Kell hat geschrieben:Naja, also es ist ja schon wahrscheinlicher, dass der Detketiv einen Bürger abgefragt hat... Dass in der letzten Runde in der ersten Nacht wirklich ein Mafoso abgefragt wurde, war ja recht großer Zufall. Ich frage mich allerdings, warum die Mafia nur einen Detektiv geschaltet hat und stattdessen gleich mal einen Fake-MM? Daran erinnert sich morgen aka heute doch sowieso kein Schwein mehr. Ich versteh nicht, wie man eine Det-Anezige dafür verschwenden kann, aber nun gut. Wäre ich bei der Mafia, würde es solches Stümpertun jedenfalls nicht geben. 8) Das hilft uns jetzt aber alles nicht weiter. Ich wäre dafür, dass sich der abgefragte Bürger meldet. Wenn das niemand tut, wurde offenbar Holzklotz als Mafioso abgefragt. Ja, ich weiß, sichere Bürger sind supertoll und so, aber wenn die keiner kennt, hat auch niemand was davon. So wüsste man dann das Pseduonym vom Det, der MM könnte sich auch melden und naja. Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass sich niemand bei der Mafia jetzt als abgefragter ausgeben kann, aber das geht eigentlich *immer* nach hinten los. Also, falls der abgefragte Bürger existiert: Hallo, bitte melde dich. Wenn nix geschieht, muss das Holz uns heute verlassen.
Hat TIMBO dir neben der Aufgabe unglaublich nervige lange Posts zu schreiben auch aufgetragen so zu tun als ob du hier das Sagen hast? :lol:

Ich bin für Klotz, AliAs oder Löwe (aber auch Kell find ich gut).
Hessenlöwe hat geschrieben:Oh, wir haben wieder eine Runde, in der man verdächtigt wird, weil man was schreibt. :roll:
Und jetzt hast du schon wieder etwas geschrieben. Mein Gott, wann lernst du es endlich? :roll: Jetzt müssen wir dich ja töten.
Entweder ich wurde gerufmordet oder der Bürger-Det ist der Richtige. Denn ich bin Bürger. Es wäre vorschnell nun einfach ins Blaue zu schießen.

Kell, könntest du unter deine Beiträge vielleicht eine Zusammenfassung? So leseschwachen Holzklötzen wie ich es einer bin, würde das sicher zu Gute kommen. Danke! :|
Ich hasse Tag 1... Naja, aber so ist das nunmal. Nur zwei Detektivanzeigen, das ist ja eigentlich schonmal nicht schlecht. Wir probieren allerdings jedes Mal die Detektive aus und fallen jedes Mal wieder drauf rein, deswegen würde auch ich dem Detektiv, der den Bürger abgefragt hat, eher glauben. Aber es ist halt nur ne 50/50 Chance... Vielleicht wäre es dieses Mal dann wirklich gut, den Det mit dem Klotz zu testen... Naja, aber ist ja noch früh und ich kann mir noch jede Menge Gedanken machen :wink:
@ Alias: Ich habe die Fredburg-Anzeigen nicht geschaltet! Warst du es vielleicht selbst??? :shock:
Plem hat geschrieben:Ich bin für Klotz, AliAs oder Löwe (aber auch Kell find ich gut).
Schließe mich da mal an, wobei ich dem Det., der Klotz angeblich anfragte nicht traue. Denn in den Kommentaren steht etwas kurioses. :o
Naja, sucht euch aus, wen ihr wählen wollt, ich bin dabei. :)
Ich blicke hier noch nicht so genau durch und schließe mich mal der Mehrheit an.
DarkGiant hat geschrieben:Ich blicke hier noch nicht so genau durch und schließe mich mal der Mehrheit an.
Am liebsten würde ich jetzt dich wählen, weil du in nur einem Satz alle Eigenschaften von inaktiven Mitspielern zusammengefasst hast. Wenn ich Zeit hätte, würde ich eine Party für dich schmeißen.
Puh, noch keine Ahnung, wen ich heute waehlen soll.
Plem hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Puh, noch keine Ahnung, wen ich heute waehlen soll.
Jaja, jetzt so tun als ob alles nur ein Witz war. Ich wähle dich :evil:
Ich habe mir doch lediglich Kells Rat zu Herzen genommen und meine 2 Posts gegen Inaktivitaet gemacht :cry: Haette mich dennoch sehr ueber eine Party von dir gefreut.

Im Uebrigen bin ich natuerlich auch fuer Holzklotz. Es ist Tag 1 und ich wuerde sicherlich eher ner Anzeige folgen, die jemanden als Mafiosi darstellt, da man sonst eh keine anderen Anhaltspunkte hat.
Jane85 hat geschrieben: @ Alias: Ich habe die Fredburg-Anzeigen nicht geschaltet! Warst du es vielleicht selbst??? :shock:
Hmm, Jane, es gab doch gar keine :wink:
Plem hat geschrieben:Wann haben wir denn damit angefangen automatisch dem Detektiv Vertrauen zu schenken, der einen Bürger abgefragt hat? Meint ihr nicht, dass der Fake-Detektiv genau auf so eine Reaktion gezählt hat?

Plötzlich finde ich den Löwen und AliAs verdächtig.
Hmm, ich sage glaub ich jede Runde, dass wir immer sofort auf die Mafiaanzeigen gehen von dem Detektiv, was heißt, dass die Mafia so grundsätzlich jemand killen kann. Natürlich schön blöd, wenn der Detektiv ausnahmesweise jemanden als Mafioso abgefragt hat. Allerdings, warum hätte dann die Mafia (was dann die andere Anzeige wäre), dann einen Bürger genommen, die nehmen lieber einen Mafioso. Na ja egal.
Hessenlöwe hat geschrieben:Oh, wir haben wieder eine Runde, in der man verdächtigt wird, weil man was schreibt. :roll:
Hmm, ist es schon wieder soweit? Ich riskier es trotzdem.
Plem hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Puh, noch keine Ahnung, wen ich heute waehlen soll.
Jaja, jetzt so tun als ob alles nur ein Witz war. Ich wähle dich :evil:
Ich schließe mich an. :o
Kell hat geschrieben:Revo scheint sich bisher auch extrem zurückhalten, ich hätte erwartet, dass er den Klotz längst ins Kreuzverhör genommen hat. Da das aber nicht der Fall ist könnte ich mir gut vorstellen, dass er Mafioso ist.
Ich habe noch nie viel davon gehalten die Detektive am ersten Tag auszutesten. Einer will einen Bürger abgefragt haben (was am ersten Tag wahrscheinlicher ist), der andere einen Mafioso, der aufgrund des Rufmords nichtmal sicher sein kann. Früher oder später wird sich der echte Detektiv eh durchsetzen...

Ich bin weiterhin für swarley, notfalls für Kell. Markus F. halte ich vorerst mal für einen Bürger.
Kell hat geschrieben:Ich finde swarley extrem mitläuferhaft. Er findet jeden Vorschlag toll und sagte ja sogar selbst, dass er sich bei jedem anschließen würde. Das ist entweder sehr mafiös oder naja... ziemlich doof.
Man kann es keinem recht machen. :cry:

Letztes Mal habe ich zu viel gesagt, dieses mal zu wenig bzw. das Falsche.
Irgendwie fahre ich jedes Mal gegen die Wand. :?
Und eine Mehrheit scheint ja noch nicht gefunden, tendenz geht in Richtung Klotz.
Btw. ist Mitläufer nicht "gut"? 8)

EDIT:
revo wollte mich auch letztes Mal am Anfang stürzen. :(
Wenn sich schon wieder eine Mehrheit für den ersten, der als Mafioso abgefragt wurde, bildet, warum überspringen wir nicht künftig Tag 1 und die Mafia sucht aus, welcher Bürger nicht mitspielen darf? Würde die Sache abkürzen.

Das soll nicht heißen, dass Holzklotz Bürger ist, nur die Vorgehensweise hat sich in 110 Runden Mafia nicht geändert.

Für alle anderen gibt es keine Begründungen, das ist richtig. Den Swarley-Leuten möchte ich mich nicht anschließen, weil er in seinen bisherigen zwei Runden gar nicht richtig zum Zug kam, da er immer früh sterben musste.

Also bleibe ich zunächst mal bei Jane. Warum? Bauchgefühl. Und da ich viel Bauch habe, könnte das der entscheidende Hint sein. :lol:
Hessenlöwe hat geschrieben:Also bleibe ich zunächst mal bei Jane. Warum? Bauchgefühl. Und da ich viel Bauch habe, könnte das der entscheidende Hint sein. :lol:
Hmm, und dann? Wenn sich Jane als Bürger erweist, dann stehen wir noch immer da und haben die Detektiv-Anzeige die besagt, dass Holzklotz Mafioso ist. Daran wird sich auch morgen nichts ändern, da heute ja der Matchmaker abfragt :|
Lieber Herr von und zu Hessenlöwe... Was habe ich bitte schön gemacht das du mich auf dem Schirm hast? Ziehst du mit deinen Mafiakollegen schön die Fäden?
Ich bin Bürger! Ende und aus!
Desweiteren muss ich mich jetzt leider schon entscheiden. Meine Mutter hat heute Geburtstag und ich kann vermutlich vorher nicht mehr an den PC (ja Löwe, leg mir das auch gleich noch als Mafiaverhalten aus :roll: ).
Eigentlich bin ich ja auch nicht dafür den Det am ersten Tag auszuprobieren, aber das ist der einzige Anhaltspunkt und den nehme ich jetzt. Also, ich wähle den Klotz.
Wenn sich schon wieder eine Mehrheit für den ersten, der als Mafioso abgefragt wurde, bildet, warum überspringen wir nicht künftig Tag 1 und die Mafia sucht aus, welcher Bürger nicht mitspielen darf? Würde die Sache abkürzen.

Das soll nicht heißen, dass Holzklotz Bürger ist, nur die Vorgehensweise hat sich in 110 Runden Mafia nicht geändert.
ja aber was willst denn groß machen? Irgendeinen Anhaltspunkt brauchen wir ja und hier steht die Chance wenigstens 50/50 und wir wissen dann wer der echte Detektiv ist, während wir sonst nur irgendwen wählen und gar nix wissen, ist doch auch total sinnlos
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17