Hm, die Alias-Sache überzeugt mich jetzt noch nicht wirklich. Kann ja sein, dass das Fohlen genau diese Situation hervorrufen wollte. Aber zumindest mal ein guter Ansatz.

Wenn ich dat jetzt richtig verstehe: Fabi-Detektiv ist mit ziemlicher Sicherheit Fake, der Hessenlöwe-Det laut Hessenlöwe echt. Mit meinen geringen Mafiakenntnissen komme ich zur Schlussfolgerung, dass Kell womöglich bei der Mafia ist. :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:wurde denn schon gesagt, was für eine aufgabe es ist?

ich hatte nämlich letzte runde auch eine aufgabe, vllt hatte die noch jemand, keine ahnung
Er muss die Lost-Zahlen täglichen in seinen Posts unterbringen.

Ach und letzte Runde durfte ich keine Verwarnung kassieren, sonst hätte es der Mafia irgendwie geholfen.
Irgendwie sehe ich ja die dritte Abrage, also die bezüglich Kell, immer noch nicht. Ich weiß, das ist verzögert, wenn man bei twitter nicht angemeldet ist, aber so verzögert? Daher kann ich gerade auch nicht Reihenfolge erkennen; war der Fabi-Det der erste? Hessenlöwe der zweite? Wenn Kell bei der letzten Abfrage war, fänd ich's ja nicht unwahrscheinlich, dass sie bei der Mafia ist.

Arg: da ich morgen den ganzen Tag nicht da sein werde (da Europapark), werde ich in den nächsten Minuten eine Entscheidung fällen müssen. Doof, aber geht morgen nicht anders. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Alias wählen, weil mir ansonsten die echten Alternativen fehlen.
Molino hat geschrieben:Irgendwie sehe ich ja die dritte Abrage, also die bezüglich Kell, immer noch nicht. Ich weiß, das ist verzögert, wenn man bei twitter nicht angemeldet ist, aber so verzögert? Daher kann ich gerade auch nicht Reihenfolge erkennen; war der Fabi-Det der erste? Hessenlöwe der zweite? Wenn Kell bei der letzten Abfrage war, fänd ich's ja nicht unwahrscheinlich, dass sie bei der Mafia ist.

Arg: da ich morgen den ganzen Tag nicht da sein werde (da Europapark), werde ich in den nächsten Minuten eine Entscheidung fällen müssen. Doof, aber geht morgen nicht anders. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Alias wählen, weil mir ansonsten die echten Alternativen fehlen.
Lt. cooky ist Stefan doch bei der Mafia, daher wird es morgen wohl auf ihn hinauslaufen :wink:
Chris_23 hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Irgendwie sehe ich ja die dritte Abrage, also die bezüglich Kell, immer noch nicht. Ich weiß, das ist verzögert, wenn man bei twitter nicht angemeldet ist, aber so verzögert? Daher kann ich gerade auch nicht Reihenfolge erkennen; war der Fabi-Det der erste? Hessenlöwe der zweite? Wenn Kell bei der letzten Abfrage war, fänd ich's ja nicht unwahrscheinlich, dass sie bei der Mafia ist.

Lt. cooky ist Stefan doch bei der Mafia, daher wird es morgen wohl auf ihn hinauslaufen :wink:
Was, ahh. Ich hab die letzten Seiten zwei Mal durchblättert nach Stefan-Indizien und muss es wohl zwei Mal überlesen haben - habe es daher für einen mir unverständlichen Scherz gehalten :lol: . Gut zu wissen, dann kann ich beruhigt schlafen gehen.

edit: ok, gelesen. :oops: Ich sollte nun wirklich schlafen gehen.
Molino hat geschrieben:Hm, die Alias-Sache überzeugt mich jetzt noch nicht wirklich. Kann ja sein, dass das Fohlen genau diese Situation hervorrufen wollte. Aber zumindest mal ein guter Ansatz.

