Glückwunsch an die Mafia zum verdienten Sieg und danke an Columbo für die Rundenleitung. :D

Und sorry nochmal, dass meine Aktivität ...etwas gelitten hat. Ich hatte kaum Zeit dank Arbeit und Wochenende, das war nicht so geplant. Ich werde erstmal nicht mehr mitspielen, denn das ändert sich vorerst nicht bei mir.

Und nochmal zu der Sache mit dem Spielleiter: Ich bin bei capos Forderung, dass der Spielleiter mal sagen sollte, wie die Nicknames in seinen PNs aussehen, eingeschritten, damit diese Forderung nicht wirklich verfestigt wird. Das hätte nicht gut geendet und davon sollten wir grundsätzlich die Finger lassen. ;)

Zur Sache mit taht nochmal kurz: Ich habe das deswegen hier vorgebracht, weil es mir keine Ruhe ließ und wäre er tatsächlich Mafioso gewesen, hätte ich damit Glück gehabt. Es wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass man einen Mafioso überführt, weil er einen Messenger benutzt (hi Alias :mrgreen: ).
Ahja, bevor ich's vergesse: Danke an Columbo.

Uuuund ich würde eine Woche Pause vorschlagen, das allgemeine Interesse scheint von Runde zu Runde zu sinken, da würde doch so eine kleine Atempause von 7 Tagen sicherlich gut tun :)
Meine Güte, dass passiert jetzt in den letzten 10 Runden schon mehr als 3 Mal, dass die Bürger am Ende einfach nur grottig spielen. NoSu und revo waren SOOO eine klare Wahl. Da konnte man ja nur aktiv werden, bei sooo viel Ignoranz.

Glückwunsch trotzdem an die Mafia. Vor allem die MM Abfragen haben euch echt geholfen. Gerade am Ende hätte es echt viele Möglichkeiten für die Mafiakonstellation gegeben, da hält man sich gerne an so einer MM Abfrage fest.

Fabi hat geschrieben: Es wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass man einen Mafioso überführt, weil er einen Messenger benutzt (hi Alias :mrgreen: ).
Da hast du was falsch in Erinnerung, ich wurde noch nie überführt, weil ich einen messenger benutze. Icq ist und war immer schon an.
AliAs hat geschrieben:Meine Güte, dass passiert jetzt in den letzten 10 Runden schon mehr als 3 Mal, dass die Bürger am Ende einfach nur grottig spielen. NoSu und revo waren SOOO eine klare Wahl. Da konnte man ja nur aktiv werden, bei sooo viel Ignoranz.

Glückwunsch trotzdem an die Mafia. Vor allem die MM Abfragen haben euch echt geholfen. Gerade am Ende hätte es echt viele Möglichkeiten für die Mafiakonstellation gegeben, da hält man sich gerne an so einer MM Abfrage fest.

Fabi hat geschrieben: Es wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass man einen Mafioso überführt, weil er einen Messenger benutzt (hi Alias :mrgreen: ).
Da hast du was falsch in Erinnerung, ich wurde noch nie überführt, weil ich einen messenger benutze. Icq ist und war immer schon an.
warum hast du mich dann nicht unterstützt?
Tja, ich war halt unauffällig. Und ich möchte gerne anmerken, dass ich diese Runde aktiver war als in jeder anderen Runde der letzten zwölf Monate. Einige scheinen mein Engagement bei Mafia irgendwie nicht mehr richtig in Erinnerung zu haben, wenn sie mir jede Runde erneut vorwerfen, ich sei so "ruhig". :o
Glückwunsch Mafia!
Ihr habt mich teilweise derbst getäuscht...

euer Sieg ist leider verdient gewesen.

Danke Columbo für die Spielführung!

Oh man :(
Dem schließe ich mich an... tolle Spielleitung, Columbo und Glückwunsch an die, die es verdienen.

Mir fehlt da einfach die Geduld und Zeit die Spielweisen wirklich zu analysieren. Ich hatte ja Leute wie revo, vica und NoSu auch auf dem Schirm, aber wenn man dann nicht richtig mitlesen kann, lässt man sich durch andere Aktionen dann wieder von seiner vorherigen Meinung abbringen. :?

Das Spiel größtenteils nur per Handy zu verfolgen, ist irgendwie supoptimal. :(
Grewel hat geschrieben:Was mich als neutralen Mitleser ja überrasht hat war dass von vornerein erstmal ausgeschlossen wurde dass vica und phreeak beide Mafiosi sein könnten. Stattdessen wurde dann erstmal fabi (nicht ganz unverständlich) gekillt.
Wirklich verstanden haben wir das auch nicht. Gerade bei geringer Spielerzahl und noch 4 Mafiosi steigt doch die Chance, da gleich zwei zu erwischen. Stattdessen wurde das einfach so ausgeschlossen. Uns hats gefreut, aber verstanden haben wir es nicht.

Überhaupt muss man Kell mal ein Kompliment machen. Bei zwei Abfragen drei Mafiosi und den gerufmordeten Bürger zu erwischen verdient Respekt. Da hat jemand nen guten Riechkolben :D
Muss Columbo oder von mir liebevoll in der HdR-Variante Colum genannt :mrgreen: auch mal nen Lob aussprechen. Hat er gut gemacht. Natürlich auch meine mit Mafiosi. Meine erste Runde als Mafia und es war wirklich gut und auch unterhaltsam. Kann nurnochmal betonen, dass wir 50 Seiten im google Doc "gechattet" haben. Waren also sehr aktiv gewesen. Im Schnitt passen 15 Posts auf eine Seite, das wären 750 Posts, allein von uns 4(5). ^^
vicaddict hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Was mich als neutralen Mitleser ja überrasht hat war dass von vornerein erstmal ausgeschlossen wurde dass vica und phreeak beide Mafiosi sein könnten. Stattdessen wurde dann erstmal fabi (nicht ganz unverständlich) gekillt.
Wirklich verstanden haben wir das auch nicht. Gerade bei geringer Spielerzahl und noch 4 Mafiosi steigt doch die Chance, da gleich zwei zu erwischen. Stattdessen wurde das einfach so ausgeschlossen. Uns hats gefreut, aber verstanden haben wir es nicht.

Überhaupt muss man Kell mal ein Kompliment machen. Bei zwei Abfragen drei Mafiosi und den gerufmordeten Bürger zu erwischen verdient Respekt. Da hat jemand nen guten Riechkolben :D
Naja, irgendwann muss man ja anfangen Leute auszuschließen, immer nur mit der »die sind alle verdächtig«-Keule zu kommen, bringt einem bei so einem Mafia/Bürger-Verhältnis wie am Ende auch nicht mehr weiter, da kriegt man als Bürger ja nie mehr eine Mehrheit zusammen. Es gab ja im Grunde (grob) zwei mögliche Mafiakonstellationen – ich hab mich am Ende zielsicher für die falsche entschieden :lol:

Ansonsten – sorry, hab diese Runde echt grottig gespielt. Die Abwesenheit am Anfang und Ende hat’s dann noch schlimmer gemacht … Mehr kann ich grade gar nicht sagen, muss bei Gelegenheit erst mal die letzten Tage nachholen, hab immer noch keine Zeit :(
Nerdus hat geschrieben: Naja, irgendwann muss man ja anfangen Leute auszuschließen, immer nur mit der »die sind alle verdächtig«-Keule zu kommen, bringt einem bei so einem Mafia/Bürger-Verhältnis wie am Ende auch nicht mehr weiter, da kriegt man als Bürger ja nie mehr eine Mehrheit zusammen.
Tja ich hab von Anfang an gesagt, dass Kell und taht Bürger sind und ich hatte Recht, aber niemand wollte mir glauben :D
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44