteste wurde im Grunde nicht reagiert. Als dann bei den letzten Spielen der Einspielfilm nicht funktionierte, wurde das ironischerweise auf die Zuschauer-Proteste geschoben. Das Publikum war zu diesem Zeitpunkt sowieso schon komplett gegen das Kandidaten-Paar. Ärgerlicherweise haben diese Kandidaten das meiste Geld mitgenommen.

Die Aufzeichnung war bedingt durch die zahlreichen Umbaupausen natürlich recht lang. Zwischendurch gab es auch immer wieder Rufe nach Essen und Trinken. Oberfuchshuber hat dann Lutscher verteilt. Thore hat mir ein Hanuta-Mini geschenkt. Nachdem das Spiel „Brötchen-Pyramide“ gespielt wurde hat man die Brötchen ohne Belag im Publikum verteilt. Begonnen hat man um 18:00 Uhr. Beendet war die Aufzeichnung um 21:35 Uhr, angedacht war sie bis 22 Uhr.
Zuletzt geändert von TV-Fan am Mo 9. Jun 2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1366691
Danke für die Impressionen. Klingt ja irgendwie... so mittel. Wobei ich auf jeden Fall schon mal froh bin, dass man dieses depperte Duell-System gleich wieder eingestampft hat und mit Thore Schölermann ein kleineres Übel als Moderator genommen wurde, Annica Hansen finde ich bei "Keep Your Light Shining" grausig. Das beruhigt mich dann zumindest schon einmal in Maßen.
von TV-Fan
#1366863
Pu22Pu hat geschrieben:Klingt aber als könne man es sich mal antun.
Wie stets denn um die Aufmachung, das Studio, die ewige Wartezeit vor den Spielen, hat sich hier etwas getan?
Ulla Kock am Brink im Promispecial wäre witzig :D
Die Aufmachung und das Studio ist weiterhin wie gehabt.

Ich habe irgendwie immer noch nichts zum Comeback der Show auf der HP des Senders gefunden. Bin ich blind?
Benutzeravatar
von Poster
#1382445
In den letzten Tagen liefen ja vermehrt (um nicht zu sagen auf Dauerotation) Trailer für 'die neue' perfekte Minute, wenn man bei Twiter nach "perfekte Minute' sucht, zeigt sich vor allem ein Bild:

Bild

Ulla war und IST nun mal das, was die perfekte Minute u.a. ausmachte und die Zuschauer damit verbinden.
Dumm - dümmer - Sat1.

Mit Thore fliegt man ja aktuell schon mit dem Körperquiz auf die Nase.
Sat1 sollte wieder richtige Moderatoren nehmen, die auch moderieren können und nicht für alles mäßige (Soap-)Schauspieler nehmen, die allenfalls einen Moderatoren spielen und dafür (in Tradition von Carsten Spengemann) zwei Gesichtausdrücke mitbringen (Schölermann, Schropp, Carpendale).
Das sind privat/backstage sicherlich alles ganz nette, sympathische Typen (abgesehen von Carpendale :mrgreen:), aber man hat halt nicht für alles Talent.
Schropps Moderationstätigkeit hat man bei PromiBB ja auch auf ein absolutes Minimum beschränkt (oft nur ein Satz zwischen den Einspielern), weils ihm einfach an Spontanität und Witz (vor allem für eine Live-Show) fehlt. Das war schon bei X-Factor so, bei den Castings, wo er primär backstage mit den Angehörigen mitfieberte war er gut und natürlich, aber als es dann ans Moderieren ging, hat er seine zwei Gesichtsausdrücke aufgesetzt und war steif/nervös.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1382447
Wow, jetzt wird sogar schon Schropps Moderation von "X Factor", zu der ich bis vor wenigen Wochen quasi ausschließlich lobende Worte gehört habe, in den Dreck gezogen. Diese Miesmacherei geht mir manchmal doch ganz ein wenig auf die Nerven, denn Schropp hat meines Erachtens eine richtig, richtig starke Leistung mit Charme, Witz und Spontaneität an den Tag gelegt. Dass er bei "Promi BB" nicht wirklich überzeugt, sehe ich auch so, aber da gibt es für ihn ja auch kaum Interaktion und Mögleichkeiten, richtig spontan zu sein.

Was Thore angeht, warte ich auch erstmal die Show ab, bevor ich ihn und Sat.1 verteufel. Muss allerdings auch sagen, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie er vernünftig in Ullas Fußstapfen treten soll. Bei "The Voice" fand ich ihn okay, aber doch eher steif und unscheinbar.


Fohlen
Benutzeravatar
von Poster
#1382473
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was Thore angeht, warte ich auch erstmal die Show ab, bevor ich ihn und Sat.1 verteufel. Muss allerdings auch sagen, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie er vernünftig in Ullas Fußstapfen treten soll. Bei "The Voice" fand ich ihn okay, aber doch eher steif und unscheinbar.
Da ist unsere Vorstellungskraft ähnlich, TV-Fan hat ja auch von der Aufzeichnung bericht, dass er es 'wie ein Roboter' wegmoderiert hat, erwarte daher auch keine Wunder, die es auch bei dem überflüssigen Körperquiz nicht zu bestaunen gab.

BTW 'steif und unscheinbar' würde auf meiner Skala jetzt schon nicht mehr als 'okay' durchgehen, aber bei 'the Voice' ist der Moderator auch extrem im Hintergrund, so dass es nicht soo extrem stört. In den Liveshows hat er wie sein Vorgänger Gödde sehr am Telepromter geklebt (wer im Studio mal auf den Seitenplätzen stand, konnte das ganz gut sehen) und auch bei den Casting/Backstage Elementen empfand ich ihn eher als aufgesetzt, im Gegensatz zu Schropp bei X-Factor, der dort wie gesagt natürlich rüberkam.

