Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1546876
Das Quotenspiel - Season Forever
(statt Season 9)

Werde Senderchef und TV-Produzent in einem spannenden Kampf um die Ehre!

SPIELREGELN

Du schreibst eigene Serien mit Episodenbeschreibungen? Prima, leg dir ein Blog oder etwas ähnliches an und poste sie dort. Mit etwas Glück schaut ein Mitspieler vorbei, liest es und hat Spaß dran. Wenn es ihm gefällt, lässt er vielleicht sogar einen Kommentar da.

Wann beginnt die Season? Jetzt
Wann endet die Season? Niemals

Aktuelle Teilnehmer

AlphaOrange | Metropolis Studios
Tangaträger | WestCoast Studios
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1546877
M42 - Programm der kommenden Woche
immer abends um 20:00

Montag:
LURID GREEN 1x05 - "THE BASE"

Dienstag:
LURID GREEN 1x06 - "FRONT LINE"

Mittwoch:
THE CHANNEL 1x05 - "HEUSCHRECKEN"

Donnerstag:
THE CHANNEL 1x06 - "DIE GROSSE SHOW" (Season Finale)

Freitag:
ORIGINS 1x07 - "COLIN" (Series Finale)

Samstag und Sonntag:
Behind the Scenes Berichte. Oder nichts. Lasst euch überraschen.

Ich kann euch persönlich nur noch einmal LURID GREEN ans Herz legen, vier Episoden sind ja schon online. Die Serie zu schreiben hat mir damals tierisch Spaß gemacht und den habe ich auch jedes Mal wieder, wenn ich die einzelnen Episoden lese. Außerdem ist es nie gesendeter Quotenspiel-Content im Gegensatz zu dem anderen Ramsch. ^^

In der darauffolgenden Woche startet dann die zweite Staffel Extraordinary.
#1546885
Auf der Suche nach Stoff, den ich in den letzten Jahren geschrieben habe, bin ich auf ein geplantes Serial gestossen, welches ich in 2016 begonnen hatte. Ich hab's mir gestern wieder durchgelesen und ich mag es immer noch, weshalb es nun hierfuer adaptiert wird. Deshalb...

+++PROMO+++PROMO+++PROMO+++
versteckter Inhalt:
Bild
Zwei Pilots, die ich fuer die neunte Runde geschrieben habe, sind auch no da, und hier ueberlege ich, ob ich sie ebenfalls uebernehmen soll. Mit 1700 und 2200 Woertern muessten diese allerdings noch gekuerzt werden, da ich die Obergrenze fuer Episoden auf 1500 Woerter legen will. Ausserdem in den Planungen: Eine taegliche Soap Opera! Wait... what?

Bild
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1547185
Hey Tanga, kannst du mir mal die Crossover-Folge von Paradoxibility per PN schicken? Würde die gerne in mein Archiv packen, damit "Sparrow & Nightingale" nicht so ein Loch aufweist. Veröffentlichen werde ich sie natürlich nicht, aber ich schaue mal, dass ich Sparrow an deinen Streamingplan angepasst ausstrahle.
#1547204
AlphaOrange hat geschrieben:aber ich schaue mal, dass ich Sparrow an deinen Streamingplan angepasst ausstrahle.
Paradoxibility startet bei mir am 20. November und dann immer freitags. Die Crossover-Folge dann am 18. Dezember, welche nun in deinem Postfach liegt (zumindest die noch "unbearbeitete" Fassung)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1547242
Sehr cool. Ich schick dir das Gegenstück zu sobald ich am richtigen Rechner bin.

OMG.. ich habe heute Nacht vom Quotenspiel geträumt. Dass ich in meinen Archiven eine weitere Serie gefunden hätte, "Ten Vampires" :') :')
Ich habe keinen Schimmer mehr worum es ging, aber der Hauptcharakter hieß Zixin und es gab richtig feine Action Pieces auf Hausdächern und so!

Wird daran gelegen haben, dass ich mir tagsüber eine Liste gemacht hatte für neue Staffeln und da stand meine Uralt-Vampirserie "Crowington" mit drauf. Eigentlich bin ich ja nun wirklich kein Fan von Vampir-Zeugs.

Denkt dran, heute läuft das Finale von "Lurid Green".
Und vielleeeicht gibt es irgendwann mal einen Nachfolger. Arbeitstitel "Lurid Blue" :grinning:
#1547366
Heute ein Blick ins "Was wäre wenn..."
Das hier war mein geheimer Produktionsplan für Quotenspiel Season 9:

Antarctica – 3. Staffel – 4 Episoden
Die finale Staffel! Damals schon fertig geschrieben, im August auf M42!

Archive, The – 2. Staffel – 6 Episoden
Ebenfalls bereits fertig geschrieben gewesen. Erinnert rückblickend ziemlich an Twelve Monkeys oder eher umgekehrt erinnert Twelve Monkeys verdammt an The Archive. ':)
Ausgelegt auf 3 Staffeln - da muss ich wohl nochmal ran.

Aqmenthoria – 1. Staffel – 6 Folgen
Generic Fantasy Gedöns. Nie richtig konzipiert, nie geschrieben, wird auch nicht mehr geschehen.

Camera Obscura – 2. Staffel – 6 Episoden
Meine absolute Prestige-Serie! Und alles was von Staffel 2 existiert ist der Titel der ersten Folge: "Burn, Baby, Burn".
Das muss sich doch irgendwie ans Streaming verhökern lassen. Amazon, Apple, Interesse?
Hmm.. ob ich das jemals schreibe... ehrlich gesagt hatte ich nie so richtig Ideen über Staffel 1 hinaus. Ich schiebe das erstmal weit nach hinten.

Channel, The – 5. Staffel – 10 Episoden
Fertig geschrieben. Damals sogar mit so einem Ideenüberschuss, dass fünf Folgen für Staffel 6 auch schon grob angelegt sind.

Chief Wiggum, NOPD – 6. Staffel – 8 Episoden
Fertig geschrieben. Staffel 7 war bereits konzipiert, auch für Staffel 8 existiert ein Konzept. Angesichts gewisser aktueller Ereignisse würde ich das aber wohl durch ein anderes ersetzen, das sich gerade quasi von selbst schreiben würde. Glaube, die Serie hat noch ein langes Leben vor sich.

Complexity – 3. Staffel – 8 Episoden
Die Serie war ein Horror zu schreiben. Von der finalen Staffel sind damals leider nur 3 von 8 Folgen fertig geworden, für den Rest existieren Notizen. Ich schiebe das gerade so weit wie möglich, aber ich werds fertigstellen!

Deep Space Medical – 3. Staffel – 4 Episoden
Gleicher Fall wie bei Antarctica: Finale Staffel, alles fertig.

Lurid Green – Limited Series – 8 Folgen
Bereits auf M42 gelaufen.

Switch Houses – Limited Series – 6 Folgen
Ist nie in Produktion gegangen. Setze ich aber auf die Liste der potentiellen Neuproduktionen. Interessantes Teil, hat einen "Haus des Geldes"-Vibe, mehr sag ich nicht.

XF 3000 – 1. Staffel – 5 Episoden
Die Pilotfolge lief bereits in Quotenspiel S8, die weiteren fünf Folgen sind fertig geschrieben (beinhalten statt den drei Stories des Piloten aber nur noch jeweils zwei).
Ab 1. Oktober bei M42 - auf jeden Fall anschauen. Das schrägste, was ich je geschrieben habe.
#1547446
Uuh, ein "Was waere wenn..."

Fuer Season 9 war von WestCoast Studios ja schon die Comicverfilmung "Scarlet" promotet worden, und wie ich gerade in meinem Archiv sah , have ich die ersten beiden Episoden schon geschrieben (Episode 1: 2295 Woerter :/ ), und eine dritte begonnen. Ich koennte mir durchaus vorstellen, es wieder anzupacken und daraus eine Saga zu kreieren, zumal die Comics selbst sehr unregelmaessig veroeffentlicht werden. Die Praemisse von Scarlet aehnelt sich ja schon sehr stark an aktuelle Ereignisse in den USA, da waere die Serie also nicht mal verkehrt.

Auch geplant war das hier.
versteckter Inhalt:
Bild
Ich kann mich erinnern den Piloten geschrieben zu haben, aber den kann ich nicht finden. Weird.

Ausserdem gab es Plaene fuer "Rex is Not Your Lawyer," ein Legal Drama, welches NBC in 2010 in den Muell warf. Dafuer hab ich auch einen Piloten geschrieben, der noch existiert (weird). Keine Ahnung, ob ich die Serie noch schreiben will. Ich habe schon ein anderes Legal Drama in aktuellen Planungen, und zwei Serie aus dem Genre waere schon etwas zu viel.

Gestern habe ich dann einen neuen Piloten geschrieben. Historical Fiction, basierend auf einer echten Person, oder in diesem Fall "inspiriert." Fuer einen Moment fuehlte es sich ganz gut, speziell etwas fuers Quotenspiel zu schreiben.