ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1078946
und das Beste ist, dass man durch TVoG, the winner is..., der perfekten Minute und Mein Mann kann sogar einen festen Showfreitag aufbaun kann, bei dem man fast das ganze Jahr durchsendet (oder täusch ich mich!?)

Ein Sitcom-Tag statt einem Spielfilm Tag wäre wohl noch nett, aber dafür ist ja Pro7 da..

sonst stimmts, in der Theorie ist die Primetime so gut aufgestellt!
Benutzeravatar
von Poster
#1097276
Athinastar hat geschrieben:Sat 1 entscheidet im April ob die Show im Sommer oder im Herbst kommt.
Inzwischen ist der April fast vorbei und Sat.1 weiß anscheinend immer noch nicht so genau, wann und wie Sie die perfekte Minute platzieren :?

Ulla konnte am Samstag bei 'Verstehen Sie Spass?' auch nur grob sagen, dass die Folgen 'wieder freitags' und 'im Sommer' ausgestrahlt werden sollen (soweit war man im Januar schon...).
Allerdings gab sie noch die Info dazu, dass es 'wieder zweistündig' sein wird. D.h. dann wohl, dass es Doppelfolgen geben wird bzw. dass man versucht aus jeweils zwei Sendungen eine zusammen zuschneiden.
Da man ursprünglich 10 Einstünder aufgezeichnet hatte und zwei im Januar schon liefen, kommt man dann wohl noch auf 4 Folgen, sofern man die bereits gesendeten nicht nochmal verwendet. Ullas Aussage bei VSS, dass es 'so 5-6 Folgen' werden werden, dürfte also nicht ganz passen - wobei, wer weiß wie und auf welche Gesasmtlänge geschnippelt wird :wink:

4 Sendungen hätte man auf jeden Fall noch vor 'the winner is' anstelle der Spielfilme austrahlen können, aber naja...
wann könnte das ganze nun laufen?

Am 25.5. läuft das Finale von 'the winner is' (aufgrund der Doppelprogrammierung in der ersten Woche schon eine Woche eher als zunächst geplant).
Am 1.6. steht dann eine noch zu bennende Show im Programmplan ('nomen nominandum'), die anscheinend bis 23:10 laufen wird.
Konnte eine der beiden 'Mein Mann kann' Folgen sein, die Ende Mai produziert werden (eine mit Promis & wieder mal eine mit normalen Kandidaten) oder auch was ganz anderes.

Am 8.6. startet dann die Fußball EM (bis 1.7.) und dagegen sollte Sat1 keine neue Ware versenden.

Bevor am 27.7. die Olympische Sommerspiele starten, hätte man noch 3 Freitage zur Verfügung, sofern es wirklich nur 4 Folgen sind und man mit der letzten partiell gegen die Eröffnungsfeier (soll gegen 21 Uhr Londoner Zeit starten) antreten würde, könnte man die Staffel in dieser Phase schon zu Ende bringen oder man wartet direkt bis die Spiele zu Ende sind und sendet erst ab dem 17.8. und dürfet dann auch in etwa fertig sein, wenn WWM & Co aus der Sommerpause zurückkehren.
Dann könnte man die zwei 'Mein Mann kann' Ausgaben zwischen EM und Sommerspiele platzieren.

Immer noch viele Fragezeichen... :wink:

BTW Letzte Woche wurde noch angekündigt, dass ab dem 27.5. Wiederholungen der 1. Staffel auf 'Sat.1 Emotions' ausgestrahlt werden sollen, aber das ist wohl (erstmal) auch wieder vom Tisch...
Start: Sonntag, den 27.05.2012
Benutzeravatar
von Poster
#1097591
Poster hat geschrieben:BTW Letzte Woche wurde noch angekündigt, dass ab dem 27.5. Wiederholungen der 1. Staffel auf 'Sat.1 Emotions' ausgestrahlt werden sollen, aber das ist wohl (erstmal) auch wieder vom Tisch...
Ich ahne schreckliches... nachdem letzte Woche "die perfekte Minute" mit Folgen von 2010 zunächst im Sendeplan von "Sat.1 Emotions" (geht im Mai aus dem Pay-TV Sender "Sat1 Comdey" hervor) auftauchte (s.o.), tauchen jetzt ab dem 3.6. Folgen von 2012 auf :shock: Gelistet sind für den 3.6. um 20:55 und 21:40 zwei Ausgaben mit jeweils 45 Minuten (kommt ja keine Werbung), spricht also auch dafür, dass die 2012 kein Schreibfehler ist.