Fernsehfohlen hat geschrieben:jetzt wird sogar schon Schropps Moderation von "X Factor", zu der ich bis vor wenigen Wochen quasi ausschließlich lobende Worte gehört habe, in den Dreck gezogen. Diese Miesmacherei geht mir manchmal doch ganz ein wenig auf die Nerven, denn Schropp hat meines Erachtens eine richtig, richtig starke Leistung mit Charme, Witz und Spontaneität an den Tag gelegt. Dass er bei "Promi BB" nicht wirklich überzeugt, sehe ich auch so, aber da gibt es für ihn ja auch kaum Interaktion und Mögleichkeiten, richtig spontan zu sein.
Naja, mit 'in den Dreck ziehen' und 'miesmachen' hat es ja nicht wirklich was zu tun, wenn man differenziert schreibt, dass er bei den (aufgezeichneten) Castings, wo primär nicht klassisch moderiert wurde, natürlich/gut agierte, aber bei den Liveshows steif/nervös war.
Ich weiß zwar nicht, wo du diese 'quasi ausschließlich lobenden Worte' gehört hast, aber 'quasi ausschließlich' heißt ja nicht 'ausschließlich' und auch meine Worte waren ja nicht 'ausschließlich' negativ :wink: Vielleicht verklärt sich die Bewertung in der Rückschau auch, so dass man es positiver bewertet als es war (ist ja auch schon etwas her) oder man sagt sich halt bei den aktuell eher schlechten Beispielen 'so schlecht wie bei PromiBB oder 'Himmel und Hölle' war er damals bei X-Factor aber nicht'. Bei den (ersten) x-Factor Liveshows war er objektiv gesehen aber wirklich nicht gut, zwar nicht Annica Hansen schlecht, aber etwa auf einem Niveau mit Spengemann/Richter bei DSDS. Ich find ihn grundsätzlich in den aufgezeichneten Sachen besser ("tierischen 10", "Grill den Henssler").

Bei PromiBB sehen wir seine Leistung ja auch ähnlich (ist ja auch frischer und man muss nicht in der Erinnerung kramen), in der Startshow hatte er genug Möglichkeiten zur spontanen Interaktion, seine Defizite wurden da ja umso deutlicher (die Kritik war bei der Startshow ja genau deshalb am größten) - jetzt lässt man ihm (bewusst) weniger Raum dafür, so dass er jetzt fast nur noch Schrowange-mäßig die Beiträge ansagt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1382874
Na wurde ja auch langsam mal zeit das es endlich weiter geht.

Auch wenn Ulla nicht mehr mit dabei ist.

Ist aber zu verschmerzen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1385153
Sweety-26 hat geschrieben:Na wurde ja auch langsam mal zeit das es endlich weiter geht.

Auch wenn Ulla nicht mehr mit dabei ist.

Ist aber zu verschmerzen.
Muss mich ja glatt mal selbst Korrigieren.

Ich find es echt schade das Ulla nicht mehr mit dabei ist, das Konzept an sich Krankt auch sehr, war nach guten 10 Minuten und dem ersten Spiel total gelangweilt.


Ne so wird das nix, und es wir wohl die Letzte Staffel werden.
von AndiK.
#1385370
Mir hat Ulla Kock am Brink auch besser gefallen, sie hatte mehr Ausstrahlung als dieser neue Thore Schölermann. Ansonsten: schön, dass es wieder die Perfekte Minute gibt. Die Show ist super. Die Promis haben gut gekämpft, nächstes Mal sind wieder Normalos dabei.
von AndiK.
#1387584
Es gab wieder tolle neue Spiele gestern. Die Quoten könnten besser sein für die gute Sendung. Gestern hat eine Kandidatin 3 Mal hintereinander gespielt - eigentlich sind nur 2 erlaubt, nach den Spielregeln. Naja egal. Die neue Möglichkeit, die Booster-Version zu spielen ist nicht so schlecht. Hat der Moderator Thure Schölermann eigentlich nichts anderes zum Anziehen als dieses Outfit ? Der hat immer das gleiche an. Er machts ganz ok.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1389074
AndiK. hat geschrieben:Es gab wieder tolle neue Spiele gestern. Die Quoten könnten besser sein für die gute Sendung. Gestern hat eine Kandidatin 3 Mal hintereinander gespielt - eigentlich sind nur 2 erlaubt, nach den Spielregeln. Naja egal. Die neue Möglichkeit, die Booster-Version zu spielen ist nicht so schlecht. Hat der Moderator Thure Schölermann eigentlich nichts anderes zum Anziehen als dieses Outfit ? Der hat immer das gleiche an. Er machts ganz ok.
Findest du, auf mich wirkte es immer als wenn sie Hosen von dem Schölermann viel zu eng waren und ihm iwas weg schnürten..... *g*

Wenn er nicht so auf Speed wäre und so schreien würde wäre er sicher erträglicher.

Naja ich denke mir mal eh das es das Letzte mal war, das man die Perfekte Minute gesehen hat.
von TV-Fan
#1404322
Ab Januar gibts "Die perfekte Minute" also mittwochs nach "Deal or no Deal".

Ich habe allerdings noch keine Termine für die Aufzeichnungen bekommen. Das kommt mir komisch vor. Denn es soll ja am 07.01. los gehen. "Deal" ist seit November im Kasten.

EDIT: Laut meiner TV-Zeitschrift "Auf einen Blick" gibts nur eine neue Folge der "perfekten Minute". Danach setzt man auf Wiederholungen. Damit können wir die Sendung wohl abschreiben!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22