von moku
Ooooooh mann sorry dass ich heute weg war! :cry: Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen...
von Florixx
Stimmt...an den einem Tag hätte ich nicht mehr erwartet das der Streber statt mir stirbt. Das hatte uns auch sehr geholfen :)
von Andi
Danny hat geschrieben: Aber gratuliere Andi, Regeländerung im Spiel und 2x die Nacht verpennt: Das hat LCL-Niveau :D
das ist jawohl übertrieben, das mit der regeländerung war zwar net ideal, aber es hat nunmal seinen grund warum in der originalversion der diktator zum beispiel seine sonderrolle nicht mehr ausüben kann. ich kann keinen mm präsident werden lassen, der abfragen kann, der nicht von der mafia getötet werden kann, der dann unsterblich ist.

was die nacht betrifft ist mir ein rätsel, ich hab am freitag und dienstag dazu geschrieben, dass es wahrscheinlich später wird.
Freitag hat geschrieben:Da ich noch net weiss ob ich weg gehe und wenn wie lange, setz ich die Nacht mal auf 23Uhr, wahrscheinlich kommt des ergebnis aber erst heut Nacht bzw heut früh.
Dienstag hat geschrieben:Die Nacht geht bis 23Uhr. Wahrscheinlich wirds aber später. Morgen ist doch Feiertag
wer lesen kann ist klar im vorteil :roll:
von Danny
Andi hat geschrieben: was die nacht betrifft ist mir ein rätsel, ich hab am freitag und dienstag dazu geschrieben, dass es wahrscheinlich später wird.
Freitag hat geschrieben:Da ich noch net weiss ob ich weg gehe und wenn wie lange, setz ich die Nacht mal auf 23Uhr, wahrscheinlich kommt des ergebnis aber erst heut Nacht bzw heut früh.
Dienstag hat geschrieben:Die Nacht geht bis 23Uhr. Wahrscheinlich wirds aber später. Morgen ist doch Feiertag
wer lesen kann ist klar im vorteil :roll:
Ich hab das schon gelesen, aber wenn du das im Vorhinein weißt, warum fragst du nicht ob sie vielleicht früher enden kann? So wie bei meiner Ermordung, oder du legst sie von vorneherein auf einen festen Punkt fest der dann auch gerne mal erst der nächste Tag um 12:00 Uhr ist, oder so. Aber das war einfach unnötig, als armer Spieler wartet man doch sehnsüchtig auf Ergebnisse.

Ich seh in den Regeln zur Präsidentenmafia nichts, was dagegen spricht dass jemand wieder- bzw. nochmal gewählt wird.

€: Einen unsterblichen MM hätte es wohl auch nie gegeben. Denn zum einen hatte die Mafia genug Möglichkeiten sich auch einfach selbst als MM bei scavenger auszugeben, bzw überhaupt als Profiler aufzutreten, sie hatte den Terrorist und zum Anderen natürlich auch Stimmrecht um in die Wahl einzugreifen. Zudem ist der MM fürn A... wenn der Rufmörder noch lebt, denn man kann sich nie sicher sein was man mit dem Ergebnis anfangen soll. Deswegen sag ich dass die Regeländerung auf den Verlauf der Ereignisse passierte und damit eindeutig LCL-Niveau ist.

Wer macht btw die nächste Runde?
von AliAs
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSS!

Geile Runde und einen Sieg ... einfach klasse!

Meine Eindrücke von der Runde:

Zunächst einmal war es verdammt schwer mit der Mafia Kontakt aufzunehmen und ehrlich gesagt war es auch verdammt ätzend. Nach Tag 1 hatte ich quasi schon Kontakt über e-mail und die Mafia hatte mich gleichzeitig auch versucht umzubringen ... aber das nervige war, dass mir die Mafia erst an Tag 5 (!!!!!) geglaubt hat und erst dort hab ich meine Kollegen (was noch übrig war) kennen gelernt. Danke an Florixx für das Vertrauen :roll:

Ich hatte sehr viele MM Anzeigen geschaltet und dann ist mir doch tatsächlich der "scravenger" alias "scavenger" Fehler unterlaufen. Großes Respekt an kell, der das "r" hier aufgefallen ist ... wirklich Respekt.

