- Fr 31. Okt 2014, 19:58
Alle hab ich nicht. Da sind doch mehrere *Dings*-Titel dabei, da kam ich doch glatt noch auf zwei, wenn man schon in dieser Ecke unterwegs ist. 
Ja, man konnte den Text googeln ... wenn man ihn verstanden hat ... Wer das so offen zugibt wie Fohlen bekommt aber nur 1/2 Punkt für Recherche :twisted: Fabi und Theo glaube ich, dass sie den Titel kennen, auch wenn ich Fabis Erklärung, dass sich Maiden nicht fürs Auto eignet,absolut nicht zustimmen kann.16. It Must Have Been Love - Roxette
Sweet Home Alabama - Lynkyn SkyrkidIst das ein Insidergag? :mrgreen:
ja, Linkin Skynyrd...
Davinia-EP hat geschrieben:Ja, man konnte den Text googeln ... wenn man ihn verstanden hat ... Wer das so offen zugibt wie Fohlen bekommt aber nur 1/2 Punkt für Recherche :twisted:Ähm, ja… muss man nicht nachvollziehen können, oder? :|
Cristóbal hat geschrieben:Er schrieb, dass ich mir aussuchen soll, was ich damit mache... Und ändern würde sich eh nixDavinia-EP hat geschrieben:Ja, man konnte den Text googeln ... wenn man ihn verstanden hat ... Wer das so offen zugibt wie Fohlen bekommt aber nur 1/2 Punkt für Recherche :twisted:Ähm, ja… muss man nicht nachvollziehen können, oder? :|
Davinia-EP hat geschrieben:Ich war ja völlig baff, dass unser Musikexperte, Herr Fernsehfohlen, hierzu keine Lösung hatte :shock: Für mich ist der Song DIE Hymne Schottlands und ein echter "Krieg den Arsch hoch und mach"-Titel.Hmmm, ist das nicht eher ein volkstümliches Lied? Mit solchen Dingen kenne ich mich ja generell nicht so wahnsinnig gut aus. Nachdem Fabi allerdings darauf verwies, dass es hierzu eine sehr offensichtliche Lösung geben könnte, überlegte ich, dir einfach noch nachträglich "die schottische Nationalhymne" zu schreiben. Dafür hätte es aber auch nichts gegeben, oder?
Kennt wirklich keiner von Euch Sabaton?Doch, schon mal gehört, aber da dann konkrete Songs zuordnen... nein.
Noch ein, wenngleich völlig anderer, ESC-Sieger. Erstaunlich, dass nur Fabi und Fernsehfohlen den erkannten, da hatte ich noch andere Namen aufm Schirm.Finde ich überhaupt nicht überraschend, weil der Song ja beim ESC in einer gekürzten Version zu hören war, wo es direkt mit "Hard Rock Hallelujah" losgeht. Hätte ich nicht zufällig noch die Original-Version irgendwann entdeckt, wäre ich hier auch ratlos gewesen.
Also es tut mir leid, aber selbst beim xten parallelen Abspielen erkannte ich keine Ähnlichkeit zwischen Candle in the wind und Goodbye, Yellow Brick Road.Doch, also meiner Meinung nach im zweiten Teil des kurzen Klavier-Intros total. Und das war halt meine einzige Assoziation, die ich mal ausprobieren wollte.
Beeindruckend, dass Fohlen sicher die Band erkannte. Hast du Unregelmäßigkeiten beim Schlagzeug entdeckt?Ich habe ganz einfach einen Metallica-typischen Sound entdeckt und dachte auch sofort an Metallica. Nur wie so oft in dieser Runde fiel mir kein konkreter Song dann ein.
