ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von nolie
#1449700
Fred hat geschrieben:Rüdiger/nolie, Quoten/Marktanteil ist der Mittelwert über die 5h Ausstrahlung. Da kann nichts addiert werden. Vllt solltest du dir die Vorgehensweise zur Erhebung mal durchlesen.
Ich schreibe das, weil auf FB weiterhin von falscher Berechnung gefaselt wird.

Ich stimme aber zu, dass Strunz nervt und ich die inhaltliche Entwicklung negativ wahrnehme. Aber den Leuten scheint es ja zu gefallen. Sat1 seis gegönnt.
Ach @Fred auch eine Formel für 4,5h Sendezeit des ffs kann passend gemacht werden, weshalb auch die Vergleiche mit MoMo von ARD/ZDF bzw GMD von RTL die kürzere Sendezeiten haben hinken,
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1450171
Da machen sie es schon seit Jahren so und jetzt kotzt man sich erst drüber aus.

Na dann immer zu, Wenn man sich mal eine ganze Sendung an guckt merkt man es doch schon nach der ersten Stunde.
von Sentinel2003
#1457400
Ich möchte echt mal wissen, wie lange die Sedezeit nur netto ist....und diese Werbung nervt auch voll :twisted: :twisted:


Dazu kann ich mich weiterhin an Frau Merkau nicht gewöhnen.
von P-Joker
#1457402
Diese seltsame Sendung schaue ich mir schon lange nicht mehr an.
Am liebsten ist mir dann doch das ZDF-Morgenmagazin, alleine schon wegen Dunja Hayali.
von Sentinel2003
#1457447
Ich sehe deswegen nur sat 1, aber auch zeitgleich sehr gerne jetzt auch wieder RTL, da mich Politik am Morgen null interessiert!! Wer bitte kann denn am frühen Morgen schon 3 Stunden Politik in sich aufnehmen??

Deswegen ist sat 1 und RTL eben eine gute Alternative, da es auf beiden viel mehr lockere Themen gibt für diese Uhrzeit...
Benutzeravatar
von Rodon
#1457465
Sentinel2003 hat geschrieben:Wer bitte kann denn am frühen Morgen schon 3 Stunden Politik in sich aufnehmen??
In den Morgenmagazinen von ARD/ZDF dreht sich längst nicht alles um Politik und 3 Stunden am Stück hält man kein Morgenprogramm auf irgendeinem Sender aus, weil sich alles nach einer Stunde wiederholt.
von flom
#1457490
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich sehe deswegen nur sat 1, aber auch zeitgleich sehr gerne jetzt auch wieder RTL, da mich Politik am Morgen null interessiert!! Wer bitte kann denn am frühen Morgen schon 3 Stunden Politik in sich aufnehmen??

Deswegen ist sat 1 und RTL eben eine gute Alternative, da es auf beiden viel mehr lockere Themen gibt für diese Uhrzeit...

Ich guck ca. 30-40 min MoMA in der ARD oder ZDF, da habe ich 5-10 min Sport 5-10 Nachrichten und vlt Filme und Politik.
Wer guckt den 3 Stunden am Morgen TV?
Ich bleibe dabei die privaten sind die BILD des Fernsehens um diese Uhrzeit.
von Sentinel2003
#1457535
Rodon hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wer bitte kann denn am frühen Morgen schon 3 Stunden Politik in sich aufnehmen??
In den Morgenmagazinen von ARD/ZDF dreht sich längst nicht alles um Politik und 3 Stunden am Stück hält man kein Morgenprogramm auf irgendeinem Sender aus, weil sich alles nach einer Stunde wiederholt.

Nur ein ganz kleiner Teil davon ist auch Kultur...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1458468
Also ich verstehe es sowieso nicht das morgens den Fernseher an schaltet, wenn ich morgens aufstehe, bzw generell, schalte ich immer das Radio an, da hat man Musik und man erfährt zu vollen stunde auch immer das was man wissen muss.

Ich glaube das Frühstücksfernsehen generell auf allen Sendern total überbewertet wird.
von Sentinel2003
#1471701
Jan Hahn macht ja jetzt bekanntlich als neuer Mod das Glücksrad auf RTLplus!

