Also ich finde seine Aktion jetzt noch nicht sonderlich mafiös. Wenn er beraubt wurde, muss er sich ja fast outen, denn er ist damit ja eh schon so gut wie enttarnt.
Trotzdem ruhig Blut, mal noch abwarten, was noch so passiert.

edit: Was sagt ihr denn zu dem Det. der sich hier im Forum angemeldet hat und schon mal gepostet hat?
AliAs hat geschrieben:Also ich finde seine Aktion jetzt noch nicht sonderlich mafiös. Wenn er beraubt wurde, muss er sich ja fast outen, denn er ist damit ja eh schon so gut wie enttarnt. Trotzdem ruhig Blut, mal noch abwarten, was noch so passiert.
Darum gehts ja nicht, nur seine wiederholte Forderung, dass sich sofort alle SR melden sollen, ist für Molino doch etwas untypisch. Auch die ganze Argumentation, dass ein Mafioso das nie bringen würde.. warum denn bitte nicht? Wenn er sowieso abgefragt wurde - was hat er denn zu verlieren? Wenn er zb der Boss ist, bekam er die Abfrage mehr oder weniger zeitgleich mit dem Det.. da zählt nichtmal wirklich dieses "Zeit"-Argument.
AliAs hat geschrieben:edit: Was sagt ihr denn zu dem Det. der sich hier im Forum angemeldet hat und schon mal gepostet hat?
Keine Ahnung - der geht durch die Moli Geschichte jetzt etwas unter .. :? Aber stellt sich die Frage, warum die Mafia eine Eva-Abfrage einstellt, wenn das Moli-Chaos eh schon genug Wirbel erzeugt
Stefan hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Ich veröffentlichte mit Abstand am frühesten meine Det-Anzeige, die anderen hatten ungefähr 'ne Viertelstunde Verspätung.
Der Det, der dich abgefragt haben will, war doch nur kurz nach "dir"? Und bisher hast du noch nichtmal bewiesen, dass du dieser andere Det überhaupt bist.. kannst du das bestätigen?

Und es tut mir leid, aber deine dominante Forderung, dass sich alle SR sofort bei dir melden sollen, finde ich etwas.. mysteriös.
Also: ich war 4 Minuten schneller als der Det, der mich abgefragt hat. Das ist schon ne ganze Weile. Und schon ich twitterte nicht hyperfrüh.
Und wie soll ich mich beweisen?

Das mit den SRs: Wartet halt ab, und besprecht das. Allzu lang werde ich ja wohl nicht mehr lebe, nicht wahr? Aber wie gesagt, ich wüsste nicht, warum ich das als Mafioso machen sollte. Das wäre grenzdebil.
Molino hat geschrieben:Also: ich war 4 Minuten schneller als der Det, der mich abgefragt hat. Das ist schon ne ganze Weile. Und schon ich twitterte nicht hyperfrüh. Und wie soll ich mich beweisen?
Na wie wärs mit nem Tweet a la "Ich bin Molino" :lol:
Molino hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich wüsste nicht, warum ich das als Mafioso machen sollte. Das wäre grenzdebil.
Letzte Runde hat die Mafia mit der Masche fast gewonnen - und der VErlust lag daran, dass sie generell alles andere verkackt haben.. das lag doch nicht am outing.

Ich sag ja nicht, dass du grundsätzlich lügst, aber ich halte es für sehr weit hergeholt, dass du das als Mafioso nicht machen würdest - und dein bestehen darauf, na ja.. wirkt schon wieder komisch.

Wie gesagt, die Runde ist klein, der Mafia wäre sehr geholfen, wenn sich die Sonderrollen alle bei ihr melden .. und muss ja nicht jeder so verkacken wie Torian und Commi :lol:
Stefan hat geschrieben:Auch die ganze Argumentation, dass ein Mafioso das nie bringen würde.. warum denn bitte nicht? Wenn er sowieso abgefragt wurde - was hat er denn zu verlieren? Wenn er zb der Boss ist, bekam er die Abfrage mehr oder weniger zeitgleich mit dem Det.. da zählt nichtmal wirklich dieses "Zeit"-Argument.
Eben das hat mich an Molis Reaktion sehr skeptisch gemacht. Letzte Runde bekam die Mafia durch so ne Aktion alle Sonderrollen und ne gerufmordete Abfrage auf dem Silbertablett serviert. Also würde es schon Sinn machen sowas wieder zu bringen. Besonders bei dem Bürger/Mafia-Verhältnis und ganzen 4 Mafiosi. Wenn die jetzt schon irgendwie die Rollen rausfischen hätten die doch so gut wie gewonnen.
Stefan hat geschrieben:Wie gesagt, die Runde ist klein, der Mafia wäre sehr geholfen, wenn sich die Sonderrollen alle bei ihr melden .. und muss ja nicht jeder so verkacken wie Torian und Commi :lol:
So jetzt weiß ich immerhin schon wen ich heute wähle :evil: .
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Do 31. Mär 2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben: Darum gehts ja nicht, nur seine wiederholte Forderung, dass sich sofort alle SR melden sollen, ist für Molino doch etwas untypisch. Auch die ganze Argumentation, dass ein Mafioso das nie bringen würde.. warum denn bitte nicht? Wenn er sowieso abgefragt wurde - was hat er denn zu verlieren? Wenn er zb der Boss ist, bekam er die Abfrage mehr oder weniger zeitgleich mit dem Det.. da zählt nichtmal wirklich dieses "Zeit"-Argument.
Warum zählt da das Zeitargument nicht? Der Det, dre mich abfragte, twitterte 4 (!) Minuten später als ich - das ist bei Mafia nach Nachtende fast schon happig. Da hat sich die Mafia wohl überlegt, was sie tut. Und hat natürlich mich bei Twitter reingepackt, ist ja klar.

Würde ich hier als Bürger hinstellen wollen, hätte ich mich gleich nach meiner Twitter-Veröffentlichung im Thread gemeldet. Denn ich hätte ja vom Boss bescheid bekommen, dass ich abgefragt wurde. Da warte ich doch nicht extra auf Twitter ab?!

Und wo ich wiederholt fordere, dass sich die SRs bei mir melden sollen, habe ich auch nirgendwo gelesen.
Stefan hat geschrieben: Na wie wärs mit nem Tweet a la "Ich bin Molino" :lol:
Ich schätze, das ist nicht ernst gemeint?

Ich sag ja nicht, dass du grundsätzlich lügst, aber ich halte es für sehr weit hergeholt, dass du das als Mafioso nicht machen würdest - und dein bestehen darauf, na ja.. wirkt schon wieder komisch.
Na, wie gesagt, ich hätte es wohl etwas professioneller durchgezogen, wenn ich mich schon ins Rampenlicht stelle.
Also Moli das find ich schon hart merkwürdig. Zumal man ja noch nicht mal sagte, dass man dich heute unbedingt wählen wird. Und trotzdem kommt dann direkt ein Outing? Das wirkt wahnsinnig geplant. Und gerade nach den letzten Runden ist nocht unklug zweifelhafte Personen zu töten, statt sie tagelang machen zu lassen.
Gehör ja eher zu der "Restrisiko weil echten Det töten" Fraktion, aber hier stinkt es irgendwie :!:
Molino hat geschrieben:
Doch? :shock:
Molino hat geschrieben:
Na, wie gesagt, ich hätte es wohl etwas professioneller durchgezogen, wenn ich mich schon ins Rampenlicht stelle.
Na ja, das beweist schlussendlich aber auch nichts.
cooky hat geschrieben:Also Moli das find ich schon hart merkwürdig. Zumal man ja noch nicht mal sagte, dass man dich heute unbedingt wählen wird. Und trotzdem kommt dann direkt ein Outing? Das wirkt wahnsinnig geplant.
Naja wenn er wirlich der Det ist und beraubt wurde blieb ihm aber auch nichts anderes übrig als sich hier zu outen :wink: .
TorianKel77 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Also Moli das find ich schon hart merkwürdig. Zumal man ja noch nicht mal sagte, dass man dich heute unbedingt wählen wird. Und trotzdem kommt dann direkt ein Outing? Das wirkt wahnsinnig geplant.
Naja wenn er wirlich der Det ist und beraubt wurde blieb ihm aber auch nichts anderes übrig als sich hier zu outen :wink: .

Wieso? Wir haben Tag 1, die Mafia weiß eh dass er der Det ist und er wird so oder so von ihnen getötet werden.
cooky hat geschrieben:Also Moli das find ich schon hart merkwürdig. Zumal man ja noch nicht mal sagte, dass man dich heute unbedingt wählen wird. Und trotzdem kommt dann direkt ein Outing? Das wirkt wahnsinnig geplant. Und gerade nach den letzten Runden ist nocht unklug zweifelhafte Personen zu töten, statt sie tagelang machen zu lassen.
Gehör ja eher zu der "Restrisiko weil echten Det töten" Fraktion, aber hier stinkt es irgendwie :!:
Ich denke er hat sich geoutet, weil er beraubt wurde. :wink:

Also grundsätzlich ist die Geschichte schon etwas merkwürdig und könnte wirklich von langer Hand geplant sein. Meine Frage ist, warum die Mafia gleich danach noch einen Det posten lässt, dass Molino bei der Mafia ist und gleich nach seinem outing nochmals ein Det Eva zur Mafia macht. Schon alles merkwürdig.
Trotzdem die Zeit spricht etwas für ihn, außerdem kennen doch viele von uns das Gefühl, als Det wenn man beraubt wurde.
cooky hat geschrieben:

Wieso? Wir haben Tag 1, die Mafia weiß eh dass er der Det ist und er wird so oder so von ihnen getötet werden.
Wenn er wirklich beraubt wurde, musste er sich outen, dass wir nich auf einen falschen Det reinfallen.
Stefan hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:
Doch? :shock:
Ähm, hä? Sorry, ich sehe gerade nicht, wo das ein Beweise wäre.
cooky hat geschrieben:Also Moli das find ich schon hart merkwürdig. Zumal man ja noch nicht mal sagte, dass man dich heute unbedingt wählen wird. Und trotzdem kommt dann direkt ein Outing?
Wieder: Hä? Ich wurde beraubt. Es fand keine Abfrage statt. Das hat auch der Boss zugeschickt bekommen. Der Mafia war klar, dass ich der Det sein muss und packte mich in ihre Twitter-Seite.
Warum soll ich mich also nicht outen. Die logischere Frage wäre wie gesagt: warum habe ich mich so "spät" geoutet.
Das wirkt wahnsinnig geplant.

Ja, bestimmt. Da jeder reagiert wie er gerade reagiert, muss das ja ein Wahnsinnsplan sein.

Sorry, wenn ich gerade etwas crackhühnig drauf bin, aber ich mahct mich gerade echt fertig. :|
cooky hat geschrieben:
Ja und in dem Fall kann er sich auch einfach im Thread outen :wink: . Es würde ja auch Sinn machen um die SR zusammenzuführen, nur hat man zuletzt gesehen, dass sowas auch von der Mafia kommen kann.
Wenn wir auf die falsche Moli ist Mafia Anzeige reingefallen wären, hätten wir ihn im schlimmsten Fall heute am Tagende gekillt. Wenn nicht hätte es die Mafia in der Nacht gemacht, da sie ja wissen würden, dass er Detektiv ist.
Daher sehe ich jetzt nicht diese Dringlichkeit sich zu outen. Selbst wenn wir einem anderen Det aus den Anzeigen gefolgt wären (der immer noch richtig sein kann oder die Mafia steckt einen von sich rein), wäre es so oder so mit Moli heute Essig gewesen.
Die Mafia kann auch erfahren haben, dass einer der ihren (also Moli) abgefragt wurde und schickt ihn nun vor sich zu outen.
Ich sag ja nicht, dass ich dir nicht glaube. Nur haben die letzen Runden gezeigt, dass die Mafia mit solchen abstrusen Strategien a la Outen etc. ganz gu gefahren ist und deswegen ist man eben hellhörig ;)
In gewisserweise kann ich euren Zweifel durchaus nachvollziehen und so, aber es gibt eben so paar Sachen wie: ... ich twitterte viel früher als der Rest.
Outete mich erst nachdem der Mafia-Det auf Twitter seine Abfrage verkündet.
... die eher für mich und nicht gegen mich sprechen.
Und warum ich mich nicht hätte outen sollen, will sich mir gerade auch nicht erschließen.

