ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Rodon
#1435262
Eine neue Crime-Serie startet an diesem Montag bei Sat.1 in Doppelfolgen: "Forever"!

Von dieser Serie gibt es nur eine Staffel mit 22 Episoden, die Sat.1 - warum auch immer - nicht in der richtigen Reihenfolge zeigt (1x01, 1x02, 1x06, 1x03, 1x07, 1x05, 1x04, 1x08, ab hier evtl. chronologisch). Vielleicht gibt's hier wieder Differenzen zwischen der Produktions- und US-Ausstrahlungsreihenfolge.

Darum geht es:
sat1.de hat geschrieben:Fluch oder Segen? Gerichtsmediziner Dr. Henry Morgan ( Ioan Gruffudd ) hat ein großes Geheimnis: Seit der Arzt vor 200 Jahren ermordet und über Bord eines Sklavenschiffes geworfen wurde, ist er zwar schon mehrmals gestorben - aber immer wieder splitterfasernackt im nächstliegenden Gewässer aus dem Jenseits zurückgekehrt.

Das Geheimnis um sein ewiges Leben konnte Henry bisher nicht lüften, dafür kennt er sich mit den Toten sehr gut aus. Der Gerichtsmediziner erkennt innerhalb weniger Sekunden die Geschichten und seiner Leichen und ihrer Todesursache.

Mit seinen Fähigkeiten ist Henry eine große Hilfe für die New Yorker Polizei. Detective Jo Martinez ( Alana de la Garza ) zieht ihn immer wieder als Experten für ihre Ermittlungen zu Rate. Die beiden verbindet aber mehr als ihre gemeinsamen Mordfälle. Genauso wie die erst kürzlich verwitwete Polizistin, weiß auch Henry ganz genau, was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren.

Nur einer kommt wirklich an Henry heran: Sein Ziehsohn Abraham Morgan ( Judd Hirsch ). Der mittlerweile 75-jährige ist der Einzige, der von Henrys Unsterblichkeit weiß, solange bis Henry einen Anruf erhält. Der anonyme Mann am Telefon behauptet, ebenfalls unsterblich zu sein und von Henrys Geheimnis zu wissen...
Den Kniff mit dem unsterblichen Ermittler finde ich ganz interessant, daher werde ich mal reinschauen.
von Redheat 21
#1435512
Habe schon die ersten 4 Folgen gesehen und fand sie ganz gut.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1435840
Coole Serie, durchaus mit Potenzial.

Schade nur das auch sie mal wieder in den USA nach einer Staffel ab gesetzt wurde.
Benutzeravatar
von Rodon
#1435850
War sehr angetan vom Staffelstart. Mit dem geheimnisvollen Anrufer, der schon 2000 Jahre lebt, hat man auf jeden Fall ein spannendes Staffelgeheimnis (das hoffentlich aufgelöst wird). Ich finde es auch ganz witzig, wenn sich Henry selbst tötet, um die Fälle besser lösen zu können. Ich frage mich nur, warum es nicht auffällt, wenn er ständig nackt ans Ufer von NYC gespült wird. :lol:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1435862
Bei dem Durcheinander werde ich wohl verzichten und auf VoD oder DVD warten...
von scoob
#1435866
Kunstbanause hat geschrieben:Bei dem Durcheinander werde ich wohl verzichten und auf VoD oder DVD warten...
Sat.1 zeigt die Folgen in der Produktionsreihenfolge, also so wie sie ursprünglich von den Produzenten geplant waren. ABC hat die Folgen in einer anderen Reihenfolge gesendet.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1436537
scoob hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Bei dem Durcheinander werde ich wohl verzichten und auf VoD oder DVD warten...
Sat.1 zeigt die Folgen in der Produktionsreihenfolge, also so wie sie ursprünglich von den Produzenten geplant waren. ABC hat die Folgen in einer anderen Reihenfolge gesendet.

Weißt du zufällig wie die Quoten Entwicklung in den USA war, und wieso die Serie da genau eingestellt wurde.??
von scoob
#1436569
Sweety-26 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Bei dem Durcheinander werde ich wohl verzichten und auf VoD oder DVD warten...
Sat.1 zeigt die Folgen in der Produktionsreihenfolge, also so wie sie ursprünglich von den Produzenten geplant waren. ABC hat die Folgen in einer anderen Reihenfolge gesendet.

Weißt du zufällig wie die Quoten Entwicklung in den USA war, und wieso die Serie da genau eingestellt wurde.??
Nach einem starken Start mit über acht Millionen Zuschauern haben am Ende nur noch rund vier Millionen Amerikaner eingeschaltet. Dennoch hatte die Einstellung wohl mehr politische Gründe, denn die Networks haben in diesem Jahr in erster Linie Serien abgesetzt, die nicht von den hauseigenen Studios produziert worden sind. So hat ABC alle seine hauseigenen Serien verlängert, obwohl die Quoten bei einigen teilweise nicht viel besser als bei der Warner Bros.-Serie "Forever" waren.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1437203
scoob hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Bei dem Durcheinander werde ich wohl verzichten und auf VoD oder DVD warten...
Sat.1 zeigt die Folgen in der Produktionsreihenfolge, also so wie sie ursprünglich von den Produzenten geplant waren. ABC hat die Folgen in einer anderen Reihenfolge gesendet.

Weißt du zufällig wie die Quoten Entwicklung in den USA war, und wieso die Serie da genau eingestellt wurde.??
Nach einem starken Start mit über acht Millionen Zuschauern haben am Ende nur noch rund vier Millionen Amerikaner eingeschaltet. Dennoch hatte die Einstellung wohl mehr politische Gründe, denn die Networks haben in diesem Jahr in erster Linie Serien abgesetzt, die nicht von den hauseigenen Studios produziert worden sind. So hat ABC alle seine hauseigenen Serien verlängert, obwohl die Quoten bei einigen teilweise nicht viel besser als bei der Warner Bros.-Serie "Forever" waren.

Das scheint momentan bei den kleineren Sendern in den USA Mode zu sein, bei TNT ist es ja momentan nicht anders, weswegen Rizzoli & Isles wohl auch nur weniger folgen für die neue Staffel bekommen hat.