ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Familie Tschiep
#1377643
Hat jemand die Show gesehen?
Hat sie euch überzeugt?
Man hat das alles schon irgendwie gesehen und das besser.
Die Sendung bestand aus 2 Elementen.
1. Element wir stellen die Promi in Kulissen, in den sie Chaos anrichten.
2. Element Promis stellen Wörter da, die anderen erraten müssen.

Ich bin gespannt, was Fernsehfohlen darüber in seiner Kritik schreibt.
von stefted
#1377647
Es einmal anzuschauen, war noch einigermaßen amüsant, mehrere Sendungen wird dieses Konzept meines Erachtens aber schwer tragen können. Gerade diese schräge Bühne bietet doch wenig bis gar keine mögliche Abwechselung. Es wird sicher nicht lustiger, wenn man zum x-ten Mal Darsteller sieht, die sich nicht auf den Beinen halten können und auf dem Boden durch den Raum rutschen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1377653
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich bin gespannt, was Fernsehfohlen darüber in seiner Kritik schreibt.
Gar nichts, weil ich keine dazu schreibe.

Habs mir aber gerade angesehen und joar, ich fands eigentlich ziemlich unterhaltsam und abwechslungsreich. War halt wieder eine Impro-Sendung ohne die ganz großen Innovationen, aber dieses Element mit der um 22,5 Grad gesenkten Bühne wurde ja nicht allzu sehr ausgeschlachtet. Also ich hatte eigentlich Spaß, kann da nicht groß was Negatives zu sagen. Außer, dass mir Zack eher auf die Nerven ging.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1377727
Ich hatte erwartet, dass du wieder etwas dazu schreibst.
Loriot hat in dem Bild-Sketch herrlich sein Zimmer verwüstet, daran habe ich bei dem wenig kunstvollen Chaostreiben manchmal gedacht.
Bei dem Tanzworten habe ich an ein Spiel aus "Alle auf den Kleinen" mit Oliver Pocher gedacht. Das fand ich auch komischer.
Es war für mich erwartbar.
Ansonsten wäre es vielleicht lustiger, alles fände sich in einer Gameshow, bei der es um Punkte für Gewinn für reale Kandidaten geht.
von AndiK.
#1378857
Was für ein Schwachsinn diese Sendung. Nur weil ein schräges Zimmer da angebracht ist, in dem es "lustige" Spielchen gibt, wird's noch nicht gut. Auch ansonsten mit Pantomime und dergleichen eher seicht. Man könnte denken, Hugo Egon Balder hätte die Show erfunden !
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1379795
Also ich bin nach 2 Folgen doch sehr an getan, find das Konzept echt Stimmig,
schade nur das es nach Got to Dance laufen muss, was ja dies jahr ein schatten seiner selbst ist.

Doch die Show hat Potential hoffe das sie sich gut halten wird und das es eine Fortsetzung geben wird.
von Illi-Noize
#1380046
Sweety-26 hat geschrieben:find das Konzept echt Stimmig,
Dem kann ich nur teilweise zustimmen. In manchen Spielen hat man einen kleinen Wettbewerbscharakter (wenn die Punkte bei "zwei raten einer macht vor / macht Geräusche / ..." gezählt werden), wert sind sie aber nichts - das ist für mich nicht stimmig.

In der US-Version taucht bei den Spielen im Schrägen immer mal wieder ein Überraschungsgast auf, das könnte man hier auch noch einbauen.

Ansonsten nette Unterhaltung, wobei die normalen Spielen bei "Frei Schnauze" für mich lustiger waren. Dafür gibt es den dunklen Raum und die schräge Bühne, damit kann man gut punkten.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1380652
Illi-Noize hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:find das Konzept echt Stimmig,
Dem kann ich nur teilweise zustimmen. In manchen Spielen hat man einen kleinen Wettbewerbscharakter (wenn die Punkte bei "zwei raten einer macht vor / macht Geräusche / ..." gezählt werden), wert sind sie aber nichts - das ist für mich nicht stimmig.

In der US-Version taucht bei den Spielen im Schrägen immer mal wieder ein Überraschungsgast auf, das könnte man hier auch noch einbauen.

Ansonsten nette Unterhaltung, wobei die normalen Spielen bei "Frei Schnauze" für mich lustiger waren. Dafür gibt es den dunklen Raum und die schräge Bühne, damit kann man gut punkten.
Da hast du recht, jedoch hab ich gestern grad bemerkt das es auch mit den Gästen Steht und fällt, und die gestern waren einfach klasse.

So was braucht der Sender, nach dem man Genial Daneben leider ein gestellt hat.
von Illi-Noize
#1380844
Vor allem Luke Mockridge, der fast immer dabei ist, hat mich positiv überrascht. Gut finde ich auch die Mischung der Promis, einige sind doch recht bekannt, andere habe ich noch nie zuvor gesehen oder bemerkt.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1402762
Gefällt mir doch immer ganz gut. Da ist neben dem völligen Einheitsbrei (Was weiß ich, Deal or no Deal oder das ach so verrückte Körperquiz) doch was Ansehnliches bei der Sat.1 Showoffensive herausgekommen.
Zwar jetzt nicht besonders innovativ, aber trotzdem locker und frisch. Vor allem allerdings immer eine gute Besetzung.
Die Sendezeit hingegen ist für das Weihnachsspecial jetzt nur so halb optimal. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nun, nach dem tVoG-Finale einige abschalten. Nach einem Castingshow-Finale ist ansonsten natürlich dankbar, aber um 23:45... Andererseits angenehm, mal eine Show der Größe nicht immer nur zur Primetime zu sehen.
Tippe auf eine konstante, noch zufriedenstellende Quote.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1402854
Ich fand das Special recht gelungen, auch wenn diese Spielrunden mich absolut an das RTL-Format erinnert haben. Nur halt die Sache mit der schrägen Bühne ist neu. War gestern aber sehr unterhaltsam. :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1405970
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich fand das Special recht gelungen, auch wenn diese Spielrunden mich absolut an das RTL-Format erinnert haben. Nur halt die Sache mit der schrägen Bühne ist neu. War gestern aber sehr unterhaltsam. :lol:
Jo, hoffe ja das man davon mehr Drehen wird.

Könnte ich mit im Doppel mit einer (jetzt spinnen wir mal) Neuauflage von Genial Daneben auch gut vorstellen.