von Jerry
Lösungen - Spiel 10: Minispiele

An welchem Ort sind wir: Nationale Nederlanden in Rotterdam; Kettenbrücke in Budapest; Panorama von Santiago de Chile; Jomo-Kenyatta-Statue und Parlamentsgebäude von Nairobi

Do you know what I mean:
1. Glee, Will Schuster
2. Primeval, Connor Temple

Wikifighting-Weg von allen Mitspielern:
versteckter Inhalt:
Zach:
1. Grün => Die Grünen (Bündnis 90/Die Grünen) => Kabinett Börner III => Holger Börner => Ministerpräsident
2. Kernkraftwerk => Bewegungsenergie (Kinetische Energie) => Rotationsenergie (Rotation (Physik)) => Räder (Rad) => Laufrad => Laufrad (Kleintier)
3. Nationalmannschaft => U-21-Nationalmannschaft => Weltmeisterschaften => Fußball-Weltmeisterschaft => Ukraine (Ukrainische Fußballnationalmannschaft) => Ukraine => Wiktor Janukowytsch

little_big_man:
1. Grün -> Umweltschutz -> Umweltpolitik -> Anti-Atomkraft-Bewegung -> Staatsministerium Baden-Württemberg -> Ministerpräsident
2. Kernkraftwerk -> Windkraftanlage -> Windmühle -> Rotationsenergie -> Rad -> Laufrad -> Laufrad (Kleintier) = Hamsterrad
3. Nationalmannschaft -> FIFA -> Fussball-Weltmeisterschaft -> Ukrainische Fussballnationalmannschaft -> Ukraine -> Wiktor Janukowytsch

Chris_23:
1. Grün -> Die Grünen -> Deutschland -> deutschen Ländern (Land(Deutschland) -> Landesregierung (Deutschland) -> Ministerpräsident
2. Kernkraftwerk -> Katastrophe von Tschernobyl -> Prypjat (Stadt) -> Ukraine -> Europa -> Deutschland -> Säugetiere -> Nutztier -> Haustier -> Wanderratte (Farbratte) -> Laufräder (Hamsterrad)
3. Nationalmannschaft -> Olympische Spiele -> Sowjetunion -> Ukraine -> Wiktor Janukowytsc

Resident:
1. Grün :arrow: Die Grünen :arrow: Rot-Grüne Koalition :arrow: Hans Eichel :arrow: Ministerpräsident
3. Nationalmannschaft :arrow: Länderspiel :arrow: Qualifikation :arrow: Fußballweltmeisterschaft :arrow: Fußball-WM 2010 :arrow: WM 2006 :arrow:Ukraine :arrow: Wiktor Janukowytsch

Langschläfer:
1. Wikiweg Grün :arrow: Bürgerrecht :arrow: Staat :arrow: Demokratie :arrow: Legislative :arrow: Landesparlament :arrow: Hessen (z.B.) :arrow: Ministerpräsident
2. Wikiweg Kernkraftwerk :arrow: Bewegungsenergie :arrow: Maßeinheit :arrow: Pferdestärke :arrow: Getriebe :arrow: Zahnradgetriebe :arrow: Rad :arrow: Laufrad :arrow: Laufrad (Kleintier) bzw. Hamsterrad
3. Wikiweg Nationalmannschaft :arrow: Länderspiel :arrow: deutschen :arrow: Fussball-Europameisterschaft 2012 :arrow: Ukraine :arrow: Wiktor Janukowytsch

AliAs:
1. Grün - Farbreiz - Farbe - Orange - Ökologisch-Demokratische Partei -Bayern –Ministerpräsident
2. Kernkraftwerk - Kernfusion- Kernfusionsreaktor -Castor - Atommülllager Groleben -Angela Merkel -Türkei - Elfenbeinküste - Nagetiere – Hamsterrad
3. Nationalmannschaft FIFA -Niederlande -NATO - Wiktor Janukowytsch

JackieZ:
1. Grün - Die_Grünen - Landtagswahl_in_Baden-Württemberg_2011 - Winfried_Kretschmann - Baden-Württemberg - Ministerpräsident
2. Kernkraftwerk - Krümmel - Hamburg - 7 Bezirke mit 104 Stadtteilen - Hamm - Spielplatz - Hamsterrolle - Laufrad (Kleintier)
3. Nationalmannschaft - Olympischen Spielen - Sommerspielen 2008 - Ukraine - Ukraine - Wiktor Janukowytsch

Molino:
1. Grün->Bündnis 90/Die Grünen->rot-grüne Koalition->Gerhard Schröder->Sozialdemokratische Partei Deutschlands->SPD Hessen->->Holger Börner->Ministerpräsident
2. Kernkraftwerk->Elektrische Leistung->Lichtmaschine->Fahrrad->Hamsterrad
3. Nationalmannschaft->Nationales Olympisches Kommitee->Ukraine->Wiktor Janukowytsch

jotobi:
1. Grün -> Die Grünen -> Winfried Kretschmann -> Landtagswahl in Baden-Württemberg 2011 -> Stefan Mappus -> Ministerpräsident
2. Kernkraftwerk -> Schilddrüse -> Iodmangel -> Iod -> Iodsalz -> Wurst -> Schweinefleisch -> Spießbraten -> Laufrad
3. Nationalmannschaft -> Fußballweltverband -> Liste der FIFA-Mitglieder -> Ukraine -> Wiktor Janukowytsch

TorianKel77:
1. Grün :arrow: Die Grünen :arrow: Landtagswahl :arrow: Landesregierung :arrow: Ministerpräsident
2. Kernkraftwerk :arrow: Nahrungskette :arrow: Organismen :arrow: Lebewesen :arrow:Säugetiere :arrow: Nagetiere :arrow: Laufrad(Hamsterrad)
3. Nationalmannschaft :arrow: Staat :arrow: Unionsrepubliken :arrow: Ukraine :arrow: Wiktor Janukowytsch
10. Spiel: Minispiele
01. 10 Punkte: little_big_man
02. 08 Punkte: JackieZ
03. 07 Punkte: Zach
03. 07 Punkte: Langschläfer
05. 06 Punkte: Molino
05. 06 Punkte: Chris_23
05. 06 Punkte: AliAs
05. 06 Punkte: TorianKel77
09. 05 Punkte: Resident
09. 05 Punkte: jotobi

Gesamtendstand
01. 70 Punkte: Langschläfer
02. 68 Punkte: JackieZ
03. 61 Punkte: little_big_man
04. 56 Punkte: Molino
05. 47 Punkte: AliAs
05. 47 Punkte: Zach
07. 45 Punkte: TorianKel77
08. 44 Punkte: Scooter
09. 41 Punkte: Resident
10. 39 Punkte: Fernsehfohlen
11. 36 Punkte: teddyholidays
12. 28 Punkte: Grewel
13. 27 Punkte: Chris_23
14. 17 Punkte: jotobi
15. 14 Punkte: Hessenlöwe
16. 13 Punkte: Strombose
17. 04 Punkte: CommanderNOH

Herzlichen Glückwunsch an little_big_man. Er war der einzige, der alle 10 Punkte holen konnte. Anscheinend ein kleines Geographie oder Sehenswürdigkeiten-Ass, denn gerade die Ortsbilder haben doch viele Punkte gekostet und waren schon von der härteren Sorte. Silber ging an JackieZ, der doch wenigstens ein paar Orte richtig hatte und Platz 3 teilen sich Zach und Micha.
In der Gesamtwertung konnte der Langschläfer seine Pole-Position halten. Damit haben wir zweimal hintereinander jemanden der zweimal hintereinander gewinnt - verrückt! Doch schafft der Langschläfer auch den Hattrick?
Danach kann JackieZ sich über einen sehr guten Silberplatz freuen und little_big_man schnappt sich souverän noch die Bronzemedaille.
Dahinter verpassen Molino und AliAs sehr knapp die Podestplätze und haben doch alles gegeben. Auch Zach und TorianKel77 können stolz auf ihre Leistung sein, vielleicht geht´s beim nächsten Mal ja ein paar Plätze nach oben.
Auch schön das Resident, Chris und jotobi noch mitgemacht haben, obwohl die Aussichten in der Gesamtwertung nicht mehr rosig waren. Sowas weis ich immer besonders zu schätzen, geht´s doch auch ein bisschen ums rätseln und knobeln.
Damit bedanke ich mich bei allen die mitgemacht haben und hoffe euch hat die 6. Staffel vom Turnier wenigstens etwas Spaß gemacht und ihr hattet vielleicht bei dem ein oder anderen Spiel eure Freude.
Alle Statistiken im 3.Post auf der 1.Seite.
von Molino
Glückwunsch an den Langschläfer und die anderen Podestler. Ich bin immer irgendwie ... auf Platz 4 abonniert. :?

