ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#1403990
Bild
Walter O'Brien: höchst intelligent. Toby Curtis: Verhaltensexperte. Sylvester Dodd: Statistik-Genie. Happy Quinn: Technik-Freak. Zusammen mit dem Homeland-Security-Agenten Cabe Gallo und der Ex-Kellnerin Paige sind sie das Team Scorpion - eine hoch spezialisierte Truppe, die den Behörden mit ihrem Know-how unter die Arme greift, wenn es richtig brenzlig wird. Geht es allerdings darum, in der normalen Welt zurechtzukommen, muss Paige den Nerds helfen.
Ausstrahlungstermin: ab dem 01. Februar 2015 immer sonntags um 22.15 Uhr:
Folgenanzahl: 22 (Staffel 1)
US-Sender: CBS
Hauptdarsteller: Elyes Gabel, Katharine McPhee, Eddie Kaye Thomas, Jadyn Wong, Ari Stidham, Robert Patrick
Produktionsfirma: CBS Television Studios, K/O Paper Products, Black Jack Films, Perfect Storm und SB Projects

Die erste Staffel ist bereits ab dem 28. Januar 2015 immer mittwochs um 21.00 Uhr beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun zu sehen.
von Mr.Castle
#1412364
Aus der werbung " keine verfolgungsjagd, kein drama, kein risiko" tolle werbung 9 von 10 sagen Langweilig dazu, cast ist auch schlecht die serie hat keine Chance ausser vielleicht heute weil es zwischen ncis und superbowl ist.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1412366
Ähm, ja. Kein Drama, kein Risiko?? Also das sehe ich ja mal ganz anders. Ich bin positiv überrascht, fühle mich gut unterhalten und freu mich schon auf die nächsten Folgen. Ein lusstiges, sympathisches Team...
von Sentinel2003
#1412415
Ich glaube sogar gelesen zu haben, das die TV Spielfilm und die DIGITAL schrieben, das sich ein Reinsehen lohnen würde....und wieder sind diese Kritiken völlig anders, als die vom QM - Kritiker.... :roll: :o
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1412586
Großartige neue Serie. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.
von Sentinel2003
#1412596
bmwtop12 hat geschrieben:Großartige neue Serie. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Jepp, 100 mal besser, als das flache Dingens von Serie mit Debra Messing...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1412606
Oh, schön, dass es noch mehr Leuten gefällt. Dann hoffe ich mal, dass man das auch an der Quote merkt und sie Serie nicht wie so oft nach gefühlten 3 Folgen verschwindet...
Benutzeravatar
von eronix
#1412649
Nunja, zumindest der Pilot war nicht schlecht. Flott inszeniert und genauso schnell verflog auch die Zeit beim Gucken, immer ein gutes Zeichen. Manche Serien ziehen sich elendig lang hin, dass es einem vorkommt als liefe eine Folge bereits Stunden.

Allerdings hat man leider auch das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben. Da haben wir einen superschlauen Hacker, einen von "Listen to me" gibts auch, dann noch jemand der ein Mix aus "Monk" und "Numbers" darstellt und ein weiblicher "MacGyver" darf auch nicht fehlen. Als Aufsichtsperson der Rasselbande wird dann auch noch eine "Normale" eingestellt. ;)

Auch Justin Lin's Einfluss auf den Piloten war hier klar erkennbar. Ein bissel Fast & Furious samt GCI-Golf gabs da natürlich auch noch. Hinzu kommt die etwas plumpe Einführung der Chars. Beim Hauptdarsteller okay aber die anderen wurden ja quasi im Vorbeigehen von Robert Patrick vorgestellt.
Auch frage ich mich, warum der Flieger eigentlich nicht gelandet ist, tief genug war er ja eh bereits. Zwar erwähnte man die kurze Landebahn aber Airfields haben im Schnitt Runways von 2km, dort ließe sich auch eine Passagiermaschine landen, wenn es nicht gerade eine An-225 oder ein A380 ist, aber die Maschine war ja keine dieses Typs.

