Grübel, grübel ... Manches muss einem doch echt noch einfallen. Kann doch nicht sein. :twisted:

Edit: In den letzten Gehirnwendungen doch noch was gefunden. Und warum erkenne ich Hasstitel eigentlich sofort? :mrgreen: Außerdem hätte ich gleich mittippseln sollen und nicht alles auf einen Zettel schreiben. Maaan. :shock: :lol:
So, abgeschickt. Beim nächsten mal tippe ich auch direkt am PC mit. Vom Zettel abtippen ist blöd. Vor allem wenn man dann sein Schrift nicht mehr lesen kann :lol:

Danke übrigens für Song Nr. 1. Den hatte ich schon vergessen und höre ihn jetzt wieder in Dauerschleife :oops:
Bild

Auflösung:
versteckter Inhalt:
C2
1. 30 Seconds to Mars - Hurricane
Der erste Sturm kam von den 30 Seconds of Mars, Fohlen vermutete Linkin Park, aber er wusste nur, dass er es doof findet.

Erkannt haben den Song, egal ob sie ihn gut oder doof fanden:
Smudy, acid, Zach, Fabi, Kaffeesachse, Nicki, Eva,

2. Jennifer Lopez - If You Had My Love
Lang ist es her, aber J.Lo war mal beliebt und ich mochte sie so sehr, dass ich gleich 4 Alben von ihr habe (höre die aber nie). Monica & Brandy mit The Boy is Mine wurde 2x gehört.

Allerdings nicht von:
Tangaträger, Fernsehfohlen, TorianKel77, Resident, Zach, Fabi, Kaffeesachse, Nicki, Eva

3. Green Day - American Idiot
dieser Song wurde auch von den meisten erkannt:
Tangaträger, Smudy, Fernsehfohlen, Resident, acid, Zach, Fabi, Nicki, Eva, Neo

4. Placebo - Loud Like Love
Fohlen kannte die Band, aber nicht den Song

Diese 4 wussten mehr:
Tangaträger, Zach, Fabi, Nicki

5. The Prodigy - Breathe
Wenn Fohlen nicht solche Gestapo-Methoden beim SSC angelegt hätte, wäre Breathe oder Firestarter mein Kandidat für die elektrische Musik gewesen, vermutlich aber Firestarter, den Resident hier vermutete.

Richtig lagen:
Tangaträger, Smudy, Fernsehfohlen, acid, Zach, Kaffeesachse, Nicki, Eva, Neo

6. Vangelis - Conquest Of Paradise
Tangaträger kennt wohl weder Columbus noch Henry Maske, alle anderen schon

7. Stacie Orrico - (There's Gotta Be) More To Life
Hier wurde ich positiv überrascht. Ich hätte erwartet, dass zumindest einer eine prominentere Sängerin wie Spears oder Aguilera nennen würde, aber wenn ich was gelesen habe, dass Stacie Orrico. Torian vermutete allerdings Stuck.

Richtig lagen:
Smudy, Fernsehfohlen, TorianKel77, Fabi, Kaffeesachse, Nicki, Eva, Neo

8. Beastie Boys - Sabotage
Eines der besten Musikvideos aller Zeiten und doch erkennen nicht alle den Song.

Gut die Hälfe aber schon:
Tangaträger, Resident, acid, Fabi, Nicki, Eva

9. Bob Dylan - Hurricane
Der zweite Hurricane kommt von Bob Dylan, Tanga hat hier einen halben Punkt verpulvert, weil er Dylan oder Hendrix nannte und keinen Songtitel.

Nur eine Auswahloption bekam ich von:
Fernsehfohlen, Fabi, Kaffeesachse

10. Kylie Minogue - Into The Blue
Furchtbare Musik

die auch nur wenige erkannten:
Fernsehfohlen, Fabi, Kaffeesachse, Neo

11. Fugees - Ready Or Not
Ich gebe zu, dass dieser Song eine kleine Falle war. Das Original ist von Enya und auch die Ähnlichkeit zu Mario Winans ist groß. Aber bei Enya beginnt das markante Summen erst nach 10 Sekunden, außerdem klingt es bei den Fugees elektronischer. Mario Winans hat das Sample von Enya und flüstert in den ersten 10 Sekunden etwas.
Wenn man also alle 3 hinter einander hört, ist der Unterschied klar. Aus dem Gedächtnis ist es natürlich schwer. Nicki hat mir hier die Fugees oder Enya zur Auswahl gegeben, aber weil auch beide Songtitel genannt wurden, gibt es noch einen halben Punkt.

Volle Punkte gibt es für:
Tangaträger, TorianKel77, Resident, acid, Zach, Fabi, Eva

12. Macklemore & Ryan Lewis ft. Mary Lambert - Same Love
Weil der Schnipsel so lang war und wirklich bis zum markanten Part lief, hätte ich mehr richtige erwartet. Nicki fiel der Interpret nicht ein.

Anders war es bei diesen Teilnehmern:
Tangaträger, Smudy, Fernsehfohlen, TorianKel77, Resident, Fabi, Eva, Neo,

13. Culture Beat - Mr. Vain
Den kannten alle

14. Tom Petty and the Heartbreakers - Into The Great Wide Open
Das Video mit Johnny Depp wurde damals hoch und runter genudelt.