Wenn ich dat jetzt richtig verstehe: Fabi-Detektiv ist mit ziemlicher Sicherheit Fake, der Hessenlöwe-Det laut Hessenlöwe echt. Mit meinen geringen Mafiakenntnissen komme ich zur Schlussfolgerung, dass Kell womöglich bei der Mafia ist. :mrgreen:
Naja, die Sache ist wohl etwas anders.

Versetzen wir uns mal in die Mafia hinein. Normalerweise wartet man als Mafia erstmal ab, ob der echte Detektiv einen Bürger oder einen Mafioso abgefragt hat (denn wenn der Det einen Bürger abgefragt hat und der sich irgendwann im Thread outet, sind die von der Mafia angeblich "abgefragten" Mafiosi hinfällig und es wird offensichtlich, dass der angeblich abgefragte Mafiosi in Wirklichkeit ein Bürger ist, auf den die Mafia den Verdacht lenken wollte). Heute hat sich aber lange Zeit (ca. 15-20 Min.) kein einziger Det gemeldet. Offensichtlich hat die Mafia gewartet. Doch da ihre Fake-Detektive unglaubwürdig werden, je länger keiner etwas postet, sind sie dann doch mit einem Ergebnis herausgerückt. Fabi sei Mafioso. Fazit: Fabi ist Bürger (oder Spion).

Dann postete wohl der echte Detektiv, dass er Hessenlöwe abgefragt hat und tritt mit ihm in Kontakt.

Und dann kommen wir zum dritten Detektiv. Falls die Mafia-sucht-Anzeige von der Mafia kommt, dann werden sie daneben sicher noch eine Det- und eine MM-Anzeige gemacht haben. Dann würde der zweite falsche Det eben vom Spion kommen. Ich vermute einfach mal, dass dieser vom Spion kam und er nicht wusste, was er machen sollte (und deswegen auch solange mit dem Ergebnis wartete). In dem Fall ist das Ergebnis vollkommen wertlos.

Hinfällig wäre der letzte Part, wenn die Mafia-sucht-Anzeige nicht von der Mafia kommt... dann wäre auch der dritte Detektiv von der Mafia. Diese wusste nun, dass ein Bürger abgefragt wurde. Es brachte ihnen also nix, noch einen unschuldigen Bürger als "Mafioso" abzufragen. Auch in dem Fall ist das Ergebnis vollkommen wertlos.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kell könnte sowohl Bürgerin als auch bei der Mafia sein. Wir sollten uns erstmal auf die anderen Spuren konzentrieren.

Wie z.B. morgen Stefan wählen.
sagtmal seid ihr alle noch bei trost? ich mein.. gut, wählt mich morgen, ich bin eh sonderrollenlos.. aber ist euch schonmal in den sinn gekommen, dass cooky bei der mafia sein könnte und sie mich jetzt hier an den branger stellt, weil es komisch kommen würde, wenn sich NIEMAND meldet und sie mir heute im icq gesagt hatte, wieviel songs sie einschickt (wobei sie wohl überzeugt war, dass andere mehr haben und dahe rwohl nicht darüber nachdachte, dass sie im fall eines gewinnes blöd dasteht)

nur weil sie jetzt hier behauptet, ich sei mafioso.. glauben das alle mal schön.. wie die lemminge :roll:

noch dazu, seien wir uns mal ehrlich, bin ich auch ein sehr heißer rufmord kandidat, und ichd enke mal, der hat bei diesen abfragen genau so gezogen.

aber, macht was ihr nicht lassen könnt.. :lol:
1. ist das vollkommener Quatsch. Die Mafia muss ja überhaupt nichts posten. cooky hätte ja wohl locker behaupten können, dass die Mafia zusammen mehr als 3 oder 4 songs rausbekommt.

2. hätte sie, wenn die denn bei der mafia wäre und die Abfrage öffentlich gemacht hätte, einfach einen Bürger abfragen können. Wäre absolut nicht auffällig gewesen.

3. gibt es bei battles doch keinen rufmord.

4. Lieber Lemming als Mafioso!

5. Stirb, Stefan! :D

edit: gut nacht
NoSu hat geschrieben:3. gibt es bei battles doch keinen rufmord.
achso? und wo steht das? :shock:

denn ja, die sache mit cooky ist komisch, ich weiß nur, dass ich bürger bin und irgendeine erklärung muss es doch geben :wink:
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Yadayadayada
Ist cooky bei der Mafia wäre es wohl dumm, dich hier als Mafioso zu outen. Stirbst du als Bürger ist sie die nächste. Und wieso sollte der Rufmord zählen? Der Rufmord gilt während der Nacht und nicht während des Tages.
hm.. okay, das stimmt auch wieder. na gut, dann killt mich halt morgen.. und nehmt danach aber dann bitte cooky dran und lasst euch dann nicht von irgendeiner sobstory erweichen :wink:
Grewel hat geschrieben:Ach, ich glaub es könnte sogar sein, dass Stefan kein Mafioso ist, aber mal ehrlich Stefan, wärst du nicht in der Situation, würdest du jetzt auch dafür sein, die "abgefragte" Person zu wählen und das bist leider.
ja wie gesagt, ich werde hier kein großes Theater machen - tötet nur morgen dann bitte Cookie, nachdem ihr euch am Ende des Tages denn über meinen Status geärgert habt (und wahrscheinlich mehr als ihr bish jetzt denkt aber gut)

ich kann eure Lage verstehen, würd mich morgen wohl auch wählen, wenn ich euren Wissensstand hätte .. also .. jetzt geh ich aber schlafen :mrgreen:
NoSu hat geschrieben:1. ist das vollkommener Quatsch. Die Mafia muss ja überhaupt nichts posten. cooky hätte ja wohl locker behaupten können, dass die Mafia zusammen mehr als 3 oder 4 songs rausbekommt.

2. hätte sie, wenn die denn bei der mafia wäre und die Abfrage öffentlich gemacht hätte, einfach einen Bürger abfragen können. Wäre absolut nicht auffällig gewesen.

3. gibt es bei battles doch keinen rufmord.

4. Lieber Lemming als Mafioso!

5. Stirb, Stefan! :D

edit: gut nacht
Lassen wir das Battle mal revue passieren...
cooky hatte zu Beginn Probleme mit der Datei... ich gehe mal davon aus, dass sie erst gegen 22.30 mit dem hören beginnen konnte. Trotzdem hat sie in der kürzeren Zeit ALLEINE mehr Songs herausgefunden, als alle anderen? Sorry aber das finde ich komisch...
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Mafia die Songs gemeinsam gehört hat, werden sie zusammen auch deutlich mehr Songs gelöst haben, als wir einzelnen Hörer.

Worst Case wäre nun folgender: cooky ist die Voodoopuppe und wird von der Mafia vorgeschickt, um Stefan an den Pranger zu stellen. Die Mafia hat ihn durch die Battle-Belohnung als Sonderrolle abgefragt (4 Möglichkeiten dafür gibts ja). Dann richten die Bürger morgen eine Sonderrolle hin.... das beste, was der Mafia passieren kann! So können sie schon in dieser Nacht den nächsten Kandidaten für eine Sonderrolle killen und brauchen sich nicht an Stefan aufhalten, der dann evtl geschützt wird. Ich halte das jedenfalls nicht für ausgeschlossen!

@Nosu
Warum sollte cooky als Mafiamitglied einen Bürger abfragen? Was würde das bringen? Sie würde damit ja nur einen "sicheren" Bürger erschaffen, ohne selbst sicherer Bürger zu sein. Das kann die Mafia eigentlich nicht gebrauchen. Von daher wäre der Schachzug mit Stefan recht clever und ehe ich dazu nichts genaueres weiß, werde ich Stefan auch (noch) nicht wählen...

