von Jerry
So, Wahl und Antwort ging gerade raus. Mal sehen, ob ich den Podestplatz verteidigen kann.
von Kiddow
Rainer hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Huch, gar nicht mitbekommen, dass es NIP wieder gibt. Die nächste Runde mach ich auch auf jeden Fall wieder mit, falls es eine nächste Runde gibt.
Du darfst auch gerne diese Runde noch noch einsteigen! :wink:
Ok, bei so einer netten Einladung. So kann ich zwar nichts mehr reißen, aber ich gewöhn mich mal wieder ein. PN ging soeben raus.
von Rainer
Auswertung Runde 3
Friedrich der Große von Preußen war ein echter Genießer. Was war seine Vorliebe?
Richtige Antwort: "Kaffee"
Er trank mit Vorliebe Kaffee mit Champagner statt mit Wasser zubereitet.
getippt von: Jerry (2 Punkte)
  • Jiyuu: "Trüffel"
    Seine Leibspeise waren weiße Trüffel.
    getippt von: Quotenfrosch (3 Punkte)
  • Quotenfrosch: "Gärten"
    Er liebte die Natur. Deshalb ließ er riesige Gärten anlegen, um stundenlang darin zu schlendern.
    getippt von: tatasani, YJ (6 Punkte)
  • tatasani: "Eis"
    Friedrich der Große von Preussen hatte eine riesengroße Vorliebe für selbstgemachtes italienisches Eis, natürlich in seinen schönsten und extravagantesten Varianten. Und damit ihm der Genuss nicht eintönig wurde, hatte er aus vier Regionen Italiens die besten Gellatiers beschäftigt, die ihm abwechselnd neue Sorten kredenzten (Gerüchten zu Folge, soll Pistazieneis sein Lieblingseis gewesen sein).
    getippt von: Anonymer_Gast, Jiyuu (6 Punkte), Kreativstimmen von: Fernsehfohlen (0 Punkte)
  • YJ: "Kleidung"
    Seine Vorliebe war es, seine weiblichen Untertanen attraktive Kleidung zu schenken, damit er sich an diesen Anblicken erfreuen kann.
    Kreativstimmen von: tatasani (0 Punkte)
  • Fernsehfohlen: "Sklaven"
    Er ließ sich jeden Monat einen seiner Sklaven schlachten und fraß sie auf!
    Kreativstimmen von: Anonymer_Gast, Jiyuu, moviefan (1 Punkt)
  • moviefan: "Perlen"
    Er war sehr dekadent und hielt es wie Kleopatra im alten Ägypten. Er trank mit Vorliebe in Essig aufgelöste Perlen.
    Kreativstimmen von: YJ (0 Punkte)
  • Jerry: "Musik"
    Neben seiner großen Vorliebe für strategische Feldschlachten war er auch ein großer Verehrer der zeitgenössischen Musik. Vor allem sein Treffen mit Johann Sebastian Bach entfachte in ihm das lodernde Feuer für die klassischen Töne.
    getippt von: Fernsehfohlen (3 Punkte)
  • Anonymer Gast: "Plumpudding"
    Er liebte englischen Plumpudding. Auf einer seiner Reisen lernte er das Gericht kennen und nahm vom englischen Hof einen der Köche mit nach Preußen um sich dort von diesem ausschließlich Plumpudding zubereiten zu lassen.
    getippt von: moviefan (3 Punkte), Kreativstimmen von: Jerry, Quotenfrosch (1 Punkt)
Ranking für Runde 3

1. Quotenfrosch (6)
1. tatasani (6)
3. Jerry (5)
4. Anonymer Gast (4)
5. Jiyuu (3)
6. Fernsehfohlen (1)
7. YJ (0)
7. moviefan (0)

Spielstand nach 3 Runden

01. Anonymer Gast (23)
02. Jiyuu (14)
03. YJ (12)
03. Jerry (12)
05. tatasani (11)
05. Quotenfrosch (11)
07. Fabian Böhme (5)
08. scrubsforever (3)
08. moviefan (3)
10. taht (2)
11. Fernsehfohlen (1)
12. Der Streber (0)

Antworten von Runde 4
Die Löwin "Sultana" war 1953 der Star im italienischen Zirkus. Warum?
  • "Bauchtanz"
    Wie ihr Name verrät war sie Orientalin. Sultana war die einzige Löwin weltweit, die einen Bauchtanz beherrscht hat.
  • "Dompteur"
    Sie rettete den Dompteur vor einem Angriff des Tigers.
  • "Hochstehen"
    Sie war die erste Löwin, die damals in der Manege das "Hochstehen" zeigte, d.h. sie konnte sich am Balken nach oben recken.
  • "Ohne Schutzkäfig"
    Sultana war eine besonders zahme Löwin. Es war möglich, sie ohne Schutzkäfig in der Manege auftreten zu lassen, was eine große Besonderheit darstellte.
  • "Persien"
    Die Löwin war ein königliches Geschenk des Herrscher von Persien, und da die Italiener einen besonders großen Faible für den Adel haben, wurde Sultana ein "Star", den jeder sehen wollte.
  • "Reiten"
    Sie war eine sehr zahme Löwin und hat Kinder auf sie reiten lassen.
  • "Streicheln"
    Die alte und blinde Löwin war handzahm und ließ sich von jedem streicheln. Als einziger "Streichelzootauglicher Löwe der Welt" war sie bei Jung und Alt beliebt.
  • "Weiß"
    Sie war eine der seltenen weißen Löwen.
  • "Zukunft"
    Sie konnte die Zukunft vorhersagen. So mussten die Leute nicht bei irgendwelchen Fleischerei-Fachverkäuferinnen für 5€ die Minute anrufen, sondern konnten sich von der Löwin Rat holen. Dadurch war sie sowohl bei den Männern beliebt, da sie nicht mehr Rechnungen um die 1000€ bekamen, als auch bei den Frauen.
Frage für Runde 5
Ein Seeadler wurde 1965 zur Attraktion des Schweriner Zoos. Warum?
Eure Wahlentscheidung für Runde 4 und die Antworten für Runde 5 bitte per PN an mich
bis Dienstagabend, 24:00 Uhr!

Bei der Wahl für Runde 4 müsst ihr die vermeintlich richtige und die kreativste Antwort wählen. An der Wahl können nur die Leute teilnehmen, die bereits eine Antwort abgeschickt haben.
Antworten für Runde 5 können alle Personen einschicken.
Zuletzt geändert von Rainer am So 7. Jan 2007, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Danny
Hast du für Runde 3 das Ranking von Runde 2 kopiert und nicht nochmal umgeändert, das stimmt doch gar nicht :o
Tatasani hat zB 6 Punkte, ich nur 4 ;)
von Rainer
Anonymer_Gast hat geschrieben:Hast du für Runde 3 das Ranking von Runde 2 kopiert und nicht nochmal umgeändert, das stimmt doch gar nicht :o
Tatasani hat zB 6 Punkte, ich nur 4 ;)
Du hast völlig recht! :lol: Da war ich gestern nacht wohl schon zu müde für! Hab's korrigiert!
von YJ
Die Runde war ein Flop :lol:
von Fernsehfohlen
Nein, das gibt's ja gar nicht. Ich hab meinen ersten Punkt :shock:
von Jiyuu
Ach ja- das läuft doch ziemlich gut.

PN ist raus!
von moviefan
So, PN ist weg.

ich hoffe ja, dass ich noch einen Punkt holen kann, oder vielleicht auch zwei.. schaun mer mal. :wink:
von Fernsehfohlen
Ich bin so stolz auf mich, dass ich diesmal ganz ohne Erinnerungs-PN meine Antwort abgeschickt hab 8)
von Rainer
Auswertung Runde 4
Die Löwin "Sultana" war 1953 der Star im italienischen Zirkus. Warum?
Richtige Antwort: "Dompteur"
Sie rettete den Dompteur vor einem Angriff des Tigers.
getippt von: Anonymer_Gast, Fernsehfohlen, tatasani (je 2 Punkte)
  • Anonymer_Gast: "Weiß"
    Sie war eine der seltenen weißen Löwen.
    getippt von: Kiddow, Jiyuu, Jerry, YJ (12 Punkte)
  • Jiyuu: "Streicheln"
    Die alte und blinde Löwin war handzahm und ließ sich von jedem streicheln. Als einziger "Streichelzootauglicher Löwe der Welt" war sie bei Jung und Alt beliebt.
    getippt von: Quotenfrosch (keine Punkte, da Quotenfrosch die richtige Antwort eingesandt hatte), Kreativstimmen von: tatasani (0 Punkte)
  • Jerry: "Hochstehen"
    Sie war die erste Löwin, die damals in der Manege das "Hochstehen" zeigte, d.h. sie konnte sich am Balken nach oben recken.
    Kreativstimmen von: Quotenfrosch (0 Punkte)
  • Kiddow: "Bauchtanz"
    Wie ihr Name verrät war sie Orientalin. Sultana war die einzige Löwin weltweit, die einen Bauchtanz beherrscht hat.
    Kreativstimmen von: Jiyuu, Jerry, Fernsehfohlen, YJ (2 Punkte)
  • tatasani: "Persien"
    Die Löwin war ein königliches Geschenk des Herrscher von Persien, und da die Italiener einen besonders großen Faible für den Adel haben, wurde Sultana ein "Star", den jeder sehen wollte.
    getippt von: moviefan (3 Punkte)
  • Quotenfrosch: "Dompteur"
    Während einer Vorstellung hatte ein Löwe den Dompteur angefallen. Die Löwin ging dazwischen und rettete so sein Leben.
    entspricht der richtigen Antwort (2 Punkte)
  • moviefan: "Ohne Schutzkäfig"
    Sultana war eine besonders zahme Löwin. Es war möglich, sie ohne Schutzkäfig in der Manege auftreten zu lassen, was eine große Besonderheit darstellte.
  • YJ: "Reiten"
    Sie war eine sehr zahme Löwin und hat Kinder auf sie reiten lassen.
  • Fernsehfohlen: "Zukunft"
    Sie konnte die Zukunft vorhersagen. So mussten die Leute nicht bei irgendwelchen Fleischerei-Fachverkäuferinnen für 5€ die Minute anrufen, sondern konnten sich von der Löwin Rat holen. Dadurch war sie sowohl bei den Männern beliebt, da sie nicht mehr Rechnungen um die 1000€ bekamen, als auch bei den Frauen.
    Kreativstimmen von: Kiddow, Anonymer_Gast, moviefan (1 Punkt)
Ranking für Runde 4

1. Anonymer_Gast (14)
2. tatasani (5)
3. Fernsehfohlen (3)
4. Kiddow (2)
4. Quotenfrosch (2)
6. Jiyuu (0)
6. Jerry (0)
6. moviefan (0)
6. YJ (0)

Spielstand nach 4 Runden

01. Anonymer Gast (37)
02. tatasani (16)
03. Jiyuu (14)
04. Quotenfrosch (13)
05. YJ (12)
05. Jerry (12)
07. Fabian Böhme (5)
08. Fernsehfohlen (4)
09. scrubsforever (3)
09. moviefan (3)
11. taht (2)
11. Kiddow (2)
13. Der Streber (0)

Antworten von Runde 4
  • "2 Fische"
    Da er es als einziger Vogel schaffte, mehr als 2 Fische gleichzeitig aus dem Wasser zu fischen.
  • "Blitzschlag"
    Dem Seeadler wurde durch einen Blitzschlag sein Gefieder versengt, wodurch er kurzzeitig so bekannt war, dass es sogar Plüschtiere von ihm gab.
  • "Einziger in Europa"
    Es handelte sich um den einzigen freilebenden Seeadler in Europa. Normalerweise in Nordamerika beheimatet, gelangte der Adler auf unbestimmtem Weg bis nach Mitteleuropa, wo er dann eingefangen und zu Zuchtzwecken in den Schweriner Zoo gebracht wurde.
  • "Erster in Deutschland"
    Es gab zum ersten Mal einen Seeadler in den Zoos von Deutschland.
  • "Groß"
    Der Seeadler war ein besonders großes Exemplar. Seine Show bestand darin, dass er einen 20 Kilo schweren Fisch fing und damit auf das Hochseil flog.
  • "Nachzucht in Gefangenschaft"
    Seeadler Erich wurde 1965 verletzt an der Ostseeküste gefunden. Man brachte ihn zur Behandlung in den Schweriner Zoo. In der Zeit seiner Genesung "verliebte" sich Erich in die im Zoo allein lebende Seeadler-Dame Anna und so kam es zur allerersten Nachzucht von Seeadler-Jungen in Gefangenschaft.
  • "Nestbau"
    Man konnte tagelang beobachten, wie er sein riesiges Nest mit Stöcken und Ästen selber zusammenbaute.
  • "Prothese"
    Eines seiner Beine war eine Kunststoffprothese.
  • "Vegetarier"
    Der Seeadler war Vegetarier und ernährte sich vorwiegend vom Gemüse, das ihm sein Pfleger anbot.
  • "Verliebt"
    Er war in seine Pflegerin verliebt. Statt die Zeit in seiner Voliere zu verbringen saß er den Tag über auf der Schulter seiner Pflegerin und ließ sich auch von den neugierigen Besuchern streicheln.
Eure Wahlentscheidung für Runde 5
bis Donnerstagabend, 24:00 Uhr!

Bei der Wahl für Runde 5 müsst ihr die vermeintlich richtige und die kreativste Antwort wählen. An der Wahl können nur die Leute teilnehmen, die bereits eine Antwort abgeschickt haben.
von Jiyuu
Na toll, die letzte Runde war echt der totale Flop! :cry:

PN für Runde 5 kommt gleich!
von Quotenfrosch
der sieg ist gast nicht mehr zu nehmen. aber die restlichen treppenplätze sind hart umkämpft.
von tatasani
Quotenfrosch hat geschrieben:der sieg ist gast nicht mehr zu nehmen. aber die restlichen treppenplätze sind hart umkämpft.
Da kann ich dir nur zustimmen.... mal sehen wer Silber,Bronze und Blech nach Hause trägt... :wink:
von Danny
Jippieh :)
Ich weiß warum NIP zu meinen Lieblingsspielen gehört 8)
von Rainer
Auswertung Runde 5
Richtige Antwort: "Prothese"
Eines seiner Beine war eine Kunststoffprothese.
getippt von: moviefan, Anonymer_Gast (je 2 Punkte), Kreativstimmen von: Kiddow
  • Kiddow: "Groß"
    Der Seeadler war ein besonders großes Exemplar. Seine Show bestand darin, dass er einen 20 Kilo schweren Fisch fing und damit auf das Hochseil flog.
  • Jiyuu: "Vegetarier"
    Der Seeadler war Vegetarier und ernährte sich vorwiegend vom Gemüse, das ihm sein Pfleger anbot.
    Kreativstimmen von: tatasani, Quotenfrosch (1 Punkt)
  • Anonymer_Gast: "Verliebt"
    Er war in seine Pflegerin verliebt. Statt die Zeit in seiner Voliere zu verbringen saß er den Tag über auf der Schulter seiner Pflegerin und ließ sich auch von den neugierigen Besuchern streicheln.
  • Jerry: "Nestbau"
    Man konnte tagelang beobachten, wie er sein riesiges Nest mit Stöcken und Ästen selber zusammenbaute.
  • Fernsehfohlen: "2 Fische"
    Da er es als einziger Vogel schaffte, mehr als 2 Fische gleichzeitig aus dem Wasser zu fischen.
    Kreativstimmen von: YJ (0 Punkte)
  • moviefan: "Einziger in Europa"
    Es handelte sich um den einzigen freilebenden Seeadler in Europa. Normalerweise in Nordamerika beheimatet, gelangte der Adler auf unbestimmtem Weg bis nach Mitteleuropa, wo er dann eingefangen und zu Zuchtzwecken in den Schweriner Zoo gebracht wurde.
    getippt von: YJ (3 Punkte)
  • tatasani: "Nachzucht in Gefangenschaft"
    Seeadler Erich wurde 1965 verletzt an der Ostseeküste gefunden. Man brachte ihn zur Behandlung in den Schweriner Zoo. In der Zeit seiner Genesung "verliebte" sich Erich in die im Zoo allein lebende Seeadler-Dame Anna und so kam es zur allerersten Nachzucht von Seeadler-Jungen in Gefangenschaft.
    getippt von: Kiddow (3 Punkte), Kreativstimmen von: Jerry, Anoynmer_Gast, Fernsehfohlen (1 Punkt)
  • YJ: "Erster in Deutschland"
    Es gab zum ersten Mal einen Seeadler in den Zoos von Deutschland.
    getippt von: tatasani, Jerry, Jiyuu, Quotenfrosch, Fernsehfohlen (15 Punkte)
  • Quotenfrosch: "Blitzschlag"
    Dem Seeadler wurde durch einen Blitzschlag sein Gefieder versengt, wodurch er kurzzeitig so bekannt war, dass es sogar Plüschtiere von ihm gab.
    Kreativstimmen von: Jiyuu, moviefan (1 Punkt)
Ranking für Runde 5

1. YJ (15)
2. moviefan (5)
3. tatasani (4)
4. Anonymer_Gast (2)
5. Jiyuu (1)
5. Quotenfrosch (1)
7. Kiddow (0)
7. Jerry (0)
7. Fernsehfohlen (0)

Endstand

01. Anonymer Gast (39)
02. YJ (27)
03. tatasani (20)
04. Jiyuu (15)
05. Quotenfrosch (14)
06. Jerry (12)
07. moviefan (8)
08. Fabian Böhme (5)
09. Fernsehfohlen (4)
10. scrubsforever (3)
11. taht (2)
11. Kiddow (2)
13. Der Streber (0)

Herzlichen Glückwunsch Anonymer_Gast zum Gesamtsieg!
Glückwunsch auch an YJ und tatasani zu den Plätzen 2 und 3!
Zuletzt geändert von Rainer am Fr 12. Jan 2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Danny
Juhuu :D
Danke Rainer für die tolle Leitung!
Glückwunsch auch an YJ und Tatasani.
Danke auch an alle, die auf meine Antworten reingefallen sind :P
von Rainer
Vielen Dank an alle Mitspieler für die rege Teilnahme! Ich hoffe, euch hat die Runde mindestens genauso viel Spaß gemacht wie mir. :D

Bild

Hat eigentlich mal jemand wieder was von SF-49er gehört? :?

Medaillenspiegel: Rundensiege
Code: Alles auswählen
                       | Gold |Silber|Bronze|
-----------------------|------|------|------|
 1. Rainer             |   8  |   3  |   3  |
 2. moviefan           |   5  |   5  |   2  |
 3. Quotenfrosch       |   5  |   2  |   1  |
 4. SF-49er            |   3  |   1  |      |
 5. Anonymer_Gast      |   3  |      |      |
 6. Jiyuu              |   2  |   7  |   1  |
 7. Mace               |   2  |   3  |   3  |
 8. Der_Langschlaefer  |   2  |   2  |   1  |
 9. Markus F.          |   2  |   1  |   1  |
10. scrubsforever      |   2  |      |      |
11. Kiddow             |   1  |   6  |   3  |
12. YJ                 |   1  |   2  |   1  |
13. Der Streber        |   1  |   1  |   2  |
13. tatasani           |   1  |   1  |   2  |
15. Sid                |   1  |   1  |   1  |
16. Florixx            |   1  |      |   2  |
17. NoSu               |   1  |      |   1  |
17. AliAs              |   1  |      |   1  |
19. Quotenfreak        |      |   1  |   1  |
20. PR_MANN            |      |   1  |      |
20. Der_Sprachgelähmte |      |   1  |      |
22. Jerry              |      |      |   2  |
23. Stromwort          |      |      |   1  |
23. Muffi85            |      |      |   1  |
23. Fernsehfohlen      |      |      |   1  |
Medaillenspiegel: Staffelsiege
Code: Alles auswählen
                       | Gold |Silber|Bronze|
-----------------------|------|------|------|
 1. Rainer             |   2  |   2  |      |
 2. Der_Langschlaefer  |   1  |      |   1  |
 3. Mace               |   1  |      |      |
 3. Quotenfrosch       |   1  |      |      |
 3. Anonymer_Gast      |   1  |      |      |
 6. Jiyuu              |      |   1  |   1  |
 6. SF-49er            |      |   1  |   1  |
 8. Florixx            |      |   1  |      |
 8. Markus F.          |      |   1  |      |
 8. YJ                 |      |   1  |      |
11. moviefan           |      |      |   2  |
12. Quotenfreak        |      |      |   1  |
12. tatasani           |      |      |   1  |
Wer hätte denn Lust, die nächste Staffel zu machen? (Wenn sich keiner findet, werde ich spätestens Ende Februar die nächste Staffel starten.)
von Kiddow
Nein, SF-49er ist mir nie wieder begegnet. Und wenn man mal ganz böse paranoid ist, behauptet man, Smallville war mal wieder unter uns (oder zumindest sein Geist) :wink:
von tatasani
Glückwünsche an unseren unerrreichbaren Sieger Anonymer_Gast und an YJ, der "leider :evil: " auch mit meiner Hilfe, an mir vorbei auf den zweiten Platz gesprungen ist :wink:

Schade, Schade :lol: aber immerhin Bronze, dass ist schon cool.....

Danke lieber Rainer, für die hervorragende Spielleitung, die PN´s gegen das Vergessen und deine Geduld....... :wink: du weißt schon warum....
von Jiyuu
Ahhhh!!!! BLECH :cry:
Die letzten beiden Runden habens mir versaut. Grrrr...

Herzliche Glückwunsche an den "anonymen Gast", YJ und Tatasani!

Vielen Dank an Rainer für die Leitung des Spiels, hat wirklich Spaß gemacht. man lernt bei NIP immer wieder neue Sachen.