ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#485642
Natürlich sollte man allen Formaten Zeit geben. Doch eins ist auch klar: Wenn ein Format von der ersten Folge an Zuschauer verliert, dann kommen diese Zuschauer auch nicht wieder. Und die Zuschauer, die ein Format noch nie gesehen haben, werden nicht auf einmal einschalten. So ist das eben. Und das Fernsehen kann nicht mit dem Internet (Quotenmeter) verglichen werden. Im Internet benötigt vieles Zeit, um an Bekanntheit zu gewinnen. Die Sat.1-Nachrichten wurden extrem beworben. Nachrichten sind auch nicht mit einer Folge CSI oder Richterin Barbara Salesch vergleichbar. Daher sollte sich Sat.1 schon Sorgen machen...
#487372
nächste änderung am vorbaned.... mareille höppner geht, annika kipp kommt !.. eigentlich der beste schritt, den mareille machen konnte, die ard ist wesentlich beständiger, was magazine angeht, da wird nicht ständig an der uhr gedreht .... mal sehen wie sie sich bei brisant schlägt !
Benutzeravatar
von Redeule
#487920
american-way hat geschrieben:Mit Peter Limbourg kommt wenigstens wieder ein bißchen seriosität und kompetenz zu den neuen SAT.1 NAchrichten.
..... nichts gegen Seriosität, aber der Herr könnte auch gut das Wort zum Sonntag sprechen......gääähhhn.....
#508557
|Micha| hat geschrieben:So, die News laufen ja jetzt schon ein Weilchen um 20 Uhr. Wie sieht es denn so mit den Quoten aus? Kann Sat.1 zufrieden sein oder war das doch eher ein Schuss in den Ofen?
Mehr als sechs bis sieben Prozent in der Zielgruppe sind nicht drin. Dennoch würde ich die Sat.1 Nachrichten so lassen. Ich mache mir eher Sorgen um das Sat.1-Magazin, das dümpelt auch so vor sich hin (bei den Themen auch kein Wunder), mehr als neun Prozent sind auch nicht drin. Da würde ich etwas ändern.

Daher: Mein Lob an Limbourg & Co., die Nachrichten sind wirklich sehr gut. Nur leider ist da noch die Tagesschau... :wink:
#526834
Hattori Heiji hat geschrieben:
|Micha| hat geschrieben:So, die News laufen ja jetzt schon ein Weilchen um 20 Uhr. Wie sieht es denn so mit den Quoten aus? Kann Sat.1 zufrieden sein oder war das doch eher ein Schuss in den Ofen?
Mehr als sechs bis sieben Prozent in der Zielgruppe sind nicht drin. Dennoch würde ich die Sat.1 Nachrichten so lassen. Ich mache mir eher Sorgen um das Sat.1-Magazin, das dümpelt auch so vor sich hin (bei den Themen auch kein Wunder), mehr als neun Prozent sind auch nicht drin. Da würde ich etwas ändern.

Daher: Mein Lob an Limbourg & Co., die Nachrichten sind wirklich sehr gut. Nur leider ist da noch die Tagesschau... :wink:
Wieso machst du Dir Sorgen?Sollten sich lieber die Verantwortlichen Sorgen machen.
#544610
In letzter Zeit passierte es immer wieder mal, doch gestern war man so nah dran wie noch nie: Gestern holten die "Sat.1 Nachrichten" einen Marktanteil von 8,0% in der Zielgruppe. Die Tagesschau hatte nur 0,2% mehr.

Allerdings schwanken die Quoten zu sehr; dennoch hätte ich es erwähnenswert genug gefunden, um darüber zu berichten.
#606684
Ist eigentlich mal jemanden aufgegaffeln das die Quoten der Nachrichten,
seit der verlegung von K11 gestiegen sind???

Haben in den letzten wochen glaub ich sogar nen paar mal die 2mio grenze
geknackt. Also den Nachrichten hat der umbau wohl gut getahn.
#606847
Sweety-26 hat geschrieben:Ist eigentlich mal jemanden aufgegaffeln das die Quoten der Nachrichten,
seit der verlegung von K11 gestiegen sind???

Haben in den letzten wochen glaub ich sogar nen paar mal die 2mio grenze
geknackt. Also den Nachrichten hat der umbau wohl gut getahn.

Mir ist dieser Typ viel zu langweilig, sehe lieber die Tagesschau.
#611422
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Ist eigentlich mal jemanden aufgegaffeln das die Quoten der Nachrichten,
seit der verlegung von K11 gestiegen sind???

Haben in den letzten wochen glaub ich sogar nen paar mal die 2mio grenze
geknackt. Also den Nachrichten hat der umbau wohl gut getahn.

Mir ist dieser Typ viel zu langweilig, sehe lieber die Tagesschau.
Ahh ja, und die ist unterhaltsamer, na dann viel vergnügen *lol*
#616037
Die SAT1 Nachrichten werden immer schlechter,ich habe diese gerne früher geschaut wo noch Frau Frohloff(so ähnlich) bei SAT1 die Nachrichten moderiert hat und wo es noch eine eigende Sportredaktion gab. Und die Nachrichten um 20 Uhr sollten auf einen anderen Sendeplatz,wenn nicht viele Nachrichten laufen.
Wie 18.30 Uhr war gut,man könnte ja um 22.15 uhr oder so nochmal eine Nachrichtensendung ins Programm nehmen.
#624308
Naja die Quoten sind ein stetiges auf und ab, aber nie im Senderschnitt,
bin gespannt wie lange Sat.1 da noch durch hält, aber wo sonst sollten
sie ihre nachrichten noch positionieren?

Was aufällt ist, das wenn herr Limbourg, der sich übrigens auffalend oft
verhaspelt, moderiert sing die Quoten eher niedrig, wenn aber frau Losch
moderiert, sind sie doch etwas besser.

Oder täuscht das?
#638862
laut quotenmeter hat eva herrmann ja schon testaufnahmen für einen großen privatsender gemacht !

also RTL schließe ich aus, definitiv... die haben genug andere moderatorinnen.
Pro7 ist für eva herrmann zu alt, die zeilgruppe wäre völlig verfehlt.

kabel 1 und vox, sowie tele 5 schließe ich auch mal aus.

beleiben: entweder: DAS VIERTE und SAT.1

entweder kommt der Relaunsch des Vierten mit einem Paukenschlag, da man ja auch mit Nachrichten punkten will und erstmal alle Aufmerksamkeit haben will, indem man Eva Herrmann moderienen lässt oder SAT.1 - die News sind quotentechnisch eine Katastrophe, Frau Herrmann würde zumindest für einen "neugierigen Blick" der Zuschauer sorgen.

was meint ihr ?
#639006
Kann mir Sat.1 aus einem Grund nicht vorstellen: Was wäre das für eine Klatsche für den Chefredakteur Limbourg, wenn er ausgetauscht wird, weil seine Art der Nachrichtenpräsentation als zu langweilig bezeichnet wird und durch die Hermann ersetzt wird als Hauptsprecher. Wobei Sat.1 sich ja gerne selbst demontiert. Als Wochenend- oder Vertretung-Moderatorin kann ich mir Hermann aber auch nicht vorstellen, dazu hat sie vielleicht zu sehr den Anspruch, dann auch die Nummer 1 seien zu wollen.
#640769
hezup hat geschrieben:Kann mir Sat.1 aus einem Grund nicht vorstellen: Was wäre das für eine Klatsche für den Chefredakteur Limbourg, wenn er ausgetauscht wird, weil seine Art der Nachrichtenpräsentation als zu langweilig bezeichnet wird und durch die Hermann ersetzt wird als Hauptsprecher. Wobei Sat.1 sich ja gerne selbst demontiert. Als Wochenend- oder Vertretung-Moderatorin kann ich mir Hermann aber auch nicht vorstellen, dazu hat sie vielleicht zu sehr den Anspruch, dann auch die Nummer 1 seien zu wollen.
Die Presentation ist nicht nur zu langweillig, er verhaspelt sich auch auffalend oft,
und kommt wohl mit dem Telepronter schlecht zurecht.

Er iss wohl nicht so recht in seine rolle rein gewachsen, Katja Losch macht ihren
Job um längen besser als er. Bin mir auch sicher, das die doch langsam steigenden
Quoten mit Eva Herrmann wieder sinken werden wer will die schon noch sehen.
#641049
sorry, aber wie kann man nur so naiv sein und im zusammenhang mit einem "großen deutschen privatsender" tele 5 oder das vierte zu bringen? die sender wären gern solche, aber liegen nur bei etwa ein prozent marktanteil. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eva hermann für sowas hergeben würde. schlimm genug schon, dass weltstar thomas gottschalk für solche mini-sender arbeitet!
#641350
Internetfrosch hat geschrieben:Wieso ist das schlimm das Herr Gottschalk für so einen Sender arbeiten?

Diese Sender sind zwar klein,aber manchmal besser als jeder andere...

tztztztztz
es geht aber bei solchen sachen nicht um persönliche vorlieben, sondern um erfolg. und der hält sich bei tele 5 und das 4. ja wohl in grenzen.
#641567
Erfolg wie solch Schwachsinn wie DSDS*gröhl*
Ja manchmal kann man sich schon über Geschmack streiten und der Erfolg ist bei den Sendern garnicht da weil die Leute die Sender garnicht beachten.
Genau so ist es bei RTL und SAT1,käme bei SAT1 DSDS hätten viele nicht mehr zugeschaut,warum?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8