ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
#1436212
Sat.1 startet die neue Serie am 7. September um 19:00 Uhr. Damit tritt man wieder gegen AWZ an. Ein großer Fehler, finde ich. Man hätte einfach "In Gefahr" auf 19:00 Uhr setzen können. Dann wäre die 18:00 Uhr-Stunde frei gewesen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1436215
Schon wieder eine Soap, die gegen AWZ läuft. Dann wird halt darauf verzichtet.
von TV-Fan
#1436216
Belthazor hat geschrieben:Schon wieder eine Soap, die gegen AWZ läuft. Dann wird halt darauf verzichtet.
Man fragt sich: Was soll das?
von 5vor
#1436365
Mich tangiert die Sendezeit nicht. Ich schaue alles ausschließlich über die Mediatheken.

Aber grundsätzlich finde ich die Entscheidung, die Serie auf 19.00 Uhr zu legen, auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Manchmal fragt man sich echt, was im Hause Sat1 los ist.

Dabei haben sie oft so gute Ansätze. Das Konzept der Serie klingt toll. Ich, als ein in die Jahre gekommener Soap- Fan, kann mich super mit der ausgesuchten Zielgruppe, Frauen Anfang 30, identifizieren. Ich werde auf jeden Fall gucken und bin sehr gespannt!
von TV-Fan
#1436368
Bin zwar deutlich unter 30. Allerdings bin ich für neue Soaps immer offen. Ich schaue die Serie auch online. Der Sendeplatz ist mir im Prinzip auch egal. Nur ist er ja evtl. ausschlaggebend für den Verlauf des Projekts.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1436524
Wenn es gut ist, wieso nicht, bekannt ist noch nicht viel von Mila.

Lasst es den Sender einfach versuchen, vielleicht klappt es ja mal.

Als wenn Alles was Zählt eine Wirkliche Konkurrenz ist.

Da werden die Quoten zwar stetig schön geredet, nur hat es in Wirklichkeit seht bestehen selbst zu kämpfen.
von 5vor
#1436611
Ja, aber auch das spricht ja ebenfalls eher gegen eine Programmierung um 19 Uhr. Wenn schon für eine Soap die Zuschauer fast zu knapp sind. Mila hat ja die selbe Produktionsfirma wie AWZ. Da wird nicht viel besser oder schlechter sein. Und AWZ ist einfach etabliert und läuft auf dem erfolgreicheren Kanal. Für mich gibt es nach wie vor kein Argument, das für diesen Sendeplatz spricht.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1436699
Eigentlich wäre 18 Uhr perfekt gewesen. Da hat man auch keine Konkurrenz.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1437195
Belthazor hat geschrieben:Eigentlich wäre 18 Uhr perfekt gewesen. Da hat man auch keine Konkurrenz.

18 Uhr???

Da Läuft so was wie Explosiv, zur zeit, Wer weiß den sowas?, Die Simpsons, Soko 5113, Köln 50667.

Keine Konkrurrenz würde ich das nicht unbedingt nennen.

Verliebt in Berlin Lief auch um 19:15uhr und wurde zum Erfolg, wieso also nicht Mila?
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1440211
Diese Rechtfertigung der Auslegung des Formats - Es passe perfekt zu den Sehwünschen des Arbeitnehmers, der bei seichter Kost einfach seinen Feierabend genießen mag - klingt für mich extrem nach dem gefloppten Vorabendmagazin 'Push'. Dieses wurde damals mit denselben Floskeln angekündigt.
Marktforschung hin oder her.
von 5vor
#1440227
Ich finde das Konzept sympathisch. Wittere aber auch große Flopgefahr. Nicht nur wegen dem Sendeplatz. Das Konzept ist gut gemeint aber ich glaube, die ganze Serie ist zu lasch und zu belanglos, zu wenig auf Krawall, aufgezogen. Das sagt ja schon die etwas alberne Genrebezeichnung "Daily Romantic Comedy".
von TV-Fan
#1440231
Noch keine FB-Seite der Soap? Was ist da denn los? Man weiß es nicht.
von Kalinkax
#1440310
TV-Fan hat geschrieben:Noch keine FB-Seite der Soap? Was ist da denn los? Man weiß es nicht.
gibts doch, musst nur mal MILA eingeben :wink:
von TV-Fan
#1440316
Kalinkax hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Noch keine FB-Seite der Soap? Was ist da denn los? Man weiß es nicht.
gibts doch, musst nur mal MILA eingeben :wink:
Interessant, die Seite wurde mir gestern nicht angezeigt. Jetzt habe ich sie geliked.
von Kalinkax
#1440336
TV-Fan hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Noch keine FB-Seite der Soap? Was ist da denn los? Man weiß es nicht.
gibts doch, musst nur mal MILA eingeben :wink:
Interessant, die Seite wurde mir gestern nicht angezeigt. Jetzt habe ich sie geliked.
mhh, also ich kann da schon seit wochen draufgehen
von TV-Fan
#1440338
Kalinkax hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Noch keine FB-Seite der Soap? Was ist da denn los? Man weiß es nicht.
gibts doch, musst nur mal MILA eingeben :wink:
Interessant, die Seite wurde mir gestern nicht angezeigt. Jetzt habe ich sie geliked.
mhh, also ich kann da schon seit wochen draufgehen
Hm, komisch. Wie lange wird Sat1 wohl durchhalten? Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1440385
Ein dreh in einem Realen Set nicht im Studio ich bin gespannt, vor allem kann man so besser raus auf die Straße gehen.

Drück die Daumen das es was wird.
von nolie
#1440493
SAT1 kann es einfach nicht und ist auch nicht lernfähig, eine neue Soap mit ausgedienten Schauspielern der RTL Soaps gegen die RTL Soap AWZ zu senden ist schlicht weg Unvermögen der SAT1 Macher
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1440524
Och ne. Gefällt mir schon jetzt gar nicht. Viel zu viel "Bunte Lensflares, total lockerer Blogger-Lifestyle". Zu wenig ernsthafte, wichtigtuerische, dramatische & filmische Inszenierung.
Aber das ist wohl Geschmackssache.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1440526
Ich fand es von der Drehart auch irgendwie seltsam. Ich kam mir irgendwie vor wie in einem Werbespot. Auch die Kulisse der Wohnung war irgendwie zu steril und zu sehr Kulisse. Im Grunde sagt die Auftaktfolge ja nichts über die wirkliche Qualität aus, aber auch mir hat es leider nicht gefallen. Einzig die Szene wo sich die Katzenoma und Mila auf der Straße begegnet sind, fand ich zum Schreien komisch. :mrgreen:

Mal schauen, ob ich da noch dran bleibe.
von Familie Tschiep
#1440528
Auch die fand ich nicht komisch.
Mir ist das zu viel Zielgruppenfernsehen und zu wenig Originalität.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1440553
Ich hatte ja schon einmal gesagt, dass die Uhrzeit völlig für den A ist. Aber was soll's. Ich nehme mir ja eh immer AWZ und GZSZ auf und seit heute auch Mila.

Die erste Folge hat mir ganz gut gefallen. Sie war meiner Meinung nach sehr lustig und die Darstellerinnen Susan und Jenny mochte ich schon immer. Mal sehen, wie es weiter geht.