Joar, Thema ist in Ordnung. Dass es nicht einmal eine Hit-Sperre geben soll, finde ich bei diesem seehr weit gefasstem Motto persönlich ziemlich scheiße, weil es damit dann eigentlich gar keine Restriktionen gibt. :?

Aber gut, einige argumentierten ja in den vergangenen Runden immer, dass sie sich kreativ nicht richtig austoben konnten, weil es zu viele Beschränkungen gab. Schaun mer mal, ob diese DSDSeske Ausrichtung jetzt wirklich zu mehr Kreativität führt oder sich manch einer dazu berufen fühlt, nun doch endlich mal das völlig unbekannte "Happy" vom Garagenmusiker Pharrell Williams einzureichen. :P

Fohlen
rosebowl hat geschrieben:Kann mir irgendwer auf die Sprünge helfen, woher ich Falling Slowly schon kannte? Ich hab die ganze Zeit überlegt, warum mir der Song so bekannt vorkam, obwohl ich das Musical nicht kenne. Wurde das mal für einen Film oder eine Serie oder ähnliches verwendet...?
Das Musical basiert ja auf den Film mit gleichem Titel. Der Song gewann einen Oscar und dürfte 2008 sicher präsent gewesen sein. Gab auch ein paar Cover von mir unbekannten Menschen.
Wer Everybody Hurts einreicht und es gut genug begründet, um es bei Stefan durchzubringen, bekommt von mir 12 Punkte. :mrgreen:

Sentimentales und gepflegte Deprimucke fällt somit zwar flach, aber es ist sehr gut, dass endlich mal wieder kein so eng gestecktes oder mit Regeln überflutetes Motto kommt. Es ist immer noch ein Spiel, dass das Teilen von guter Musik im Vordergrund hat und den Teilnehmern Spaß machen soll. Musik ist für mich Gefühl und und keine trockene Wissenschaft. 1 mir bisher unbekannter Song (oder wenigstens vergessener Song), der meinen Nerv trifft, wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein. Mehr verlange ich doch nicht von diesem Spiel. :lol:

Ich selbst hab schon 2-3 Vorschläge im Auge.

rosebowl hat geschrieben:Kann mir irgendwer auf die Sprünge helfen, woher ich Falling Slowly schon kannte? Ich hab die ganze Zeit überlegt, warum mir der Song so bekannt vorkam, obwohl ich das Musical nicht kenne. Wurde das mal für einen Film oder eine Serie oder ähnliches verwendet...?
Ursprünglich stammt der Song ja aus dem Kinofilm Once und dafür hat er damals den Oscar als bester Filmsong gewonnen. War zu der Zeit auch öfter zu hören. :wink:

edit: zu langsam. Das kommt davon, wenn man 5 Fenster gleichzeitig offen hat. :lol:
Rafa hat geschrieben:Hmm, soll ich nun was bekanntes einreichen oder nicht? Sonst gibt es wieder Abzüge. :lol: :?
Also wenn du Don't Worry Be Happy oder Always Look on the Bright Side einreichst, bekommst du selbst von mir Bekanntheitsabzüge. :lol:
str1keteam hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Hmm, soll ich nun was bekanntes einreichen oder nicht? Sonst gibt es wieder Abzüge. :lol: :?
Also wenn du Don't Worry Be Happy oder Always Look on the Bright Side einreichst, bekommst du selbst von mir Bekanntheitsabzüge. :lol:
Na, diese Songs sind nicht in der näheren Auswahl, obwohl ich sie mag. :lol:
Rafa hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ja, komm Rafa. Lass mal auf die Kacke haun! 8)
Sehr gerne. Wie denn? :lol:
Ein bisschen was bekanntes einreichen. Können wir uns nach der letzten Runde doch mal leisten. :o

Ich würde jetzt eben spontan den Titel nehmen, der mich stets erfreut und mir gleich in den Sinn kam. Läuft nicht rauf und runter, kennt man aber durchaus.
Wahnsinn, was Bekanntes einreichen... jetzt werdet ihr mir aber grad echt ne Spur zu crazy. :P

Ich weiß noch gar nicht, was ich einreiche. Aber natürlich werde ich bekannte Songs eurerseits in gewohnter Härte abstrafen. Dafür stehe ich hier schließlich und ich mag mein Image pflegen. ^^

Fohlen
Danke @acid und str1keteam. Den Film hab ich zwar nicht gesehen, aber als Oscar-prämierter Filmsong lief die Nummer sicher eine Zeit lang hoch und runter und ist mir in der Zeit öfter mal begegnet...
Danke von mir und Davinia-EP an alle Punktgeber, Glückwunsch dem verdienten Sieger. Davinia-EP freut sich besonders über alle 12er, mit denen sie ihr Ziel dieser Runde als erfüllt betrachten darf :-)

Schönes, offenes neues Thema. Wir wollen vorschlagen, dass die Auswahl kurz begründet werden muss. Erinnert mich an meinen letzten Urlaub oder so. Dient dem Verständnis, da jeden ein anderer Musikstil und -Titel glücklich machen dürfte. Nur ein Vorschlag.
Habrok hat geschrieben:Danke von mir und Davinia-EP an alle Punktgeber, Glückwunsch dem verdienten Sieger. Davinia-EP freut sich besonders über alle 12er, mit denen sie ihr Ziel dieser Runde als erfüllt betrachten darf :-)

Schönes, offenes neues Thema. Wir wollen vorschlagen, dass die Auswahl kurz begründet werden muss. Erinnert mich an meinen letzten Urlaub oder so. Dient dem Verständnis, da jeden ein anderer Musikstil und -Titel glücklich machen dürfte. Nur ein Vorschlag.

Wäre ich dagegen
Ich kann mir vorstellen, dass es mir schwerfallen wird, da zu verbalisieren, inwiefern mich mein Song fröhlich macht. Bei manchen Songs passiert das einfach, ohne dass ichs näher erläutern könnte, bei anderen kann ichs besser beschreiben. Bin auch eher dagegen, zumal ich keinen echten Mehrwert in dieser verpflichetenden Information sehe.
Geht mir ähnlich. Also beim Beerdigungs-Contest fand ich die Begründungen hilfreich, weil man mit einer bestimmten Geschichte dahinter die Auswahl besser verstehen konnte. Man kann ja nicht wissen, was jemand mit dem Song verbindet, warum er eine bestimmte Bedeutung für einen hat. Aber wie soll ich bitte begründen, warum ein Song bei mir für gute Laune sorgt? Ich höre den Song und kriege gute Laune. Das isses dann auch schon...
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13