von SchwuppDiWupp
Hi (ich will auch mal) 8)

Wer Interesse an Geographie hat, kann ja mitspielen.
Gesucht sind Geographiefragen (und Antworten) in/um Deutschland.

Inhalte können Städte, Bundesländer, Landkreise, Flüsse, Seen,
Gebirge, Naturschutzgebiete, Postleitzahlen, Autobahnen, Bundesstrassen,
Bahnhöfe etc. sein.

Hilfsmittel sind wie immer Google (Maps), Wiki und andere Websites

Einfach eine Frage stellen und der Erste, der richtig antwortet, darf die nächste Frage stellen.

In welchen Landkreis liegt Isselburg? An welcher Landesgrenze? Und welcher Fluss durchfliesst die Stadt?

Ok, sind gleich drei - aber etwas Spannung muss ja sein und kombinierte Fragen sind möglich.

Wer sich keine neue Frage ausdenken will, gibt die nächste Runde einfach frei.
von Fabi
Worin liegt der Mehrwert des Spiels, wenn es einfach nur darauf ankommt, wie schnell man googelt? Mich reizt es null. Zumal diese Regeln auch eher mittel sind.
von phreeak
nette idee,

aber Geographie. Määh.

Wie wärs mit nem Film/Serien Rate Thread? Man machtn Screnshot und wer richtig ratet, darf als nächstes.
von SchwuppDiWupp
Der "Mehrwert" liegt in der Wissenserweiterung - ist aber wie oben
gesagt, eben was für den, der an Geographie Spass hat.
Code: Alles auswählen
Wie wärs mit nem Film/Serien Rate Thread? Man machtn Screnshot und wer richtig ratet, darf als nächstes.
Dann mach mal offen
von rosebowl
phreeak hat geschrieben: Wie wärs mit nem Film/Serien Rate Thread? Man machtn Screnshot und wer richtig ratet, darf als nächstes.
Keine schlechte Idee, aber ich meine, mich zu erinnern, dass es den Vorschlag schonmal gab und er wegen irgendwelcher Urheberrechts-Probleme abgelehnt wurde...
von Fabi
rosebowl hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: Wie wärs mit nem Film/Serien Rate Thread? Man machtn Screnshot und wer richtig ratet, darf als nächstes.
Keine schlechte Idee, aber ich meine, mich zu erinnern, dass es den Vorschlag schonmal gab und er wegen irgendwelcher Urheberrechts-Probleme abgelehnt wurde...
Das ist richtig. ;)
von phreeak
Fabi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Das ist richtig. ;)

In nem andren Forum existierte der Thread 4 Jahre und keinen hats gescherrt. glaub es interessiert keinen ob bei nem Spiel nen Screenshot von google hier gepostet wird. :mrgreen:

Ist bei den Avatars und Sigs nicht viel anders.