ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1360134
Eigentlich hätte ich Frank Rosin nicht so überdreht eingeschätzt, fand den Auftakt zu in die länge gezogen.

Naja die Quoten waren ja nicht berauschend, bin mal gespannt ob es da noch eine Steigerung geben wird.
von flom
#1361493
Für mich kommt Rosin bei dem Format nicht an Ramsey heran.
Benutzeravatar
von jotobi
#1361497
Irgendwie finde ich das ganz amüsant und unterhaltsam.
Spruch des Abends: Kaninchen sind nicht geboren worden um Abitur zu machen. :mrgreen:

Schön, wie Ingrid und Klaus funktionieren, wenn man sie mal aus dem Tv Total Trott rausholt. Aber schon krass zu sehen wie machtlos Klaus gegen seine Frau ist.

Insgesamt irgendwie immer noch Big Brother mit Kochen. ;)

Und wtf da drücken sie sich vor der Challenge weil sie das tote Tier nicht anfassen und sehen können und dann müssen sie zur Strafe die Überrreste in Müllsäcke packen. Geil. :lol: :lol:
von 0815boy
#1361615
Lieber Manuel Weis,
"Hell´s Kitchen" ist ein Flop. Eindeutig. Da braucht man absolut nix schönreden.
Sonst haben Sie immer die Soap-Quoten schön geredet.
Sie sollten wirklich mal unabhängig von ihrem personlichen Geschmack objektiv über Einschaltquoten berichten.
Und wenn eine Format bei RTL von 9,2 % auf 9,6 % zulegt, dann ist das völlig nebensächlich, das Format bleibt ein Flop, da braucht man nicht die "Quotenentwicklung" hypen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1361645
0815boy hat geschrieben:Lieber Manuel Weis,
"Hell´s Kitchen" ist ein Flop. Eindeutig. Da braucht man absolut nix schönreden.
Sonst haben Sie immer die Soap-Quoten schön geredet.
Sie sollten wirklich mal unabhängig von ihrem personlichen Geschmack objektiv über Einschaltquoten berichten.
Und wenn eine Format bei RTL von 9,2 % auf 9,6 % zulegt, dann ist das völlig nebensächlich, das Format bleibt ein Flop, da braucht man nicht die "Quotenentwicklung" hypen.
Wir sind hier nicht bei RTL. :P
Benutzeravatar
von Neo
#1361697
jotobi hat geschrieben:Insgesamt irgendwie immer noch Big Brother mit Kochen. ;)
Big Brother trifft den Nagel auf den Kopf, wobei das noch den besseren Teil der Sendung darstellt. Rosin ist doch echt der letzte Nappel. Das ist einem direkt unangehnem, wenn er wieder einen seiner Texte aufsagt. Besonders lustig war dieser divenhafte Abgang zum Schluss, nachdem die Gesamtnote (4 Komma irgendwas) bekanntgegeben wurde: Rosin ersichtlich enttäuscht und auf den Boden blickend "Da habt ihrs" und wusch isser aus der Tür. :lol:
von AndiK.
#1362353
Frank Rosin ist ein cholerischer Koch, der seine prominenten Schützlinge beschimpft. "Hells-Kitchen" passt da. Ich fands erschreckend, wie er den Tisch von Ingrid mit voller Wucht leerwischte und alles auf den Boden fiel. Die arme Ingrid war ganz verschreckt. Sie und Klaus tun was sie können und werden dann noch so behandelt. Auch dieser Niels Ruf ist ein Rüpel. Sein Verhalten gegenüber Katharina ist das Allerletzte ! Egal ob jemand Vegetarier ist oder nicht, beschimpfen lassen muss sich keiner. Ich bin kein Vegetarier, fand es aber auch grenzwertig, ein ganzes Kaninchen mit Fell (!) auseinander zu nehmen. Da verstehe ich auch Christine Kaufmann und Ingrid, die auch Probleme damit hatten. Das Fell dem Kaninchen über die Ohren zu ziehen ist nun wahrlich keine leichte Sache. Ein Koch ist auch kein Metzger.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1362611
flom hat geschrieben:Für mich kommt Rosin bei dem Format nicht an Ramsey heran.
Nein, das wird er auch nie.

Allein wenn man die Karriere von Ramsey betrachtet.

Vielleicht hätten sie es ihn auch machen lassen sollen, und dann hätte man es halt untertitelt.
Benutzeravatar
von jotobi
#1363489
Wie oft wollte eigentlich Christine Kaufmann schon gehen? :mrgreen: Kann man ja schon gar nicht mehr ernst nehmen.
Benutzeravatar
von rct3fan
#1363490
Und wenn sie dann gesagt bekommt dass sie es nicht machen muss kommt ein:"geil". :lol:
von AndiK.
#1365107
Die letzte Folge mit dem ganzen Blut war schon ziemlich grenzwertig. Vegetarier hin oder her - ich denke die meisten hätten da ihre Probleme. Christine Kaufmann war auch nicht so ganz geeignet für die Küche, aufhören wollte sie ja schon des öfteren. Andererseits war es auch von den anleitenden Hilfsköchen oder von Rossin nicht sehr hilfreich, dass sie nicht mit ihr sprachen. Allgemein herrscht da ein Kommandoton, wie bei der Armee. Und die arme Ingrid wurde gleich weggeschickt - menschlich gesehen ist Rossin schwach. Die Sendung ist unterhaltsam.
Benutzeravatar
von Aries
#1365229
Ich stelle mir die Frage, wie Rosin nun wirklich drauf ist. Vor allem in seiner Küche.
Ist er wirklich eher ein Bär zum Anfassen und rumblödeln, der sehr einfühlsam ist, wie er sich in Rosins Restaurants präsentiert oder ist er wie in Hell Kitchen ein Assi, der keine Nerven hat und nicht weiß, wie man Kochazubis behandelt. Ganz ehrlich, wäre ich angehender Kochazubi, ich wüsste jetzt zu wem ich nicht gehen würde.

Diese Sendung könnte ihm einen nachhaltigen Imageschaden bescheren.
von 0815boy
#1366557
Lieber Manuel Weis,

ein etwa zehnteiliges Format holt irgendwann mal den zweitbesten Wert. Wenn dieser aber bei 8,2 Prozent liegt und die bisherigen Werte im Schnitt bei vll 7,9 Prozent lagen, ist das in keiner Weise eine Schlagzeile wert. Und lächerlich ist es, dass dann als "positive Entwicklung" verkaufen zu wollen.

Und wenn sie in ihrem Artikel des RTL-Nachmittags schreiben, dass die Absetzung der Trovatos gerechtfertigt ist, weil RTL am Nachmittag nach mehr als dem Erreichen des Senderschnitts strebt, im gleichen Artikel aber eine Fortsetzung von "5 Zimmer, 1 Gewinner" (die ebenfalls maximal auf den Senderschnitt kam) herbeireden, dann zeigt das, dass ihre Artikel nach eigenen TV-Vorlieben ziemlich subjektiv sind.
von AndiK.
#1366598
Letzte Woche musste Ingrid gehen. Ich fand, sie hat sich gut bemüht. Beim Kellnern mit Klaus ist sie freundlich auf die Stars eingegangen. Vielleicht etwas zu dicht, aber sehr nett.
Klaus durfte bleiben und bekam gestern sogar Lob für seinen Gang von den Stargästen (Marijke Amado, Ulla Kock am Brink, Desiree Nick). Finde ich eine tolle Idee, dass Promis als Testpersonen kommen. Die Quoten hätten viel besser sein sollen, da die Sendung wirklich toll ist. Aber Ingrid hätte ihren Klaus am Telefon unterstützen sollen, statt zu meckern.
Ansonsten gabs wenig erfreuliches in der Küche. Der Küchen-Diktator Frank Rossin war wieder auf 180, für ihn war nichts gut. Katharina ging erst, wurde aber zurückbeordert, weil dieser Vogel Niels Ruf sich schnitt. Ich glaube, ich hätte gesagt, ich bin schon im Flugzeug. Man muss auch respektieren, wenn Kandidaten sagen, sie können nicht mehr.
Das ist die Entscheidung jedes einzelnen. Wobei der Befehlston in der Küche auch dazu beigetragen hat - also die Küche ist doch keine Kaserne.
Benutzeravatar
von jotobi
#1368559
Ich finde es irgendwie schade, dass das Format nicht angekommen ist, das zeigt ja auch der Thread hier. Klar, es war keine große TV Kunst, aber ich finde die Sendung hat sich im Verlauf der Staffel gut entwickelt und hat am Ende Spaß gemacht. Hat aber wohl leider keine Zukunft.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1368580
Hm, ich fand's okay. Allerdings kauf ich Rosin das A****loch doch nicht so ganz ab.
Die Bitch hat nun also gewonnen. Als normaler Mensch ist die ja auch ganz annehmbar. :lol: Mickie Krause hätte es vielleicht auch verdient gehabt, aber er war wohl der etwas schlechtere Koch. Kosten kann der Zuschauer ja leider nicht.
Benutzeravatar
von Neo
#1369049
Rosin kann man gut verkraften, weil er eh kaum anwesend war und man von Sendung zu Sendung mehr auf diese BB Schiene setzte. Aber interessant. Meine, dass er immer ablehnte bei Kerner/Lanz kocht anzutanzen, weil ihm das zu blöde war, aber das Spielchen lässt er mit sich spielen und sich zum nicht mehr ernstzunehmenden Ober-Nappel machen? Na ja, fortsetzen wird man das wohl eh nicht. The Taste wäre mir da lieber.

