AliAs hat geschrieben:wie du schreibst alles per Hand auf? Auch wer was gesagt hat?
Ich antworte mal stellvertretend: Ja. Jane macht alles per Hand. Ich würde dabei wahnsinnig werden. Ich habe eine halbautomatische Excel-Tabelle, falls Bedarf besteht. Man trägt alle Antworten ein und Excel berechnet für jeden Spieler die Punkte. Sortieren muss man dann allerdings selbst. Automatisch krieg ich das nicht hin.
Hessenlöwe hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:wie du schreibst alles per Hand auf? Auch wer was gesagt hat?
Ich antworte mal stellvertretend: Ja. Jane macht alles per Hand. Ich würde dabei wahnsinnig werden. Ich habe eine halbautomatische Excel-Tabelle, falls Bedarf besteht. Man trägt alle Antworten ein und Excel berechnet für jeden Spieler die Punkte. Sortieren muss man dann allerdings selbst. Automatisch krieg ich das nicht hin.
boah das ist harte Arbeit ... Die Tabelle hört sich schon sehr gut an.
Jerry hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:wenn die Runde von Timbo vorbei ist, würde ich vielleicht auch mal eine Runde leiten, nach gefühlten 50 Jahren hier im Board das erste mal.... gibts da nicht auch eine Excel Vorlage?
Ich schreibe immer alles per Hand auf und schreibe es dann nur noch in Excel um es zu sortieren und so... Wie es die anderen machen weiß ich nicht genau.
Ne Excel Vorlage gibt´s nicht, so weit ich weiß. Ich nutze es immer zum zusammenzählen und sortieren. :wink:
doch ich glaube im vorvorletzten Forum hatte mal irgendjemand eine Excel Vorlage erstellt. Vielleicht Rainer/chp (er hatte jedenfalls mal einen kleine Webseite mit allen Fragen und Antworten erstellt - oder war das wer anders??)? Wie die allerdings genau aufgebaut war weiß ich auch nicht.... deshalb frag ich ja...
Jerry hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:na da is doch die Excel Datei!
Du hast Recht. Ich bin bescheuert. :oops:
Allerdings sehe ich da nicht richtig durch.
ja ich bin auch schon am durchforsten...
ich denke so funktionierts:
im 1. tabellenblatt werden alle Antworten eingetragen, wie man sie per pn bekommt. dann gibts die einezlenen Tabellenblätter für die Runden. Hier wurden die Antworten transponiert und angepasst ( vereinheitlichte Antworten zu m auszählen) die Punkte können dann mit Zählenwenn berechnet werden für jeden einzelnen Mitspieler. Am Ende noch sortieren. Fertig. Die tabellenblätter mit den Pivots sind da um die Anzahl der Antworten in der richtigen Reihenfolge darzustellen.
einfach genial - genial einfach.