Ja Wahnsinn, immerhin knapp nicht Letzter geworden. Nunja, Animationsfilme war eigentlich schon eines meiner Lieblingsmottos, insofern ist Platz sieben eher mies. Ich kann dieses Spiel einfach nicht.
Glückwunsch an moviefan, der seinem Namen alle Ehre gemacht hat.
Neo hat geschrieben: Ich wusste gar nicht, dass es einen Shaun das Schaf Film gibt. Das ist natürlich sehr naheliegend, aber leider völlig daneben. Die Rotkäppchen Verschwörung war hier gesucht. Erkannt von acid und chris_23.
Ach, das mit "Shaun, das Schaf" war zumindest meinerseits nur ein erbärmlicher Versuch, wenigstens irgendeinen Tipp abzugeben. Dachte mir schon, dass es Kappes ist. ^^
Müsste ich eine Top 5 meiner liebsten Animationsfilme aufstellen, wäre dieser auf jedenfall darunter. Oben ist ein ganz wunderbarer Film
Joar, geht so. Nach 15 Minuten war ich begeistert, nach 45 Minuten noch angetan und am Ende irgendwie doch eher enttäuscht, weil sich der Film für mich immer mehr in eine ganz unangenehme "Action, Action, noch mehr Action!"-Richtung entwickelt hat. Als Gesamtwerk bei mir nur Mittelmaß, aber diesen traumhaft schönen Kurzfilm zu Beginn schaue ich immer wieder gerne. Das ist großes Kino, danach... immer weniger.
Viele tippten hier auf Madagascar, gesucht war allerdings Die Konferenz der Tiere.
Oh, das hat mich aber wirklich an einen der späteren "Madagascar"-Filme (auf jeden Fall nicht der erste ^^) erinnert, wo so ganz viele Tiere versammelt waren. Ja. Mehr weiß ich auch nicht mehr, aber das sah total nach "Madagascar" aus.
"Megamind" sah ich übrigens auch nie, aber die Figur ist optisch sehr markant.
Danke für die Runde, Neo.
Fohlen