von Rainer
2/2 Hurt VW

Skoda 52
VW 3
von NoSu
1/2 Help VW

Skoda 52
VW 3
von Confuse
1/2

Hurt VW, Help Skoda

Skoda 52
VW 2
von Confuse
2/2

Help Skoda, Hurt VW

Skoda 52
VW 2
von Quotenfreak
2/2
HUrt VW
Skoda 52
VW 1

NOCH EIN LETZTER ZUG UND ES IST ENDLICH GESCHAFFT
von ikone
1/2

HUrt VW Help Skoda

Skoda 53
von Quotenfreak
885 Posts und 45 Seiten später steht jetzt endlich der Gewinner des Help or Hurt Threads:Auto fest und der heißt Skoda!
so des wissen jetzt auch alle!^^

und was machen wir jetzt wollt ihr ein neuen Help or Hurt Thread eröffnen oder lassen wir es erstmal gut sein?
von Mace
Damit steht der Gewinner also fest: Skoda Im Grunde war es ja nie ein offenes Rennen, da Skoda schon lange uneinholbar vorne lag.

Wie geht es jetzt weiter? Starten wir ein neues "Help or Hurt"? Mittlerweile haben wir ja schon fast alle erdenklichen Themen durch.

EDIT: Quotenfreak hat mir die Worte schon aus dem Wort genommen! :wink:
von Rainer
Vor einem Monat wollte ich für die nächste Runde vorschlagen:
Teilnehmer des Bundesvision-Song-Contests.
Aber der is ja nun schon bald vorbei, und wenn die nächste Runde wieder so lange dauert...
Vielleicht wäre eine Pause wirklich nicht verkehrt. Oder wir brauchen ein paar neue Regeln, damit's nicht mehr ganz so lange dauert.
von YJ
vielleicht eine kleine Pause und dann weiter, dann macht es auch wieder mehr Spaß
von Mace
YJ hat geschrieben:vielleicht eine kleine Pause und dann weiter, dann macht es auch wieder mehr Spaß
Gute Idee! Warten wir mit der nächsten Runde vielleicht so 1 Monat.

Eventuell läuft es nach der Pause dann so wie bei "IWS" und das halbe Forum macht hier mit. :wink:
von Confuse
Hehe... endlich hat Skoda gewonnen! Es sind hald einfach tolle Autos. :wink:
Einige hatten doch noch Bomben oder nicht?
von Rainer
Mace hat geschrieben: Gute Idee! Warten wir mit der nächsten Runde vielleicht so 1 Monat.
Ein Monat ist rum! Von mir aus könnt's gerne weitergehen!
von Mace
chp hat geschrieben:
Mace hat geschrieben: Gute Idee! Warten wir mit der nächsten Runde vielleicht so 1 Monat.
Ein Monat ist rum! Von mir aus könnt's gerne weitergehen!
Ich hätte auch nichts dagegen. Die Frage ist nur, was für ein Thema wir nehmen. Wir haben ja schon ziemlich viele Sachen durch. Mir fällt im Moment nichts ein! :wink:
von Rainer
Mace hat geschrieben: Die Frage ist nur, was für ein Thema wir nehmen. Wir haben ja schon ziemlich viele Sachen durch. Mir fällt im Moment nichts ein!
Zu Beginn dieses Thread gab's ja noch einige andere Vorschläge:
Urlaubsland
Schulfach
Kleidermarke
Oder wie wär's mit 'nem Fußball-WM-Thema? z.B. Fußball-WM-Stadien

Es darf aber auch gerne wieder ein Fernsehthema sein!
Als Sci-Fi-Fan würde ich mir dann Lieblings-Alienrasse oder -Raumschifftyp wünschen – natürlich serienübergreifend.

Vielleicht sollten wir uns aber noch ein paar neue Regeln überlegen, damit es nicht wieder ganz so lange dauert... Wie wär's zum Beispiel mit einer Bombe *pro Monat*? (Oder auch zwei pro Monat oder sogar eine pro Woche??)
von ikone
chp hat geschrieben: Als Sci-Fi-Fan würde ich mir dann Lieblings-Alienrasse oder -Raumschifftyp wünschen – natürlich serienübergreifend.
GROSSARTIG! GANZ KLAR DAUMEN HOCH!
chp hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns aber noch ein paar neue Regeln überlegen, damit es nicht wieder ganz so lange dauert... Wie wär's zum Beispiel mit einer Bombe *pro Monat*? (Oder auch zwei pro Monat oder sogar eine pro Woche??)
Da macht wie Ihr denkt.
von Rainer
So, ich habe mal die Regeln etwas überarbeitet:
[A]__GRUNDREGELN__
(1) Jeder Mitspieler hat drei Züge pro Tag. Ein Tag geht von 3:00 Uhr nachts bis 3:00 Uhr nachts am folgenden Tag.
(2) Zwischen zwei Zügen müssen mindestens #2 andere Züge# oder #1 anderer Zug und 3 Stunden# oder #6 Stunden# liegen.
(3) Jeder Mitspieler muss die Liste aus dem vorhergenden Zug kopieren und darf dabei folgende Aktionen durchführen:
- HELP xxx: Die Punktzahl von xxx wird um 1 Punkt erhöht.
- HURT xxx: Die Punktzahl von xxx wird um 1 oder 2 Punkte erniedrigt.
- TRAP xxx: Bei der Punktzahl von xxx wird ein (weiteres) T vermerkt.
- FREE xxx: Bei xxx wird ein T entfernt.
- BOMB xxx: Die Punktzahl von xxx wird um ein Drittel erniedrigt.
Hat ein Objekt nur noch 0 Punkte, wird es aus der Liste entfernt.