Zur Sache Alpha/Alias:
Genauso ein schwammiges Thema. Alpha oder Alias können beide den Spieß umdrehen und den jeweils anderen verdächtigen, bei der Mafia zu sein. Ich sehe da bisher überhaupt keine Anhaltspunkte, warum einer der beiden sicherer Bürger/Mafioso ist oder nicht. Ebenso kann es sein, dass sie beide Bürger sind. Das finden wir aber wohl erst heraus, wenn einer von ihnen stirbt.
JackieZ hat geschrieben:Lassen wir das Battle mal revue passieren...
cooky hatte zu Beginn Probleme mit der Datei... ich gehe mal davon aus, dass sie erst gegen 22.30 mit dem hören beginnen konnte. Trotzdem hat sie in der kürzeren Zeit ALLEINE mehr Songs herausgefunden, als alle anderen? Sorry aber das finde ich komisch...
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Mafia die Songs gemeinsam gehört hat, werden sie zusammen auch deutlich mehr Songs gelöst haben, als wir einzelnen Hörer.
cooky hat wohl einfach Talent.
Worst Case wäre nun folgender: cooky ist die Voodoopuppe und wird von der Mafia vorgeschickt, um Stefan an den Pranger zu stellen. Die Mafia hat ihn durch die Battle-Belohnung als Sonderrolle abgefragt (4 Möglichkeiten dafür gibts ja). Dann richten die Bürger morgen eine Sonderrolle hin.... das beste, was der Mafia passieren kann! So können sie schon in dieser Nacht den nächsten Kandidaten für eine Sonderrolle killen und brauchen sich nicht an Stefan aufhalten, der dann evtl geschützt wird. Ich halte das jedenfalls nicht für ausgeschlossen!
Also mal ehrlich. cooky war VOLLKOMMEN unverdächtig. Es würde der Mafia einfach nix bringen, bei nur vier Mafiosi gleich am ersten Tag einen zu opfern. Zumal Stefan sich doch in dem Fall ganz einfach outen könnte (Detektiv ist er offensichtlich schon mal nicht, das hätte der Löwe wohl erwähnt) - die Mafia wüsste ja eh schon von seiner angeblichen Sonderrolle. Wie gesagt, das halte ich für quatsch.
@Nosu
Warum sollte cooky als Mafiamitglied einen Bürger abfragen? Was würde das bringen? Sie würde damit ja nur einen "sicheren" Bürger erschaffen, ohne selbst sicherer Bürger zu sein. Das kann die Mafia eigentlich nicht gebrauchen. Von daher wäre der Schachzug mit Stefan recht clever und ehe ich dazu nichts genaueres weiß, werde ich Stefan auch (noch) nicht wählen...
Wie gesagt, das hat sie ja auch nicht. Sie hat als Bürgerin einen Mafioso abgefragt. Ich hab das nur darauf bezogen: WENN sie bei der Mafia wäre und WENN sie sich durch ihr Outing, dass sie am Battle teilnimmt, sich gezwungen gefühlt hätte im Thread zu verkünden, dass sie gewonnen hat - es selbst dann noch lohnenswerter für die Mafia gewesen wäre einfach einen sicheren Bürger preiszugeben, als einen Mafioso zu verlieren.
Zur Sache Alpha/Alias:
Genauso ein schwammiges Thema. Alpha oder Alias können beide den Spieß umdrehen und den jeweils anderen verdächtigen, bei der Mafia zu sein. Ich sehe da bisher überhaupt keine Anhaltspunkte, warum einer der beiden sicherer Bürger/Mafioso ist oder nicht. Ebenso kann es sein, dass sie beide Bürger sind. Das finden wir aber wohl erst heraus, wenn einer von ihnen stirbt.
Wie gesagt, Alpha hatte keinen Grund sich zu outen, wenn er zur Mafia gehören würde. Aber das Thema steht hinten an.
NoSu hat geschrieben:
@Nosu
Wie gesagt, das hat sie ja auch nicht. Sie hat als Bürgerin einen Mafioso abgefragt. Ich hab das nur darauf bezogen: WENN sie bei der Mafia wäre und WENN sie sich durch ihr Outing, dass sie am Battle teilnimmt, sich gezwungen gefühlt hätte im Thread zu verkünden, dass sie gewonnen hat - es selbst dann noch lohnenswerter für die Mafia gewesen wäre einfach einen sicheren Bürger preiszugeben, als einen Mafioso zu verlieren.
Sorry aber diese Logik verstehe ich nicht. Wenn cooky als Voodoopuppe bei der Mafia ist und Stefan als Det, MM, E-Det oder SE gefunden hat, wäre sie doch blöd, wenn sie dann noch irgendeinen Bürger als sicher hinstellt?!
Du musst mal wegkommen von dem Gedanken, dass die Mafia nie ihre Mitglieder opfert - gerade wenn es den Terrorist oder die Puppe gibt. In den letzten Runden war es JEDES MAL so - auch bei relativ wenigen Mafiosi. Da werden die eigenen Mafiosi in die Anzeigen gesetzt oder man outet sich bei Bürgern, um zunächst als sicher zu gelten und dadurch Sonderrollen zu erfahren.... und cooky vertraue ich seit der vorletzten Runde erst recht nicht mehr. Ich dachte vorher immer, sie wäre eine ehrliche Haut und könnte schlecht lügen - aber das kann sie wirklich perfekt :wink:
Zuletzt geändert von JackieZ am Mi 22. Sep 2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Gott Leute, jetzt geh Stefan doch nicht so auf den Leim! Ich wollte gerne an der Aufgabe teilnehmen, da ich weiß das mir Songs raten eigentlich ganz gut liegt (schockierend stimmte das mit drei richtigen).
Was für einen Sinn würd das denn machen falsche Behauptungen aufzustellen? Wenn ich als Mafiamitglied die Aufgabe gewonnen hätte würde ich das doch erstmal für mich behalten und nicht mit falschen Anschuldigungen um mich werfen. Denn wenn dabei rauskommen würde, dass ich lüge wäre ich jawohl bei der nächsten Wahl mausetot.
Alle die Stefan verteidigen sind für mich höchst verdächtig!
Ah, da hat der pfiffige Alpha also entdeckt, dass ich ganz zufällig in diesem Post gestern die Zahlen 4,8,15,16,23,42 geschrieben habe - nicht schlecht. Mir ist es bei dir jetzt erst im Nachhinein aufgefallen.

