Naja, ich bin zufrieden mit den Regeln, auch wenn ich mich natürlich mal aufrege oder am Spielverlauf störe.

Wir können hier aber gerne weiter diskutieren. Es wäre dann eben von Vorteil, wenn nicht nur wir unsere Meinung äussern würden. :)
Ich denke, dass man mit diesen Regeln in den nächsten 20 Runden vielleicht noch 3-4 verdiente Sieger bekommen wird und ansonsten Abfall, der nicht schnell genug entsorgt wurde. Ich persönlich finde vor allem die "parasitären Mitspieler" schlimm, die zwei Wochen nicht mitmachen, dann hier ankommen, alles Vernünftige wegbomben und dafür auch noch belohnt werden. Also gegen eine Regel, die dieses Verhalten einschränken würde, hätte ich nichts.

Aber seien wir doch mal ehrlich: Der einzige Weg, dass der Sieger auch wirklich dem Forenkonsens entspräche, wäre, die Bomben abzuschaffen. Dann leidet die Spannung natürlich drunter. Im Prinzip hat zum Niveauverfall der Sieger doch ohnehin das Abstimmungsverhalten geführt, denn früher gab es bei gleichen Regeln noch vernünftige Sieger, in letzter Zeit hingegen gewinnt beinahe grundsätzlich nur noch Abfall.

Es wurden also inzwischen Taktiken entwickelt, die die Spielregeln aushebeln. Naja... Wenn mans mag, soll man die Regeln so lassen, die Sieger sind inzwischen aber natürlich völlig abstrus.

@Dela: Ich bin nach den Charts gegangen. :shock:

Fohlen
Naja, was sind schon verdiente Sieger? Ist ja letztendlich auch wieder Ansichtssache. Wenn ich mir so die letzten 20 Runden ansehe, sehe ich mehr als vier verdiente Sieger. Nach meinem Ermessen, versteht sich. (edit: Ich sehe gerade, dass du von den nächsten 20 Runden sprachst...egal ^^)

Bsp:
Dark, Dela und ich würden in der nächsten Runde wohl kaum die gleichen Objekte, wie du, Smudy und Rafa schützen, weil wir einfach einen völlig anderen Musikgeschmack haben.
Manche würden sagen, dass mein Musikgeschmack schlecht ist und ich verurteile in gewisser Weise das ganze Mainstream-Zeugs, dass im Radio rauf und runter läuft, welchen ich als Abfall bezeichnen würde (wobei man nat. nicht alles pauschalisieren kann).
Ich mein', die wenigsten sind ja mit dem Sieger bei der Musikrichtungs-Staffel zufrieden. Klassik gewann und ich finde es völlig gerechtfertigt (damals war ich leider nicht dabei).
Wenn jmd. sein Objekt bis zum Ende durchbringt, ist es verdient, auch wenn andere es nicht mögen, meine Meinung.

Bedauerlich ist es natürlich, wenn 3-4 gute Objekte von verschiedenen Leuten/Gruppen gehelpt werden und diese sich dann schon mitten im Spiel oder gegen Ende (wobei das ja so vorgesehen ist) vernichten. Darin sehe ich das Problem. Man vernichtet anfangs einfach nicht die wirklich grottigen Dinge, die am Ende dann noch blöd rumliegen würden und nur darauf warten, bis sie jmd. nimmt und zum Sieg führt. Da bist du aber auch ganz groß dabei, lieber Fohlen. Eben einfach mal kurz abspringen und ein Objekt nehmen, dass noch keinen Supporter hat, um eine Goldmedaille zu erringen. Ich will es dir nicht ankreiden, machen ja so ziemlich alle, aber beschweren sollte man sich dann nicht. :wink:
Ich sehe in Staffel#99 jetzt schon User ??? gewinnen, den eigentlich keiner so genau kennt, wobei doch eigentlich nur 10 Leute, wenn überhaupt, als Gewinner in Frage kommen würden. :roll:

HoH ohne Bomben? Dann geht das Spiel ja ewig und man hätte gegen die üblichen Verdächtigen gar keine Chance...naja, sollen eben die Anderen mal etwas dazu schreiben. :?
Mal kurz zur Regelbesprechung:

Man könnte einführen, dass man erst "Bomb" benutzen darf, wenn man vorher 3, 5 oder 10 reguläre Züge gemacht hat, dadurch:
- verändert sich nicht viel an den Regeln
- verändert man für die "normalen" Spieler überhaupt nichts, da die sowieso 3, 5 oder 10 Züge haben, bevor sie ihre Bomben einsetzen
- verhindert man, dass Neueinsteiger gleich ihre Bomben verbraten
- können aber trotzdem jederzeit Neueinsteiger mitmachen
Jerry hat geschrieben:Mal kurz zur Regelbesprechung:

Man könnte einführen, dass man erst "Bomb" benutzen darf, wenn man vorher 3, 5 oder 10 reguläre Züge gemacht hat, dadurch:
- verändert sich nicht viel an den Regeln
- verändert man für die "normalen" Spieler überhaupt nichts, da die sowieso 3, 5 oder 10 Züge haben, bevor sie ihre Bomben einsetzen
- verhindert man, dass Neueinsteiger gleich ihre Bomben verbraten
- können aber trotzdem jederzeit Neueinsteiger mitmachen
Finde ich gut. Ich wäre für 6 reguläre Züge, also so ~2 Tage Spielzeit.

Tja, davon geht der "Abfall" auch nicht weg, aber das lässt sich wohl nich vermeinden, zumindest solange manche Spieler gewisse Objekte nicht als diesen "Abfall" ansehen und fröhlich das Objekt Anderer angreifen. Mir solls egal sein. Die Regel oben fände ich gut. :)
LilyValley hat geschrieben:Mir solls egal sein. Die Regel oben fände ich gut. :)
Vlt. fügst du bei der aktuellen Runde eine Umfrage ein, ob die Regel aufgenommen werden soll oder nicht oder ob alles beim alten bleiben soll, dann kann man sicher ne Richtung erkennen. :wink:
Jerry hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Mir solls egal sein. Die Regel oben fände ich gut. :)
Vlt. fügst du bei der aktuellen Runde eine Umfrage ein, ob die Regel aufgenommen werden soll oder nicht oder ob alles beim alten bleiben soll, dann kann man sicher ne Richtung erkennen. :wink:
Bin gerade dabei. :wink:
Ich setzte es mal auf 6 Züge an, mehr oder weniger sind noch eine Option + andere Vorschläge/Ideen.
Irgendwie bin ich noch nicht wach, aber ich denke, man versteht was ich möchte :|
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16