Zum Ende hin, waren Megablitz und ich allein in der Runde gegen noch sehr viele Bürger. Wir hatten uns eigentlich keine Chancen ausgerechnet, da ich ja auch schon verdächtig war. Dann haben wir einen perfiden Plan ausgeheckt, dass wir irgendwie versuchen müssen Megablitz ins Präsidentenamt zu befördern. Das würde uns nur gelingen, wenn wir nacheinander alle töten, die noch Präsident werden können, das haben wir dann 2-3 Tage gemacht. Grandios, dass das dann auch wirklich funktioniert hat, denn das war die einzige Möglichkeit zu gewinnen.

Zu dieser "Regeländerung" bzw. "Ergänzung" von Andi, da hat er absolut recht gehabt, dass noch reinzubringen. Außerdem war das relativ früh im Spiel, also konnte sich noch jeder drauf einstellen. Diese Änderung ist natürlich wichtig, da der Präsident in dieser Runde (ohne Revolution) unsterblich ist, dass kann ja nicht sein. Da diese Änderung auch schon recht bekannt war, haben die Bürger einfach nicht auf diesen Fall geachtet. Sorry, ist so.

Gratulation an die Mafia.
von Danny
AliAs hat geschrieben: Diese Änderung ist natürlich wichtig, da der Präsident in dieser Runde (ohne Revolution) unsterblich ist, dass kann ja nicht sein. Da diese Änderung auch schon recht bekannt war, haben die Bürger einfach nicht auf diesen Fall geachtet. Sorry, ist so.
Was ist denn der große Unterschied zwischen Wahl und Revolution?
von AliAs
Danny hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Diese Änderung ist natürlich wichtig, da der Präsident in dieser Runde (ohne Revolution) unsterblich ist, dass kann ja nicht sein. Da diese Änderung auch schon recht bekannt war, haben die Bürger einfach nicht auf diesen Fall geachtet. Sorry, ist so.
Was ist denn der große Unterschied zwischen Wahl und Revolution?
Es gibt noch die Möglichkeit Präsidentenmafia so zu spielen, dass die Bürger die Möglichkeit haben, nachts eine Revolution zu machen. Wenn die Mehrheit der Bürger nachts einfach ne PN an den Spielleiter schickt, wird der Präsident abgesetzt und sogar getötet.
von Danny
AliAs hat geschrieben: Es gibt noch die Möglichkeit Präsidentenmafia so zu spielen, dass die Bürger die Möglichkeit haben, nachts eine Revolution zu machen. Wenn die Mehrheit der Bürger nachts einfach ne PN an den Spielleiter schickt, wird der Präsident abgesetzt und sogar getötet.
Ich kenn Diktatormafia und die Regeln :lol:
Meine Intention war, dass man hier wie da eine Mehrheit braucht, bei der die Mafia aber locker mitmachen kann. Sowohl bei einer Wahl, als auch einer Revolution muss aber die Mehrheit bestimmen.

€: Letzter Absatz gestrichen, denn ich hatte die bürgerlichen Selbstdisqualifikanten vergessen.
Zuletzt geändert von Danny am Do 4. Okt 2007, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
von AliAs
wer macht die nächste Runde? :wink:
von Plem
Glückwunsch an die Mafia. Wäre der Spielleiter nicht inkompetenter als die Stadtleber und BartSimpsons zusammen gewesen, dann hätte mir die Runde vielleicht auch noch später Spaß gemacht und nicht nur am Anfang. Aber was solls, das war vorerst sowieso meine letzte Mafiarunde, da ich durch das Studium jetzt immer Montags und Mittwochs den ganzen Tag wegbin und somit der Inaktivitätsregel nicht gerecht werden kann.
von AliAs
Plem hat geschrieben:Glückwunsch an die Mafia. Wäre der Spielleiter nicht inkompetenter als die Stadtleber und BartSimpsons zusammen gewesen, dann hätte mir die Runde vielleicht auch noch später Spaß gemacht und nicht nur am Anfang. Aber was solls, das war vorerst sowieso meine letzte Mafiarunde, da ich durch das Studium jetzt immer Montags und Mittwochs den ganzen Tag wegbin und somit der Inaktivitätsregel nicht gerecht werden kann.
Hmm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen
von Andi
Plem hat geschrieben:Glückwunsch an die Mafia. Wäre der Spielleiter nicht inkompetenter als die Stadtleber und BartSimpsons zusammen gewesen, dann hätte mir die Runde vielleicht auch noch später Spaß gemacht und nicht nur am Anfang.
das sagt die person die ein log mitm spielleiter fälscht und im thread postet? :roll:
von Eva
Wenn sonst keiner will, würde ich ja die nächste Runde machen. Allerdings schrieben ja viele, dass sie eine Runde aussetzen wollen und ab dem 20. bin ich für 4 Tage nicht da. Naja, wenn sich trotzdem genug Mitspieler finden, mach ichs. :wink:
von Danny
Andi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Glückwunsch an die Mafia. Wäre der Spielleiter nicht inkompetenter als die Stadtleber und BartSimpsons zusammen gewesen, dann hätte mir die Runde vielleicht auch noch später Spaß gemacht und nicht nur am Anfang.
das sagt die person die ein log mitm spielleiter fälscht und im thread postet? :roll:
Tu bitte nicht so, als ob da viel gefälscht war. Er hat Danny gegen Plem ausgetauscht, Rieeeesenfälschung :roll:

Nachdem mir diese unnötigen Selbstdisqualifizierungen aber eingefallen sind, muss ich eingestehen dass die Bürger schon die Hauptschuld am Sieg der Mafia tragen. Dass Andi aber eine Regeländerung aufgrund einer entstandenen Spielsituation vorgenommen und damit die Bürger zusätzlich nochmals geschwächt hat, ist für mich weiter ungenommen.
von Andi
Danny hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Tu bitte nicht so, als ob da viel gefälscht war. Er hat Danny gegen Plem ausgetauscht, Rieeeesenfälschung :roll:

Nachdem mir diese unnötigen Selbstdisqualifizierungen aber eingefallen sind, muss ich eingestehen dass die Bürger schon die Hauptschuld am Sieg der Mafia tragen. Dass Andi aber eine Regeländerung aufgrund einer entstandenen Spielsituation vorgenommen und damit die Bürger zusätzlich nochmals geschwächt hat, ist für mich weiter ungenommen.
ohja danny, ich will gar net wissen wie viele taschtücher du deswegen schon verbraucht hast...du stellst es grad so dar als wär ich alleine schuld dass die mafia gewonnen hat.

was plem betrifft, er hats gefälscht, punkt, ich hab ihn nicht mal in meiner msn liste.
und dass härteste aus deinem mund war ja das:
(17:02) Anonymer Gast: wirklich armselig was du abziehst
(17:03) Jack: du bist ja net ganz unschuldig dran
(17:03) Anonymer Gast: äh ja und
(17:04) Anonymer Gast: ich würde dich ja verstehen und an sich hast du recht aber
(17:04) Anonymer Gast: statt aufzuklären wartest du lieber auf nen regelverstoß
(17:04) Anonymer Gast: Das ist armselig
(17:05) Jack: statt aufzuklären, meinst du ich aktualisier jede minute den thread?
(17:05) Jack: ich hab auch andere sachen zu tun
...
du willst du mir die schuld geben, dass du plem ein log zwischen mir und dir zeigst, plem dann die namen vertauscht und es postet?

hättest du mich doch einfach in msn draufhin gewiesen, dass es eine frage im thread gibt. aber ne, soweit haste net gedacht. ich kann nix dazu dass ich dann grad aktualisier als plem des log gepostet hat
von AliAs
Verstehe nicht, warum man nicht einsieht, dass es ein Regelverstoß war, den man in keiner mafia Runde hätte machen können. Andi hat halt auf seine Art reagiert bzw. wie er es für angemessen gehalten hat.
von Florixx
Eva hat geschrieben:Wenn sonst keiner will, würde ich ja die nächste Runde machen. Allerdings schrieben ja viele, dass sie eine Runde aussetzen wollen und ab dem 20. bin ich für 4 Tage nicht da. Naja, wenn sich trotzdem genug Mitspieler finden, mach ichs. :wink:
Okay :)
von revo
Danny hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Fälschung ist Fälschung. Wer gegen die Regel verstößt, muss mit Disqualifikation rechnen. Daran gibts nichts zu ändern.
von Danny
Andi hat geschrieben: ohja danny, ich will gar net wissen wie viele taschtücher du deswegen schon verbraucht hast...du stellst es grad so dar als wär ich alleine schuld dass die mafia gewonnen hat.
Genau das hab ich im letzten Post entkräftigt. Aber versuch dieses Spiel mal von Beginn an mit dieser Regel zu spielen und als Bürger zu gewinnen. Es geht nicht. Mit Terrorist, der als Bürger erscheint, mit 2 Bürgern mit dV und dem Rufmörder und nem Märtyrer der als Mafioso erscheint. Das klappt einfach nicht.
Andi hat geschrieben: was plem betrifft, er hats gefälscht, punkt, ich hab ihn nicht mal in meiner msn liste.
Die Disqualifikation von Plem stell ich im Nachhinein und stellte es auch vorher nicht in Frage, es kam mir aber nunmal komisch vor, dass du den Log zitierst einen bösen Regelverstoß vorwirfst und dann den kompletten Beitrag löscht, aber auf die Regelfrage nicht antwortest. Und soweit ich mich erinnere habe ich am Ende des Gesprächs eingelenkt, was die DQ von plem betraf.

Andi hat geschrieben: hättest du mich doch einfach in msn draufhin gewiesen, dass es eine frage im thread gibt. aber ne, soweit haste net gedacht. ich kann nix dazu dass ich dann grad aktualisier als plem des log gepostet hat
Nö stimmt soweit hatte ich zu dem Zeitpunkt net gedacht, in der Annahme du kommst selbst drauf, wenn 2 Leute dich schon über ICQ und MSN fragen.

Erstaunlich übrigens, dass bis heute auch nach deiner DQ von plem von deiner Seite nicht noch einmal auf die Regeln hingewiesen wurde.

Und nur zur Info, ich hab nicht den Log plem gegeben um zu sagen: "da veröffentliche mal unter anderem Namen", ich kopierte es lediglich ins Gespräch um die andren Gesprächsteilnehmer über die Regelsituation aufzuklären. Eine Veröffentlichung des selbigen war nie vorgesehen.

Wer war eigentlich der andre dV Bürger?

Und @Eva: Ich spiel net mit, wenns Fohlen mitspielt.
von meijer11
@kell, ich hatte genau dieselbe aufgabe wie du und hab auch keine Belohnung bekommen.

Nennen wir es einfach ausgleichende Ungerechtigkeit :wink:

@eva, ich wäre bei der nächsten Runde dabei
von Fabi
Danny hat geschrieben:Und @Eva: Ich spiel net mit, wenns Fohlen mitspielt.
Was bist du denn so zickig? :shock:

@ Eva: Ich mache auch mit :) Und insgeheim wünsche ich dir Eva, dass das Fohlen mitspielt ;)

@ Andi: In meinen Augen haste richtig gehandelt. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn du einfach im Topic für alle geantwortet hättest, aber trotzdem ist es ein Regelverstoß, ich hätte es auch so gemacht.
von Danny
Fabi hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:Und @Eva: Ich spiel net mit, wenns Fohlen mitspielt.
Was bist du denn so zickig? :shock:
Das hat nix mit zickig zu tun, aber ich mag net mim Fohlen spielen, weil er null zum Spielfluß beiträgt. Ausführlicher: Testament ;)

Ich würde btw gerne mal auch eine der nächsten Mafiarunden übernehmen, feile aber noch am Konzept. Aber Mafia #59 oder Mafia #60 würd ich gerne mal leiten.
von Eva
Gut. Dann kommt der Thread irgendwann im Laufe des Abends. :)
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37