Ordentliche Punkteausbeute, aber weil die Runde generell wohl recht leicht war, bin ich jetzt auch nicht übermäßig stolz auf meine Performance. Okay, aber nicht mehr. ^^
Theologe hat geschrieben:4. Members Of Mayday - Sonic Empire
Diesen ganzen Westbam und Marusha Kram der 90er fand ich grausig, aber dieser Song blieb mir immer positiv in Erinnerung.
Dem kann ich insofern zustimmen, dass ich viele dieser Nummern schlicht nicht Interpret und Songtitel zuordnen kann, hier allerdings sofort wusste, was gesucht ist. Generell mag ich diesen "Love-Parade-Techno" aber schon ganz gerne, hör ich mir auch immer mal wieder an.
9. No Doubt - It's My Life
Nein, rosebowl, Michael Jackson Songs klingen anders.
Also ich würde mich einer Spontansteinigung bei unserer Miss Bügelrock ja nie versperren, aber so ein Häuchlein Verständnis kann ich dafür sogar aufbringen. Wenn man den gesuchten Song nicht kennt, können durchaus Assoziationen mit dem Intro von "Billie Jean" aufkommen, zumindest die instrumentale Begleitung klingt da ähnlich.
10. Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Nach der vergewaltigten Variante von Kid Rocks All Summer Long aus der letzten Runde musste ich einfach die anständige Version nehmen und die kennt auch jeder.
Ich weiß, als Musikpapst müsste ich hier eigentlich Empörung für Kid Rock heucheln und dessen Interpretation voll schlimm finden, aber ehrlich gesagt funktionieren für mich beide Versionen auf eine ähnliche Art und Weise und ich kann mich damit absolut anfreunden, wie Kid Rock die Nummer hat aufleben lassen.
11. One Direction - Story Of My Life
Ich stimme dem Fohlen zu, dass das Intro belanglos klingt
Hier ist mir ehrlich gesagt auch nicht peinlich, dass ich das nicht erkannt habe. Ist zwar ein aktueller Song, aber über "nettes Radiogedudel" ging der bei mir nie heraus. Sowas vergesse ich dann relativ schnell wieder. ^^
24. Guns N Roses - Paradise City
Fohlen tippt per default immer einmal pro Runde auf Bon Jovi. Bei Rockmusik hat er offensichtliche Lücken.
Also das Rock-Genre ist sicher nicht gerade das, wofür ich mich am häufigsten begeistern kann, jap. Ich tue mich da auch echt relativ schwer, Instrumentierungen auseinander zu halten, weil ich häufig den Eindruck habe, dass sie sich extrem stark ähneln. Woran hätte man denn anhand des Intros erkennen können, dass es sich nicht um Bon Jovi handeln konnte - außer natürlich, man kennt den Song?
Ne, wenn da kein richtiger Bombast drinne ist oder so ein Song wirklich mal richtig abgeht, finde ich die Rockmusik gerade in der Zeit der späten 70er/80er zwar qualitativ ansprechend und kann sie mir problemlos anhören, aber ich beschäftige mich nicht explizit damit.
Kaffeesachse hat geschrieben:Aber Lyny-dings - hat das schon jemals ein Radiomoderator so angekündigt? Ich musste nach dem Namen suchen.
Definitiv hat das schon mal ein Radiomoderator getan. Wahrscheinlich tut das stündlich einer, wenn nicht minütlich. Finde nun Lynyrd Skynyrd nicht sooo unbekannt. :?
Fohlen