Übrigens ist das der Grund, warum ich mal in meiner Runde eingeführt habe, dass es illegal ist, seine Aufgaben im Thread zu posen, denn sonst könnte jetzt jeder einfach seine Aufgabe hier rausposaunen.

Na ja ich interpretiere da jetzt mal nicht so viel rein wie Alpha, denn bei wem liegt es denn im Forum/Spiel näher als diese Aufgabe zu verwenden - fast das ganze Jahr über habe ich eine lost-number signatur und dass du auch so ein lost-freak bist, ist jedem auch klar. :roll:

Na ja das mit cooky läuft ja aaaaaalglatt - da ist die Wahl von heute wohl schon klar.
Grewel hat geschrieben:Alles andere als heute Stefan zu wählen wäre tatsächlich dumm. Wenn er kein Mafioso ist, dann schnappen wir uns morgen halt cooky, aber wir können doch nicht schon wieder auf so eine AliAs-Verteidigungs-Verarsche reinfallen, das wäre peinlich!
Als ob so eine 0 8 15 Verteidigung von Stefan an mein grandioses Verteidigungsdrama aus der Runde, die vor 4 Tagen zu Ende ging herankommt. Nicht dass es so ist, aber es wäre eine gute Masche bei so wenigen Mitspielern jemanden in den Tod zu treiben. Aber heute wird trotzdem erst einmal Stefan gewählt. Da haben wir eine 42x so hohe Wahrscheinlichkeit wie bei cooky :wink:

