ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
#1469406
Sat.1 stellt Vorabend um und probiert tägliches Fahndungsmagazin
«Einsatz in Köln – Die Kommissare» hatte sich nicht als Renner entpuppt. Jetzt dürfen die «Frühstücksfernsehen»-Macher probeweise auf den Spuren von «Aktenzeichen» wandeln.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/n/85344/sat-1 ... ngsmagazin

Die Idee gefällt mir.
Mal sehen, wie es umgesetzt ist.
von TV-Fan
#1469654
nolie hat geschrieben:Kopie von Aktenzeichen xy. Nur Schade um Simone P. wie sie von sat1 verheizt wird, maximum 14 Tage
Simone hat so oder so genug zutun. Sie ist Hauptmoderatorin der Morgensendung "Wir lieben Berlin" beim Berliner Rundfunk 91.4. Ich wundere mich darüber, dass sie sich überhaupt diese Doppelbelastung antut. Immerhin wechselt sie sich mit Karen ab.

Von einem Flop würde ich nicht direkt ausgehen. Fahndungs-Sendungen kommen sehr gut an. Warten wir es ab.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1469836
Könnte durchaus was werden, kommt drauf an wie man es aufzhieht, wenn man es Akuell hält und null gescriptet ist wird es sicher erfolg haben.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1469882
Ich finde es bemerkenswert, dass man die Sendung täglich live aufzieht! So viele Straftaten haben wir gar nicht, um am Ende Stoff für Sendung zu bekommen - außer man beschränkt sich auf das Angst machen.
Sat1 hat geschrieben:Welches Vorgehen ist ratsam, wenn man Opfer von K.O.-Tropfen geworden ist – und wie kann man sich überhaupt vor einem solchen Übergriff schützen? Wie verhält man sich im Falle eines Terroranschlags am besten?
Und mit den Referenzen der Produktionsfirma funktioniert das ja bestimmt bestens. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Rodon
#1470065
Ich finde die Thematik für ein tägliches Format um 19 Uhr nicht abwechslungsreich genug. Mir waren das auch zu viele Fälle in einer Sendung und damit zu oberflächlich. Gerade wenn man so viel Zeit, kann man doch mehr in die Tiefe gehen und z.B. Interviews mit Experten, Ermittlern usw. führen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1474148
Ich schaue gerade zum ersten Mal das Format. Der Sendetext, die Bilder, der Schnitt und die Aufmachung sind ja wirklich furchtbares Privat-TV.

Mein Lieblingsbildtext: "Nancy H. kennt eine betroffene Mutter" gefolgt von "Anika S. geht oft allein nach Hause"
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1477182
Werde mit dem Format auch nicht warm, die Fälle welche dort behandelt werden, sind eher nichtig.

Mal gucken wo die Reise hin geht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1479995
Mit dem Original kann man bei weitem nicht mit halten.

Gerade was das Aktuelle geschehen von dieser Woche betrifft hätte man gut mit zur Aufklärung bei tragen können.