__HELP_&_HURT__
(1) Die Aktionen HELP und HURT können pro Zug höchstens jeweils einmal benutzt werden.
(2) Mit HURT dürfen nur Objekte geschädigt werden, die nicht durch mind. zwei T geschützt sind.
(3) HELP erhöht die Punktzahl um 1 Punkt, HURT erniedrigt sie um 1 Punkt.
(4) Wer ein Objekt durch HURT schädigt, dass bereits im vorhergenden Zug durch HURT oder BOMB geschädigt wurde, darf ihm 2 Punkte abziehen. (Man sticht ihm sozusagen in die offene Wunde - das tut natürlich doppelt weh!)

[C]__TRAP_&_FREE__
(1) Die Aktionen TRAP und FREE können pro Zug bis zu 2-mal angewandt werden.
(2) FREE kann immer erst am Ende eines Zuges angewandt werden. (Ein geschütztes Objekt kann nicht im selben Zug befreit und dann geschädigt werden.)
(3) Ein T für "TRAP" schützt das betroffene Objekt solange vor Bomben, bis jemand das T durch ein "FREE" wieder aufhebt.
(4) Zwei TT schützen das betroffene Objekt vor Schäden durch BOMB und HURT.
(5) Jedes Objekt kann durch bis zu vier T geschützt werden, die weiteren T's haben zwar keine weitere Wirkung mehr, erschweren allerdings die Befreiung.
(6) Durch die Anwendung von TRAP darf es nicht dazu kommen, dass es weniger als 3 Objekte ohne T's gibt.
(7) Sind weniger als 3 Objekte ohne T, so darf TRAP nicht angewandt werden. Es besteht aber keine Pflicht, ein Objekt durch FREE zu befreien.

[D]__BOMB__
(1) Jeder Mitspieler hat zwei Bomben pro (Kalender-)Monat. Ein Monat beginnt und endet jeweils wie die Tage um 3:00 Uhr nachts.
(2) Jeder Mitspieler darf höchstens eine Bombe pro Tag anwenden.
(3) BOMB erniedrigt die Punktzahl um ein Drittel (also von 12 auf 8, von 30 auf 20, etc.). Die Punktzahl wird kaufmännisch gerundet (also 11 abzüglich 3,66 wird zu 7 ; 13 abzüglich 4,33 wird zu 9 ; etc.).
(4) Mit BOMB dürfen nur Objekte geschädigt werden, die nicht durch mind. ein T geschützt sind.

(B4) sorgt dafür, dass durch es HURT im Durchschnitt mehr Punkte verschwinden als durch HELP dazukommen. Das sollte die Spieldauer ein wenig kürzer halten. Außerdem muss man seine Züge geschickter platzieren. :)

Die TRAP-Regeln hab ich mal verändert, weil mir dass Trappen bisher zu wenig verursachte (es wirkte ja gerade mal einen Zug lang). Jetzt kann man TRAP mal etwas effektiver einsetzen: Die T's bleiben erhalten, bis jemand sie wieder aufhebt! Und es können auch mehrere T's gesammelt werden.

Und BOMBen-Schäden hängen jetzt von der Punktzahl ab - so bekommt auch hohe Punktzahlen schnell wieder auf ein vernünftiges Level runter! :wink:

So, ich hoffe, diese Regeln machen das Spiel noch ein bisschen interessanter.

Für die nächste Runde habe ich mir mal überlegt:

Die größten Sci-Fi-Feinde in unserem Universum

Klingonen (Star Trek)
Romulaner (TNG)
Borg (TNG & Voyager)
Cardassianer (Deep Space 9)
Dominion (Deep Space 9)
Xindi (Enterprise)
Goa'uld (SG1)
Replikatoren (SG1)
Wraith (Atlantis)
Schatten (Babylon 5)
Drakh (Babylon 5 / Crusade)
Nietzscheaner (Andromeda)
Magog (Andromeda)
Zylonen (Galactica)
Taelons (Mission Erde)
Peacekeeper (Farscape)
Scarraner (Farcape)
Frogs (Orion)
Sith (Star Wars)
Alien (Alien)

So, wenn bis morgen Abend keiner Protest (gegen die neuen Regeln oder auch gegen das neue Thema) einlegt, werde ich dann die nächste Runde starten. :D Falls ich noch wichtige Serien oder Filme vergessen haben, bitte posten!
von Mace
chp hat geschrieben:So, wenn bis morgen Abend keiner Protest (gegen die neuen Regeln oder auch gegen das neue Thema) einlegt, werde ich dann die nächste Runde starten. :D Falls ich noch wichtige Serien oder Filme vergessen haben, bitte posten!
Das ist ja ein richtiges Regelwerk! :shock: Mal schauen, ob wir das jemals ohne Fehler auf die Reihe kriegen... Probieren wir es am Besten mal aus! :wink:

Als weiteren Sci-Fi-Feind könnte man noch den Predator nehmen! Sonst ist die Liste aber schon mehr als ausführlich.
von Confuse
Mace hat geschrieben:
chp hat geschrieben:So, wenn bis morgen Abend keiner Protest (gegen die neuen Regeln oder auch gegen das neue Thema) einlegt, werde ich dann die nächste Runde starten. :D Falls ich noch wichtige Serien oder Filme vergessen haben, bitte posten!
Das ist ja ein richtiges Regelwerk! :shock: Mal schauen, ob wir das jemals ohne Fehler auf die Reihe kriegen... Probieren wir es am Besten mal aus! :wink:
Hehe... ja das hab ich mir auch gedacht. :lol: Wir haben ja fast mehr Paragraphe als das Strafgesetzbuch. :D
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36