Hausfrauen-Rock :twisted: mehr hatte Herr Fohlen nicht zu sagenKrass aber, dass ich mit meiner Antwort "nochmal Sunrise Avenue? Oder Nickelback? Oder Bon Jovi? Oder sonstiger Hausfrauen-Rock?" wieder so verdammt richtig lag. Es sind einfach immer dieselben Nasen, die diesen Softie-Rock in die Welt rausschicken.ich liebe Bon Jovi ... und bin keine Hausfrau! :lol: Fabi, moviefan und Theo waren besser, wobei ich den eigentlich auch von rose erwartet hätte.
rosebowl hat geschrieben:Und was die gegensätzlichen Aussagen bei Nr. 18 angeht - ich hab das so eine Ahnung. Sie auch, Herr Fohlen?Ohja, eine sehr konkrete gar.![]()
Cristobal hat geschrieben:Ähm, ja… muss man nicht nachvollziehen können, oder?Ich wollte einfach so offen sein, das anzusprechen. Auch wenn ich es für legitime Recherche halte, Texte zu googlen, wenn welche vorkommen. Aber ich war zuerst bei einer sehr ausgiebigen XXL-Mega-Version von "Thriller", weil da ähnlich gelabert wird. Von daher... habe ich das auch angesprochen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Auch wenn ich es für legitime Recherche halte, Texte zu googlen, wenn welche vorkommen.Jap, eben. Ich wollte schlicht mein Unverständnis für den Abzug zum Ausdruck bringen, er recht, wenn er eh nichts an der Platzierung ändert.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich hätte ja nicht gedacht, dass noch jemand den Teddybär 14 erkennt. Für mich war's der einfachste Titel der Runde.Hmm, was sagt das jetzt über deinen Musikgeschmack?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hmmm, ist das nicht eher ein volkstümliches Lied? Mit solchen Dingen kenne ich mich ja generell nicht so wahnsinnig gut aus. Nachdem Fabi allerdings darauf verwies, dass es hierzu eine sehr offensichtliche Lösung geben könnte, überlegte ich, dir einfach noch nachträglich "die schottische Nationalhymne" zu schreiben. Dafür hätte es aber auch nichts gegeben, oder?Naja, aber man hört dieses Lied nun doch sehr oft, weil's gerne in Film und Fernsehen verwendet oder bei den viel zu selten übertragenen Tattoos gespielt wird.
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Chihuahua" hat durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zu "Mambo No. 5" und qualitativ ist das auch ähnlich zu bewerten. Also die große Beleidigung sehe ich da nicht.Liegt vielleicht daran, dass mir Chihuahua sehr viel besser im Ohr ist als der Mambo und ich den Mambo nicht mag, aber ich sehe keine Ähnlichkeit.
Cristóbal hat geschrieben:Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum dich, der du ja nicht mal mitgespielt hast, das so interessiert. Aber ich erläutere gerne mein Vorgehen bei eigentlich jedem von mir geleiteten Spiel hier: Ich werte jede PN für sich aus, vergebe Punkte. Ganz am Ende vergleiche ich dann die Punkte, um die Mitspieler in die korrekte Reihenfolge zu bringen.Fernsehfohlen hat geschrieben:Auch wenn ich es für legitime Recherche halte, Texte zu googlen, wenn welche vorkommen.Jap, eben. Ich wollte schlicht mein Unverständnis für den Abzug zum Ausdruck bringen, er recht, wenn er eh nichts an der Platzierung ändert.
Cristóbal hat geschrieben:Ja, du erläuterst das zweifellos gerne… :lol: Auf den wesentlich Teil bist du zwar genau gar nicht eingegangen, aber egal.Doch, bin ich, aber gerne nochmal ganz explizit für dich ...
Davinia-EP hat geschrieben:Erst danach, Tage später genau genommen, sah ich, dass es keinen Unterschied macht. Aber da hatte jeder schon seine Punkte.Verstehe, da waren dir natürlich die Hände gebunden.
Cristóbal hat geschrieben:Sorry, das ist mitnichten persönlich gemeint (auch wenn ich den Eindruck habe, dass du es wieder so verstehst), aber ich bleibe dabei, dass ich den Abzug nicht gerechtfertigt finde. Und damit ist das Thema nun auch durch, denke ich.Das habe ich durchaus mitbekommen, dennoch darf mich das wiederholte Nachfragen eines ja gar nicht beteiligten Forenmitglieds nerven
Theologe hat geschrieben:Also wenn ich hier lesen muss, dass Fohlen bei dem Text erst an Thriller dachte, soll der lieber froh sein, dass er dafür nicht disqualifiziert wurde.Du, das hab ich auch überlegt. Armer Eddie :twisted: