Wir haben's jetzt, nach Stunden, auch. Keine Ahnung, was da los war :shock:
Ein interessanter Contest, bei dem ich meinen Platz 1 glaube ich schon habe. Er kann aber je nach Mottoerfüllung noch fallen - für Loopholes und die einfachsten Wege werde ich Punktabzug machen.
So, ich komme jetzt gerade erst Heim, daher konnte ich vorher nichts unternehmen.
Interessanterweise wurde mir zwar auch keine Dateigröße angezeigt, aber mehrere Testdownloads waren stets binnen 40 Sekunden auf meinem Rechner. Ich kann die schwarze Petra an der Stelle nur zur Dropbox weiterschieben :o

Falls noch jemand Probleme hat, stell ich das Paket gerne auch woanders zur Verfügung.
Hier nun die ergänzte…
  • PLAYLIST | MOTTO-COCKTAILS
  1. Onkel Tom - Amerikanisches Weihnachtsmedley
    Happy, Deutschland, Xmas, Elektro und Alternative
  2. Adel Tawil - Kater am Meer
    Deutschland, B-Seite und Elektro
  3. WIZO - Anneliese Schmidt
    Cover, 90er, Deutschland, Happy und B-Seite
  4. The Colourist - Little Games
    Happy, Alternative und Kurzer Song
  5. The Dø - Despair, Hangover und Ecstasy
    Kurzer Song, Indietronic, Happy und 5 Bonuspunkte
  6. Damien Rice - The Greatest Bastard
    B-Seite, Alternative und UK
  7. Black Rebel Motorcycle Club - Devil's Waitin’
    B-Seite, Alternative und Beerdigung
  8. Charles Aznavour - Sie [She]
    Happy, Deutschland und Kurzer Song
  9. Leftover Cuties - Game Called Life
    B-Seite, Serien-Theme, Unplugged und Beerdigung
  10. Professor Green ft. Chynaman and Cores - Upper Clapton Dance
    UK, Duett, Urban und 5 Bonuspunkte
  11. José González - Heartbeats
    Cover, Kurzer Song und 3 Bonuspunkte
  12. Glee Cast - Love Is A Battlefield
    Duett, Cover, Happy und 5 Bonuspunkte
  13. Sam Roberts - Uprising Down Under
    B-Seite, Kanada, Beerdigung und Unplugged
  14. Antonio Banderas - Canción del Mariachi
    Kurzer Song, 90er, Filmsong, Unplugged, Rest of the World und 5 Bonuspunkte
  15. Chela - Romanticise
    Australien, B-Seite, Indietronic und Happy
  16. Two Door Cinema Club - Sleep Alone
    UK, Alternative, Elektro und 3 Bonuspunkte
  17. Alanis Morissette - Joining You (Unplugged)
    Unplugged, Kanada und 90er
  18. Dragonette - Merry Xmas (Says Your Text Message)
    Kanada, Xmas, Alternative und 5 Bonuspunkte
  19. Rona Nishliu - Suus
    ESC, Rest of the World, Beerdigung und 5 Bonuspunkte
Jetzt erst mal gute Nacht.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 8. Jan 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Ursache :).

Das kann zwei Gründe haben: Zum einen könnte ich natürlich den ein oder anderen Motto-Vorschlag (begründet) abgelehnt haben (ist aber nicht allzu häufig vorgekommen), zum anderen habe ich nur Mottos geprüft und zugesprochen, die in der Reservierungsanfrage konkret benannt worden sind. Bei vermeintlichen B-Seiten, also in den Fällen, in denen ein Titel doch als Single erschienen ist, habe ich dann allerdings trotzdem mögliche Chartpositionen recherchiert und ggf. Bonuspunkte gegeben.
Immerhin nur ein Song, der nur 2 Mottos erfüllt. Dem will ich eigentlich keine Punkte geben, aber bei nur 18 (bzw. nach dem ersten Durchgang noch 15) Songs für 10 (bzw. 12) zu bewertende Songs, kann ich das auch nicht von vornherein ausschliessen. Wenn es am Ende aber schwer wird, mich zu entscheiden, dann gewinnen auf jeden Fall die Songs, die sich nicht nur via Bonuspunkte qualifiziert haben...
An mich natürlich. Ich hab allerdings keinen Zugriff auf einen Zweit-Account, deshalb müsst ihr euch gedulden, bis ich bei einem Dritten meine Punkte hinterlegt habe. Theoretisch könnt ihr mir das Voting natürlich auch eher schicken; ich werde nicht in entsprechende Nachrichten schauen, bevor hier im Thread bestätigt wurde, dass ich bereits abgestimmt habe. In dem Fall aber bitte unbedingt einen abweichenden Betreff wählen, also beispielsweise "SSC #25 | Punkte", damit die Nachricht nicht im Nachrichtenverlauf aufgeführt wird!

Oder eben einfach ein paar Tage warten ;).
Bin ich die Einzige, die im Prinzip schon fertig ist mit der Punktevergabe? Bei mir kämpfen grad zwei Songs, die mir richtig richtig gut gefallen, um Platz 1. Und ich muss noch überlegen, ob ich bei einem Titel weit genug von der Filmversion lassen kannst,um die deutsche Version zu mögen.

Sehr nett übrigens die beiden Weihnachtslieder.

Und ich bin froh dass ich dieses Mal nicht auf 20+ landen kann denn ich erkenne gern an, dass es einige Einreichungen gibt, die nicht nur den breiten Geschmack besser treffen, sondern auch mir selbst besser gefallen als mein Titel.
Also ich hab im Moment definitiv keine Zeit für die Songs. Ich will das - erst recht beim ersten Durchgang - nicht nebenbei höern, sondern wirklich bewußt. Und das geht bei dem ganzen Weihnachtstrubel nicht. Wahrscheinlich werde ich Montag/Dienstag auf der Fahrt zur Arbeit anfangen, reinzuhören.

Mir kommt kaum was bekannt vor auf der Liste. Adel Tawil, Damian Rice und Alanis natürlich, das verspricht schon mal Großes. Glee eher nicht so... :P :D Ich bin gespannt...
Tote Hose hier :-o

Will nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass jeder Song unabhängig vom Interpreten und Vorurteilen zu diesem eine Chance verdient. Ich wurde mit mehr als einem Song sehr positiv überrascht.
So, Voting abgegeben.
Und endlich ist es vorbei. :? Es gab kein Song den ich wirklich gut fand, ein paar waren zwar ziemlich nett mehr aber auch nicht. Die Songs, die von mir keine Punkte bekamen, fand ich alle wirklich schrecklich. :lol: :cry:
3 Wochen Hörphase für 18 Songs sollten auch mehr als ausreichend sein, aber ich fürchte mal, dass das vorzeitig in "ferne Zukunft" verlegte Datum wirklich dazu geführt hat, dass viele Teilnehmer noch nicht mal ins Paket reingehört haben, obwohl genügend Zeit und Gelegenheit vorhanden war. Bei mir war es zumindest so. :lol:

Wenn nichts Unvorhersehbares passiert, werde ich mich aber auf jeden Fall noch rechtzeitig dransetzen und spätestens Donnerstag Voten.
Ja, den Effekt habe ich bei mir selbst auch beobachtet, wobei ich die Songs ja nun alle mindestens ein Mal gehört habe. Wer voten möchte, kann dies trotzdem schon tun. Comtion wird bestätigen können, dass ich in seine PN bislang nicht reingeschaut habe. Und das wird auch bis zur Abgabe meiner Punkte so bleiben.

Ich kann allerdings schon so sagen, dass ich die Runde ganz nett finde und ein paar Favoriten für die Punkte habe.
Irgendwie lustig: meiner Meinung nach eine der stärksten Runden seit langem... Bei anderen fällt sie komplett durch. :-o
Ich suche mich dann wieder ganz hinten, ja ;-)

Bin immer noch unschlüssig, wem ich Platz 1 gebe, da sind zwei echt geile Songs mit Ohrwurmgarantie :-o
Ich will hier mal noch sagen, dass ich den Song "Hearbeats", den ich eigentlich wegen nur 2 erfüllten Mottos nicht in meine Top10 nehmen wollte unabhängig der Qualität, nun doch ganz normal bewerten werde, da der Song ja offensichtlich auch Unplugged ist und nicht nur ein Cover und ein kurzer Song. Keine Ahnung warum der Einreicher das nicht entsprechend deklariert hat. Ob der Song tatsächlich Punkte bekommt ist aber trotzdem nicht klar, er gehört einfach zu meinen Top13...

Die Weihnachtssongs profitieren hingegen definitiv nicht von der Hörphase, die bis weit nach Weihnachten dauert.
Also das ist die erste Runde, bei der es mir echt schwer fällt, 10 bzw. 12 Songs zu finden, denen ich gerne Punkte gebe. Ich befürchte, wenn die Hörphase nicht noch länger geht, muss ich morgen Abend eine Wertung zusammen würfeln oder Lose ziehen oder sowas :?
Meine Punkte sind raus.

Es gab leider keinen Oberkracher, aber immerhin 2 Songs, die ich richtig gut fand (beide vorher bekannt, aber nie intensiv gehört), 4 weitere Gute, 3x mal Okay. Das ist eine der besten Ernten in diesen Runden.

Danach folgt ein derartig steiler Absturz, dass ich am liebsten keine Punkte mehr gegeben hätte, aber bei Rang 10 habe ich mich (wie bei den Nachrückern) eben für das kleinste Übel entschieden. Ist auf dem Level eh beliebig und das würde sich auch nicht ändern, wenn ich es mir noch 2 mal anhöre. Also macht hin, Kinners. Sonst kommt das "Best of 2014" erst 2016. :lol:
Meine Punkte gingen heute Nachmittag auch schon raus. Von den 13 "hörbaren" Songs hätte ich wohl auch nur 6-7 bepunktet, wenn es mir freigestanden wäre meine Punkte über beliebig viele Songs zu verteilen. Rang 13 ging dabei an "Despair, Hangover & Ecstasy", welcher aber - wie ich die Mehrheit der Teilnehmer kenne - in der Gesamtwertung sehr viel weiter vorne landen wird. Die beiden Nachrücker behalte ich mal für mich, falls nicht alle ihre Punkte rechtzeitig abgeben...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10