taht hat geschrieben:Lasst uns die Detektive killen um zu sehen, welche die richtigen sind.

Ernsthaft: Ich finde den rosi-Det relativ glaubwürdig. War auch der erste, der die Abfrage draußen hatte. Rosi abzufragen find ich gar nicht so unklug - aber ja: Kann auch alles Taktik sein.
Auf der anderen Seite ist Rosi aber auch bestimmt ein leichtes Opfer, um von einem Mafioso verarscht zu werden. Vermutlich gibt sich vica grad als Detektiv aus. Und sie ist ihm willenlos ergeben. Ja. So wirds sein.
taht hat geschrieben:Lasst uns die Detektive killen um zu sehen, welche die richtigen sind.

Ernsthaft: Ich finde den rosi-Det relativ glaubwürdig. War auch der erste, der die Abfrage draußen hatte. Rosi abzufragen find ich gar nicht so unklug - aber ja: Kann auch alles Taktik sein.
Der rosi-Det ist vom Namen her gut, wurde als erstes erstellt und hat als erstes das Ergebnis gepostet. Außerdem halte ich rosi für eine gute Wahl, weil wenig rufmordgefährdet. Mich würde es wundern, wenn sich keiner bei rosi meldet...
Rosi halte ich schon deshalb für glaubhaft, weil ich weiß wie verlogen und hinterf*tzig alle andern hier sind. So.

Da ich Rosi für eine Bürgerin und ihren Detektiv für den richtigen halte, werfe ich mal die These in den Raum, dass Alexx als Mafioso in die Anzeigen gesteckt wurde und hier schon ein oder zwei Postings gebracht hat, in denen er damit prahlte ach so mafiös zu sein. Ich halte das für Taktik, um uns zu nerven.

EDIT Im Übrigen finde ich Jackie und Alias mafiös. Jackie spaßte auf Seite 2, er sei bei der Mafia. Solche Gags bringt man nur, wenn man auch wirklich dabei ist. Alias sprang auch gleich drauf an. Beide müssen sterben.
Joa dann dürfte wohl ein Bürger abgefragt worden sein. revo kann ich mir als Abgefragten ehrlich gesagt auch weniger vorstellen als rose. Andererseits war meiner Erinnerung nach revo die letzten beiden Runden Mafioso, also glaub ich irgendwie nicht, dass ers schon wieder ist. Was wiederum hieße das sein Det Mafioso sein müsste und ganz ehrlich wer nimmt für sowas revo ?? Von dem Aspekt wär schon wieder eher revo der Echte :? .
vicaddict hat geschrieben:Da ich Rosi für eine Bürgerin und ihren Detektiv für den richtigen halte, werfe ich mal die These in den Raum, dass Alexx als Mafioso in die Anzeigen gesteckt wurde und hier schon ein oder zwei Postings gebracht hat, in denen er damit prahlte ach so mafiös zu sein. Ich halte das für Taktik, um uns zu nerven.
Ist das nicht immer seine Taktik :mrgreen: . Da fällt mir ein, swarley müsste mal wieder mitmachen, die Beiden könnten das dynamische Duo bilden 8) .
Wie ich bereits schrieb, finde ich den rosi-Det auch glaubwürdiger.
Allerdings: Ich war damals in meiner zweiten Runde auch Mafioso und damals wollten wir auch mich als Fake-Det oder Abgefragten (weiß es nicht mehr genau) vorschicken, weil keiner vermuten würde, dass ich das in meiner zweiten Runde mache. Letztlich hat es dann Grewel verkackt, aber das ist ein anderen Thema :D.
Gerade da in der letzten Runde soviel Wert auf Datum und Namen des Dets gelegt wurde, könnte die Mafia schon im Vorfeld alles perfekt angelegt haben, damit der Det glaubwürdiger wirkt.
Ganz ehrlich: Ich tendiere dazu rosi oder revo zu killen.
Ich möchte gar nicht unbedingt beurteilen, welcher Detektiv hier der Richtige ist, aber zumindest kann man stark annehmen, dass ein Bürger abgefragt wurde. Und wenn ich an meine letzten Mafia-Runden denke (die zugegebenermaßen schon ein wenig her sind), dann ist es ja der Usus von Seiten der Mafia, einen Mafioso auch als solchen in die Abfrage zu packen. Ob das aber unbedingt der dahingehend auffälligste alexx sein muss... weiß nicht.

Fohlen
Kell hat geschrieben: Haben sie evtl. aus Versehen die Fenster verwechselt und sowas wie "heute stirbt hansi" rausgehauen?
Ist sowas ähnliches nicht auch schonmal Grewel passiert? Oder wars der Gaul? :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich möchte gar nicht unbedingt beurteilen, welcher Detektiv hier der Richtige ist, aber zumindest kann man stark annehmen, dass ein Bürger abgefragt wurde. Und wenn ich an meine letzten Mafia-Runden denke (die zugegebenermaßen schon ein wenig her sind), dann ist es ja der Usus von Seiten der Mafia, einen Mafioso auch als solchen in die Abfrage zu packen. Ob das aber unbedingt der dahingehend auffälligste alexx sein muss... weiß nicht.
Es würde mich nicht überraschen, wenn die Mafia erneut drei Mafioso in die Anzeigen gepackt hat. Fabi hatte diese Idee in der letzten Runde... warum nicht nochmal versuchen? Der Commander steht auch drin und da er angeblich diese Woche nicht viel Zeit hat und sich auch nicht anmelden wollte, wäre er eigentlich die perfekte Besetzung für die Puppe.
vicaddict hat geschrieben:Es würde mich nicht überraschen, wenn die Mafia erneut drei Mafioso in die Anzeigen gepackt hat. Fabi hatte diese Idee in der letzten Runde... warum nicht nochmal versuchen?
Da muss ich dich korrigieren, die Idee kam von revo.

Ich halte an sich Rosis Detektiv auch für glaubwürdiger. Andererseits kann sie auch auch unerfahrenes Opfer durchgehen - im Vergleich zu revo ist sie aber irgendwie vertrauenswürdiger.

Morgen müssen wir einen der beiden killen, wir gewinnen da eh nur von. Ich tendiere zu revo.
vicaddict hat geschrieben: Der Commander steht auch drin und da er angeblich diese Woche nicht viel Zeit hat und sich auch nicht anmelden wollte, wäre er eigentlich die perfekte Besetzung für die Puppe.
Was heißt "angeblich"? Ich hab am Mittwoch und Donnerstag tagsüber tatsächlich weniger Zeit. Aber wenn ich mich bei Mafia anmelde, spiel ich auch richtig mit. Sofern ich also nicht beruflich unterwegs bin, werd ich mich so gut es geht beteiligen.
revo hat geschrieben:Mein Detektiv wirkte recht glaubwürdig in der Schreibweise und in der Art, wobei ich der Person auch fiese Spielchen zutrauen würde. Zumindest wetten würde ich nicht darauf.
Außer dir oder Vica würde hier niemand fiese Spielchen treiben. :)

Könnte dann Rosi auch nochmal ne kurze Anmerkung zur Lage der Nation beisteuern?

Im Übrigen möchte ich mich anschließen: wir sollten morgen revo oder Rosi töten. Das tötet im schlimmsten Fall einen (einfachen) Bürger, aber es lässt auch dann Rückschlüsse zu. Jo.
CommanderNOH hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Mein Detektiv wirkte recht glaubwürdig in der Schreibweise und in der Art, wobei ich der Person auch fiese Spielchen zutrauen würde. Zumindest wetten würde ich nicht darauf.
Also, Fabi würde ich es durchaus zutrauen!
CommanderNOH hat geschrieben:Außer dir oder Vica würde hier niemand fiese Spielchen treiben. :)

Könnte dann Rosi auch nochmal ne kurze Anmerkung zur Lage der Nation beisteuern?

Im Übrigen möchte ich mich anschließen: wir sollten morgen revo oder Rosi töten. Das tötet im schlimmsten Fall einen (einfachen) Bürger, aber es lässt auch dann Rückschlüsse zu. Jo.
Was ist das denn für eine Argumentation? Das würde implizieren, dass ein Mafioso freiwillig das Risiko eingeht am ersten Tag zu sterben. Ich gehe stark davon aus, dass rose wie ich zu den Bürgern gehört und einer Detektive bei der Mafia ist. Alles andere ergibt keinen Sinn.
alexx hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Also, Fabi würde ich es durchaus zutrauen!
Passt mal auf, ihr Holzlotze: Erstens bin ich weder Detektiv noch Mafia, zweitens finde ich es hochgradig mafiös, dass du, alexx, jetzt urplötzlich spielrelevante Postings verfasst.

Ich will mal einen Wunsch äußern: NIEMAND wird hier seine Detektive beschreiben, denn das hilft nur der Mafia. Also Klappe halten.
revo hat geschrieben:Mein Detektiv wirkte recht glaubwürdig in der Schreibweise und in der Art, wobei ich der Person auch fiese Spielchen zutrauen würde.
Du bist selbst dieser Det? :D
Ich weiß noch nicht recht, was ich von dieser Taktik halten soll. revo abzufragen ist allein schon keine gute Idee. Für einen Mafioso-Det wäre er aber auch kein geeignetes Opfer. Ich halte es momentan für wahrscheinlicher, dass revo die Puppe ist...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 30