Das wussten:
moviefan, Kaffeesachse, Nicki, Neo

15. Scorpions - Rock You Like A Hurricane
Huricane Nr. 3 erkannten auch viele. Resident nannte ihn allerdings auch nur Hurricane. Das hätte ich bei Punktgleichheit negativ bewertet.

Kein Auge zudrücken musste ich bei:
Fernsehfohlen, TorianKel77, acid, Zach, Fabi, Nicki, Eva, Neo

16. Amy Winehouse - Back To Black
Diese Sängerin ist quasi an mir vorbei gegangen. Vor ihrem Tod kannte ich sie nicht bewusst und anschließend hatte ich kein Interesse, weil es nicht meine Musik ist.

Ich bin aber wohl so ziemlich der einzige der sie nicht kennt:
Tangaträger, Smudy, Fernsehfohlen, moviefan, TorianKel77, Resident, acid, Zach, Fabi, Kaffeesachse, Nicki, Eva, Neo

17. Megadeth - Die Dead Enough
Ich kenne zwar Amy Winehouse nicht, aber wenigstens kenne Mainstream-Metal. Wieder als Zünglein an der Wage und wieder von keinem erkannt.

18. Aerosmith - Amazing
Fohlen hörte nur Weichspüler und tippte auf Bon Jovi.

Einen der 3 zwischenzeitlichen Comeback Songs von Aerosmith erkannten:
Fabi, Kaffeesachse, Nicki, Neo

19. Pink feat. Nate Ruess - Just Give Me A Reason
Hier lagen die meisten richtig, moviefan fehlte der Titel.

Vollständig antworteten:
Tangaträger, Smudy, Fernsehfohlen, TorianKel77, Resident, Zach, Fabi, Kaffeesachse, Nicki, Eva, Neo

20. Bon Jovi - Runaway
Weichspüler am Àrsch, das ist feinster Lagerfeld-Metal der 80er. Hier wurde übrigens zweimal Toto "erkannt".

Die wahren Hairband-Fans sind:
Resident, Fabi, Kaffeesachse, Nicki, Eva, Neo
Punkteverteiltung:
versteckter Inhalt:
1. Fabi 17
2. Nicki 16
3. Eva 14

4. Neo 13
Kaffeesachse 13
6. Fernsehfohlen 12,5
7. Resident 12
8. Zach 11
9. Tangaträger 10
10. Smudy 9
acid 9
12. TorianKel77 8,5
13. Moviefan 4,5
Theologe hat geschrieben:Wenn Fohlen nicht solche Gestapo-Methoden beim SSC angelegt hätte, wäre Breathe oder Firestarter mein Kandidat für die elektrische Musik gewesen, vermutlich aber Firestarter, den Resident hier vermutete.
Ooooh, "Firestarter", mutig, mutig. Hab ich seit fast drei Tagen nirgends mehr gehört. Genau deshalb hab ich die Chartsperre genutzt, damit son Abnudeln alter Hits nicht stattfindet. :o

Und naja, mir gar nichts für die Fugees zu geben, obwohl ich sogar ALLE DREI(!!!) in Frage kommenden Titel ansprach, ist schon... naja. Ansonsten lief es ja wie in der ersten Runde schon ganz solide.

Meine Runde steht übrigens so weit, wenn ich starten soll.

Fohlen
Aua. 30 Seconds, Dylan und Placebo tun richtig weh. :|

Bei Winans und Brandy war ich so sicher. Dachte sogar, dass bei I Don't Wanna Know als Alternative noch dieses eine Cover, von dieser einen Frau, deren Namen mir nicht einfällt und hier auch nicht genannt wurde, gemeint sein könnte. Aber da hätte ich es doch ziemlich eindeutig gefunden.

Glückwunsch ans Treppchen und danke an Theologe. War dann doch nicht so simpel, wie ich dachte. :P
Wow :shock: was einige hier alles erkennen, Respekt. Macht aber trotzdem Spass, wobei ich mir bei denen die ich dann doch mal erkenne denke: ach nur die einfache Gurke :lol: . Kannte diesmal aber auch wenige der restlichen Songs, bzw. hab da überhaupt nichts dazu im Ohr, in der letzten Runde war es da ärgerlicher auf manches wie Asia oder Foreigner nicht zu kommen, obwohl mans fast auf der Zunge hatte :( .

Beim Gaul kriegen wir jetzt sicher 90%-Indie-Mucke :P .
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und naja, mir gar nichts für die Fugees zu geben, obwohl ich sogar ALLE DREI(!!!) in Frage kommenden Titel ansprach, ist schon... naja. Ansonsten lief es ja wie in der ersten Runde schon ganz solide.
Das kommt davon wenn man Mario Winans besser findet als die Fugees, Bon Jovi als Weichspüler bezeichnet und einen SSC für elektronische Musik abhält, bei dem lieber scheiß Popmusik anstatt Elektro-Hits zugelassen werden. :mrgreen: