ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#198
Die neue Primetimeprogrammierung am Donnerstag kommt bei den Zuschauern gut an.

Bereits mit der ersten Ausstrahlung auf dem neuen Sendeplatz um 20.15 Uhr war die Sat.1-Impro-Comedy „Schillerstrasse“ die klare Nummer 1 der Prime-Time-Programme. Mit 18,3 Prozent Marktanteil in der Zuschauergruppe der 14-49jährigen verwies sie „Cobra 11“ (RTL) und „Das Experiment“ (ProSieben) auf die Plätze. Die Gesamtreichweite von 3,84 Mio. Zuschauern ist ein neuer Zuschauerrekord für die Bewohner der „Schillerstrasse“, die bisher auf dem Sendeplatz Freitag, 22.15 Uhr, zu sehen war.

Auch Broti und Paceks Konflikte mit dem weiblichen Geschlecht konnten in einer Zweitausstrahlung mit 12 Prozent Marktanteil überzeugen.

Die „Akte 05“, die gestern ihr 10jähriges Jubiläum feierte, lag mit 13,1 Prozent Marktanteil auf ihrem neuen Sendeplatz über dem Jahresschnitt 2004 (12,7 Prozent).

Mit 15,5 Prozent Marktanteil erzielte am gestrigen Abend „K 11 – Kommissare ermitteln“ ebenfalls eine Rekordquote.

Der Tagesmarktanteil von Sat.1 lag gestern bei 13,6 Prozent.

Basis: Alle Marktanteils-Angaben beziehen sich auf 14-49-Jährige Zuschauer
Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Benutzeravatar
von Alexander
#272
Ich freue mich für die "Schillerstraße", denn mit dem Format hat man Mut bewiesen und unterhaltsam ist es allemal.
Benutzeravatar
von Michael M
#313
Ich freue mich für Sat.1, sie haben es ja auch verdient :)
Benutzeravatar
von sixfeetunder
#371
Ich finde es auch erfreulich das die Schillerstraße so gut abschneidet.

Was mich daran nur nervt ist, dass es jetzt die anderen Sender der Schillerstraße nachmachen wollen, sie RTL mit "Frei nach Schnauze"

Jeder macht dem anderen halt was nach, ich finds schrecklich.
von SonicTV
#383
Nach der Schillerstraße aber diese Arztserie zu senden, halte ich für einen Fehler. Mit anderen Comedyshows könnte man da sicher noch bessere Quoten holen, aber das wird sicher bald kommen.

Und damit hat Sat.1 RTL auch noch den Donnerstag weggeschnappt
Benutzeravatar
von Alexander
#386
Obwohl "Broti und Pacek" ja in gewissen Weise auch eine Comedyserie ist. Aber dennoch stimme ich dir zu, was anderes wäre sicherlich geschickter gewesen.
Benutzeravatar
von Michael M
#448
vielleicht sollen sie es danach mit Frech wie Janine und Mein CVehf und ich probieren...
Ist zwar Schrott, würde da aber vielleicht besser läufen...
von Peace
#455
Shit ich habs am Do verpasst. Mann ich wollts aufnehmen:(. Naja welche Gäste waren denn da?
Benutzeravatar
von jotobi
#522
Peace hat geschrieben:Shit ich habs am Do verpasst. Mann ich wollts aufnehmen:(. Naja welche Gäste waren denn da?
In der Schillerstraße waren am Do neben Cordula:

- Maddin Schneider
- Rüdiger Hoffmann
- Ralf Schmitz
- Annette Frier
Benutzeravatar
von hezup
#941
Fand die Schillerstraße in der 30 Minuten Ausgabe besser. Am Donnerstag fand ich es teilweise echt etwas langatmig. Schade drum :(
Und damit hat Sat.1 RTL auch noch den Donnerstag weggeschnappt
Was sich wohl wieder ändern dürfte, wenn neue Folgen von Cobra 11 etc kommen.
Benutzeravatar
von hezup
#1054
Tja, 20-25% MA hats nunmal.
von Niveau
#1129
Ich bin gespannt wie es nächsten Do mit der Schillerstraße ausschaut. Bin relativ zuversichtlich dass diese Folge dann besser wird und nicht langatmig wie die Letzte.
Benutzeravatar
von Alexander
#1173
Ja, ich bin auch zuversichtlich. Es kommt halt auch immer etwas auf das Thema an.
Benutzeravatar
von Ken
#1470
Stimmt die Umprogrammierung auf Donnerstag bnei den Formaten hat einiges gebracht.Außer das Broti und Pacek ja total eingbrochen ist und dass Akte 05 sich bei allen Zuschauern nicht gegen Verschollen durchsetzen konnte (wenn auch nur knapp).
von MICHAELALEXANDER
#4206
Ob die Quoten am Donnerstag v der Schillerstr so bleiben,wann die neuen Folgen v Cobra11 anlaufen bezweifel ich.Aber man wird sehen.
Benutzeravatar
von Fabian
#4217
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ob die Quoten am Donnerstag v der Schillerstr so bleiben,wann die neuen Folgen v Cobra11 anlaufen bezweifel ich.Aber man wird sehen.
Die Quoten von "Cobra 11" sind bei neuen Folgen auch eine eine Mio. höher.
Benutzeravatar
von Confuse
#4223
Ich bin froh, dass Sat.1 nach langer Zeit ein helles Licht am Ende des Tunnels erblicken kann. - Das war ne lange Durststrecke -

Jetzt hat Schawinski wenigstens eine Programmierung richtig hinbekommen. :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#4271
Confuse hat geschrieben:Ich bin froh, dass Sat.1 nach langer Zeit ein helles Licht am Ende des Tunnels erblicken kann. - Das war ne lange Durststrecke -

Jetzt hat Schawinski wenigstens eine Programmierung richtig hinbekommen. :wink:
Angesichts der Broti & Pacek - Quoten würde ich das bezweifeln. Und die Umplatzierung von Akte wird auch noch schlechte Auswirkungen haben.

Schillerstraße bringt jetzt zwar gute Quoten am Donnerstag, aber das kann ja nicht ewig so bleiben. Wenn man die ganze Primetime ordentlich haben will, müsste man schon eine Comedyschiene dransetzen. Und ein Comedy-Donnerstag vor einem Comedy-Freitag wäre vielleicht etwas zu viel des Guten.
von SonicTV
#4456
So, am Donnerstag wird weiter gewerkelt:

Ab 10.März gibt es nach Akte05 um 23.15 Uhr jetzt 7 neue Folgen von Planetopia Online.
Wird sicherlich auch ein Erfolg.
von Holger
#4463
SonicTV hat geschrieben:So, am Donnerstag wird weiter gewerkelt:

Ab 10.März gibt es nach Akte05 um 23.15 Uhr jetzt 7 neue Folgen von Planetopia Online.
Wird sicherlich auch ein Erfolg.
Endlich kann man auch fast den ganzen Donnerstagabend Sat 1 schauen.
Ich habe Planetopia Online immer gerne gesehen, jetzt ist die Sendung wieder da. :lol:
Jetzt muss wird man sehen, ob die neue Progranngestaltung sich noch mehr auszahlt.
Benutzeravatar
von Alexander
#4531
Ich bin vor allem mal gespannt, was nach "Broti und Pacek" kommt.
Benutzeravatar
von Confuse
#4547
Holger hat geschrieben: Endlich kann man auch fast den ganzen Donnerstagabend Sat 1 schauen.
Ich habe Planetopia Online immer gerne gesehen, jetzt ist die Sendung wieder da. :lol:
Planetopia schau ich auch gerne.
Meines erachtens sollte man das aber etwas früher ausstrahlen.
Benutzeravatar
von hezup
#4621
Bald gibts neue Cobra 11 und Abschnitt 40 Folgen, bin mal gespannt, wies dann aussieht.

Planetopia Online naja... dieser Computer-"Experte" ist meiner Meinung nach von MS bezahlt, so wie er teilweise berichtet. Es wird beispielsweise nie erwähnt, wenn es um Sicherheit im Netz geht, dass es auch alternative Systeme wie Linux oder den Mac gibt... :?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#5130
hezup hat geschrieben:Planetopia Online naja... dieser Computer-"Experte" ist meiner Meinung nach von MS bezahlt, so wie er teilweise berichtet. Es wird beispielsweise nie erwähnt, wenn es um Sicherheit im Netz geht, dass es auch alternative Systeme wie Linux oder den Mac gibt... :?
Klar ist der von MS bezahlt.
Es geht schließlich immer nur darum, wie man schnell und einfach Windows-Fehler behebt, die einen eigentlich in Angst und Schrecken versetzen sollten. Aber nein, mit zwei Klicks ist alles im Lot.
Das man diese Probleme unter Linux zB. erst gar nicht hat, davon hab' ich in der Sendung noch nie ein Wort gehört.
Benutzeravatar
von hezup
#6773
So, der Donnerstag geht wieder an RTL und zwar deutlich.

20.15
Cobra 11: 6,23 Mio / 17,9% | 3,16 Mio / 22,4%
Schillerstraße: 3,22 Mio / 9,3% | 2,12 Mio / 15%

21.15
Abschnitt 40: 5,43 Mio / 16,9% | 2,52 Mio / 18,1%
Proti & Pacek: (noch nicht im Teletext zu finden)

Erfolgreichste SAT 1 Sendung am Do. war übrigens K11 :lol: