ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Frederik
#854299
'schuldigung für den Doppelpost, aber ich hätte da noch 'ne Bitte:

Es gibt hier doch Leute, die Zugang zur Sat.1 Presselounge haben. Könnte da mal einer nachschauen, ob jetzt Hansi Küpper oder Erich Laaser das Lt!-Cup-Finale am Sonntag kommentiert?

Danke schonmal!
von Manuel Weis
#854561
Hansi Küpper macht das Finale.
Es gibt übrigens noch eine personelle Änderung. Nicht Andrea Kaiser soll moderieren, sondern Matthias Opdenhövel, der Fußball auch bei Liga total! präsentiert.
von Patto123
#854563
Ich denke das das Spiel auf Sat 1 bessere Quoten hätte , und auf Kabel Eins so auf Senderschnitt sein wird.
Was läuft denn so im Gegenprogramm?
Benutzeravatar
von Frederik
#854596
Manuel Weis hat geschrieben:Hansi Küpper macht das Finale.
Es gibt übrigens noch eine personelle Änderung. Nicht Andrea Kaiser soll moderieren, sondern Matthias Opdenhövel, der Fußball auch bei Liga total! präsentiert.
Danke dir! Opdenhövel wurde ja auch auf der "normalen" Sat.1-Seite und den restlichen Seiten als Moderator angekündigt. Nur bei Laaser oder Küpper war man sich halt nicht einig...
Patto123 hat geschrieben:Ich denke das das Spiel auf Sat 1 bessere Quoten hätte , und auf Kabel Eins so auf Senderschnitt sein wird.
Was läuft denn so im Gegenprogramm?
Klar würde das Spiel auf Sat.1 bessere Quoten holen. Für das Sat.1-Freitagsniveau wären die aber relativ schlecht. Der Supercup lief ja schon im letzten Jahr mit schlechten Quoten.
Wenn man das Interesse an den Europa League-Spielen bei kabel eins sieht, kann man jetzt schon sagen, dass das auch beim Supercup nichts wird. Klar, es laufen nicht zwei Spiele parallel im Free TV, aber viele Fußballfans werden sich an dem Abend auch privat oder in Sportsbars per Sky Lautern vs. Bayern anschauen.
Benutzeravatar
von hans-jürgen
#866592
Moin, weiß jemand zufällig, ob "ran" auch die Quoten bzw. User ihres Internetstreams für die Europacup-Spiele irgendwo veröffentlicht? Im Fernsehen waren es gestern abend ja 4 bis 4,4 Mio. Zuschauer.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#869170
Da schaue ich mir einmal die Nachberichte bei Sat.1 an und dann liefert Kerner eine derartige Grütze ab, dass es nicht mehr schön ist.

Kerner: "Haben Sie nach dem 3:0 noch an ein Weiterkommen geglaubt?"
Schaaf: "Ja!"
Kerner: "Glaub ich nicht."
Schaaf: "Das ist ihr Problem!"

Dann redet Kerner über die Auslosungstöpfe.

Kerner: "Also Bremen ist jetzt in Topf 2, wie auch Real Madrid, kann also nicht auf Mesut Özil treffen. Die Bayern sind in Topf 1, Schalke ist auch in Topf 2... ne, in Topf 3, die deutschen Teams sind alle in verschiedenen Töpfen. Aber trotzdem kann man nicht auf Real treffen... Die Regie sagt mir gerade, dass Bremen doch in Topf 2 ist."
Schaaf: "Sicher jetzt oder wollen wir nochmal?"

:roll:


Fohlen
von Chris_23
#869220
Fernsehfohlen hat geschrieben:Da schaue ich mir einmal die Nachberichte bei Sat.1 an und dann liefert Kerner eine derartige Grütze ab, dass es nicht mehr schön ist.

Kerner: "Haben Sie nach dem 3:0 noch an ein Weiterkommen geglaubt?"
Schaaf: "Ja!"
Kerner: "Glaub ich nicht."
Schaaf: "Das ist ihr Problem!"

Dann redet Kerner über die Auslosungstöpfe.

Kerner: "Also Bremen ist jetzt in Topf 2, wie auch Real Madrid, kann also nicht auf Mesut Özil treffen. Die Bayern sind in Topf 1, Schalke ist auch in Topf 2... ne, in Topf 3, die deutschen Teams sind alle in verschiedenen Töpfen. Aber trotzdem kann man nicht auf Real treffen... Die Regie sagt mir gerade, dass Bremen doch in Topf 2 ist."
Schaaf: "Sicher jetzt oder wollen wir nochmal?"