Er soll aber erstmal, laut seiner facebook Seite dem FFS erhalten bleiben.
von Sentinel2003
#1471890
Jan Hahn wahrscheinlich weg und zu RTL plus, dazu geht Alina Merkau demnächst ja in Babypause....o.k., da wird wahrscheinlich für Alina Caren wieder zurück kommen....aber, für Jan muß dann wohl ein Nachfolger gesucht werden.... :roll: :o
von TV-Fan
#1472956
Heute ist Jan Hahn mal wieder da.
Der Beginn sinngemäß:
Alina: "Auch mal wieder da?"
Jan: "Ich wundere mich selbst."

Dürfte wohl eine seiner letzten Auftritte beim Bällchensender sein.
von Sentinel2003
#1473235
TV-Fan hat geschrieben:Heute ist Jan Hahn mal wieder da.
Der Beginn sinngemäß:
Alina: "Auch mal wieder da?"
Jan: "Ich wundere mich selbst."

Dürfte wohl eine seiner letzten Auftritte beim Bällchensender sein.

Echt, hat Sie das ihn wirklich gefragt?? Is ja krass...ja, glaube ich auch, das wird wohl seine letzte Woche jetzt beim FFS sein, denn ab Samstag wird RTLPlus geboren....

Denn, ich kann mir, ehrlich gesagt null vorstellen, das beide Seiten, weder Sat 1 noch RTL es akzeptieren werden, das er für beide Sender moderieren wird.



Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich, als die Meldung rauskam, das er das Glücksrad moderieren wird, irgendwo in den Tiefen des Internets gelesen, das sat 1 wohl schon auf der Suche ist nach einem Nachfolger....ich kann mich aber auch täuschen...
von TV-Fan
#1473242
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Heute ist Jan Hahn mal wieder da.
Der Beginn sinngemäß:
Alina: "Auch mal wieder da?"
Jan: "Ich wundere mich selbst."

Dürfte wohl eine seiner letzten Auftritte beim Bällchensender sein.

Echt, hat Sie das ihn wirklich gefragt?? Is ja krass...ja, glaube ich auch, das wird wohl seine letzte Woche jetzt beim FFS sein, denn ab Samstag wird RTLPlus geboren....

Denn, ich kann mir, ehrlich gesagt null vorstellen, das beide Seiten, weder Sat 1 noch RTL es akzeptieren werden, das er für beide Sender moderieren wird.



Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich, als die Meldung rauskam, das er das Glücksrad moderieren wird, irgendwo in den Tiefen des Internets gelesen, das sat 1 wohl schon auf der Suche ist nach einem Nachfolger....ich kann mich aber auch täuschen...
Die werden sicher schon auf der Suche sein. Das Personal wird echt knapp. Matthias ist demnächst in Sachen EM unterwegs, Alina bekommt ihr Baby, Karen und Simone moderieren "Fahndung Deutschland". Es braucht also dringend Nachschub.

Ich meine übrigens, dass ich Annika Lau als Sprecherin in einem "Fahndung Deutschland"-Beitrag vernommen habe.
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Marlene hat nämlich am 13. Mai folgendes mit einem Bild bei FB gepostet: "Schaut mal, wer mich gestern besucht hat: Annika Kipp (jetzt Lau) und ihr 10 Tage altes, kleines, unfassbar süßes Kind!!! Glückwunsch, liebe Annika."
Obwohl eigentlich bin ich mir schon sehr sicher, dass es ihre Stimme war. Ich habe das FFS mit ihr und Jan nämlich oft angeschaut.
von Sentinel2003
#1473248
Es ist alles im FFS zur Zeit ziemlich undurchsichtig in Sachen der Mods:

Alina geht im Herbst in Schwangerschaftsurlaub....Kommt anstelle von Ihr Karen wieder??

Karen moderiert jetzt aber Abends mit Simone "Fahndung".....oder, Simone wird die Morgensendung im Radio moderieren und die Nachfolge von Jan übernehmen....Frauen sind doch multitasking - fähig....wäre doch mal was neues: Sie moderiert dann parallel im Radio und im Studio vom FFS... :mrgreen: 8)

Simone moderiert eigentlich auch jeden Tag die Morgensendung im Radio....

Jepp, und Matthias wird fleissig zur EM unterwegs sein....

Vielleicht sollte sat 1 eine Sommerpause einlegen....


Vielleicht kommen ja für Alina und Jan 2 neue?? Alles nur Spekulatius....Aber, wenn ich dann Simone und Karen sehe, wenn Sie mal Vertretung machen, haben beide ein Leuchten in den Augen, das Sie jetzt wieder, auch wenn nur einige Tage, das FFS moderieren dürfen.... :roll:


Die absolut einzige konstante Moderation ist momentan nur Marlene!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1474406
Was für eine Blödsinnige Diskussion.

Natürlich wird Jan Hahn beim Frühstücksfernsehen bleiben, nur weil er da für ein Spartensender so ein Paaar Shows auf zeichnet, das wird er sicher nebenbei machen da sowas immer in Staffeln aufgezeichnet wird, und in Blöcken.

Ist ja nicht so das er wie im Frühstücksfernsehen, da eine Tägliche Live Show hat.
von TV-Fan
#1474428
Sweety-26 hat geschrieben:Was für eine Blödsinnige Diskussion.

Natürlich wird Jan Hahn beim Frühstücksfernsehen bleiben, nur weil er da für ein Spartensender so ein Paaar Shows auf zeichnet, das wird er sicher nebenbei machen da sowas immer in Staffeln aufgezeichnet wird, und in Blöcken.

Ist ja nicht so das er wie im Frühstücksfernsehen, da eine Tägliche Live Show hat.
Schön zu sehen, dass du gleich mit dem Wort „blödsinnig“ in die Diskussion einsteigst.

1. Während man bei Sat.1 im Januar noch 11 Jahre Jan Hahn im Frühstücksfernsehen als „Jantastisch“ feierte, heißt es nun lediglich noch, dass er "bis auf Weiteres" das Frühstücksfernsehen moderiert.

2. Es sind auch Projekte beim „großen“ RTL mit ihm geplant.


Theoretisch könnte Jan noch bis Ende August beim FFS bleiben. Das Personal ist momentan sehr knapp. Damit dürfte aber spätestens Schluss sein, sobald das Glücksrad dann über die Bildschirme flimmert.
von Sentinel2003
#1474723
Habe mich auch gefragt, warum der Kollege "Sweety" etwas kurios geantwort hat...

Ja, ich habe es auch gelesen, das RTL mit ihm weitere Show's plant :!: :!: , also, könnte man von der reinen Logik davon ausgehen, das er evtl. nur noch, wenn überhaupt bis Ende 2016 modrrieren wird, und dann total weg ist!

Und, stimmt auch, das er noch vor einigen Monaten geworben hat dafür, das er sich beim FFS total wohl fühlt, wie in einer Familie und dann heuert er bei der größten Konkrrenz an....etwas komisch das ganze!! :roll:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Aber, wie immer bei solchen Wechseln, wird auch hier die viele Kohle total gelockt haben... :roll: :o

--------------------------------------------------------------------------------------------


Wir können ja mal eine kleine Übersicht machen :wink:


Jan---> momentan noch FFS bei Sat 1 und Glücksrad bei RTL

Matthias: FFS und sehr viele Sport Mods

Alina: noch bis Sommer FFS, danach Schwangerschaftsurlaub

Karen:

momentan noch Fahndung, könnte ich mir gut in ihrem "Posten als Schwangerschaftsvertreterin" von Alina vorstellen, Sie war ja im Prinzip Alina's Vorgängerin


Simone:

weiterhin Fahndung, abwechselnd mit Karen, und wahrscheinlich weiterhin nur Feiertags - Vertretung für alle Frauen


Marlene:

momentan die einizige von allen und die einzige Frau, und meine absolute Lieblingsmoderatorin von allen, die wahrscheinlich nur das FFS macht


Annika:

hatte Sie eigentlich auch mal das FFS moderiert?? Mir war so...leider ist Sie ja bei Sat 1 Gold....
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1474785
Und Kiwi? Ist die nicht mehr dran? :mrgreen:

Jan Hahn kenne ich noch aus dem Radio, irgendeinem MDR-Programm. Soll das schon so viele Jahre her sein? Man wird halt alt ... Viel Glück beim RTL. :)
von TV-Fan
#1474845
Alina ist nur noch diese Woche da. Nachfolger/in noch nicht offiziell benannt. Hat man überhaupt wen? Alles sehr kurios.

Ja, Annika hat das FFS vom 2. Januar 2006 bis 11. April 2008 moderiert. Zunächst ein Jahr mit Jan Hahn alleine. Als Urlaubsvertretungen/Krankheitsvertretungen waren Alex Huth und Nadine Krüger da.

Ab 2007 kam dann die erneute Teilung der Sendung in 2 Strecken. Früh moderierten Jan und Marlene (für 3 Monate, weil Karen noch beim Radio war) und ab 08:00 Uhr übernahmen dann Annika und Nadine. Im April kam dann für Marlene Karen. Marlene war ab dann Urlaubsvertretung und für die Moderation der aufgezeichneten Samstagsausgabe zuständig. Insgesamt gab es 2 Versuche eine Wochenendausgabe zu etablieren. Versuch Nr. 2 kurzzeitig mit Aline von Drateln. Beide Versuche wurden aber aufgrund schlechter Quoten nach kurzer Zeit beendet.

Bei Annika bin ich mir jetzt 100% sicher, dass ich sie öfter bei "Fahndung Deutschland" als Sprecherin gehört habe.
von Sentinel2003
#1474903
TV-Fan hat geschrieben:Alina ist nur noch diese Woche da. Nachfolger/in noch nicht offiziell benannt. Hat man überhaupt wen? Alles sehr kurios.

Ja, Annika hat das FFS vom 2. Januar 2006 bis 11. April 2008 moderiert. Zunächst ein Jahr mit Jan Hahn alleine. Als Urlaubsvertretungen/Krankheitsvertretungen waren Alex Huth und Nadine Krüger da.

Ab 2007 kam dann die erneute Teilung der Sendung in 2 Strecken. Früh moderierten Jan und Marlene (für 3 Monate, weil Karen noch beim Radio war) und ab 08:00 Uhr übernahmen dann Annika und Nadine. Im April kam dann für Marlene Karen. Marlene war ab dann Urlaubsvertretung und für die Moderation der aufgezeichneten Samstagsausgabe zuständig. Insgesamt gab es 2 Versuche eine Wochenendausgabe zu etablieren. Versuch Nr. 2 kurzzeitig mit Aline von Drateln. Beide Versuche wurden aber aufgrund schlechter Quoten nach kurzer Zeit beendet.

Bei Annika bin ich mir jetzt 100% sicher, dass ich sie öfter bei "Fahndung Deutschland" als Sprecherin gehört habe.

Woher weist du das mit Alina, das Sie nur noch diese Woche moderiert? Hat Sie das etwa selbst gesagt?

Ja, stimmt, Nadine Krüger war ja auch mal mit dabei, bis Sie zum ZDF gewechselt ist.
von TV-Fan
#1475003
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Sie haben in der Sendung darüber geredet.
Ok....

Na, dann ist Marlene kommende Woche wieder dran und danach...?? Wer weis...
Marlene wohnt ja in Köln und hat 2 Kinder, Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt deutlich mehr moderiert. Lassen wir uns überraschen.

Ich sehe oft nur den Beginn des FFS, weil ich mir davor die Wiederholung von Fahndung Deutschland aufnehme.

Gestern habe ich mir mal das komplette FFS aufgenommen und im Schnelldurchlauf angesehen.

Relevante Themen sind ja abseits der Nachrichten fast ausnahmslos gestrichen worden. Früher war das zumindest gefühlt etwas anders. Aber ich gönne Sat.1 den Erfolg.
von Sentinel2003
#1475049
TV-Fan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Sie haben in der Sendung darüber geredet.
Ok....

Na, dann ist Marlene kommende Woche wieder dran und danach...?? Wer weis...
Marlene wohnt ja in Köln und hat 2 Kinder, Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt deutlich mehr moderiert. Lassen wir uns überraschen.

Ich sehe oft nur den Beginn des FFS, weil ich mir davor die Wiederholung von Fahndung Deutschland aufnehme.

Gestern habe ich mir mal das komplette FFS aufgenommen und im Schnelldurchlauf angesehen.

Relevante Themen sind ja abseits der Nachrichten fast ausnahmslos gestrichen worden. Früher war das zumindest gefühlt etwas anders. Aber ich gönne Sat.1 den Erfolg.

Das Marlene in Köln wohnt, wußte ich nicht.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13