ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV21
#1374516
Also die Programmpräsentation von SAT.1 für die kommende TV-Saison ist doch wohl ein schlechter Scherz? Den Verantwortlichen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich würde mich an ihrer Stelle schämen, solch miserable Programmhighilghts für die kommende TV-Saison abzuliefern. :cry:


Das dem Sender so gar nicht mehr zu helfen ist, zeigt sich auch an dem diese Tage unternommenen Versuch, nach langer Zeit den SAT.1 Videotext farblich nun komplett zu verunstalten. :?

Quotenmeter-Artikel zur Programm-PK: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=71624&p3=
Zuletzt geändert von TV21 am Mi 2. Jul 2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
#1374522
Und tatsächlich konnte man anscheinend keinerlei Ankündigungen bezüglich eigenproduzierter Serien machen. :mrgreen:

Dieses "In Gefahr" für den Vorabend hört sich wieder komplett trashig an.
"Utopia" erst im Frühjahr...mal abwarten wie das bei den Amis läuft.

Der NCIS-Ableger dürfte ein Selbstläufer sein...
Nett das man "Broadchurch" zeigen will, aber hat das nicht auch nen roten Faden über die komplette Staffel? Dürfte also ähnlich wie bei "Homeland" ablaufen...

Der Rest ist komplett so zu erwarten gewesen, keine Überraschungen mit dabei.

Also war's das auch für "Josephine Klick" und "Hells Kitchen"?
von Lion_60
#1374544
Broadchurch werde ich mir ansehen. Und die neue Pastewkastaffel, die angekündigt wurde. :lol:

Sat1 startet übrigens ein Promimagazin. Das wird sicher für 2, höchstens 3 Wochen laufen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1374573
Mit dem Programm wird das nichts mit zweistelligen Marktanteilen. Freue mich erstmal nur auf "Utopia" und "Broadchurch".
#1374574
Ich sehe die Programmpräsentation auch sehr zweischneidig.

Nachdem man in den letzten Jahren zwei gute Serien hatte, die nun auslaufen, setzt man nun scheinbar nur noch auf Filme. Zwar ist der Sat1 Film am Dienstag ein Klassiker des Senders und es ist gut, diese Farbe zu behalten. Die Frage ist aber, inwieweit man bei Sat1 noch die Kraft hat, auch hier mal wieder einen echten Erfolg zu setzen abseits einer Wanderhuren-Verfilmung. Die meisten Filme in den letzten Jahren waren eher belanglos und gingen mehr oder weniger an der Aufmerksamkeit vorbei. Hoffentlich setzt man hier wieder auf andere Farben.

Scheinbar sieht es aber mit deutschen neuen Serien sehr mau aus. Das ist schade, nachdem der Bulle und Frau Lowinksi nun auslaufen bzw. bereits ausgelaufen sind. Immerhin: Auch bei US-Serien hat man sich bei Sat1 ja durchaus einen kleinen Namen gemacht. Mit der Ausstrahlung von Homeland und House of Cards hatte man zwei Serien im Programm, die einen gewissen Anspruch hatten und sich abhoben von Navy CIS und all den entsprechenden Ablegern. Hier sollte man auch abseits des Sendeplatzes Sonntag Nacht weiter Mut zeigen.

Es stellt sich eh die Frage, wie lange man noch Criminal Minds und Navy CIS und all die anderen Ableger bei kabel eins und Sat1 in der Dauerschleife totsenden kann? Dafür scheint es noch keine Antworten zu geben und scheinbar will man auch hier keine Antwort geben, solange man mit diesen Formaten immer noch auf dem Schnitt ist.
#1374654
Ich halte "In Gefahr" für keine gute Idee, so etwas nutzt sich schnell ab. Natürlich ist es bei nicht abgeschlossenen Geschichten schwieriger ein Stammpublikum aufzubauen, aber man behält es über Jahre. Und was ist an dieser Idee so neu? Die gelernten Schauspieler?
Benutzeravatar
von Rodon
#1374660
Wurde eigentlich was zu einer zweiten Staffel von "Hannibal" und einer vierten Staffel von "Homeland" gesagt?
#1374667
Ich bin auch sehr enttäuscht. Aber irgendwie war es abzuwarten. Schon letztes Jahr wurde vieles angekündigt, und dass meiste hat nicht geklappt... aber man hatte wenigstens mut.

Und dieses Jahr?
Das groß angekündigte Utopia startet erst im Frühjahr? Promi Big Brother dass PR für Utopia machen möchte wird im Hochsommer im August ausgestrahlt.
Statt einer neuen Soap/Telenovela kommt ein Verschnitt ala "Schicksalsschläge", und am Rest des Vorabends? Wahrscheinlich noch ne Folge Navy CIS :roll:

Und der Aufguss alter Shows? Damit ist und geht RTL baden..
Und nun macht SAT 1 das gleiche in Grün?

Und man schafft es nicht mal 2 neue Serien zu integrieren? Obwohl man seid 2012 keine wirklichen Versuche mehr gewagt hat und man nun auch seine Zugpferde "Danni, Der letzte Bulle" verliert?

Naja viel wird man damit nicht reißen können..

Ich finde man merkt dieses Jahr bei der ganzen Pro7Sat1 Gruppe den Sparzwang :roll:

die anderen Kanäle der Gruppe senden ja auch nix besseres..
#1374671
Rodon hat geschrieben:Wurde eigentlich was zu einer zweiten Staffel von "Hannibal" und einer vierten Staffel von "Homeland" gesagt?

Da die 4. Staffel Homeland noch gedreht wird, dauert es vermutlich sowieso noch mindestens mal 9 Monate bis eine Ausstrahlung in D beginnen würde.
#1375208
Der macht es ganz klug, und ich denke mir das könnte was werden.

Nun gut mal ab warten.

Klingt zumindest sehr sinnvoll was der Paalzow da vor hat.