Sollte die restliche 3. Staffel also wirklich Ihre Premiere (zunächst) im Pay-TV finden? Und dann auch noch, ab der zweiten Woche, gegen EM? (wobei das dann auch egal ist...). Vielleicht ist es ja auch nur ne Spezialprogrammierung von den beiden bereits ausgestrahlten Folgen.

BTW die noch zu benennende 'Show' am 1.6. um 20,15 geht doch nur bis 22:15, von 22:15-23:10 läuft nämlich das einstündige Ladykracher-Special zum Staffel-Abschluss.
Am 8.6. pünktlich zur EM plant Sat.1 im übrigen "Sechserpack" im Sechserpack auszustrahlen und zwar von 20:15-23:15, solche Wdhs kann man gegen die EM natürlich gerne versenden.


@timeout12: Hat Sat1 bis zu dem Termin herausgegeben bzw. inzwischen bis zum 8.6., veröffentlichen die Online-Programmzeitungen aber i.d.R. nicht so weit im voraus.
von TV-Fan
#1098700
Wir können froh sein, wenns überhaupt nochmal weitergeht. Der Freitag sollte endlich DAUERHAFT mit Shows bespielt werden. Dieses Hin und Her ist schrecklich...
Benutzeravatar
von Poster
#1099764
Poster hat geschrieben: Ich ahne schreckliches... nachdem letzte Woche "die perfekte Minute" mit Folgen von 2010 zunächst im Sendeplan von "Sat.1 Emotions" (geht im Mai aus dem Pay-TV Sender "Sat1 Comdey" hervor) auftauchte (s.o.), tauchen jetzt ab dem 3.6. Folgen von 2012 auf :shock: Gelistet sind für den 3.6. um 20:55 und 21:40 zwei Ausgaben mit jeweils 45 Minuten (kommt ja keine Werbung), spricht also auch dafür, dass die 2012 kein Schreibfehler ist.

Sollte die restliche 3. Staffel also wirklich Ihre Premiere (zunächst) im Pay-TV finden?
Sieht so aus als liefen am 3.6. direkt Folge 3 und 4 der 3. Staffel, es gibt also keine Wdh und es geht wohl direkt mit den unausgestrahlten Folgen weiter.

"Die perfekte Minute" wird also zunächst (evtl. auch ausschliesslich) im Pay-TV auf Sat1 Emotions weiter ausgestrahlt, hoffe die Show findet dennoch bald Ihren Weg zum 'richtigen' Sat1. Bevor die 6mal Secherpack-Wdhs ausstrahlen können Sie doch auch frische Ware aus der Schublade senden.
von TV-Fan
#1099770
Poster hat geschrieben:
Poster hat geschrieben: Ich ahne schreckliches... nachdem letzte Woche "die perfekte Minute" mit Folgen von 2010 zunächst im Sendeplan von "Sat.1 Emotions" (geht im Mai aus dem Pay-TV Sender "Sat1 Comdey" hervor) auftauchte (s.o.), tauchen jetzt ab dem 3.6. Folgen von 2012 auf :shock: Gelistet sind für den 3.6. um 20:55 und 21:40 zwei Ausgaben mit jeweils 45 Minuten (kommt ja keine Werbung), spricht also auch dafür, dass die 2012 kein Schreibfehler ist.

Sollte die restliche 3. Staffel also wirklich Ihre Premiere (zunächst) im Pay-TV finden?
Sieht so aus als liefen am 3.6. direkt Folge 3 und 4 der 3. Staffel, es gibt also keine Wdh und es geht wohl direkt mit den unausgestrahlten Folgen weiter.

"Die perfekte Minute" wird also zunächst (evtl. auch ausschliesslich) im Pay-TV auf Sat1 Emotions weiter ausgestrahlt, hoffe die Show findet dennoch bald Ihren Weg zum 'richtigen' Sat1. Bevor die 6mal Secherpack-Wdhs ausstrahlen können Sie doch auch frische Ware aus der Schublade senden.
Gegen die EM würde man doch völlig untergehen.
von Athinastar
#1099885
Sieht so aus als liefen am 3.6. direkt Folge 3 und 4 der 3. Staffel, es gibt also keine Wdh und es geht wohl direkt mit den unausgestrahlten Folgen weiter.

"Die perfekte Minute" wird also zunächst (evtl. auch ausschliesslich) im Pay-TV auf Sat1 Emotions weiter ausgestrahlt, hoffe die Show findet dennoch bald Ihren Weg zum 'richtigen' Sat1. Bevor die 6mal Secherpack-Wdhs ausstrahlen können Sie doch auch frische Ware aus der Schublade senden.
Ist das sicher, dass es keine Wiederholungen sind???Woher hast Du die Info? Ich würde mich freuen, wenn unsere Show endlich mal ausgestrahlt wird!
LG
Benutzeravatar
von Poster
#1100412
Athinastar hat geschrieben:Ist das sicher, dass es keine Wiederholungen sind???Woher hast Du die Info? Ich würde mich freuen, wenn unsere Show endlich mal ausgestrahlt wird!
LG
Gehe inzwischen fest davon aus, dass es sicher ist (zumindest nach aktuellen Planungen :wink: )
Zum Beispiel bei maxdome ist die 3. Folge der 3. Staffel gelistet mit dem Ausstrahlungstermin von der ersten Ausstrahlung auf Sat1 Emotions (also dem 3.6. 20:55 Uhr) und auch die Pressebilder zu den Sat1 Emotions-Ausstrahlungen (für den 10.6. sind zwei weitere Sendungen angesetzt) stammen von der 3. Staffel. Wiederholungen sind für den darauffolgenden Samstag ab 18 Uhr angesetzt.

Die 3. Folge ist übrigens mit dem Tante/Neffe-Gespann, welches an dem selbem Tag aufgezeichnet wurde wie ihr, am Anfang der Folge wird allerdings sicher noch das Männerteam aus Folge 2 zu Ende spielen.

TV-Fan hat geschrieben: Gegen die EM würde man doch völlig untergehen.
Hat ja auch keiner gesagt, dass es ideal wäre, es gegen die EM zu senden, sondern vielmehr sollen Sie es danach bzw. auch noch nach den olympisvchen Spielen senden, wurde ja hier nun schon öfter geschreiben ;)
Aber bevor Sie (DANN) irgendwelche Wdhs senden, sei es Comedysendungen, Filme oder sonstwas, sollen sie halt auf unausgestrahltes zurückgreifen.

BTW Am zweiten EM-Freitag laufen übrigens ab 20:15 Uhr die "Weibsbilder" im Sechserpack.
von Athinastar
#1100705
Gehe inzwischen fest davon aus, dass es sicher ist (zumindest nach aktuellen Planungen )
Zum Beispiel bei maxdome ist die 3. Folge der 3. Staffel gelistet mit dem Ausstrahlungstermin von der ersten Ausstrahlung auf Sat1 Emotions (also dem 3.6. 20:55 Uhr) und auch die Pressebilder zu den Sat1 Emotions-Ausstrahlungen (für den 10.6. sind zwei weitere Sendungen angesetzt) stammen von der 3. Staffel. Wiederholungen sind für den darauffolgenden Samstag ab 18 Uhr angesetzt.

Die 3. Folge ist übrigens mit dem Tante/Neffe-Gespann, welches an dem selbem Tag aufgezeichnet wurde wie ihr, am Anfang der Folge wird allerdings sicher noch das Männerteam aus Folge 2 zu Ende spielen.
Shine Germany hat mir soeben bestätigt, dass es sich um Wiederholungen handeln soll.Aber die Bilder hab ich auch gesehen.Schon komisch. Hast Du zufällig den Link von Maxdome?Vielleicht ist es bei den auch noch nicht angekommen, was ja katastrophal wäre...
Benutzeravatar
von Poster
#1100723
Athinastar hat geschrieben: Shine Germany hat mir soeben bestätigt, dass es sich um Wiederholungen handeln soll.Aber die Bilder hab ich auch gesehen.Schon komisch. Hast Du zufällig den Link von Maxdome?Vielleicht ist es bei den auch noch nicht angekommen, was ja katastrophal wäre...
In der Tat erbärmlich, wenn Shine nicht mal weiß, was da tatsächlich abgeht und danach sieht es momentan ja aus, wenn die Planungen nicht nochmal umgeworfen werden. Evtl. ist Shine einfach nicht auf dem aktuellen Stand, denn zunächst waren ja in der Tat Wdhs für Sat1 Emotion angesetzt, das hat sich aber geändert, neben den Bildern wird in den Programmlistings ja auch noch das Jahr genannt und die Folgen haben die 45 minütige Lauflänge der dritte Staffel Folgen, warum sollte man Wdhs auf 45minüter schneiden, um sie dann doch in Doppelfolgen zu senden? ;)

Hier der maxdome-Link mit den Ausstrahlungsdaten von der 3. Folge der 3. Staffel:
http://www.maxdome.de/die-perfekte-minu ... 12950.html

Als Bilder zur 3. Folge werden die verwendet, die auch schon 'damals' im Januar auf der Sat1-Seite für die anstehenden 3. Folge genutzt wurden, diese sind dort auch noch online:
http://www.sat1.de/tv/die-perfekte-minu ... e-minute16
von Athinastar
#1102592
Ich hatte noch am Donnerstag Shine den Maxdome Link zugesendet....habe allerdings keine Antwort erhalten :/ ...bitte halte mich auf dem Laufenden, wenn Du was hörst/liest. Danke!
Benutzeravatar
von Poster
#1102971
Athinastar hat geschrieben:Ich hatte noch am Donnerstag Shine den Maxdome Link zugesendet....habe allerdings keine Antwort erhalten :/ ...bitte halte mich auf dem Laufenden, wenn Du was hörst/liest. Danke!
Vielleicht wurden die ja auch im Dunkeln gelassen, was Sat1 mit deren Produktion anstellt und sie sind jetzt etwas verstimmt, dass sie es erst über andere Wege erfahren haben und dwollen ies nachträglich nicht eingestehen :?
Sobald ich neues erfahre, poste ich es.
Wie sieht es denn mit der Gewinnauszahlung aus? Die erfolgt ja nur bei Ausstrahlung, gilt das auch schon für eine (Vorab-)Ausstrahlung im Pay-TV?
Wer zahlt eigentlich die Produktion oder der Sender?
Hat Sat1 dir nochmal Rückmeldung gegeben? Die wollten sich ja ursprünglich im April entscheiden. :?


Bisher stehen sechs Ausstrahlungstermine auf Sat1 Emotions fest, die dann folgenmäßig wohl so aussehen werden:

03.06.12 20:55 Uhr: 3-03
03.06.12 21:40 Uhr: 3-04
10.06.12 20:55 Uhr: 3-05
10.06.12 21:40 Uhr: 3-06
17.06.12 20:55 Uhr: 3-07
17.06.12 21:40 Uhr: 3-08

Am 24.6. müssten dann die letzten beiden Folgen der Staffel laufen.

Am 1.6. (also zwischen 'The winner is' und EM) sendet Sat1 übrigens zwei Folgen der Rankingshow 32EINS! mit Adrea Kaiser, die Sendung hatte man letztes Jahr einmalig an nem Mittwoch getestet, die Folgen lagen sicherlich noch in der Schublade.
An dem dritten EM-Freitag (22.6.) sendet Sat1 wie in der Vorwoche ab 20:15 sechs Folgen 'Weibsbilder'. Interessant wird es dann was ab dem 6.7. geplant ist.
Benutzeravatar
von Fred
#1102975
Sag mal - du kennst die Termine von Sat1 ja schon so ewig im Voraus. Gibt es für Normalsterbliche die Programmdaten, die die Fernsehzeitschriften bekommen, auch irgendwie? Denn bei allen TV-Programm-Anbietern muss man sich entweder durchklicken oder es gibt gar keine Daten für mehr als morgen.
Benutzeravatar
von Lois
#1102989
Fred hat geschrieben:Läuft das überhaupt auf einer veränderten Frequenz? Ist doch eig. nur ein Namenswechsel.
Denke es ist enfach ne Namensänderung!.. ich mußte nämlich nichts ändern.
Auf einmal hieß er einfach Sat1 Emotions anstatt Comedy..
Allerdings wird glaube ich "TvTotal" da um 22 Uhr nicht mehr wiederholt..
Das finde ich sehr schade.
Hab ich oft geschaut, da es auf Pro7 mir immer zu spät kommt..
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1103001
Davon gehe ich zwar nicht aus, da es unter Anderem viel zu teuer ist, aber vielleicht hat Sat.1 ja die Schwächen der Umstrukturierungen der Show erkannt und produziert eine neue Staffel nach älteren Regeln..
Ist aber auch ziehmlich an den Haaren herbeigezogen.
von Athinastar
#1103176
Wie sieht es denn mit der Gewinnauszahlung aus? Die erfolgt ja nur bei Ausstrahlung, gilt das auch schon für eine (Vorab-)Ausstrahlung im Pay-TV?
Wer zahlt eigentlich die Produktion oder der Sender?
Hat Sat1 dir nochmal Rückmeldung gegeben? Die wollten sich ja ursprünglich im April entscheiden.
Ja, richtig.Die Auszahlung erfolgt erst bei Ausstrahlung.Ich finde Ausstrahlung ist Ausstrahlung, oder? Das wär ja was.Soweit ich weiss zahlt die Produktion.Läuft alles über Shine.Und von Shine hab ich bislang immer noch keine Rückmeldung bekommen....man antwortet nicht auf die Mails.Obwohl man uns ja auf dem Laufenden halten wollte.Traurig...
von KevinSch
#1103208
Ich seh nur Schwarzbild und den Hinweis, das der Sender Teil eines Programmpakets ist, was ich nicht abboniert habe. Comedy konnte ich aber im selben Paket auch sehen :-(.
Benutzeravatar
von Poster
#1103819
Poster hat geschrieben:An dem dritten EM-Freitag (22.6.) sendet Sat1 wie in der Vorwoche ab 20:15 sechs Folgen 'Weibsbilder'. Interessant wird es dann was ab dem 6.7. geplant ist.
Am vierten EM-Freitag (29.6.), an dem aber gar kein Spiel stattfindet, will Sat1 beginnen die perfekte Minute weiterzusenden, gehe davon aus, dass es an den folgenden 3 Freitagen (ab dem 6.7.) dann auch so sein wird.

Hatte zunächst gar nicht beachtet, dass am 29.6. spielfrei ist (zwischen Halbfinals und Finale), so dass man ja nicht nur die drei Wochen zwischen EM und Olympischen Spielen nutzen kann, sondern auch noch diesen Freitag vorm EM-Finale. Somit bekommt man die 8 Folgen an vier Freitagen als Doppelfolgen zwischen den beiden Sportereignissen zu Ende und muss die letzte Folge auch nicht gegen die Olympia-Eröffnungsfeier antreten lassen, wie zunächst mal überlegt - gute Lösung :)

Athinastar hat geschrieben:Ja, richtig.Die Auszahlung erfolgt erst bei Ausstrahlung.Ich finde Ausstrahlung ist Ausstrahlung, oder? Das wär ja was.Soweit ich weiss zahlt die Produktion.Läuft alles über Shine.Und von Shine hab ich bislang immer noch keine Rückmeldung bekommen....man antwortet nicht auf die Mails.Obwohl man uns ja auf dem Laufenden halten wollte.Traurig...
Wenn die es zahlen müssten, würde es zumindest erklären, warum sie sich so 'verstecken'. Wäre halt grundätzlich die Fragen, ob die nen festen Betrag x vom Sender bekommen, unabhängig davon, ob es gesendet wird oder nicht und davon halt alles bezahlen müssen oder ob es bei Austrahlung eine Art 'Nachzahlung' gibt, von der dann erst die Gewinne bezahlt werden können. In ersten Fall könnte man sich quasi freuen, wenn es nicht zur Ausstrahlung kommt und es kommt dann wohl auf die genauen Verträge an wie verfahren wird, falls es lediglich im Web, Pay-TV oder so zur Ausstrahlung kommt.
Aber da es ja nun 4 Wochen später auch auf Sat1 zur Ausstrahlung kommt, dürfet das ja alles egal sein, im Zeifel sind es halt 4 zusätzliche wochen zum warten ;)
Fred hat geschrieben:Sag mal - du kennst die Termine von Sat1 ja schon so ewig im Voraus. Gibt es für Normalsterbliche die Programmdaten, die die Fernsehzeitschriften bekommen, auch irgendwie? Denn bei allen TV-Programm-Anbietern muss man sich entweder durchklicken oder es gibt gar keine Daten für mehr als morgen.
Nicht 'ewig', nur max. der normale 6 Wochen Vorlauf ;)
Bei tvinfo classic kannste Glück haben Daten über nen größeren Zeitraum zu finden, aber die sind inzwischen leider sehr löchrig, d.h. es fehlt ab und zu jede zweite Sendung im sendeplan... (classic machts wh nicht mehr lange)
Lois hat geschrieben: Auf einmal hieß er einfach Sat1 Emotions anstatt Comedy..
Allerdings wird glaube ich "TvTotal" da um 22 Uhr nicht mehr wiederholt..
Das finde ich sehr schade.
Hab ich oft geschaut, da es auf Pro7 mir immer zu spät kommt..
Die "TVtotal"-Wdhs laufen dafür jetzt auf ProSieben FUN, aus 2 Pay-TVSender der ProSiebenSat1-Gruppe sind ja drei geworden und durch den neuen comedylastigeren Ableger ProSieben FUN musste Sat1 Comedy seine Ausrichtung zu Emotions ändern. Auch andere Comedyformate sind glaube ich dorthin gewechselt.
KevinSch hat geschrieben:Ich seh nur Schwarzbild und den Hinweis, das der Sender Teil eines Programmpakets ist, was ich nicht abboniert habe. Comedy konnte ich aber im selben Paket auch sehen :-(.
Evtl. kannst du ja stattdessen ProSieben FUN empfangen, würde thematsch ja auch eher passen, dass man den Comedy Sender der Gruppe quasi im Paket behält und nicht plötzlich so ne Emotions Variante stattdessen bekommt ;)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1113270
Athinastar hat geschrieben:Es geht grad weiter auf Sat 1 Emotions (Sky)! Es ist tatsächlich die Fortsetzung der 3.Staffel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Moment, verstehe ich das richtig? Die zeigen grad wirklich neue Folgen auf "Sat.1 Emotions"? Ich schreie...
von Athinastar
#1113344
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Athinastar hat geschrieben:Es geht grad weiter auf Sat 1 Emotions (Sky)! Es ist tatsächlich die Fortsetzung der 3.Staffel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Moment, verstehe ich das richtig? Die zeigen grad wirklich neue Folgen auf "Sat.1 Emotions"? Ich schreie...

Ja...so ist es...die Jungs spielten ja im Januar um 70.000 € und die Fortsetzung hierzu lief Sonntag.Beide Leben verloren und auf 10.000 € zurückgefallen.Habe immer noch keine Nachricht von Shine Germany erhalten. Traurig das Ganze.
Am 10.06. gehts weiter: http://www.sat1emotions.de/shows/die-pe ... te-minute2

LG
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22