von Pip
*************Wichtige Mitteilung************

Irgendwie steckt in dieser Runde wirklich der Wurm drin - geringe Beteiligung, Patzer (von mir) und schon eifrige Pläne für die nächste, modifizierte Runde. Unter diesen Umständen macht mir das auch keinen Spass und so erkläre ich diese Runde für ABGEBROCHEN. Auf das der nächste Spielleiter mehr Glück und Unterstützung hat!
von flom
hmm, das wars :? . Egal, hau aber nicht ab so wies smallvile damals gemacht hat.
von meijer11
wieso n das auf einmal?
von Pip
marc-flo hat geschrieben:hmm, das wars :? . Egal, hau aber nicht ab so wies smallvile damals gemacht hat.
Ihr solltet mich besser kennen :wink: . Ich werde bestimmt nicht abhauen, aber wenn ich als Spielleiter merke, dass es nicht funktioniert, ist es das beste, die Runde zu stoppen und den Neuanfang einzuleiten. Ich finds auch schade und bin etwas enttäuscht, aber so ist es wohl am besten. Andreas wird seine Sache in der neuen Runde sicher gut machen.
von Vega
Sehr sehr bloed und schade das Ganze, du hast aber das verhindert was wir Mafiosis wohl als naechstes getan haetten - aufgegeben. Wir waren durch den kleiner Patzer deinerseits( wo ich dir nichts vorwerfe, das kann jedem passieren) chancenlos.

Eins muss man uns aber lassen. Die Idee gestern war ein Geniestreich :lol:
von meijer11
@dark giant, du bist also Mafioso nr. 5.
von NoSu
Allerdings hätten die Bürger locker gewonnen...wir hatten praktisch alle wichtigen Infos gesammelt. :wink:
* Fabian Böhme (Mafioso, tot)
* Palmolive (Nachtwächter)
* marc-flo (Bürger)
* Oliver C. (Bürgermeister?)
* kamil (Bürger)
* cooky (Mafioso)
* NoSu (Detektiv)
* moviefan (Bodyguard)
* Sid (Spion)
* Der Streber (Bürger)
* Quotenfreak (Bürger)
* Andreas (Detektiv, tot)
* DarkGiant (Mafioso)
* TVMister (Schutzengel)
* Kell (Kryptologe)
* meijer11 (Aushilfs-Detektiv)
* Florixx (Schleimer, Mafioso)
* Mace (Mafioso, tot)
* YJ (Bürger)
von kamil
Schon schade, aber die Runde war tatsächlich etwas verkorkst.

@Pip: Kannst du bitte noch die Rollen aller Spieler veröffentlichen. :wink:

EDIT: Okay, hat sich wohl erledigt.
von AlphaOrange
Pip hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:hmm, das wars :? . Egal, hau aber nicht ab so wies smallvile damals gemacht hat.
Ihr solltet mich besser kennen :wink: . Ich werde bestimmt nicht abhauen, aber wenn ich als Spielleiter merke, dass es nicht funktioniert, ist es das beste, die Runde zu stoppen und den Neuanfang einzuleiten. Ich finds auch schade und bin etwas enttäuscht, aber so ist es wohl am besten. Andreas wird seine Sache in der neuen Runde sicher gut machen.
Hmm, naja ist deine Entscheidung.
Ich hätte dann eventuell mal bei der Mafia angefragt, ob sie aufgeben wollen und wenn ja abgebrochen und wenn nein, hättest du eigentlich wohl oder übel weitermachen können.

Angesichts der Tatsache, das die Bürger alles aufgedeckt hatten, war ein Aufgeben aber eh wahrscheinlich.

Ich wäre dafür, jetzt erstmal ein bisschen Pause zu machen und die Regeln so auszufeilen, dass das Spiel wieder funktioniert.
von flom
AlphaBolley hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:
Hmm, naja ist deine Entscheidung.
Ich hätte dann eventuell mal bei der Mafia angefragt, ob sie aufgeben wollen und wenn ja abgebrochen und wenn nein, hättest du eigentlich wohl oder übel weitermachen können.

Angesichts der Tatsache, das die Bürger alles aufgedeckt hatten, war ein Aufgeben aber eh wahrscheinlich.

Ich wäre dafür, jetzt erstmal ein bisschen Pause zu machen und die Regeln so auszufeilen, dass das Spiel wieder funktioniert.
tja ne pause wäre wohl nicht so schlecht.
von revo
Die Runde 18 wird das Spiel ein wenig optimieren, sodass auch die Chancen für die Mafia wieder besser stehen. Konzept und Regeln stehen bereits fest.

Runde 18 wird ein Multi-Mafia-Game, dh. es spielen Bürger vs. Mafia1 vs. Mafia2, wobei jede Partei für sich spielt. Neutrale Parteien und Testamente wird es nicht geben, außerdem sind die Regeln eindeutiger. Jede Mafia-Partei wird drei Mitglieder sowie einen Spion haben. Detektivische Sonderrollen bei den Bürgern wird es nur noch zwei geben, plus den Kryptologen, dessen Arbeit eher vom Glück abhängt und die Spielvielfalt erweitert.

Um eine kurze Pause einzulegen wird der Spielstart vermutlich erst Mitte nächster Woche sein, den Thread zum Anmelden und den genauen Regeln gibt's ab morgen.
von YJ
schade...aber vielleicht ist es besser so, diese Runde war einfach nichts los, und bei mir noch weniger... :wink:
von Mace
Pip hat geschrieben:2. Bürgerabstimmung - Ergebnis

Kamil: Kell
Danke, wenigstens du hast nicht den Fehler gemacht und mich gewählt! :lol:

Die Runde lief wirklich anders als geplant. Der Abbruch war wohl die beste Maßnahme - auch wenn wir Mafiosi sonst natürlich gewonnen hätten! :lol:
von kamil
Mace hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:2. Bürgerabstimmung - Ergebnis

Kamil: Kell
Danke, wenigstens du hast nicht den Fehler gemacht und mich gewählt! :lol:
:lol: Mir war langweilig!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7