:roll:


Fohlen
Da konnte man aber wirklich nur :roll:
von Commi
#869253
Aber Schaaf ist schon sehr stumpf. :)
Benutzeravatar
von hans-jürgen
#869262
Fernsehfohlen hat geschrieben:Da schaue ich mir einmal die Nachberichte bei Sat.1 an und dann liefert Kerner eine derartige Grütze ab, dass es nicht mehr schön ist.

Kerner: "Haben Sie nach dem 3:0 noch an ein Weiterkommen geglaubt?"
Schaaf: "Ja!"
Kerner: "Glaub ich nicht."
Schaaf: "Das ist ihr Problem!"
Vor allem wird er nie mehr merken, daß er nicht lustig ist. Vor einer Woche hat er genau denselben Spruch mit Allofs gemacht. :roll:
von max3
#874051
ich finde, sat1 sollte sich noch einen zweiten boxer holen, sodass man vielleicht alle 6 wochen einen kampf ausstrahlen könnte.
mit den quoten von sturm müsste sat1 wohl vollkommen zufrieden sein!
lg
von max3
#896667
sat1 hat hat einen neuen boxer: Robert Stieglitz
kenn mich zwar nicht gut mit boxen aus, der scheint aber nicht so bekannt zu sein. ist jedenfalls ein deutscher boxer russischer abstammung ist wbo-weltmeister im supermittelgewicht. der kampf findet genau in einem monat, also am 20.11 statt. der gegner wurde zumindest auf ran.de noch nicht genannt.

Find ich gut, dass sat1 sich mehrere boxer holt, auch wenn sie nicht unglaublich bekannt sind. bei allen zuschauern ist es beim boxen fast immer garantie, dass die quoten gut sind, von daher soll sat1 da dran bleiben und sich mehrere boxer holen. Stieglitz wurde glaube ich vorher bei keinem großen deutschen Kanal übertragen.
lg
von hera
#896673
max3 hat geschrieben:ist jedenfalls ein deutscher boxer russischer abstammung
Welch Überraschung. Außerhalb des Ostblocks will sich eben einfach keiner mehr aufs Maul hauen lassen.
von 0815boy
#919702
gestern kam das spiel von bayer leverkusen nicht einmal über 8 prozent hinaus.

langsam sollte man sich wirklich überlegen, ob die teuren europe-leage rechte mit solchen einschaltquoten noch zurechtfertigen sind.
von Glen_Jacobs
#919739
Es kommt wohl stark auf den Verein an, der spielt. Die Einschaltquoten bei den Spielen von Dortmund sind, wenn ich mich erinnere, immer auf oder über Senderschnitt gewesen. Bei Stuttgart lief es auch einigermaßen solide, aber Bayer Leverkusen hat einfach nicht die Fanbasis in der Bundesliga. Hinzu kommt, dass Leverkusen bereits für die nächste Runde qualifiziert war und 19:05 keine klassische Uhrzeit für Fußballspiele ist.
Die Kosten für die Europa-League sollten für uns Zuschauer aber keine Rolle spielen. Schließlich bezahlt Sat.1 die Rechte durch Werbung. Die Einschaltquoten gestern waren miserabel, aber in der KO-Phase dürfte selbst Bayer Leverkusen mehr Zuschauer ziehen.
Benutzeravatar
von bond007
#919742
0815boy hat geschrieben:langsam sollte man sich wirklich überlegen, ob die teuren europe-leage rechte mit solchen einschaltquoten noch zurechtfertigen sind.
So lange sie von den privaten übertragen werden, ist das doch egal, kostet doch keine gebühren.
von 0815boy
#919906
ich seh das aber nicht aus der sicht des zuschauers, sondern aus der sicht von sat1. und da ist die europe leage, wenn man die mäßigen quoten den teuren rechten gegenüberstellt, ein reines verlustgeschäft.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#961684
Schaut außer mir noch jemand "ran fun"? Ich finde es recht lustig, wobei Matze Knops Parodien meiner Meinung nach etwas abfallen, weil man es doch irgendwie schon zu oft gesehen hat. Schade auch, dass alte Clips nochmal verwurstet werden. Aber ansonsten fand ichs sehr nett.


Fohlen
von max3
#961698
ich habs mir auch ein bischen angeguckt und fand die parodien von matze knop nicht lustig. aber die kleinen einspieler sind immer super. nur ich bezweifle doch ziemlich, dass die sendung ein erfolg wird.
lg
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#961803
Das kann sehr gut sein, denn wenn bereits die Spiele mit deutscher Beteiligung oftmals unterdurchschnittlich laufen, wird es wohl kaum besser werden, wenn keine deutsche Mannschaft beteiligt ist.

Also ich vermute auch fast, dass bis auf das Finale nicht viel mehr laufen wird im Free-TV. Die Europa-League dürfte also in diesem Jahr ein großes Verlustgeschäft gewesen sein.


Fohlen
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13