ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von BungaBunga
#1509302
Ich war gestern positiv von den Zuschauern überrascht. Normalerweiße wählen sie ja nach Symphatie oder nach dem Unterhaltungswert von Personen. Das Mädel gestern hat sicherlich gewisse Symphatien und einen noch vergleichsweiße hohen Unterhaltungswert.

Das gestern war eine Stellvertreter Abrechnung die eigentlich Willi galt.

Der Willi ist ein kleiner hinterlistiger Stratege hehe. Anfangs dachte ich oh der ist aber ein ziemlicher Teamplayer den Leuten sehr zugewandt, hat auch oft scheinbar getröstet oder Rat gegeben. Aber wenn man sich mal die vergangenen Folgen ansieht und die Gespräche näher betrachtete fällt auf das er sehr intrigant und hinterhältig vorgeht, das ist alles ziemlich berechnend. Scheint aber dort bisher keinem aufzufallen. Einerseits spricht er immer über gwisse Leute sehr positiv gibt denen Ratschläge und bestärkt sie und kurz darauf redet er über die Leute schlecht und spricht denen jegliche Authentizität ab und unterstellt denen das, was er selbst vordergründig erfüllt. Ein kalkuliertes strategisches Vorgehen. Und mancher Rat war auch im Kern nicht gut gemeint sondern sollte den Personen eher schaden, das waren kleine Fallen. Schade ich hatte anfangs einen einigermaßen positiven Eindruck von dem.

Er ist auch in Wahrheit wohl kein Teamplayer und interessiert sich nicht wirklich für die anderen, das sind dann doch eher alles ganz gezielte geplante Vorgänge. Das gestern passte natürlich dann sehr gut natürlich. Wie er erstmal förmlich schockiert war, dass er nominiert ist und wie er direkt Frustriert war und so flehte och ne ich will aber nicht ich will doch gewinnen. Als er dann erfuhr er kann weitergeben, war die Entscheidung sehr schnell und fiel ihm generell auch gar nicht schwer. Leider ein kleiner hinterlistiger egoistischer Schlawiner.

Mal sehen ob die Zuschauer das so erkannt haben und entsprechend abstimmen werden.
Benutzeravatar
von Neo
#1509314
Na, auf Twitter ist der zumindest verhasst. Der ist doch einfach nur labil und abgrundtief dämlich. Mit Strategie hat das wenig zu tun. Aber was soll man auch von einem Menschen erwarten, der sich von Pierre Vogel kaufen lässt.
#1509345
Kaffeesachse hat geschrieben:Und der hat auch noch "Glück". :roll:
Widerlicher Mensch einfach. Und noch schlimmer seine „Fans“ auf seiner Facebook-Seite :roll:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1509368
Ich war ziemlich überrascht von dem Ergebnis gestern. Diese Milo kann und macht doch im Prinztip nix außer sich ausziehen. Bei Eloy dagegen war ich mir eigentlich von Anfang an ziemlich sicher, dass er das Ding locker gewinnt. Der kam extrem sympathisch rüber, ruhig, Teamplayer, bei den Mitbewohnern beliebt...

Aber gut, ich merk in der Staffel eh schon wieder, dass ich nicht mehrheitstauglich bin :D Ich mag auch diesen Model-Bubi überhaupt nicht, der da so abgefeiert wird. Willi dagegen find ich irgendwie ganz ok. Klar, der ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, und teilweise auch arg überdreht - aber es gab deutlich schlimmere.
Ganz grauenhaft fand ich auch diese Claudia Obert. Ich bin ja gespannt, was ihre Geschäftspartner so davon halten, wie sie sich im Haus präsentiert hat...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1509369
Ich habs gestern mal wieder laufen lassen und war (ohne jedoch den Gesamtkontext einschätzen zu können, weil ich sonst halt sehr wenig mitbekam) auch überrascht, dass Milo dem Eloy vorgezogen wurde. Letzterer wirkte zwar ziemlich aalglatt auf mich, aber Milo habe ich in der ganzen restlichen Folge und auch sonst eigentlich überhaupt nicht wahrgenommen und Eloy war doch zumindest so auf C-Promi-Niveau.

Ansonsten war ich noch enttäuscht, Sarah Dingens nicht mehr da in der Bude hocken zu sehen, weil... die kannte ich wenigstens noch. :lol: Hat aber bei meinen restlichen Stipvisiten auch einen ambivalenten Eindruck hinterlassen: Einerseits wirkte sie nicht mehr so dümmlich wie damals im Dschungelcamp, durchaus reflektierend und fair gegenüber den Anderen, in anderen Momenten aber dann auch wieder sehr selbstmitleidig, weinerlich und nervig.

Zwei kleine Sachen, die mir noch aufgefallen sind:
1. Jochen Bendel wirkte bei seinen Duell-Moderationen zum Glück deutlich weniger biestig und giftig als noch letzte Woche, enttäuschte mich davon abgesehen aber mit einer doch sehr spröden und steifen Moderationsweise abermals. Bei "Ruck Zuck" und in der Latenight war der so locker und gewitzt, aber da... kann er meines Erachtens einfach nicht punkten. Schön aber, wie er und Schropp die miesen Gags aufs Korn nahmen, das macht missglückte Moderationen zumindest punktuell sympathisch.
2. Dieses blonde Püppchen, das am Tag vorher wohl rausgewählt wurde, hat mir mal wieder gezeigt, wie sehr der Begriff "Promi" mittlerweile entartet ist. Die sagte doch allen Ernstes sowas wie: "Beim Bachelor wurde ich nur 20., hier immerhin Sechste... das ist doch toll. Und der größte Erfolg meines Lebens." Ja... Glückwunsch auch. :lol:

-----------

Öh ja, heute würde ich rein von der Prominenz her mal sowas von auf Willi Herren tippen angesichts dieser komischen anderen Menschen, die da sonst noch so rumhängen und mir allesamt überhaupt nichts sagen. Aber offenbar hat er sich nicht gerade beliebt damit gemacht, mehr oder minder eingestanden zu haben, dass er das Finale erreichen will (wenn ich das mit diesen Karten da richtig verstanden habe ^^).


Fohlen
von BungaBunga
#1509372
Fohlen da ist dir bisschen was entgangen das setzt schon vorher ein. Willi wäre es geworden vermutlich wenn nicht den Leuten irgendwann sehr deutlich auffiel wie sehr der intrigiert und strategisch vorgeht. Der hat seine Symphatien vergeben und wenn sich die Haltung in der Abstimmung wiederspiegelt fliegt der vermutlich im Finale als erster.

Der wäre vorher schon geflogen hat sich aber durch den Sieg geschützt.
Ziemlich unangenehme, egoistische und hinterlistige Person.

Die Symphatien liegen aktuell wohl in hohem Maße bei dem Unternehmer.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1509374
Joa, gut, bisschen viel gequatscht hat er da schon - aber irgendwie nicht unangenehm. Ich weiß nicht, ob der Akzent die Wirkung ausmacht, oder ob es eine Spätfolge meiner Boygroup-Phase ist, aber irgendwie mag ich ihn :D

Sarah Dingens kannte ich ja kaum, weil ich den Dschungel nicht anschaue. Die hat bei mir auch einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob nicht vieles von ihrem Drama gespielt ist, und die hellste Kerze auf der Torte ist sie auch nicht. Aber andererseits hatte ich auch oft das Gefühl, dass das eine unheimlich verunsicherte und labile Person ist, die man zu ihrem eigenen Schutz lieber mal aus der Öffentlichkeit rausnehmen sollte. Würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann mal völlig zusammenklappt.

Der Bendel hat mich auch ziemlich enttäuscht. Den hatte ich eigentlich sympatisch und locker in Erinnerung, aber das war hier eher das Gegenteil :P
Benutzeravatar
von jotobi
#1509380
Welche Laus ist denn der Knappik heute über die Leber gelaufen, das ist ja unerträglich. Mit dem Gesichtsausdruck hätte sie auch zu hause bleiben können.

Ansonsten fand ich die Claudia Obert mit ihrer Art am lustigsten. :lol:

Jetzt hoffe ich nur, dass Willi nicht gewinnt.
#1509382
Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass Willi gewinnt. Leider. Es gibt ja anscheinend echt noch genung Menschen, die für ihn anrufen...
von BungaBunga
#1509383
Die erste Chance das Willi fliegt wurde leider schon vertan. Diese ganze belanglose Mist interessiert mich überhaupt nicht, das ist alles so künstlich in die Länge gezogen. Ich warte nur auf den Moment wo Willi der sich selbst vermutlich als Sieger sieht raus muss. Anschließend wird er dann vor dem Publikum und den anderen hoffentlich nochmal mit seinen Intrigen konfrontiert, es wäre schon gut wenn man das hier inhaltlich aufgreifen würde.

Mal gespannt ob Willi auch richtig ausgebuht wird und ob die anderen auf Distanz zu ihm gehen werden.
Benutzeravatar
von Neo
#1509384
Jo, das Problem ist wohl auch das, dass die Willi-Asis auch zu der Gruppe gehören, die da gut und gerne öfter anrufen.
jotobi hat geschrieben:Welche Laus ist denn der Knappik heute über die Leber gelaufen, das ist ja unerträglich. Mit dem Gesichtsausdruck hätte sie auch zu hause bleiben können.
Ist die tatsächlich da? Die hätte man nach der Show gleich in die Klappse schicken sollen. :?
Benutzeravatar
von Neo
#1509386
Ja supi. Jetzt bin ich aber mal gespannt, was da so gesagt wird. Twitter geht ja wieder ab, wie ein Zäpfchen.

edit: Jetzt bin ich aber enttäuscht. Habe in den ersten zwei Stunden wohl noch das Beste verpasst. Dafür war jetzt aber der Blick von der Knappik Gold wert. :lol:
von Beck
#1509399
Die Staffel war meiner Ansicht nach deutlich besser als ihr Ruf. Gerade die Bewohner haben, trotz geringem Bekanntheitsgrad, inhaltlich eine ganze Menge geboten. Selten gab es so viel Gesprächsstoff um Intrigen, Lästerattacken oder vermeintliche Liebespaare. Auch im Finale wurden viele Aspekte wieder im offen im Raum stehen gelassen. Schade, dass die Verantwortlichen nicht mehr draus gemacht haben...
#1509401
Für mich die bisher schwächste Staffel. Die „Promis“ waren oft mehr nervig als unterhaltend, die Moderation war auch bisher die Schlechteste (Gerade vom Bendel bin ich sehr enttäuscht worden) und joar, am Ende hat sich der Herren mit seiner Karten-Aktion selbst um den Sieg gebracht und es wurde am Ende Jens, der so noch der Bodenständigste war, wenn man das mal mit Sarah Knappik oder Willi Herren vergleicht.
Ob wohl noch eine Staffel für 2018 geplant ist?
von TV-Fan
#1509453
Ich rechne stark mit einer weiteren Staffel. Die Zuschauer kamen ja nach und nach zurück. Auch letztes Jahr gab es im Finale keine Ankündigung einer weiteren Staffel. Die Bestätigung für diese Runde kam auch erst recht spät.

Das Big Brother-Radio hat übrigens eine Petition gestartet.
Big Brother muss wieder echtes Big Brother werden!
https://www.openpetition.de/petition/on ... her-werden

Bisher ist die Beteiligung leider lausig gering.