Herzlichen Dank an Jerry für die immense Mühe!
von little_big_man
Definitiv mein absolutes Wiki-Weg Highlight von jotobi:

Kernkraftwerk -> Schilddrüse -> Iodmangel -> Iod -> Iodsalz -> Wurst -> Schweinefleisch -> Spießbraten -> Laufrad

Von Kernkraftwerk zu Wurst und Spiessbraten hin zum Hamsterrad... :mrgreen:

Vielen Dank meinerseits auch nochmals an Jerry für die tolle Spielleitung und allen Mitspielern für den guten Zeitvertreib. Mit Platz 3 kann ich als Spiel-Neuling sehr gut leben (Glückwunsch an Langschläfer und JackieZ), beim nächsten Mal peile ich dann aber die Ranglisten-Spitze an... :wink:
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 31. Mär 2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
von TorianKel77
Gott, die Orte, wie kann man darauf kommen :| .

Glückwunsch jedenfalls an den Langschläfer zum Turniersieg, und auch an Jackie und lbm.

Dank an Jerry für die Leitung, beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dabei :D .
von Langschläfer
Da wir heute spontan "Tanz in den April" gefeiert haben und ich eben erst heimgekommen bin (um in 4 Stunden wieder aufzustehen), bin ich nur kurz über die Lösungswege drüber geflogen. Genauer schaue ich es mir morgen mittag mal an.

Danke für die Glückwünsche und auch Gratulation an die Mit-Podestler und Riiiiiesen-Respekt an l_b_m zu 10 Pkt. im letzten Spiel.

Natürlich vielen Dank an Jerry für seine Kosten und Mühen - es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht !

Gute Nacht !
von AliAs
@ little man: Woher wusstest du die Städte - das war ja hammer schwer?!

@ JERRY: MEEEEEGGGAAAA- DAAAANNNKEEE für ein grandioses QM-Turnier - das sicherlich wie immer sehr viel Arbeit war - ich weiss das zu schätzen!!!!
von little_big_man
AliAs hat geschrieben:@ little man: Woher wusstest du die Städte - das war ja hammer schwer?!
Hatte weniger mit 'wissen' als mit 'nachforschen' und 'suchen' zu tun. Nur durch Anschauen der Bilder alleine hätte ich es auch nicht gewusst, aber das Internet ist ja zum Glück ein (fast) unendlich grosser Topf an Informationen, sprich die Schwierigkeit war eher die gewünschte Information (sprich was auf den Bildern zu sehen war) aus diesem riesigen Topf herauszufiltern, was natürlich auch nicht ganz einfach aber schlussendlich doch möglich war...
von Resident
Jerry hat sein Dankeschön schon per PN bekommen, dass muß reichen :wink: ! Sonst GW an die Sieger und bis auf HoH hat alles Spaß gemacht :D !
von jotobi
little_big_man hat geschrieben:Definitiv mein absolutes Wiki-Weg Highlight von jotobi:

Kernkraftwerk -> Schilddrüse -> Iodmangel -> Iod -> Iodsalz -> Wurst -> Schweinefleisch -> Spießbraten -> Laufrad

Von Kernkraftwerk zu Wurst und Spiessbraten hin zum Hamsterrad... :mrgreen
Schön, dass ich dich damit erheitern konnte. :lol:
Dass man über Spießbraten auf Laufrad kommt, hatte mich auch sehr verwundert. :mrgreen:

Danke Jerry für die reibungslose Leitung. Schade, dass ich paar Spiele verpasst habe.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16