von Markus F.
ihr habt aber auch durden getötet wodurch pip enttarnt wurde.... :wink:
von Jamie
Markus F. hat geschrieben:ihr habt aber auch durden getötet wodurch pip enttarnt wurde.... :wink:
Nuja, das war nicht meine Entscheidung, Pip hatte leider schon die PN losgeschickt. Hielt es für keine gute Idee und nuja man sieht ja wie schnell es zu Ende ging.
von Pip
Jamie hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:ihr habt aber auch durden getötet wodurch pip enttarnt wurde.... :wink:
Nuja, das war nicht meine Entscheidung, Pip hatte leider schon die PN losgeschickt. Hielt es für keine gute Idee und nuja man sieht ja wie schnell es zu Ende ging.
Ja, ich gebe zu, da habe ich Mist gebaut. Ich nehme die Schuld für Jamies "Tod" ganz allein auf mich :wink:.
von AlphaOrange
No Superman hat geschrieben:Unglaublich. Selbst als Spielleiter kannst es nicht lassen, mich in den Tod zu treiben... :lol:
:lol:
Das war natürlich auch volle Absicht. In Mafia #5 geht's ja leider nicht.
pepper hat geschrieben:Intrigant? Och, sieh an. :shock:

Dann kläre uns doch jetzt mal über diese Figur auf.
Man bekommt den Status und dazu noch ein (oder zwei?) Feindbilder serviert, also unbescholtene Personen, die man verdächtig machen und damit töten lassen soll, oder wie? :twisted:
Exakt.
Das sollte der Mafia mehr Zeit verschaffen, die die zuletzt so flink enttarnt wurde und die Diskussionen etwas fördern. Darüberhinaus ist das natürlich eine verdammt schwierige Aufgabe für den Intriganten.
pepper hat geschrieben:Finde ich ja nicht uninteressant, gute Idee eigentlich, aber dazu sollten dann ein paar mehr Mitspieler dabei sein, sonst ist nachher kaum noch jemand ein wirklicher Bürger, sondern Jeder übt nur noch seine geheimen Pläne aus. Oder wie seht ihr das? :?:
Bei 16 Spielern bleiben 12 + Detektiv, die die Mafia jagen. Das halte ich eigentlich für angemessen.
Markus F. hat geschrieben:Intrigant hört sich zwar nicht schlecht an, aber es ist ziemlich schwer als einzelner die anderen dazu zu bringen jemanden zu wählen
Schau dir Mafia #1 an, da hab ich's geschafft :lol:
Die eigentliche Herausforderung ist es, das zweimal in einer Runde zu schaffen.
Man kann natürlich auch erstmal abwarten, ob jemand anders eine der Personen verdächtigt und dann einhaken.

Bleibt halt den weiteren Spielleitern überlassen, wie sie's handhaben. Der Überraschungseffekt ist jedenfalls futsch.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8