ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TheOnly1
#1122449
Die Show ist heute wieder nicht schlecht, aber was sind das bitte für unglaublich krasse und scharfe Schnitte dadrin teilweise?
von AndiK.
#1122740
Super war die Perfekte Minute gestern. Zwei "überhangkandidaten" vom letzten Mal waren ja auch am Anfang dabei. Die Quoten hätten besser sein können. Der Freitag ist aber der beste Termin für die Show und bettet sich gut in den "Show-Freitag" ein. Gestern gewann ein Team auch 70.000 € - super.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1125210
Ich fand ja die Idee schön, da auch mal Familien mitspielen zu lassen. Vor allem die Familie, die sich dann letztendlich durchsetzte und nun spielt, macht schon richtig Spaß. Allerdings hätte ich mir, wenn schon jeweils fünf Personen dabei sind, auch zumindest ein Spiel gewünscht, wo die Zusammenarbeit des Kollektivs entscheidend ist. So hat man meines Erachtens nicht alle Stärken ausgespielt, die bei fünf statt zwei Teilnehmern vorhanden sind.

Bin aber froh über die Quotensteigerung, hatte echt schon Angst um das Format nach der vergangenen Woche.


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1125605
Irgendwie solle man noch nen Zusatz in die Show ein bauen, die immer neuen Spiele und die neuen Team Zusammenstellungen mögen ja ansatzweise Abwechslung bringen, aber irgendwie fehlt dem Ganzen das i Tüpfelchen.
von TV-Fan
#1126828
Nerven euch diese Duellrunden auch so? Ich finde, der ganze Spielfluss ist dadurch gestört. Ich finde es besser, wenn es dann wirklich um Geld geht.
Benutzeravatar
von Lois
#1127869
Hab gerade mal kurz reingeschaut...

und ich kann mir nicht helfen, aber dieser Markus.. woher kenn ich den????
Hab den irgendwo in ner Sendung schon mal gesehen.. der mit dem hellblauen Polo-Shirt.!
Komm aber einfach nicht drauf.

Die beiden haben 10.000 € gewonnen... letzte Spiel war das mit den Muffins pusten..

hat das jemand gesehen und kann mir weiterhelfen..??

Ist nicht wichtig, aber mich interessiert es einfach, weil ich das Gesicht einfach kenne...

Schiebe den irgendwie in ne "Hochzeits-Show" oder so... ?!?!

EDIT: ich habs.... Flashmob in Oberhausen.. er hat ihr nen Antrag gemacht. Kam damals auf PROsieben...

Das müßte es gewesen sein :mrgreen:

http://www.prosieben.de/tv/flash/video/ ... 1.2948961/
von AndiK.
#1128000
Die Show war wieder top gestern. Es hat sich gezeigt: Es war gut, am Anfang in 2 Runden im Wettkampf um das Spiel zu kämpfen. Es gab auch wieder viele neue, kreative Spiele gestern, z.b. den Textmarker in eine Flasche versenken das Spiel mit den Postkarten. Die denken sich immer gute Sachen aus.
von TV-Fan
#1130431
Maue Zahlen zum Finale!
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58036&p3=

Hoffentlich gehts überhaupt weiter. Obwohl: Man könnte ja auch auf "K11" in Spielfilmlänge bringen :roll: !

Ernsthaft: Ich hoffe, dass es mangels Alternativen weitergeht.
von AndiK.
#1130617
TV-Fan hat geschrieben:Nerven euch diese Duellrunden auch so? Ich finde, der ganze Spielfluss ist dadurch gestört. Ich finde es besser, wenn es dann wirklich um Geld geht.
Ich fand am Anfang die Duellrunden eher nicht gut, aber ich finde sie mittlerweile richtig gut. So müssen die Kandidaten erstmal den Einzug ins Spiel um Geld erkämpfen. Schade, dass die Sendung (Staffel?) erstmal zuende ist.
Ich finde die Show ist die beste Spielshow zurzeit im Fernsehen. Wetten dass? kommt ja nicht.
Und Ulla Kock am Brink ist auch toll, ich habe mich für ihr Comeback gefreut.
Benutzeravatar
von Marioo
#1130650
@ Tv Fan. Ich sehe da ganz gute Gute Chancen. Sat.1 hat momentan ganz andere Probleme als sich über die Quoten von der perfekten Minute zu ärgern. Außerdem würde ein Ersatz kaum bessere Quoten einfahren, zumal alles was Sat.1 in letzter Zeit neu gestartet hat, übel gefloppt ist.
von TV-Fan
#1130670
Ist euch das auch aufgefallen? Normalerweise war es doch immer so das man 2 Duelle gewinnen musste um in die Hauptrunde zu kommen. Gestern sagte Ulla plötzlich das man 3 gewinnen muss. Oder waren es immer 3?
Benutzeravatar
von Poster
#1130905
TV-Fan hat geschrieben:Ist euch das auch aufgefallen? Normalerweise war es doch immer so das man 2 Duelle gewinnen musste um in die Hauptrunde zu kommen. Gestern sagte Ulla plötzlich das man 3 gewinnen muss. Oder waren es immer 3?
Das war quasi immer im Wechsel, bei den 10 Duellen die in der gesamten 3. Staffel (inkl. Promi-Special) gespielt wurden, benötigte man 5 mal 3 Punkte, um das Duell zu gewinnen, die anderen 5 mal nur 2 Punkte.

Ursprünglich waren 3 Gewinnpunkte vorgesehen, nach dem 2. oder 3. Aufzeichnungstag hat man das aber auf 2 Punkte geändert, weil das Duell (vor allem wenn es mit 5 Spielen voll ausgereitzt wurde) zu viel Zeit in Anspruch nahm, die Folgen der 3. Staffel waren ja schliesslich nur auf 40-45 Min netto angelegt.

Die Folgen wurden dann (wie sonst auch) in einer anderen Reihenfolge ausgestrahlt als aufgezeichnet, somit hatte man diesen ständigen Wechsel und nicht nur einen einmaligen Regelwechsel nach der Hälfte der Folgen.
Besonders ungeschickt war in der gestrigen Doppelfolge natürlich, dass es in der ersten gezeigten Folge anders war als in der zweiten, an den vorherigen drei Freitagen waren die Folgen zumindest so ausgewählt, dass es innerhalb der Doppelfolgen jeweils keinen Wechsel gab.
von TV-Fan
#1131043
Poster hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ist euch das auch aufgefallen? Normalerweise war es doch immer so das man 2 Duelle gewinnen musste um in die Hauptrunde zu kommen. Gestern sagte Ulla plötzlich das man 3 gewinnen muss. Oder waren es immer 3?
Das war quasi immer im Wechsel, bei den 10 Duellen die in der gesamten 3. Staffel (inkl. Promi-Special) gespielt wurden, benötigte man 5 mal 3 Punkte, um das Duell zu gewinnen, die anderen 5 mal nur 2 Punkte.

Ursprünglich waren 3 Gewinnpunkte vorgesehen, nach dem 2. oder 3. Aufzeichnungstag hat man das aber auf 2 Punkte geändert, weil das Duell (vor allem wenn es mit 5 Spielen voll ausgereitzt wurde) zu viel Zeit in Anspruch nahm, die Folgen der 3. Staffel waren ja schliesslich nur auf 40-45 Min netto angelegt.

Die Folgen wurden dann (wie sonst auch) in einer anderen Reihenfolge ausgestrahlt als aufgezeichnet, somit hatte man diesen ständigen Wechsel und nicht nur einen einmaligen Regelwechsel nach der Hälfte der Folgen.
Besonders ungeschickt war in der gestrigen Doppelfolge natürlich, dass es in der ersten gezeigten Folge anders war als in der zweiten, an den vorherigen drei Freitagen waren die Folgen zumindest so ausgewählt, dass es innerhalb der Doppelfolgen jeweils keinen Wechsel gab.
Ah, danke für die Info. Habt ihr Ideen wie man der Show zu neuem Glanz verhelfen kann?
Benutzeravatar
von Marioo
#1131057
Erstmal wäre es schön wenn man die Folgen wieder in vernünftiger und chronologisch richtiger Reihenfolge ausstrahlen würde. Sonst kommt es ja nur zu Verwirrungen.
Desweiteren wäre es sicher von Vorteil wenn nicht jedes zweite Spiel irgendwas mit Tischtennisbällen zu tun hat.
Die Spiele generell müssten einfach kreativer und abwechslungsreicher werden.

Warum die Perfekte Minute nicht auch mal LIVE ausstrahlen?
Der Spannung und Atmosphäre wird es sicherlich keinen Abbruch tun und die Angelegenheit wird deutlich unberechenbarer.

Wenn ich ehrlich bin traue ich Sat.1 solchen Mut leider nicht zu.
von TV-Fan
#1133077
Gags gegen Gesundheit.
"Gags gegen Gesundheit" - unter diesem Slogan treten zwei TV-Entertainer, Ulla Kock am Brink und Jürgen von der Lippe, gegen zwei Ärzte an, "Tagesschau"-Moderatorin Dr. med. Susanne Holst sowie Schauspieler Hans Sigl, der im Fernsehen den überaus beliebten "Bergdoktor" spielt. Bei "Dalli Dalli" wetteifern beide Teams in lustigen Wort- und Aktionsspielen sowie im spannenden Finale, um die Hans-Rosenthal-Stiftung in ihrer Arbeit für unverschuldet in Not geratene Familien zu unterstützen.
Quelle: TVTV.de

Wann? Heute, 21:45 Uhr, NDR
von TV-Fan
#1133189
red_tiger82 hat geschrieben:@TV-Fan:
:arrow: Dalli Dalli
Mag sein. Ich hielt es hier für angebracht, da Ulla "DpM" moderiert und somit vllt. auch nicht "Dalli"-Fans darauf aufmerksam werden. Es ging mir hier um reine Ulla-Fans.

Schönen Sonntag!
von AndiK.
#1133201
Ich hoffe, es gibt später neue Folgen. Und ich muss sagen: Ja es wäre besser, eine Sendung aufzuzeichnen (oder live) zu senden und kein Zusammenschnitt zu machen. Sicher ist es einigen auch aufgefallen, dass Ulla zwei verschiedene Kostüme an hatte. Einmal ein schickes rosanes und dann ein anderes , ich glaube es war weiss.
Das wirkt dann etwas zusammengebastelt. Aber die Sendung war immer sehenswert und spannend in einem manchmal allzu grau werdenen Fernsehprogramm.
von KevinSch
#1354838
Ja...
http://www.dwdl.de/nachrichten/45595/oh ... e_neu_auf/

Thore Schölermann... neee... warum? Wenn ich einer Person abnehme, mit den Kandidaten mitzufiebern und sich zu freuen dann ist das Ulla Kock am Brink! Man hat das Format damals selbst demontiert, als man die Regeln änderte und in schwachsinniger Programmierung (man hat zwei Sendungen zu einer langen geschnitten) glänzte.

Das ist hier die selbe Frage, wie beim geplanten Comeback von "Geh aufs Ganze", wo man nicht mal bei Jörg Draeger angefragt hat! Und so wie sich das liest, wurde auch Frau Kock am Brink nicht angefragt. Warum? Die haben momentan eh nix zu tun (oder?), und gehören einfach zu diesen Formaten! Das ist halt Sat.1, was will man machen? :/
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1354840
Gute Sache, bin gespannt ob auch an der Aufmachung der Show etwas geändert wird und ob man wieder zum Grundkonzept der ersten Staffel zurückkehrt.

Hoffentlich wird der Moderator nicht, wie von dwdl geschätzt, Thore Schölermann, auch wenn er auch sicherlich objektiv gesehen nicht die allerschlechteste Wahl wäre.
Daniel Boschmann hat doch sein Talent bewiesen!

Ich denke ein Moderatorenwechsel war nötig um einen Neuanfang zu wagen, obwohl Ulla Kock am Brink wohl wirklich eine sehr gute Wahl war.
Benutzeravatar
von Rodon
#1354847
Gibt's nicht schon einen (alten) Thread? :?

War eine ganz nette Gameshow. Bis man sie dann in Staffel 3 mit völlig unnötigen Konzeptänderungen (die halbe Sendung wurde erstmal darum gespielt, wer überhaupt antreten durfte) und komischen Programmierungen in den Quotentod stürzen ließ.

Bei nur vier Ausgaben würde mich auch nicht wundern, wenn man mal wieder auf "Promis" zurückgreift. Und ohne Ulla ist auch nicht so gut; sie war gerade zu Beginn der Show mit viel Begeisterung dabei und das hat man als Zuschauer gemerkt.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22