von Jerry
Bild

4. Rennen GP von Bahrain:

Bild

Gesamtwertung:

Bild

Smudy tippte 5 von 8 Positionen genau richtig und holt sich damit an einem sehr gut getippten Rennen den Tageserfolg und seine erste Medaille überhaupt. 8)
Die Gesamtführung übernimmt bmg0101 ganz knapp vor kamil.
may hat geschrieben:lasst ihr mich noch mitspielen, ich hab es nicht eher geschafft :(
Das kann ich leider nicht machen, da die Regeln sagen, dass man vor dem Qualifying seine Tipps abgegeben haben muss. :cry: Laß ich jetzt deine Tipps zählen, wäre es auch unfair den gegenüber, die immer pünktlich tippen und wo ziehe ich dann die Grenze. :|
Ich kann dir aber trotzdem etwas positives sagen: Am Ende der Saison gehen nur 14 Rennen in die Gesamtwertung ein, d.h. 3 Rennen kann jeder streichen. Somit hast du auch weiterhin alle Chancen auf den Gesamtsieg. :wink:
Alle Statistiken sowie Infos zum nächsten GP wie immer auf der 1. Seite!
Wir sehen uns dann in 2 Wochen zum Spanien - GP wieder. 8)
von may
Jerry hat geschrieben:
may hat geschrieben:lasst ihr mich noch mitspielen, ich hab es nicht eher geschafft :(
Das kann ich leider nicht machen, da die Regeln sagen, dass man vor dem Qualifying seine Tipps abgegeben haben muss. :cry: Laß ich jetzt deine Tipps zählen, wäre es auch unfair den gegenüber, die immer pünktlich tippen und wo ziehe ich dann die Grenze. :|
Bild Bild Bild

Du hast ja recht. Trotzdem blöd, ich war nur fünf Minuten zu spät, aber es ging einfach nicht anders Na ja, nächstes Mal wieder!
von Langschläfer
may hat geschrieben: Du hast ja recht. Trotzdem blöd, ich war nur fünf Minuten zu spät, aber es ging einfach nicht anders Na ja, nächstes Mal wieder!
Ich weiß nicht in welcher Zeitzone du wohnst, aber du warst 65 Min. zu spät und nicht 5. :wink:
Na dann will ich mich mal selber anschwärzen, ich glaube, ich hab zu viele Punkte bekommen. :)
Ich hab Rosberg und Webber in die Punkte getippt, die sind aber außerhalb der Punkte angekommen. Das dürfte eigentlich keine Punkte geben, aber ich hab da trotzdem noch ein paar Punkte abgestaubt :o
Der Streber hat geschrieben:Na dann will ich mich mal selber anschwärzen, ich glaube, ich hab zu viele Punkte bekommen. :)
Ich hab Rosberg und Webber in die Punkte getippt, die sind aber außerhalb der Punkte angekommen. Das dürfte eigentlich keine Punkte geben, aber ich hab da trotzdem noch ein paar Punkte abgestaubt :o
Ich kann dich beruhigen Streber, deine Punktzahl ist korrekt. Früher zählten die Plätze 1 bis 8, aber seit 2 Jahren gibt es folgende Regel:
Erreicht der Fahrer Position x±1, werden 8 Punkte vergeben. Nach der Abstufung des Punktesystems der Formel 1 (10-8-6-5-4-3-2-1) werden bis zu einer Abweichung von ± 7 Positionen Punkte (in einem solchen Fall einer) vergeben.
Das heißt, du hattest Rosberg auf 5, er wurde 9. - also 4 Punkte. Das gleiche bei Webber: Du hattest Platz 8, er wurde 11. - also 5 Punkte!! :wink:
Du kannst also beruhigt weitertippen und dich freuen. 8)
von may
Langschläfer hat geschrieben:
may hat geschrieben: Du hast ja recht. Trotzdem blöd, ich war nur fünf Minuten zu spät, aber es ging einfach nicht anders Na ja, nächstes Mal wieder!
Ich weiß nicht in welcher Zeitzone du wohnst, aber du warst 65 Min. zu spät und nicht 5. :wink:
Jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch auf, dass die Frist um 13 Uhr endete, nicht um 14 Uhr :oops:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :wink:
von may
Tippschein für das 5. Rennen GP von Spanien:

Pole: Button
Schnellste Runde: Button
Ausfälle: 6
Zusatzfrage: B

Rennen:
1. Button
2. Heidfeld
3. Barrichello
4. Vettel
5. Glock
6. Hamilton
7. Alonso
8. Trulli
von Jerry

Ausfälle: 2

Rennen:
1. Button
2. Barrichello
3. Vettel
4. Hamilton
5. Trulli
6. Alonso
7. Webber
8. Massa
von Fernsehfohlen

Ausfälle: 4

Rennen:
1. Button
2. Heidfeld
3. Vettel
4. Barrichello
5. Glock
6. Hamilton
7. Alonso
8. Webber
von bmg0101

Pole:Webber
Schnellste Runde:Button
Ausfälle:1
Zusatzfrage:B

Rennen:
1. Button
2. Vettel
3. Barrichello
4. Webber
5. Trulli
6. Hamilton
7. Rosberg
8.Glock
von jotobi
Pole: Jenson Button
Schnellste Runde: Jarno Trulli

Rennen:
1. Jenson Button
2. Sebastian Vettel
3. Jarno Trulli
4. Rubens Barrichello
5. Timo Glock
6. Mark Webber
7. Felipe Massa
8. Lewis Hamilton
von Langschläfer

Schnellste Runde: Barrichello
Ausfälle:5
Zusatzfrage:A

Rennen:
1. Button
2. Vettel
3. Webber
4. Barrichello
5. Alonso
6. Glock
7. Hamilton
8. Trulli
von Columbo

Pole: Vettel
Schnellste Runde: Rosberg
Ausfälle: 4

Rennen:
1. Button
2. Vettel
3. Massa
4. Barichello
5. Rosberg
6. Alonso
7. Hamilton
8. Raikkönen
von Der Streber

Schnellste Runde: Barrichello

Rennen:
1. Button
2. Vettel
3. Barrichello
4. Trulli
5. Raikkönen
6. Hamilton
7. Alonso
8. Rosberg
von Jerry
Bild

5. Rennen GP von Spanien:

Bild

Gesamtwertung:

Bild

Wieder eine sehr gute Tipprunde, die diesmal der Langschläfer für sich entscheiden konnte und somit nicht bis zum letzten Saisonrennen warten muss, um einen Rundensieg zu erlangen. Auf den Plätzen folgen Jerry, der Streber und may.
Alle Statistiken sowie Infos zum nächsten GP wie immer auf der 1. Seite!
Wir sehen uns dann in 2 Wochen zum Monaco-GP wieder - bis dahin!! 8)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14