ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1358450
Heute zur Primetime startet die Koch-Show in Sat.1. Insgesamt sechs Folgen sind geplant, Frank Rosin ist der Kopf der Sendung.

Joar, ich werde dazu heute Abend einen Artikel schreiben, von daher dachte ich, ich könnte ja mal einen Thread eröffnen. Schaut es sich jemand an? ^^


Fohlen
Benutzeravatar
von jotobi
#1358471
Ja, bin ebenfalls dabei. Hab auch damals die Version mit Christian Rach geschaut.

Die Promi Ausbeute ist ja so naja...
Benutzeravatar
von Glenn
#1358472
Bis jetzt echt lahm. Mich nervt die furchtbar dramatische Inszenierung von Sat.1, der Sender kann offenbar nicht anders. In den ersten fünf Minuten hat man praktisch schon alle krawalligen "Highlights" gezeigt, die man jetzt vor jeder Werbepause bis zum Erbrechen wiederholen wird... Eventuell reißen es Niels Ruf und Lady Bitch Ray raus, ansonsten wird das ne Gähn-Veranstaltung.
Benutzeravatar
von TomR.
#1358480
Ich frage mich, warum sich Julius Brink für sowas hergibt. Bis jetzt ist's schrecklich - alles viel zu längelahm. Niels Ruf könnte sich dagegen mal stärker zurücknehmen.
Benutzeravatar
von Sebb.
#1358487
Ohje wie dämlich. Das wirkt wie ne neue Big Brother Staffel unter dem Motto Hells Kitchen. Alles überinszeniert, Rosin macht sich doch zum Vollhorst. Nix für mich.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1358490
TomR. hat geschrieben:Niels Ruf könnte sich dagegen mal stärker zurücknehmen.
Bitte nicht...

Ansonsten will ich noch nicht zu viel verraten, aber ich sags mal so: Normalerweise hätte ich längst abgeschaltet, ja.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1358492
Ich habe gerade um 21 Uhr reingeschaltet und wunderte mich, dass die dann erst auf Rosin getroffen sind. Es ist aber ganz nett bisher. Ähnelt mit den vielen Wiederholungen doch sehr dem Original. Die Version mit Rach kenne ich (Gott sei Dank) nicht, denn Rosin ist eigentlich der einzige Fernsehkoch in Deutschland, dem ich so ein Format echt abnehme. Jedoch stinken gegen Gordon Ramsey echt alle ab. Der ist so eine herrlich fiese Socke. 8)

Haben die Hells Kitchen eigentlich in der Originalkulisse gedreht? Sieht mir so verdammt nach der US-Kulisse aus.
Benutzeravatar
von jotobi
#1358502
Ne, laut der Homepage wurde das in Mönchengladbach gedreht.

Nach dem schleppenden Beginn ist es nun schon besser.
Allerdings erwarte ich gegen XY und Mario Barth keine Quotenwunder.
Benutzeravatar
von dietergotzen
#1358530
Wir haben Hell´s Kitchen vorgezogen vor der ARD. Was wir nachträglich bedauern.

Was erlauben sich SAT1 eigentlich? Eine tolle Location, eine nicht unüble Idee, und dann wird ein total verblödetes und langatmiges Event präsentiert. Welcher Vollpfosten, anders kann man denjenigen wirklich nicht nennen, kommt auf die Idee, bisher nicht kochende Mitmenschen in eine Sterneküche zu stecken ? Und Rosin fehlt nur noch der Schnäuzer...

Für uns war´s das mit Hell´s Kitchen und Rosin. Und die Werbeblöcke zerstörten jegliche aufkommende Spannung.

Tschöö SAT1
Benutzeravatar
von jotobi
#1358536
dietergotzen hat geschrieben: Welcher Vollpfosten, anders kann man denjenigen wirklich nicht nennen, kommt auf die Idee, bisher nicht kochende Mitmenschen in eine Sterneküche zu stecken ?
Äm ist das nicht genau das Konzept der Sendung?
Benutzeravatar
von TomR.
#1358540
Also ich fand's eigentlich gar nicht so schlecht. Nachdem dann dieses ewig dauernde Begrüßen der Teilnehmer vorbei war und dann mal losgekocht wurde, konnte man es auch immer besser schauen. Ich war erstaunt, dass es dann auf einmal schon halb elf war. Ich werde da definitiv nächsten Mittwoch wieder einschalten. Zwischen den Promis knallt's ja dann augenscheinlich auch richtig. Irgendwie kann ich diesen Fußballer nicht einschätzen - sein Blick hat immer so was leicht Psycho-mäßiges.
Benutzeravatar
von Solus
#1358545
"NO SOUP FOR YOU !" - der permanente Militärton von Rosin geht mir wirklich gehörig auf den Zeiger. Da bekommt man ja Kopfschmerzen von dem Geschreie ! Und dann sind die Aufreger auch noch so konstruiert. "IN MEINER KÜCHE GIBT ES KEINE FERTIGGEWÜRZE !" - Ja wo hatten Ingrid und Klaus denn dann die Gewürzmischung her ? Und totale Anfänger sofort auf Tintenfischtentakel und Co. anzusetzen muss natürlich schief gehen. Aber man braucht ja einen Grund, damit Rosin brüllend verkünden kann, dass alle versagt haben.
Die C-Promis einfach mal kochen lassen wäre ja nicht unterhaltsam gewesen. Und die hätten bestimmt auch nicht selbst für Rabatz gesorgt. Das machen C-Promis ja nie...

Nein, das ist mir alles zu laut und zu künstlich aufgeblasen. Nochmal schaue ich mir das nicht an, CHEF !
Benutzeravatar
von dietergotzen
#1358547
jotobi hat geschrieben:
dietergotzen hat geschrieben: Welcher Vollpfosten, anders kann man denjenigen wirklich nicht nennen, kommt auf die Idee, bisher nicht kochende Mitmenschen in eine Sterneküche zu stecken ?
Äm ist das nicht genau das Konzept der Sendung?
Das war aber im Vorfeld nicht ersichtlich. Ich komme aus dem Bäcker- u. Konditorenbereich, daher schau ich vielleicht anders hin. Es ist doch völlig Banane, Leute die nicht mal ´ne Frikdalle hin kriegen, im gleichen Atemzug einen Sternekochteller machen zu lassen. Es sei denn SAT1 kam mit dem Angebot "Hey, willst Du dich mal für 10 TSD Euro so richtig blamieren?".

Wir müssen uns das nicht ein zweites Mal antun. Wobei wir auch nicht bis zum Schluß geschaut haben.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1358559
Der Ton gehört halt zur Hölle. In einigen Küchen geht's wahrscheinlich immer noch so zu, wobei ich glaube, bei Rosin selbst nicht.
Dass die das nicht schaffen, war schon irgendwie klar, ich hätte auch nicht gewusst, was ich mit so 'nem Pulpo hätte anfangen sollen. Auf den kann ich auch ganz gut verzichten. Aber die Leute müssen sich ja auch noch steigern können. :lol: Ich werde wohl wieder reinschauen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1358584
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wen meine Meinung interessiert (die letztlich doch gar nicht so negativ ausfällt, wie ich am Anfang eigentlich dachte), pushe bitte the following button: http://www.quotenmeter.de/n/70584/hell- ... ndem-start
Jepp, so isses! Spiegelt auch genau meine Meinung wider. Haste gut gemacht - gibt ein Bienchen! :wink:
Nee, mal im Ernst: Ich hätte nicht gedacht, dass sich das nach der dermaßen lahmen Vorstellung noch so positiv entwickeln würde.
Frank Rosin - so finde ich - ist genau der richtige Protagonist/Chef dafür. Ihm nimmt man das Feuer, das er den Kandidaten unter dem Hintern macht, einfach ab - der etwas strenge Ton gehört ebenso dazu, wie die Tatsache, dass die Promis natürlich am authentischsten rüberkommen, wenn man sie mit einer Stresssituation konfrontiert. Da kann man keinen Nelson Müller, oder Tim Mälzer hinstellen, da sie viel zu weich wirken würden. Steffen Henssler kann dagegen ja nun auch nicht auf jeder Hochzeit tanzen.
Die Szene mit Manuel Cortez, als er panikartig alle möglichen Utensilien suchte, wirkte ein wenig zu arg gekünstelt, das hätte man auch einfacher lösen können, aber sei es drum. Der Rest lief ja ganz gut gemacht ab, ohne das da seitens der Produktion hätte eingegriffen werden müssen (zwecks Dialogen usw.). Man bekam das Gefühl, alle anwesenden Köche stünden unter höchster Spannung, was sicherlich auch der Fall gewesen ist.
Warum Frank Rosin da jetzt hätte stärker eingreifen müssen, erschließt sich mir jetzt nicht ganz, denn das war ja die Brisanz daran: Schmeiße 11 Promis zusammen und hab Glück, dass sie vielleicht was hinbekommen, ohne groß eingreifen zu müssen - ist langweilig, wenn's klappt, wirkt dagegen aber umso spannender und unterhaltsamer, wenn's nicht klappt - Bingo!
Das ist doch das Schöne daran: Der Zuschauer möchte doch sehen, wie die Promis an dieser (sind wir mal ehrlich) unüberwindbaren Hürde scheitern, dafür auf den Deckel bekommen und sich das nächste Mal steigern. Es ist also gut. wenn man sie einfach mal machen lässt, ohne es wie eine Hochglanz-Doku aussehen zu lassen. Chef Rosin hätte sicherlich einige Male gern eingegriffen, aber ich traue ihm zu, dass er Profi genug ist, sich da beherrschen zu können.
Sat.1 kann also wieder Kochshows zeigen, ohne dass man gleich panikhaft umschalten muss. Solche Ausrutscher wie "The Taste" dürfen zukünftig ruhig im Giftschrank landen, wenn man "Hell's Kitchen" dagegen ansieht.
von Kalinkax
#1358586
die Sendung hat mir nach der langen Vorstellung - ohne Werbung allerdings - recht gut gefallen. Rosin mag ich eh gerne sehen, seine Topfgeldjäger waren mit Henssler immer recht amüsant.
Das amerikanische Vorbild kenne ich nicht, jetzt lasse ich mich überraschen, so ein paar Psychos sind schon zu erkennen

und "the taste" war kein Ausrutscher, das war richtig gutes TV-Kochen für Menschen, die sich fürs Kochen interessieren
Benutzeravatar
von Aries
#1358588
Also ich fand das Format richtig schlecht. Nicht das Konzept, aber die Umsetzung. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dass man Promis, die nicht kochen können innerhalb eines Tages Sternegerichte verarbeiten lässt. Ich kenne das Original nicht, meine aber gelesen zu haben dass man dort Normalos verwendet, die in die Gastronomie gehen wollen (?).

Hier wirkte es auf mich nach "Promis können keine Frikadellen kochen, Rosin gibt keinerlei Feedback (was man ihm nicht abkauft), mal sehen wie sie sich mit Tentakeln rumschlagen" . Dass Rosin sich so motzig und schreianfällig gibt, sieht ihm gar nicht ähnlich und gibt ein schlechtes Bild von ihm ab. Auch wenn man das aufgrund der grottigen Fähigkeiten der Kandidaten verstehen kann. Dennoch wirkte er (bewusst?) arrogant und unsympatisch. Wenn man mal seine sonst so liebenswerte Art kennt.
Ich sehe es also komplett anders als das Fohlen und halte Rosin in diesem Format für absolut unauthentisch.

Es passt einfach nicht, dass er einen auf Ramsey macht. Alles wirkt viel zu überdramatisiert und überemotional. Egal ob gespielt oder echt. Hat Ramsey im Original auch den ersten Abend so gestaltet und bewusst abgebrochen um den Kandidaten klar zu machen, dass sie Mist kochen?

Ne gefällt mir leider nicht. Da finde ich The Taste um Welten besser.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#1358595
Haben ungefähr zur Hälfte zugeschaltet und waren dann doch sehr enttäuscht.

The Taste fanden wir sehr gut und auch Rosin hat uns hier serh gut gefallen.
In Hells Kitchen aber kam er einfach nur unsympatisch rüber. Kein Wunder, wenn er nicht er selbst sein kann, sondern eben geskriptete Sprüche herunterleidern darf. Es wirkt einfach unglaubwürdig und gestelzt.
Die reißerische Inszenierung und Überdramatisierung passt leider nicht zu Sat.1 - oder, was noch erschreckender wäre, passt inzwischen leider zu Sat.1 und der Sender hat sich von den guten und ausgewogenen Formaten vollends verabschiedet.

In unseren Augen gehört zu einer Kochsendung auch das es Tips zum ZUbereiten gibt, damit man als Zuschauer auch einen Mehrwert hat, außer sich über die meist unbekannten Konsonanten-Promis lustig zu machen.

Schade, aber ein weiteres Mal werden wir wol nicht einschalten.
Benutzeravatar
von Glenn
#1358604
Sehr schön, der nächste Flop für Sat.1... :twisted: Ich fands wirklich furchtbar. Rosin als Koch-Diktaktor und auf Krawall gebürstete C-Promi-Köche finde ich vielleicht 5 Minuten lang unterhaltsam, aber sicher nicht zweieinhalb Stunden.
Benutzeravatar
von jotobi
#1358691
Übrigens glaube ich da nicht an eine spontane Entscheidung, dass niemand rausfliegt. Schließlich wären für den nächsten Tag sicher auch wieder Gäste eingeladen. Ich weiß nicht wie es im Originalformat ist, aber letztendlich würde es rein für den Restaurantbetrieb Sinn machen, wenn die Promis die Gerichte am ersten Tag nur üben und erst am Tag 2 die ersten Gäste kommen. Dass man das nun am zweiten Tag macht und niemand rausfliegt, war irgendwie abzusehen. Aber klar, wenn das so wäre, dann käme es natürlich nicht zu solchen Eskalationen. :wink:
Benutzeravatar
von Neo
#1358934
Mir wars doch sehr plump und überinszeniert. Das liegt nicht an den Kandidaten, sondern hauptsächlich an Rosin, den man durch dieses ständige "Ich habe einen Ruf zu verlieren"-Gelaber einfach nicht für voll nehmen kann und die ernst dreinschauenden Prominenten noch dazu, nun ja. :roll: Von der Ganzen Aufmachung mal ganz zu schweigen, wobei es, solange die "Promis" unter sich sind, eigentlich geht.

Die Mischung ansich ist aber wirklich gelungen. Da hätte man langweiligere Charaktere finden können.
TomR. hat geschrieben:Irgendwie kann ich diesen Fußballer nicht einschätzen - sein Blick hat immer so was leicht Psycho-mäßiges.
Reyhan und er sind echt eine herrliche Zusammenstellung. Wahnsinn, wie verbissen manche Menschen sein können. Aber zuschauen macht Spaß. :mrgreen:

Mir sah die Vorschau danach aus, als müsste Ruf gehen. :?