Also, nochmal: SRs müssen sich slebstverständlich nicht bei mir melden, wenn sie Angst haben. Nur sterbe ich dann wohl heute Nacht und die nächstmögliche Zusammenkunft liegt dank totem Det und fehlenden Abfragen in weiter Ferne.
cooky hat geschrieben:Die Mafia kann auch erfahren haben, dass einer der ihren (also Moli) abgefragt wurde und schickt ihn nun vor sich zu outen.
Eben diese Variante halte ich für recht wahrscheinlich. Gerade das er sowas als beschissene Aktion abtut, die er nicht bringen würde, lässt mich doch sehr an seiner Echtheit zweifeln :| .
Molino hat geschrieben:Nur sterbe ich dann wohl heute Nacht und die nächstmögliche Zusammenkunft liegt dank totem Det und fehlenden Abfragen in weiter Ferne.
Du wirst eben nicht sterben, ob nun Mafioso oder wirklich Det, die Mafia wird kaum so blöd sein die Verwirrung durch einen Mord an dir aufzulösen. Die bräuchten dich doch wenn dann nur wieder berauben :wink: .
MD136 hat geschrieben:Molino ist nicht der Detektiv. Er kann es gar nicht sein, weil ich es bin. Ich weiß nicht, was die Mafia hier abzieht oder warum, aber ich habe gestern Eva abgefragt. Lasst euch von Molino nicht an der Nase herumführen.
Erzähl uns lieber mal, warum du hier postest bzw. dich hier angemeldet hast, dir aber keinen Twitter-Account zulegtest? Das ist doch irgendwie nä?
Ich glaube ja, du postest hier nur, weil du hier schneller Zweifel säen kannst, als wenn du immer neu twittern müsstest. Und Zweifel säen, will nur ein Mafioso. Tut mir leid, ich glaub dir kein Wort.

Und Moli glaub ich auch immer weniger. Moli ist sonst nie so crackhühnig drauf. Auch nicht, wenn er als Bürger verdächtigt wird.
Meine Theorie ist nachwievor, dass der Boss sah, dass einer der Seinen abgefragt wurde und er daraufhin Moli selbst vorschickte. Oder aber Moli ist der Boss.

Was ich noch nicht ganz blicke, ist warum dann die Mafia noch eine "Moli ist Mafia"-Anzeige macht. Und bevor ihr mir erklärt, warum man das machen kann: ja, das weiß ich alles. Aber es passt noch nicht ganz ins bisherige Bild, meiner Meinung nach.
Da kommt man nichtsahnend nach Hause und findet heraus, dass ein Det sich geoutet hat und der andere unter einem Pseudonym im Forum postet :lol: (was übrigens total bescheuert ist, weil es sein kann dass irgendein Admin die IP-Adresse sieht, den Account löscht und wir dann plötzlich ohne Det dastehen). Ich bin im Moment dazu geneigt Moli zu glauben, was aber nur eine Gefühlssache ist. Nüchtern betrachtet ist sein Verhalten ja nicht wirklich unmafiös :? Trotzdem wäre ich fast dazu geneigt ihn zu töten, denn seien wir mal ehrlich: Wenn er der Detektiv ist, bringt er uns absolut gar nix. Ihr habt mich vor zwei Runden mit derselben Geschichte auch drei Tage lang leben lassen und das hat sich eigentlich nur zum Nachteil der Bürger entwickelt. Fazit: Nach momentanem Stand würde ich Moli wählen, es sei denn jemand möchte sich spontan als Mafioso outen.
CommanderNOH hat geschrieben:Und Moli glaub ich auch immer weniger. Moli ist sonst nie so crackhühnig drauf. Auch nicht, wenn er als Bürger verdächtigt wird.
Meine Theorie ist nachwievor, dass der Boss sah, dass einer der Seinen abgefragt wurde und er daraufhin Moli selbst vorschickte. Oder aber Moli ist der Boss.
Seh ich ähnlich, er kam mir in den letzten Runden auch anders vor. In der letzten Runde hatte er auch früh unsere Aktion durchschaut und jetzt nervt ihn das man skeptisch ist wenn diese Runde Ähnliches möglich wäre ... das passt irgendwie nicht :? .
Plem hat geschrieben: es sei denn jemand möchte sich spontan als Mafioso outen.
Da das relativ unwahrscheinlich ist, würd ich deiner Argumentation folgen und tendenziell heut Molino hinrichten.

Und ich seh schon Kells Posting vor meinem inneren Auge: "Nein, ihr Schweine, der arme Moli, der stirbt doch immer an Tag 1." :wink:
TorianKel77 hat geschrieben: Seh ich ähnlich, er kam mir in den letzten Runden auch anders vor. In der letzten Runde hatte er auch früh unsere Aktion durchschaut und jetzt nervt ihn das man skeptisch ist wenn diese Runde Ähnliches möglich wäre ... das passt irgendwie nicht
Nochmal: ich verstehe, wenn man an mir als Det zweifelt. Keine Frage. Und ja, vermutlich war ich meinen ersten ein, zwei Posts etwas zu crackhühnig. Aber ähm, das hätte ich doch wohl lieber gelassen, wenn ich Mafioso wäre?!
Wie auch immer, ich habe das Gefühl, ich rede mich hier nur von Post zu Post mehr um Kopf und Kragen: mich würde an eurer Stelle einfach stören, dass ich mich erst so spät outete. Wäre ich Mafioso gewesen, hätte ich doch alles Erdenkliche versucht, vor dem Twittersturm mich im Thread zu melden.
Plem hat geschrieben:Trotzdem wäre ich fast dazu geneigt ihn zu töten, denn seien wir mal ehrlich: Wenn er der Detektiv ist, bringt er uns absolut gar nix. Ihr habt mich vor zwei Runden mit derselben Geschichte auch drei Tage lang leben lassen und das hat sich eigentlich nur zum Nachteil der Bürger entwickelt. Fazit: Nach momentanem Stand würde ich Moli wählen, es sei denn jemand möchte sich spontan als Mafioso outen.
Naja, als Bindeglied um die Rollen zusammenzuführen wäre er schon nützlich, aber er ist halt nicht sicher :| . Bei den Matchis werden wir ja dann auch im Dunkeln tappen. Aber von der Tendenz her glaub ich ihm auch sehr wenig, wäre nicht abgeneigt ihn heut zu wählen. Wenn er wirklich Det ist könnten wir ja ohnehin einpacken, würd ich denken.

Und ansonsten wär Stefan natürlich immer eine gute Wahl [/JackieZ]
Molino hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Seh ich ähnlich, er kam mir in den letzten Runden auch anders vor. In der letzten Runde hatte er auch früh unsere Aktion durchschaut und jetzt nervt ihn das man skeptisch ist wenn diese Runde Ähnliches möglich wäre ... das passt irgendwie nicht
Nochmal: ich verstehe, wenn man an mir als Det zweifelt. Keine Frage. Und ja, vermutlich war ich meinen ersten ein, zwei Posts etwas zu crackhühnig. Aber ähm, das hätte ich doch wohl lieber gelassen, wenn ich Mafioso wäre?!
Wie auch immer, ich habe das Gefühl, ich rede mich hier nur von Post zu Post mehr um Kopf und Kragen: mich würde an eurer Stelle einfach stören, dass ich mich erst so spät outete. Wäre ich Mafioso gewesen, hätte ich doch alles Erdenkliche versucht, vor dem Twittersturm mich im Thread zu melden.
Ach bitte, lieber Moli - das beweist alles nix und spricht auch nicht für dich. Denn jeder Mafioso postet in diesen Momenten: "Und ihr glaubt wirklich, SOWAS würd ich machen? Ich hätte doch... ich würde doch NIE...".

Und du musst doch einsehen, dass wir fast keine andere Wahl haben, als dich heut zu töten. Wie Plem schon schrieb: als Det nützt du uns nix mehr. Entweder du wirst irgendwann ermordet oder du wirst weiter beraubt. Wobei die Mafia sicher nicht riskieren wollen wird, dass sich mögliche Sonderrollen bei dir melden.

Eine andere Alternative drängt sich auch momentan nicht wirklich auf, ne?
Okay, ich warte nochmal ab, was sich so tut und vor allem, was der vierte Det noch sagt... aber... ne?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 25