Beim pulsierenden Leben waren "Nächste Haltestelle Endstation", "Highway" und "Feiern von neun bis fünf" meine Top3. Bei der Haltestelle fand ich die Gegensätze interessant.

Bei der Eisberg-Runde bin ich noch am Überlegen, was die Einreicher mit den Fotos ausdrücken wollen. :lol: :P Wird auch nicht so einfach zu bewerten sein.
Lagen ja fast alle relativ nah beieinander, da hat sichs doch gelohnt die Tür zum Dach aufzubrechen. Ich mochte mein Bild nicht besonders. War gut eine Stunde zu spät dran (hätte gerne den Feierabendverkehr mitgenommen), aber früher wäre es dann zu hell gewesen und wäre noch schlechter gekommen. Erst wollte ich nichts einschicken, habe mich dann aber doch auf den letzten Drücker dazu entschlossen - Alpha hat mich bestimmt dafür gehasst -, einfach um die verloren Punkte der letzten Runde reinzuholen. :mrgreen:

Die neue Runde finde ich ganz nett. Das für mich tollste Bild in dieser Runde hätte ich auch machen wollen, nur in etwas anderer Ausführung.
Zur letzten Auswertung: Zweiter Platz bin ich voll zufrieden, denn etwas pulsierendes hab ich so richtig nicht gefunden. Das Nachtleben Bild hat das schon irgendwie getroffen.

Zu den aktuellen Eisberg Bildern: Ein paar drücken das Thema schon aus, aber bei ein oder zwei erschließt sich mir das Thema nicht so ganz bzw. man muss schon viel hineininterpretieren.

Zu den nächsten beiden Themen. Also erst einmal Respekt an dich Alpha, was für Themen du dir da ausdenkst. Die Titelbilder sind immer so toll passend und vor allem der Text ist gigantisch ...

... aber die nächsten beiden bereiten mir durchaus Probleme. Insel in der Stadt und das mit Riese und Zwerg ... oh oh ... keine Idee ...
Bei der Themenwahl kann ich nur zustimmen: Die ist wirklich gut. Super Job, Alpha! :)
versteckter Inhalt:
(Ich verstehe nur nicht ganz das "Hochrechnen" auf 1000 Punkte. Aber solange ich in Führung bin... 8) Nächsten Mittwoch ändert sich das mit Sicherheit.)
rosebowl hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Boah ich finde glaub ich bis morgen kein Bild zu "insel der stadt" ... wie siehts bei euch aus?! ;)
Ich hab eins. Muss jetzt nur noch die Fotos der letzten Runde in eine Reihenfolge bringen...
Das hab ich grad gemacht :)

Ergo - Bild und Votes sind abgeschickt - hab mir diese Runde mit der Bewertung ehrlich gesagt wieder etwas schwer getan - bin auf das Ergebnis gespannt :)
AliAs hat geschrieben:Boah ich finde glaub ich bis morgen kein Bild zu "insel der stadt" ... wie siehts bei euch aus?! ;)
Ich hab eins. Muss jetzt nur noch die Fotos der letzten Runde in eine Reihenfolge bringen...
Hoffentlich haben wir nicht das Gleiche :)
Argh, ich habe heute noch ein absolut geniales Motiv im Parkhaus zum Thema "Riesen und Zwerge" gesehen, habe es aber ärgerlicherweise nicht fotografiert. :roll: Das nervt mich gerade.

Punkte und Bild sind raus, wobei mir gerade noch ein Motiv eingefallen ist, welches mir wesentlich mehr zusagt. Sollte ich morgen spontan Lust haben, auf dem Heimweg von der Firma einen Umweg zu fahren, ändere ich es noch. :D
SchwuppDiWupp hat geschrieben:
Hoffentlich haben wir nicht das Gleiche :)
Halte ich für unwahrscheinlich ;)

Zu dem neuen Thema fällt mir leider mal wieder so gar nix ein :(
Ich bin ja echt gespannt auf die Wertung der aktuellen Bilder, die ich teilweise wirklich klasse fand, vor allem aber auf die Bilder für die neue Runde.

Das Insel - Thema klang für mich erstmal sehr einfach, aber auf der Suche nach dem Motiv habe ich festgestellt, dass es das Thema echt in sich hat. Weil das Foto ja nicht nur eine Insel zeigen soll, sondern irgendwie auch klarmachen muss, dass es nur eine Insel ist.

Insofern - ich habs ja glaube ich schonmal gesagt - klasse Themenauswahl von Alpha und auch eine sehr ansprechende Präsentation :!:

Das könnte ich so professionell gar nicht. :oops:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich hab jetzt zwei Bilder hier. Dieses oder jenes? :lol: Wo die Pflanze meint, dass man sehen sollte, dass es eine Insel ist (sehr schwierig), dann vielleicht doch jenes. :)
Ach die Situation kenne ich, da weiß man nicht so richtig welches mehr zum Thema passt ...

... bin echt gespannt auf die neuen Bilder...
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich hab jetzt zwei Bilder hier. Dieses oder jenes? :lol: Wo die Pflanze meint, dass man sehen sollte, dass es eine Insel ist (sehr schwierig), dann vielleicht doch jenes. :)
Die Frage ist ja: Wie erkennt man, dass es eine Insel ist? Dafür braucht es ja im Grunde auch das entsprechende Umfeld, das mit auf dem Foto zu sehen sein sollte.

Oder ich interpretiere das Thema zu wörtlich. 8)
Ich dachte eine Insel in der Stadt - also ein/e nach persönlichem Empfinden,
ein/e Ort/Situation, die sich von der Stadt abhebt.

Die ganz persönliche Insel halt

Vor dem Abschicken der Bilder sich noch mal die SSC Lieder reinpfeifen
und dann spontan ne Entscheidung treffen :P
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11