Weil ihr grad von Zeit redet - 19 Uhr ist ja grad Auslosung. Hab ich irgendwie dumm gelegt. :roll:
Ich schau mir die auf jeden Fall an und mach dann in Ruhe die Auswertung, also nicht wundern, wenn´s etwas später wird. So haben die last minute-Abgeber auch noch etwas Spielraum nach hinten. :wink:
Langschläfer hat geschrieben:So jetzt habe ich mich mal ne halbe Stunde drangesetzt und konnte doch (vermutlich) erfolgreich die ersten 3 Aufgaben bewältigen.
Nur mit den Paint-Filmen stehe ich momentan noch auf Kriegsfuß :|
Deal? :lol:

Omg, nee. Irgendwie liegt mir Hangman diesmal gar nicht....zumindest nicht der Erste und Letzte Begriff. Die restlichen Minispiele sind ok, allem voran Wikifight :mrgreen:
von Jerry
Zuerstmal wurde alles gelöst, zwar nicht von einem einzigen, aber es war möglich. Dennoch war es sicherlich nicht ganz einfach, aber so was muss ein Spielecken-König schaffen.
Hier nun die Lösungen von den Minispielen:
Hangman: Spurwechsel, Smallville, Doppelpass
Serienmix: CSI LV, Navy CIS, Alarm für Cobra 11, Desperate Housewives, Greys Anatomy, Heroes, Scrubs, Cold Case, Dr. House, CSI Miami
Wikifighting: (Es gibt natürlich mehrere richtige Lösungen)
1. Oliver Pocher -> Oliver Pocher Show -> Schweinegrippe
2. Guttenberg -> Spiegel Online -> Internet -> Online-Communtiys -> Facebook
Paint-Filme: Walk the Line, Keine halben Sachen

10. Spiel: Minispiele
01. 09 Punkte: LilyValley
01. 09 Punkte: Langschläfer
01. 09 Punkte: moviefan
04. 08 Punkte: teddyholidays
05. 06 Punkte: vicaddict
05. 06 Punkte: Reddy
05. 06 Punkte: JackieZ
08. 05 Punkte: friendssa
09. 04 Punkte: Grewel
09. 04 Punkte: AliAs
11. 03 Punkte: lieblingshit
12. 02 Punkte: swarley

Gesamtwertung nach 10 von 10 Spielen:
01. 65 Punkte: moviefan
02. 64 Punkte: teddyholidays
02. 64 Punkte: LilyValley
04. 50 Punkte: Langschläfer
05. 47 Punkte: Fernsehfohlen
06. 39 Punkte: JackieZ
07. 36 Punkte: vicaddict
08. 34 Punkte: Oliver
09. 29 Punkte: Jane85
09. 29 Punkte: Reddy
11. 26 Punkte: moe
12. 21 Punkte: Rafa
13. 20 Punkte: Hessenlöwe
14. 16 Punkte: lieblingshit
15. 15 Punkte: swarley
15. 15 Punkte: Grewel
15. 15 Punkte: AliAs
18. 13 Punkte: Muffi85
19. 11 Punkte: jotobi
19. 11 Punkte: Scooter
19. 11 Punkte: Bojan
22. 09 Punkte: KlausDieter28
23. 06 Punkte: friendssa
24. 04 Punkte: Fabi
25. 03 Punkte: Strombose
25. 03 Punkte: Delaoron

Herzlichen Glückwunsch an moviefan, der eine unglaublich enge und spannende Staffel vom QM-Turnier gewinnt und damit sein zweites Gold in Folge holt und sich als einzigster 2facher König nennen darf. Silber teilen sich Lily und teddy. Teddy holt damit seine erste Medaille, Lily hat als einzigste schon drei Medaillien.
Holz geht an den Langschläfer. Wieder kein Gold für Micha, aber vielleicht klappt´s ja im Januar endlich bei MdM mit der Meisterschaft. :wink:
Der Gaul, JackieZ, vica, Oliver, sowie Jane und Reddy vervollständigen die Top Ten und spielten ein gutes Turnier.
Insgesamt gab es bei dieser Staffel etwas mehr Spiele, wo das Glück im Vordergrund stand bzw. man nicht selber für seine Punkte verantwortlich war, aber dafür war es extrem spannend!!
Ich hoffe auch die 4. Staffel hat euch wieder Spaß gemacht, ich bedanke mich jedenfalls bei allen die mitgemacht haben und im März/April sehen wir uns bestimmt bei einer neuen 5. Staffel vom QM-Turnier oder im Janaur bei MdM. 8)
von LilyValley
Neeeiiin. Wieso ausgerechnet Doppelpass? :(
Und wieso Silber? Dann doch lieber Bronze :cry: :lol:
Ähm, ja. Meine Kritik bzg. Glückssache wg. diverser Tipspiele etc. wurde ja schon angesprochen. Dazu muss man nichts mehr sagen, außer, dass diese hoffentlich beim nächsten Tunier nicht mehr allzu präsent sein werden.

GW an moviefan - wer so kaltschnäuzig durchs Tunier marschiert, hats verdient :o
GW auch an teddy und mich :)
Ach und ein ROFL an alle, die bei HoH einen Packt mit dem Teufel schlossen. 8)

Und vielen, lieben Dank an Jerry für die ganze Mühe und den Aufwand :o
von Langschläfer
och neeeee - "Keine halbe Sachen" das kann doch nicht wahr sein, darauf hätte ich auch kommen können.

Glückwunsch an moviefan, Lily und teddy ! Ihr wart einfach nicht einzuholen...

Natürlich vielen Dank für die souveräne Spielleitung an unseren Jerry !!

Kleine "Kritik" bzw. Anmerkung betreff der Reihenfolge der Spiele.
AwOsw und Minispiele sind zwar spaßig und passt auch ans Ende einer Staffel (vor allem die Minispiele), aber bei den beiden Spielen kann man nicht mehr so viele Punkte gutmachen, da es für jede richtige Antwort einen Punkt gibt und es nicht eine Aufteilung (10,9,8,7,...) gibt wie z.B. bei der Quotenwette, Buli-Tipps u.a.
Somit kann es zum Ende der Staffel "langweilig" werden wenn der oder die erste/n bereits nach 8 Spielen mit 6-10 Punkten führen.
OK diese Staffel war es zumindest bei den ersten 3 nicht der Fall, aber ich hätte (wenn ich auf Sieg auswäre) auch nach 7 bzw. 8 Spielen aufgeben können (was ich natürlich nicht gemacht habe, will ja in der Einzelwertung nicht so weit "abrutschen") :wink:
von moviefan
Yay, doch noch gewonnen! Ich hatte schon befürchtet, dass teddy die vollen Punkte schafft.

GW an teddy und Lily, und danke an Jerry für die Leitung. Beim nächsten mach ich dann den Hattrick voll. :lol:
von vicaddict
So etwas verspätet mein Lob an den Spielleiter.

Gratulation an den Sieger *zähneknirsch* aber mit meiner ersten Teilnahme bin ich ganz zufrieden.

Ich fand die Spiele eigentlich alle ganz lustig, fand sie aber teilweise doch recht langatmig. Gerade HoH war schon extrem heftig. Hat dennoch Spaß gemacht
von JackieZ
bei dem typen, der eine wand hoch läuft, habe ich spiderman getippt :lol:

danke jerry für die leitung und gw an alle medalliengewinner!
ich war zum ersten mal dabei und es hat echt spaß gemacht. Insgesamt hat es mir etwas zu lange gedauert mit allen spielen, aber trotzdem hatte das ganze ein super konzept :)
von LilyValley
JackieZ hat geschrieben:Insgesamt hat es mir etwas zu lange gedauert mit allen spielen, aber trotzdem hatte das ganze ein super konzept :)
Ich finde, dass sich HoH etwas zu lange zog. Weiß nicht mehr genau, wie es die letzten Runden war (wobei, 1. und 2. Tunier ging relativ flott, weil wenig Objekte und schnelle Einigung), aber länger als ~5 Tage sollte es nicht gehen. 16 Objekte mit je 40 Pkt. waren einfach zu viel.
Bei den anderen Spielen wars top. :)

btw@Jerry: Hätte für die nächsten beiden Staffeln schon HoH Themen mit einer festen Anzahl an Objekten (beides unter 10 Obj.). Schick' dir 'ne PN 8)
von Langschläfer
LilyValley hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Insgesamt hat es mir etwas zu lange gedauert mit allen spielen, aber trotzdem hatte das ganze ein super konzept :)
Ich finde, dass sich HoH etwas zu lange zog. Weiß nicht mehr genau, wie es die letzten Runden war (wobei, 1. und 2. Tunier ging relativ flott, weil wenig Objekte und schnelle Einigung), aber länger als ~5 Tage sollte es nicht gehen. 16 Objekte mit je 40 Pkt. waren einfach zu viel.
Bei den anderen Spielen wars top. :)

btw@Jerry: Hätte für die nächsten beiden Staffeln schon HoH Themen mit einer festen Anzahl an Objekten (beides unter 10 Obj.). Schick' dir 'ne PN 8)

Na ja - wir hatten ja nur so eine hohe Startzahl, weil Jerry eine Woche nicht online war, weil Arbeit oder so...
von Jerry
Langschläfer hat geschrieben:Na ja - wir hatten ja nur so eine hohe Startzahl, weil Jerry eine Woche nicht online war, weil Arbeit oder so...
Korrekt. Normalerweise soll sich das auch nicht so lange ziehen, aber ob HoH nun 3 Tage läuft und ihr dann ne Woche wartet oder ich es gleich etwas länger mache, kommt dann fast aufs gleiche. :wink:
von Jerry
vicaddict hat geschrieben:Es ist halt nur unglücklich, weil es sich sehr lang zieht ;)
40 Punkte waren im Nachhinein wirklich übertrieben, das gebe ich zu. :wink:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24