Abseits des Gefühls also alles bereits gesehen zu haben, kann man eigentlich nur hoffen, das sich die Charaktere entwickeln werden und das es ihnen nicht an guten Fällen mangeln wird. Egal ob die nun obstruss oder etwas realistischer dargestellt werden. Ein paar Folgen werde ich mir bestimmt noch angucken und dann entscheiden.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1414298
Find das die Serie nicht schlecht ist, muss noch iwie ein roter faden her, dann kann man sich auch gut mit ihr an freunden.
von Sentinel2003
#1416919
Die Serie gefällt mir immer besserr, obwohl ich bei den Drehbüchern sehr oft kaum durchsehe... :wink:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1418007
Sentinel2003 hat geschrieben:Die Serie gefällt mir immer besserr, obwohl ich bei den Drehbüchern sehr oft kaum durchsehe... :wink:
Da stimme ich dir zu aber das macht auch iwie den Reiz der Serie aus. ;-)
von Sentinel2003
#1418476
Diese Serie gefällt mir immer mehr...werde langsam süchtig nach diesen Nerds und Ihrer wunderschönen "Managerin".... :wink: 8) :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1419069
Ich weiß ja nicht ob da einfach nur jemand etwas voreilig war oder ob es wirklich schon so weit ist, aber bei Serienjunkies hat man wohl bereits für die 2te Staffel geplant.

Vielleicht ein gutes Ohmen, weiß ja nicht was die für ein draht in die USA zu bestimmten Leuten haben :-)

http://www.serienjunkies.de/scorpion/season2.html
Benutzeravatar
von redlock
#1419087
Sweety-26 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob da einfach nur jemand etwas voreilig war oder ob es wirklich schon so weit ist, aber bei Serienjunkies hat man wohl bereits für die 2te Staffel geplant.

Vielleicht ein gutes Ohmen, weiß ja nicht was die für ein draht in die USA zu bestimmten Leuten haben :-)

http://www.serienjunkies.de/scorpion/season2.html
Staffel 2 von ''Scorpion'' ist von CBS schon vor ein paar Wochen offiziell bestellt worden.
von Redheat 21
#1419165
In diese Serie und auch Stalker muss ich noch reinschauen.
von Redheat 21
#1419566
So mal 3 Folgen geschaut und bin relativ zufrieden damit. Wie weiter oben einer schrieb mehr oder minder alles schonmal dagewesen. Bei der Kabel aus Flugzeug an Computer in Auto anstöpseln Sache hätte ich allerdings bald abgeschalten. Der Dicke nervt mich jetzt schon mit seinen ganzen Phobien (ein Grund warum ich nie Monk geschaut habe) der Rest vom Cast geht so.

Werde da mal dranbleiben.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1420108
redlock hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob da einfach nur jemand etwas voreilig war oder ob es wirklich schon so weit ist, aber bei Serienjunkies hat man wohl bereits für die 2te Staffel geplant.

Vielleicht ein gutes Ohmen, weiß ja nicht was die für ein draht in die USA zu bestimmten Leuten haben :-)

http://www.serienjunkies.de/scorpion/season2.html
Staffel 2 von ''Scorpion'' ist von CBS schon vor ein paar Wochen offiziell bestellt worden.
Cool danke für die Info :-)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1425865
Ich bin ja immer wieder erschrocken wie alt Robert Patrick geworden ist.

Damals bei Akte-X war er ja der Nachfolger von Mulder.
Benutzeravatar
von redlock
#1425924
Sweety-26 hat geschrieben:Ich bin ja immer wieder erschrocken wie alt Robert Patrick geworden ist.

Damals bei Akte-X war er ja der Nachfolger von Mulder.

Und das ist auch schon 15 ( :!: ) Jahre her...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1426578
redlock hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Ich bin ja immer wieder erschrocken wie alt Robert Patrick geworden ist.

Damals bei Akte-X war er ja der Nachfolger von Mulder.

Und das ist auch schon 15 ( :!: ) Jahre her...
Naja aber damals neben Scully sah er echt noch gut aus, die zeit hat es mit ihm nicht gut gemeint. und das in nur 15 Jahren.

Guck selbst.

http://250kb.de/hEYqGAa
von Sentinel2003
#1449018
Hätte nie gedacht, das in dieser Serie soviel Action drin ist...ist aber gut!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1450174
Stimmt, und es geht weiter das ist auch gut so.
von Sentinel2003
#1450634
Sweety-26 hat geschrieben:Stimmt, und es geht weiter das ist auch gut so.

Ja, nur leider laut den Serienjunkies auf Pro 7 Fun und diesen Sender habe ich nicht!! :roll:

Will uns Sat 1 verarschen?? Wieso haben die die serie dorthin verschoben?