ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1235373
es wird doch immer gesagt, dass es sat.1 nicht an geld fehlt... also: da in der gruppe kein nachrichtensender mehr vorhanden ist (n24), macht es doch Sinn, Sat.1 mal wieder mit Informationen zu bestücken!
Ein Mittagsmagazin, ein nachmittagsmagazin um 16 uhr und ein nachtjournal und dazu mal interessante reportage und dokus, von mir aus auch eingekauft, aber auf jedenfall mal mehr kompetenz, auch mal das programm unterbrechen, wenn was wichtiges passiert...

das wär doch mal was, vielleicht kann man ja die nachrichten global machen, mit dem gleichen team (inkl. moderator) auch für die anderen Sender und kann so, da unterschiedliche zeiten, über den tag verteilt permanent nachrichten liefern
#1235786
michael91 hat geschrieben:es wird doch immer gesagt, dass es sat.1 nicht an geld fehlt... also: da in der gruppe kein nachrichtensender mehr vorhanden ist (n24), macht es doch Sinn, Sat.1 mal wieder mit Informationen zu bestücken!
Ein Mittagsmagazin, ein nachmittagsmagazin um 16 uhr und ein nachtjournal und dazu mal interessante reportage und dokus, von mir aus auch eingekauft, aber auf jedenfall mal mehr kompetenz, auch mal das programm unterbrechen, wenn was wichtiges passiert...

das wär doch mal was, vielleicht kann man ja die nachrichten global machen, mit dem gleichen team (inkl. moderator) auch für die anderen Sender und kann so, da unterschiedliche zeiten, über den tag verteilt permanent nachrichten liefern
Darfst dreimal raten, wer für Sat.1 und seine Schwestersender die Nachrichten liefert. Genau! - N24! Insofern hat sich der so genannte Nachrichtensender eh nie völlig von seinem ehemaligen Zuhause gelöst. ;)

Dass P7S1 genug Geld hätte, ist auch nicht das Problem, sondern wies eingesetzt wird. Die Leute vergessen leicht, dass der Konzern eben mehr macht als nur das, was mit Fernsehen zu tun hat. Neben den bald 14 Sendern und den Videoportalen Maxdome und MyVideo ist der Medienkonzern mit klangvollen Namen wie ran.de, wetter.com, reise.com, 12neuwagen (bzw. gebrauchtwagen).de, dem Sportportal Gymondo, einem Gutscheinportal, dem Ratgeberforum wer-weiss-was, dem sozialen Netzwerk Lokalisten oder der Datingplattform MeetOne ein richtiges Kuriositätenkabinett. Würde man mal ein paar dieser Finanzruinen wie z.B. das mit den Gutscheinen (dass das zuende geht, sieht man an Groupon) oder Lokalisten (wollen die ernsthaft Facebook angreifen, zumal sie ne Partnerschaft mit ICQ haben bzw. dessen Unternehmen Mirabilis?) hinter sich lassen, wäre mehr Geld für Sat.1 drinne.
#1235947
Frag mich wieso hier groß rum Diskutiert wird, die Nachrichten haben doch alles was dazu gehört.

Bin eigentlich recht zu Frieden, schade nur das es demnächst 5 Minuten Früher Los geht, das wird eine emense Umgewöhnung, an sonsten machen sie ihren Job ganz gut, auch wenn die Beiträge nicht Selbst Produziert werden.

Was nach wie vor Billig Wirkt ist das Wetter bzw die Karten, da muss man noch mal nach legen.
#1242064
Kaffeesachse hat geschrieben:"Die Sat.1-Nachrichten sind ein hoch respektables Produkt." Was haben die denn dem Bator gegeben? :lol:
Naja "Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing'".
Er kann schlecht gegen seinen neuen Arbeitgeber schießen... da wäre er aber ganz schön blond.
#1242534
och, finde schon, dass man da kräftig auf die K***e hauen sollte!
Immerhin gibt der Bartor am Freitag seinen Einstand bei den Sat.1 Nachrichten. Und was tut man nicht alles dafür, dass Sat.1 in den nächsten Wochen eine Pressemitteilung herausgeben kann, in der steht: "Die SAT.1achrichten sind mit bis zu 20 % Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein Flagschiff!" Auch wenn sich dieser Wert nur auf die Premieren-Sendung mit dem Bartor bezieht :lol: :lol:
#1242571
Der Mann heißt Bator, ohne zweites "r".
Verstehe gar nicht, wieso da jetzt so ein Wind um ihn gemacht wird. Als Laura Dünnwald damals zu "ProSieben Newstime" wechselte, gab es doch auch keinen so großen Aufschrei, oder hab ich da was verpasst?
#1242580
Für mich war Bator halt "präsenter" und ich dachte, er bekommt irgendwann mal was Größeres im Ersten. Außerdem war er da auch die "Stimme im Hintergrund" von vielen Sendungen. Und ich verstehe nicht ganz, warum man sich für so was hergibt. Das Einzige, was man im Privat-TV noch "Nachrichten" nennen kann, ist vielleicht "RTL-Aktuell". Alles andere ist einfach nur noch Schrott.
#1242584
Abgesehen vom Geld... vielleicht bietet ihm Sat.1, was das Erste ihm nicht geben konnte oder wollte (Shows und noch mehr). Kann mir durchaus vorstellen, das Sat.1 zumindest versucht, die Newssparte wieder in etwas professionellere Bereiche zu hieven.
#1243487
Kaffeesachse hat geschrieben:Für mich war Bator halt "präsenter" und ich dachte, er bekommt irgendwann mal was Größeres im Ersten. Außerdem war er da auch die "Stimme im Hintergrund" von vielen Sendungen. Und ich verstehe nicht ganz, warum man sich für so was hergibt. Das Einzige, was man im Privat-TV noch "Nachrichten" nennen kann, ist vielleicht "RTL-Aktuell". Alles andere ist einfach nur noch Schrott.
Auch wenn ich Tagesschau-Seher bin, würde ich nicht sagen, alle Privatfernseh-Nachrichten wären "Schrott". Sat1 ist doch ganz gut aufgestellt und berichtet seriös, klar auch mit einigen Boulevardanteilen, aber das sind auch Nachrichten. Die Tagesschau läßt ja vieles weg und es gibt mehr politische Nachrichten. Klar auch aus Zeitgründen.
#1243491
Kaffeesachse hat geschrieben:Na ja, Boulevardnachrichten gehören für mich in ein Boulevardmagazin und in keine Nachrichtensendung. Da bin ich altmodisch. :)
Ja schon, aber im Privatfernsehen ist vieles möglich, und wenns im Rahmen bleibt (1,2 Meldungen) ist es auch ok.
#1244259
Guckt schon seit Jahren nur die Sat.1 Nachrichten, und weiß nicht was hier rum gemotzt wird, scheinbar sind's die die eh nicht gucken und keine Ahnung haben...

Muss ehrlich gestehen das mit Marc Bator mehr Seriosität in die Sendung ein gekehrt ist, der Moderiert munter im Tageschau Stil weiter, was den Nachrichten sicher gut tut.
#1307433
Fred hat geschrieben:Gerade mitgekriegt, dass jetzt die Nachrichten endlich einen Wettermoderatoren bekommen haben. Schritt in die richtige Richtung.
...eben gesehen vor TVoG. Wozu benötigt man heutzutage einen Wettermoderator?
#1308933
acid hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:Gerade mitgekriegt, dass jetzt die Nachrichten endlich einen Wettermoderatoren bekommen haben. Schritt in die richtige Richtung.
...eben gesehen vor TVoG. Wozu benötigt man heutzutage einen Wettermoderator?
Wirkt wesentlich wertiger und nicht ganz so billig gemacht? Ich mag es, das Wetter nicht nur vorgelesen zu bekommen. Jetzt noch weniger steife agenturnachrichten und es passt :)
#1309720
Nein jemand von Wetter.com

Kai Zorn ist Meteorologe.

Wen es interessiert hier steht er Rede und Antwort.

http://www.wetter.com/blog/kolumnisten/steckbrief/kai/
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8