Ich muss nun auch noch was zur Runde sagen...
Also 1tens: Ich hatte nach den letzten kurzen Mafiarunden (3-4 Tage) damit gerechnet, dass diese Runde ebenfalls nur so kurz ausfällt. Nur deswegen habe ich mich eigentlich angemeldet, da ich ab Freitag Abend (10.09.) für eine Woche mit einem Kumpel in die Schweiz gefahren bin, um dort mit dem Rad die Alpen zu überqueren :lol: Von dieser Tour kam ich erst gestern zurück, daher die Antwort erst jetzt.
Nach dem Rundenstart ist mir dann dummerweise aufgefallen, dass es 25 Mitspieler gibt und die Runde länger als 4 Tage dauern könnte. Daher war mein Ziel: aggressiv spielen und möglichst einen Bürger finden, den ich heiraten kann. Dann hätte es eine- oder zwei Abfragen mehr gegeben und meine Sonderrolle wäre nicht ganz sinnlos gewesen. Fest stand für mich jedoch: ich habe ein Ablaufdatum! Zum einen wegen der Tour durch die Schweiz und zum anderen durch meinen Info-Text, womit wir zu 2tens kommen...
2tens: Lieber revo, was sollte mir dieser Info-Text bringen??!!
Ich zitiere nochmal:
Du gehörst zu den Bürgern. Du bist der Detektiv.
Du bist Privatermittler und hast ein eigenes Büro. Da in der Stadt die Mafia ihr Unwesen treibt, versuchst du ihre Mitglieder ausfindig zu machen und verfolgst jede heiße Spur. Du weißt, dass einer der Mafioso ein Ex-Sträfling ist. Dieser wird allerdings versuchen, seine Vergangenheit zu verschleiern und sich etwas neues auszudenken.
Jeder im Thread konnte Teile aus seinem Info-Text mit gutem Gewissen posten. Das war doch eigentlich für dich vorherzusehen? Warum gibst du mir dann als einzigen einen Info-Text, den ich in keiner Silbe offenlegen darf, um mich nicht als Detektiv zu outen? Ein normal-bürgerlicher Hauptberuf und Hobby-Detektiv wäre viel besser gewesen. Die anderen Sonderrollen und Mafiosi hatten ja auch alle einen "normalen" Beruf, der nicht auf ihre Rolle hingewiesen hat, oder sie konnten zumindest teilweise etwas preisgeben, was sie nicht verraten hat.
Ich konnte aus meinem Text überhaupt nichts posten, weil alles auf den Detektiv hingedeutet hat - nicht mal die Sache mit dem Ex-Sträfling konnte ich posten, denn der Ex-Sträfling (Alias) hatte höchstwahrscheinlich in seinem Text stehen, dass der Det hinter ihm her ist. Diese Information brachte mir ebenfalls nichts, denn der Mafioso und Ex-Sträfling wäre ja schön blöd, wenn er sich als solcher outet.
Ich musste mir also den Wirt/Barkeeper ausdenken, um den ich mir irgend eine fiktive Geschichte mit Beziehungen zu anderen Spielern ausgedacht hätte. Wenn alle Info-Texte zusammen einen Sinn ergeben, dann hätte meiner als einziger nicht hineingepasst - das hatte ich im Hinterkopf.
Durch die Schweiz-Tour und den Info-Text hatte ich also keine guten Aussichten auf ein langes Leben. Von daher spielte ich offensiv und versuchte einen Bürger zu finden, mit dem ich die zweite Abfrage gleich zusammen machen konnte.
Warum ich mich bei cooky geoutet habe:
- Sie hat die Chris-Abfrage zuerst im Thread bekanntgegeben
- Chris hat sie deswegen sofort angegriffen
- Es erschien mir total crazy, dass die Mafia noch ein eigenes Mitglied als Mafiosi in die Anzeige stellt (habe ich bisher noch garnicht erlebt)
- Ich ging davon aus, dass revo sie nicht in die Mafia steckt, denn "cooky ist immer bei der Mafia"
- Bei Columbo habe ich mich nicht gemeldet, weil die Gefahr besteht, dass er auch der Golem sein kann (unauffällige Spielweise laut Kells Text). Das trifft nicht auf cooky zu.
- Ich brauchte den Kontakt zu einem Bürger prinzipiell schon ab Tag 2.
Ich muss cooky auch ein großes Kompliment aussprechen, denn sie hat sich mir gegebüber in keiner Situation verdächtig verhalten. Wir haben recht viel im ICQ geschrieben und sie hat zu keinem Zeitpunkt inkongruentes Verhalten gezeigt. Ich habe sie nochmals getestet, indem ich ihr anbot, sie zu heiraten um zwei Abfragen zu bekommen. Sie fand es zu gefährlich für mich und WAR DAGEGEN! Noch bürgerlicher kann man sich in meinen Augen kaum verhalten. Außerdem hat sie mir einen Info-Text geschickt, der verdammt echt nach revo aussah. Das einzige was davon am Ende gestimmt hat war, dass sie eine Rentnerin ist :|
Also cooky, du hast echt gut gespielt
Dass ich mein Testament dann nicht mehr aktualisiert hab, war auch dem geschuldet, dass ich cooky eben für eine sichere Bürgerin hielt - aber vorallem habe ich an dem Abend so viel um die Ohren gehabt, dass ich es vergessen habe.
cooky wusste auch, dass ich in Nacht 2 Fabi abfragen wollte. Ich verstehe daher auch nicht ganz, warum die Mafia daraus nicht noch mehr Nutzen gezogen hat? Wenn mich cooky schon so geschickt verarscht, hätte sie mich auch heiraten können + meine Abfragen in eine bürgerliche Richtung lenken und rufmorden können. Es hätte haufenweise falsche Det-Abfragen gegeben und die Runde wäre viel früher vorbei gewesen
Ich lerne daraus, was ich eigentlich ohnehin schon wusste:
Vertraue keiner Frau! :twisted: