ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von max3
#961828
seh ich auch so. man sollte die champions league noch lange behalten und vielleicht bald die spiele des dfb-pokals kaufen. dann wäre der donnerstag auch endlich frei, um serien oder shows zu platzieren.
lg
Benutzeravatar
von bond007
#961894
Die schlechten Quoten oder das Interesse an den Spielen der Europa-League liegt einfach an der Qualität der Übertragung, man gewinnt nun mal keine Zuschauer wenn im Vorspann ca.15-25min., in der Halbzeitpause ca.10min. und gleich im Abspann wieder Werbung laufen.
von max3
#969751
champions league fand ich für sat1 wichtig. nur von der europa league sollen sie die finger lassen!
aber dafür hat man 50 millionen mehr pro jahr für neue serien und shows. ich hätte ja gerne den montag als reinen deutschen serienabend, den mittwoch und freitag als reinen showabend, sonntag natürlich us-crime, dienstags und donnerstags filme ist ok und samstags sollte auch etwas außer filme her!
lg
von scoob
#969762
max3 hat geschrieben:aber dafür hat man 50 millionen mehr pro jahr für neue serien und shows.
Das Geld, das ProSiebenSat.1 nun für die Champions League spart, wird Sat.1 wahrscheinlich für andere Fußballrechte ausgeben. Demnächst werden ja die Rechte für die Bundesliga, den DFB-Pokal und die Länderspiele vergeben.
Benutzeravatar
von Frederik
#969870
scoob hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:aber dafür hat man 50 millionen mehr pro jahr für neue serien und shows.
Das Geld, das ProSiebenSat.1 nun für die Champions League spart, wird Sat.1 wahrscheinlich für andere Fußballrechte ausgeben. Demnächst werden ja die Rechte für die Bundesliga, den DFB-Pokal und die Länderspiele vergeben.
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Immerhin hat man in der ran-Sportredaktion acht festangestellte Mitarbeiter, für die ein paar Box-Kämpfe im Jahr ein bisschen wenig wären. Über nationalen Fußball würde man sich bei Sat.1 sicherlich auch freuen - auch aus Quoten-Sicht.
von max3
#969976
Frederik hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:aber dafür hat man 50 millionen mehr pro jahr für neue serien und shows.
Das Geld, das ProSiebenSat.1 nun für die Champions League spart, wird Sat.1 wahrscheinlich für andere Fußballrechte ausgeben. Demnächst werden ja die Rechte für die Bundesliga, den DFB-Pokal und die Länderspiele vergeben.
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Immerhin hat man in der ran-Sportredaktion acht festangestellte Mitarbeiter, für die ein paar Box-Kämpfe im Jahr ein bisschen wenig wären. Über nationalen Fußball würde man sich bei Sat.1 sicherlich auch freuen - auch aus Quoten-Sicht.
das hab ich vergessen zu bedenken. ich glaube, dass man als erstes den dfb-pokal kauft, dann wenn noch geld da ist, die bundesliga, die länderspiele halte ich für unwahrscheinlich. lg
Benutzeravatar
von rosebowl
#969983
Och Gott neeeeeeee... Nicht auch noch der Hansch... :roll:
Also der Kerner ist ja schon kaum, zu ertragen - aber dieses Ekelpaket?!?
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#970096
werner hansch ist in meinen augen der beste kommentator neben fuss gewesen.etwas mehr respekt bitte.von solchen leuten bei denen fussball wirklich noch im herz stattfindet hört man heute nur noch selten im tv.
von max3
#975366
Bitter für felix sturm und besonders für sat1: sturm wollte am 2. juli gegen Matthew Macklin boxen. problem: am gleichen tag boxt klitschKo gegen Haye, wahrscheinlich der mega-kampf des jahres.
vielleicht wird der kampf jetzt um eine woche vorverlegt. lg
von max3
#1015537
ich hab mir ehrlich gesagt schon gedacht... sat1 schiebt die euro-league an k1 weiter. ist eigentlich nur das schlaueste, was sie machen können, sonst wäre das nix geworden mit der etablierung des seriendonnerstags. lg
von Rasterax
#1083902
Und Kabel1 bricht zum zweiten Mal in kürzester Zeit seinen Allzeit-Quotenrekord mit der Euroleague. Ob man sich bei Sat.1 inzwischen doch ein bisschen ärgert?
Benutzeravatar
von Frederik
#1084073
Selbst Schuld. Sie hätten zu jeder Zeit die Chance gehabt, die Spiele wieder zu Sat.1 zu holen.

Interessant wird's im Viertelfinale. Da finden ja idiotischerweise alle Spiele um 21.05 statt. Da wäre es natürlich naheliegend, Schalke auf Sat.1 und Hannover bei kabel eins zu zeigen. Dann würden nur die Hannoveraner wohl untergehen.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich eine Konferenz bei Sat.1...
von RomanMLink
#1084091
Frederik hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre natürlich eine Konferenz bei Sat.1...
Dürften die das denn überhaupt? Wenn ja, dürften ja auch weder Zuschauer noch Werbeeinnahmen im Gegensatz zur Parallelausstrahlung verloren gehen...
von bobicom
#1084198
Der Donnerstag läuft aktuell ziemlich gut bei Sat1 man ist sogar teilweise mit den serien besser wie RTL deswegen währe es aus meiner Sicht fatal Fußball nach Sat1 zu verschieben den ob man nach 2Wochen (Hin-,Rückspiel) dann wieder die Serien zeigt ist dann a) die Konstanz die alle wollen weg und b) werden dann viele leute nicht mehr einschalten weil sie vllt. denken da kommen ja jetzt keine Serien mehr.
Die Pro7Sat1 Truppe war am Donnerstag mit 45%Marktanteil sehr stark da sollte man nichts ändern !!!
von fabi212
#1084371
Ich meine warum holt man die Euro League nicht zurück zu SAT1
Es laufen ja eh nur noch Wiederholungen von Criminial Minds ab nächster Woche ab 21:15 Ubr
Und Navy CIS LA läuft eh nicht gut

Ich glaub eine Wiederholung würde deutlich schlechter laufen gegen Fussball und RTL

Außerdem dem darf die Pro7Sat.1 AG alle 2 Spiele mit deutscher Beteiligung live senden, siehe vor 2 Jahren mit HSV (SAT1) und Wolfsburg (Kabel eins)

Womit will man den Seriendonnerstag eigentlich dauerhaft bestücken. Man kann ja nicht Bis September Doppelfolgen (alte) Folgen zeigen

Außerdem würde ich die Euro League weiterhin bei Kabel eins (Sat1) sehen. Jetzt hat man ja die Chance die Rechte relativ günstig zu bekommen. Und bei Kabel eins holte die Euro League von Anfang an gute bis sehr gute Quote.
von scoob
#1084413
Bei der Europa League muss man selbstverständlich auch den Kosten-Nutzen-Faktor beachten. Aktuell sind die Einschaltquoten für kabel eins natürlich sensationell, jedoch wird die ProSiebenSat.1 Group die Rechte wohl kaum für kabel eins zu einem Preis kaufen, der wirtschaftlich keinen Sinn ergibt. Da müsste die UEFA ProSiebenSat.1 schon sehr mit dem Preis entgegenkommen (momentan sieht es ja so aus, als ob die UEFA dies ohnehin müsste), damit sich das lohnt. Das Problem bei der Europa League (aber auch der Champions League) ist doch, dass gute Quoten viel mit dem Abschneiden der deutschen Mannschaften zusammenhängen. Scheiden Hannover 96 und Schalke 04 beide im Viertelfinale aus, ist es mit den Einschaltquotenrekorden (beziehungsweise generell guten Quoten) wieder vorbei.
Benutzeravatar
von acid
#1084515
scoob hat geschrieben:Bei der Europa League muss man selbstverständlich auch den Kosten-Nutzen-Faktor beachten. Aktuell sind die Einschaltquoten für kabel eins natürlich sensationell, jedoch wird die ProSiebenSat.1 Group die Rechte wohl kaum für kabel eins zu einem Preis kaufen, der wirtschaftlich keinen Sinn ergibt.
Sie würden es ja für die AG insgesamt kaufen.
scoob hat geschrieben:Das Problem bei der Europa League (aber auch der Champions League) ist doch, dass gute Quoten viel mit dem Abschneiden der deutschen Mannschaften zusammenhängen.
Das Risiko hat man immer und muss man auch eingehen. In den letzten Jahren waren die Deutschen eigentlich gut dabei.
Das Risiko gehen sie ja auch bei den eingekauften Serien ein, wobei man dort das Ganze noch eher abschätzen könnte. Geld sollte die AG genug haben. Natürlich wissen sie sich jetzt in einer gewissen Position, wo der Preis gedrückt werden kann.
Benutzeravatar
von Frederik
#1084852
Es geht ja nicht nur um die Rechte. Das Free TV-Paket umfasst zur neuen Rechteperiode nur noch ein Spiel. Die Champions League ist beim ZDF. Will man dann wirklich für ein Spiel in der Woche und hin und wieder mal ein bisschen Boxen eine ganze Sportredaktion unterhalten?
von fabi212
#1084892
Naja man darf ja die Bundesliga nicht außer acht lassen, wobei nur eine sehr kleine Chance besteht, dass SAT1 hier irgendwelche Rechte erwirbt.

Ich meine mit Bundesliga, Europa League, Boxen, ADAC Masters und dem Super Bowl wäre die Redaktion ja gut beschäftigt.

Was wird jetzt eigentlich mit Kerner. Er verliert ja die Champions League und hat auch schon sein Magazin verloren/aufgegeben. Beim ZDF will man ihn ja nicht. Bleibt er weiter bei SAT1 oder geht er??
Vlt. Ist hier ja auch die Bundesliga Rechtevergabe interresant, ob er bleibt oder geht
von timeout12
#1085082
fabi212 hat geschrieben:

Was wird jetzt eigentlich mit Kerner.
Kerner hat sich anscheinend komplett verkalkuliert.
Er wird nur noch das nehmen können,was übrigbleibt.
Er hat alles falsch gemacht,was man nur falsch machen kann.
Wartet mal ab,in einigen Jahren wird er vom Bildschirm fast komplett verschwunden sein.
Benutzeravatar
von blra
#1095673
Keine Bundesliga-Rechte bekommen. Nur noch Boxen im Sportportfolio. Mal sehen, wie es mit dem Produkt ran weitergeht.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13