Bei Hell's Kitchen wars aber auch teilweise schlimmer als im Dschungel mit den Kandidaten, die dann immer gehen wollten und dann doch blieben, oder doch spontan gingen, um sich dann doch wieder zurückholen zu lassen. Aber langweilig war die Zusammenstellung nun wirklich nicht. Schade, dass Niels das Finale nicht mitbestreiten konnte, aber gegen Reyhan und Mickie hätte er am Ende sowieso kapitulieren müssen. Trotzdem hat er gefehlt.
Ansonsten kamen Klaus und insbesondere Ingrid nicht sonderlich gut weg. Da kann man für Klaus nur hoffen, dass die beiden nicht zusammen vor dem TV saßen und sich das wilde Treiben ansahen. Die Ingrid...was ein Drache. :lol:
von AndiK.
#1369184
Zum Abschluss war Rossin doch noch versöhnlich. Es gab Lob. Lady Bitch Ray gewann verdient. Sie hat sich wirklich ins Zeug gelegt. Und Klaus blühte ohne Ingrid noch mal richtig auf. Er hatte Spass. Warum den ihn Ingrid nicht gönnte, wer weiss. Sie hätte sich für ihn freuen können. Die Sendung hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Benutzeravatar
von thelastromeo
#1369225
AndiK. hat geschrieben:Zum Abschluss war Rossin doch noch versöhnlich. Es gab Lob. Lady Bitch Ray gewann verdient. Sie hat sich wirklich ins Zeug gelegt. Und Klaus blühte ohne Ingrid noch mal richtig auf. Er hatte Spass. Warum den ihn Ingrid nicht gönnte, wer weiss. Sie hätte sich für ihn freuen können. Die Sendung hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Weswegen hätte sie das verdient? Grottiges Fake-Format, in welchem keiner ansatzweise authentisch rüberkam. Solchen Formaten wünscht man von Anfang an wenig Zuschauer.
von AndiK.
#1369399
thelastromeo hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Zum Abschluss war Rossin doch noch versöhnlich. Es gab Lob. Lady Bitch Ray gewann verdient. Sie hat sich wirklich ins Zeug gelegt. Und Klaus blühte ohne Ingrid noch mal richtig auf. Er hatte Spass. Warum den ihn Ingrid nicht gönnte, wer weiss. Sie hätte sich für ihn freuen können. Die Sendung hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Weswegen hätte sie das verdient? Grottiges Fake-Format, in welchem keiner ansatzweise authentisch rüberkam. Solchen Formaten wünscht man von Anfang an wenig Zuschauer.
Sah ich nicht so. Die Kandidaten kamen schon an ihre Grenzen, an denen es ums Ganze geht. Das war schon authentisch. Ich fand den Satz von Katharina in der letzten Sendung gut: Sie wollte Herz in die Küche bringen. Das hatte sie auch, sie wäre eigentlich schon raus. Ausgerechnet Niels Ruf hat sie es zu verdanken, dass sie das Finale erreichte. Ich fand auch die Idee gut, Stargäste als Testesser ins Restaurant einzuladen. Ich fand die Sendung mal eine lohnende Abwechslung zu den sonstigen Kochsendungen, die sich doch teilweise gleichen.