Interessant wird es dann was wir am 23. September, also morgen dann machen. Cooky wäre dann aus dem Scheider, sonst hat sich noch niemand so richtig verdächtig gemacht. Kell mit der Nummer 16 wäre da so eine Kandidatin, vielleicht aber auch einfach jemand ruhigern wie Molino...
Ich glaube cooky. Wenn sie bei der Mafia wäre, würde ich die Aktion als ziemlich dumm ansehen, jemanden völlig unverdächtigen dann praktisch bereits an Tag 2 opfern zu müssen, selbst wenn sie die Voodoopuppe wäre.

Da sich bei Kell ja anscheinend niemand gemeldet hat, haben wir mit dem Löwen-Det auch schon den richtigen :D

@AliAs: Ich glaube ja du hast eine Aufgabe :mrgreen:
boah, na gut, wenn es euch lieber ist, dass ich mich direkt oute, da ihr offensichtlich zu blöd seid, zwischen den Zeilen zu lesen - ja ich bin der Detektiv, der Fabi als Mafioso abgefragt hat ... aber bitte, killt mich

Meine Bewunderung an die Mafia, die schon an Tag 1 alles fest im griff haben - und viel Glück dem Erstatz-Det .. vl hast du, wer auch immer du bist, mehr Glück

Ich oute mich auch gleich auf dem Twitter-Account, damit es keine großen Spekulationen gibt.. und wer auch immer sich beim Löwen gemeldet hat - ICH bins nicht :wink:

*hut*
Ich hab ein Problem:
mich überzeugt weder die Theorie, dass Alias bei der Mafia ist, noch das Cooky Stefan hier outet. Ich würde sogar fast eher, vom Gefühl her, Alpha und Cooky der Mafia zuordnen nach ihren Postings und Outings/Verdächtigungen von anderen.

Ich lege ich jetzt fest, wen ich wähle - schon früh, aber das mach ich ja immer so, wenn ich mitspiele. Ich wähle Alpha. Einfach aus dem Gefühl heraus. Ihr dürft aber gerne versuchen, mich mit stichhaltigen Argumenten von einer anderen Wahl zu überzeugen. Habe fertig.
Leute jetzt fallt doch nicht auf Stefan rein mein Gott. Jetzt versucht er mich bei ICQ noch zu beknien. Ein Detektiv meldet sich beim abgefragten Bürger Hessenlöwe. Nun behauptet Stefan, der als Mafisoi enttarnt wurde, dass in echt er der Det sei und Fabi abgefragt hat. Ja, aber natürlich klingt alles wahnsinnig glaubwürdig. Da schreit doch nach Mafiagewinsel!
Das ist doch ein Schmierentheater hier. Ich bin Bürger und falls ich nicht gerufmordet sein sollte, lügt Stefan wie gedruckt. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, dass cooky das als Mafioso so hinstellt.

Angenommen, du bist wirklich der Detektiv und ich wurde gerufmordet.. Wieso um alles in der Welt hast du nach Löwes Wortmeldung in deinem Twitter kein Theater gemacht und lauthals auf dein Detektiv-Dasein verwiesen?

...

Ich denke, man kann dich getrost abhaken.
Hhmmm... Also das Stefan der richtige Det ist kann ich nicht wirklich glauben, denn falls er es tatsächlich sein sollte, hätte sich ja cooky und demjenigen der sich beim Löwen meldete zwei Mafiosi selbst ans Messer geliefert. Und das kann ich nicht so richtig glauben.
Da ich gleich für den Rest des Tages nach München aufbreche, werde ich auch meine Stimme an Stefan geben.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 37